Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Laterale Rätsel - (ehem. Seltsame Intelligenztestaufgabe)

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
morgenroth schrieb:
naja, das ist eine Frage der Sichtweise.....

nö, isses nich. :D
Die Frage war ob er von Anfang an im Auto war. Diese Frage kann so NUR mit JA beantwortet werden, denn er war zweifelsfrei IM Auto. *shicebesserwisserichbin*
 

morgenroth

Geheimer Sekretär
6. September 2003
685
:motz:

Alter Klugscheisser - hast ja Recht.

Ok - er war von Anfang an im Auto. Aber er hatte sich halt versteckt :evil:

:lol:
 

mikesupreme

Geselle
19. März 2006
45
die frau war schwanger und hat im auto das kind geboren, und das war "die andere person". und die beiden sind eben bei der geburt gestorben.

richtig?
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
ich muss die Schmach, die Bestätigung der richtigen Antwort bei einem so schönen Rätsel nach soooo kurzer Zeit geben zu müssen, Morgenroth überlassen :lol:
 

mikesupreme

Geselle
19. März 2006
45
ok, hier das neue rätsel:

In einem Hotel unterhalten sich zwei Männer und eine Frau. Nachdem die Frau die beiden Männer verlassen hat, unterhalten sich diese weiter. Nach ca. 30 Minuten steht einer der beiden Männer auf. Der zweite folgt ihm. Plötzlich zieht der zweite Mann eine Pistole und schiest auf den ihm vorrausgehenden.
Was ist passiert?
:O_O:
 

JimmyBond

Einsamer Schütze
7. Mai 2003
1.593
traf das projektil den ersten mann?
waren die beiden maenner freunde?
oder arbeitskollegen?
ist die frau mit einen der beiden maenner zusammen?
ist mindestens einer der beiden maenner in die frau verliebt bzw. will was von ihr?
 

mikesupreme

Geselle
19. März 2006
45
JimmyBond schrieb:
traf das projektil den ersten mann?
waren die beiden maenner freunde?
oder arbeitskollegen?
ist die frau mit einen der beiden maenner zusammen?
ist mindestens einer der beiden maenner in die frau verliebt bzw. will was von ihr?

ja
nein
ja
ja
ja
 

JimmyBond

Einsamer Schütze
7. Mai 2003
1.593
wollte der schuetze sein ziel toeten?
oder nur verwunden?
ging der schuss, noch wehrend ihres aufenthals im hotel los?
wusste der 2te mann, dass er sich gleich ne kugel einfaengt?
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
ist Eifersucht im Spiel??
Bringt der eine den andern um, weil er mit seiner Freundin was hatte??
 

mikesupreme

Geselle
19. März 2006
45
JimmyBond schrieb:
wollte der schuetze sein ziel toeten?
oder nur verwunden?
ging der schuss, noch wehrend ihres aufenthals im hotel los?
wusste der 2te mann, dass er sich gleich ne kugel einfaengt?

nein
ja
ja
der erste hat sich die kugel eingefangen, nicht der zweite! und nein, er hat es nicht gewusst!

Shishachilla schrieb:
ist Eifersucht im Spiel??
Bringt der eine den andern um, weil er mit seiner Freundin was hatte??

nein
nein
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
ist die Frau überhaupt wichtig??
Geht es um die Frau?
Haben sich die Männer gestritten? Um die Frau?
War der Raum luftdicht?
War es ein U-Boot?


Die Möglichkeiten sind gigantisch....

Is es eine berühmte Szene?? Ähnlich R+J oder H+G?
Spielt es in der Gegenwart?
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Wollte Mann A Mann B an etwas hindern?
Wenn ja, war das die einzig wirksame Methode?
Spielt der Beruf der Männer bzw. der Frau eine Rolle?
 

mikesupreme

Geselle
19. März 2006
45
Shishachilla schrieb:
ist die Frau überhaupt wichtig??
Geht es um die Frau?
Haben sich die Männer gestritten? Um die Frau?
War der Raum luftdicht?
War es ein U-Boot?


Die Möglichkeiten sind gigantisch....

Is es eine berühmte Szene?? Ähnlich R+J oder H+G?
Spielt es in der Gegenwart?

ja
auch. aber nicht nur um sie.
ja. nein.
nein
nein, kein U-Boot, du bist noch beim falschen Rätsel :lol:

nein, keine berühmte Szene
ja


dkR schrieb:
Wollte Mann A Mann B an etwas hindern?
Wenn ja, war das die einzig wirksame Methode?
Spielt der Beruf der Männer bzw. der Frau eine Rolle?

ja
ja
ja

wenn du das Rätsel schon kennst, dann gib nicht zu viele Tipps :wink:
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
also dann is die sache klar:

Die Frau hat den Männern ein Angebot gemacht: Sie ist Millionärin und will heiraten. Einen der beiden Männer. (außerdem sieht halt auch noch saugeil aus :twisted: ). So, die Bedingung ist, die beiden müssen um sie kämpfen. Im darauffolgenden Gespräch beraten sich die beiden welche Art Zweikampf sie ausführen wollen. Als sie sich dann aufmachen denkt sich der eine so: "Warum warten und es drauf ankommen lassen, wenn ich ihn gleich hier erschießen kann....gesagt getan geheiratet geschieden Geld
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Wieso? Das ist nur die logische Weiterentwicklung. Er wollte ihn nicht töten, sondern nur verletzten, und mit Schußwaffen auf Leute zu ballern ist auch nicht nett. Also braucht man ein Motiv dafür 8)

Spätestens seit der Geschichte mit den mathematikern, weiß ich wie wichtig Berufe hier sind.
Der Beruf der Frau spielt ne Rolle?
Haben alle den gleichen beruf?
Oder nur die Männer? -wenn überhaupt.
Es geht also primär um die Frau. Wollte A B hindern, zur Frau zu gelangen?
War es Bs Frau(also, wenn B geschossen hat)
War es As Frau?
Hoffmal, das hatten wir noch nicht:
Wäre ohne Schußwaffeneinsatz jemand gestorben?
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten