Laterale Rätsel - (ehem. Seltsame Intelligenztestaufgabe)

morgenroth

Geheimer Sekretär
Wenn er sie weder mit dem Huhn noch wegen dem Huhn getötet hat, frag ich mich was dieses blöde Federvieh damit zutun hat.
Vogelseuche?
 
ja, ich muss schon sagen: wirklich sehr einfach.
hat die frau vor ihrem tot zusammen mit ihrem mörder huhn gegessen?
war der knochen denn die ganze zeit an dem tatort?
oder wurde er erst nachträglich dort hingebracht?
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
mikesupreme schrieb:
hat die frau vor ihrem tot zusammen mit ihrem mörder huhn gegessen?
war der knochen denn die ganze zeit an dem tatort?
oder wurde er erst nachträglich dort hingebracht?
unwichtig
öhm, was is die ganze zeit? über welchen Zeitraum?
also nachträglich auf jeden Fall nicht
 
ich hatte damit gemeint, ob der knochen sich an dem selben ort befindet, an dem auch das huhn gestorben ist, von dem der knochen stammt??
und wenn nicht, liegt der knochen dann wenigstens an dem ort, an dem das huhn gegessen wurde?
 

Eazyyy

Geheimer Meister
@Shishachilla

Ich bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, aber kann es sein dass "H" und "G" mitspielen?

Wenn ja, dann kenn ichs :D
 
ich denk mal eazyyy is dran, da er ja zuerst gelöst hat. aber wenn er kein neues rätsel stellt mach ich eins....
...24 h hat er zeit....
:D


@ shishachillor
scheise war ich gestern wieder hacke... warum biste net mit ins mels? der flo war auch da, der glatzi :lol:
 

Eazyyy

Geheimer Meister
Na gut, dann weiter damit...

"Zwei Männer sitzen in einem Wirtshaus und trinken was, was sie nicht haben, und hätten sie es, würden sie es nicht trinken."
Wer sind die Männer und was trinken sie? 8O
 

Mr. Anderson

Vorsteher und Richter
Ist dieses "was" eine normale trinkbare Flüssigkeit?
Ist das Wort "trinken" auch im üblichen Sinne gemeint, so wie in "Bier trinken"?
Sind die Männer überhaupt Menschen?
 

Eazyyy

Geheimer Meister
JimmyBond schrieb:
zwei trockene alkoholiker trinken apfelschorle und tun so als waere es bier? :lol:
:lol: ....aber nein


Mr. Anderson schrieb:
Ist dieses "was" eine normale trinkbare Flüssigkeit?
Ist das Wort "trinken" auch im üblichen Sinne gemeint, so wie in "Bier trinken"?
Sind die Männer überhaupt Menschen?
Ja, trinkt man aber in der Regel nicht...
Ja
Nein
 
Oben Unten