Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Laterale Rätsel - (ehem. Seltsame Intelligenztestaufgabe)

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Ausweis, auf Bluttransfusionen oder Wiederbelebung zu verzichten?
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Ein Mann klaut eine Brieftasche und rennt weg.
Er rennt bei Rot über eine Ampel und wird vom einem Auto angefahren.
Der Notarzt durchsucht ihn, findet die geklaute Brieftasche mit einem Zettel, dass der Besitzer aufgrund seiner Zugehörigkeit zur Sekte der "Hinterwälderlischen Wiederkehr" auf Wiederbelebungsversuche und Lebensverlängernde Maßnahmen keinen Wert legt, da sie seinen Glauben wiedersprechen.

Neue Geschichte gibts heut abend, ich muß jetzt los. :cry:
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Mitten im Wald wird ein toter Taucher gefunden, in voller Montur. Was ist passiert?

8)
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Ich behaupte, das hatten wir schon ziemlich am Anfang. Bin allerdings zu faul zum suchen:

Taucher war im See tauchen => Waldbrand => Löschflugzeug braucht Wasser => fliegt auf den See zum Wasser tanken => saugt den Taucher mit auf => Schmeißt ihn über dem Waldbrand ab... :wink:
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
alla gut, ich betrachte das mal als gelöst, und stelle ein neues, allerdings SEHR einfaches:


"Eine Frau wurde ermordet, am dem Tatort wird ein Hühnerknochen gefunden. Was ist passiert?" :gruebel:
 

mikesupreme

Geselle
19. März 2006
45
stammt der hühnerknochen von einem ihrer eigenen hühner?
ist es ein normaler hühnerknochen von einem normalen huhn?
wurde die frau mit dem knochen ermordet?
 

morgenroth

Geheimer Sekretär
6. September 2003
685
Hat der Hühnerknochen mit ihrem Tod zu tun?
Waren weitere Personen in diesem Mordfall verwickelt?
War es überhaupt Mord?
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Nö, ich bin jetzt ernsthaft eingeschnappt.
2 Rätsel hab ich gestellt, 2 wurden sofort beantwortet.
*schmoll* :-/
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten