Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Krieg gegen den Iran???

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Krieg gegen den Iran???

Abwarten was die neue Regierung macht.
Sind ja so religiös und friedfertig.
 

bruneor

Geheimer Meister
3. Januar 2010
197
AW: Krieg gegen den Iran???

Was ich diesmal irritierend finde ist das der CIA ja nicht von einer Iranischen A-Bombe ausgeht!

Atomwaffen aus Teheran: Iran baut nach US-Berichten nicht an Atombombe - Iran - FOCUS Online - Nachrichten

Atomstreit mit Iran - CIA zweifelt an Teherans Streben nach Atomwaffen - Politik - sueddeutsche.de

Stellt sich mir die Frage ob sich die CIA diesmal nicht instrumentalisieren lassen will wie im Irak?
Aber kann es sich der Geheimdienst nochmals erlauben wiedermal völlig daneben zu liegen?
Es paßt nicht zusammen was man uns da verkaufen möchte weil 1 Seite(also CIA/Geheimdienste oder US/EU/Israeli-Regierung) ja augenscheinlich lügt,oder besser ausgedrückt keine Ahnung hat!
Und ist das vielleicht auch der Grund warum(Gott sei Dank) noch nicht losgeschlagen wurde?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Krieg gegen den Iran???

Hallo bruneor,
Beitrag #399,#400 und #405 beschäftigen sich mit der CIA-Nachricht.
 

bruneor

Geheimer Meister
3. Januar 2010
197
AW: Krieg gegen den Iran???

Jau danke aber ich hatte nicht die Zeit mir die 69 seiten rein zu ziehen!
Und da oben meinte jemand das die schon in Nordkorea testen (ohne link,Quelle),deswegen hab ich das mal reingesetzt!

Zitat: "Der Westen verlangt etwas unmögliches, nämlich genau wie damals vom Irak den negativen Beweis, also die Beweisumkehr. Teheran soll etwas beweisen was sie vieleicht nicht tun. Aber es genügt ja schon die Begründung, der Iran könnte möglicherweise in der Lage sein eine Atombombe zu bauen und das gelte es bereits zu verhindern."


Wenn ich dann zurück denke hat Saddam auch ständig die Vorwürfe die Ihm gemacht wurden bestritten doch genutzt hat es Ihm wenig!Das haben bestimmt auch die Iraner mitbekommen!
Man stelle sich mal vor der Westen beginnt einen Krieg deren Ausmaße sich heute kaum jemand vorstellen kann und es stellt sich heraus das die wirklich nicht an der A-Bombe bauen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Krieg gegen den Iran???

Man stelle sich mal vor der Westen beginnt einen Krieg deren Ausmaße sich heute kaum jemand vorstellen kann und es stellt sich heraus das die wirklich nicht an der A-Bombe bauen?
Uran-Anreicherung
[...]müssen Kernreaktoren der gängigsten Typen (Druckwasser- und Siedewasserreaktoren) mit Uran beschickt werden, dessen [SUP]235[/SUP]U-Gehalt auf mindestens etwa 3 % – in der Praxis bis zu 5 % – erhöht wurde.[...]

Anreicherung für waffenfähiges Uran: Iran verdreifacht Kapazitäten - n-tv.de
Die Fähigkeit des Iran, Uran auf bis zu 20 Prozent anzureichern, hat in der westlichen Welt Besorgnis ausgelöst, weil es die Möglichkeit zur Herstellung waffenfähigen Urans erhöht.
Es gibt keinen anderen Grund als Waffenprogramme, Uran höher als 5% anzureichern.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Krieg gegen den Iran???

Der Westen verlangt etwas akzeptables: internationale Kontrollen zuzulassen. Iran wäre aus dem Schneider, würden sie da mitziehen.
Und:nicht der Westen beginnt einen Krieg. Iran droht Israel mit Vernichtung, und Israel erwägt (droht..?) die dafür nötigen Mittel zu zerstören. Das würde möglicherwiese Bündnisverpflichtngen auslösen.
Nicht so hindrehen als wollten die USA oder die NATO Iran angreifen, das ist unehrlich. Sie könnten aber in die Lage kommen, Israel beizustehen. Übrigens auch, wenn Israel nichts unternimmt, oder vielleicht gerade dann...
 

bruneor

Geheimer Meister
3. Januar 2010
197
AW: Krieg gegen den Iran???

ISt ja alles richtig was Ihr sagt und ich möchte bestimmt nicht das der Iran eine A-Bombe besitzt,(eigentlich sollte kein Staat sowas besitzen) aber Ich dachte immer im Westen wären die Demokratischen Rechtstaaten?
Und da habe ich damals gelernt "Das man erst für eine begangene Tat bestraft werden kann und nicht vorher,oder weil man eine Tat androht!
Aber ich muß schon selber lachen wenn ich an Demokratischer Rechtsstaat und USA denke,ist ja mittlerweile ein widerspruch in sich!

Und das die Amis im Iran gerne mitmischen, ist nicht unehrlich sondern belegbar! Schahinstallation , Irak-Iran Krieg...usw


 

bruneor

Geheimer Meister
3. Januar 2010
197
AW: Krieg gegen den Iran???

Iran: «Geste des guten Willens» an IAEA - International - Tagesschau - Schweizer Fernsehen

Eigentlich ja nicht schlecht aber Zitat" Diplomaten in Wien befürchten, der Iran werde in Parchin Spuren verwischen, bevor die IAEA-Inspektoren Zugang erhalten!

Ja wenn ich mit so einer Vorveruteilung da hinfahre kann ich auch gleich zuhause bleiben!
Ich frage mich da was der Iran denn noch machen soll? Direkt wie ein Hartz4 empfänger alles offenlegen?
Würd mich mal interessieren wenn man sowas von der Usa oder England verlangen würde!?
Die würden natürlich nix vertuschen (wobei man ja noch nicht mal weiß ob der Iran was zu vertuschen hat) weil die Glaubwürdig sind....da weiß ich nicht ob ich lachen oder kotzen soll!
 
Zuletzt bearbeitet:

Alo

Geheimer Meister
11. April 2011
498
AW: Krieg gegen den Iran???

Mein Gott, kein Mensch/Politiker glaubt ernsthaft das der Iran eine Atombombe hat oder in absehbarer Zeit eine bauen kann.
Wovor die Angst haben ist das man Bunkeranlagen baut und dann dort welche entwickelt,
deswegen werden auch Kontrollen nichts ändern, der Millitärschlag bliebe so oder so eine Option für USA/Israel.
Denn es interessiert ja nicht ob der Iran derzeit eine bauen will oder kann,
sondern es geht darum dem Iran die Möglichkeit zu nehmen bevor er überhaupt auf die Idee kommt.

Mal davon abgesehen das eine Atombombe weder für die USA noch für Israel eine wirkliche Gefahr darstellen würde.
Wie ich schon sagte, wenn man auf Israel eine A-Waffe abwirft werden die Palästinenser gleich mitgetötet,
das wird für den Iran wohl kaum eine Option sein. Wenn er die A-Waffe will dann als Versicherung sowie Nordkorea es auch macht.

Die USA hat(te) da natürlich noch nen paar andere Interesse wie z.B. dort den Ölhandel wieder auf Dollarbasis laufen zu lassen,
aber momentan haben die ja genug eigene Sorgen als das sie deswegen einen Krieg anfangen würden.

Ich sags schon jetzt wenn ein Irankrieg los geht wird das einzige "Gefährliche"
was man findet vermutlich um 20% angereichertes Uran sein.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Krieg gegen den Iran???

Mal davon abgesehen das eine Atombombe weder für die USA noch für Israel eine wirkliche Gefahr darstellen würde.
Wie ich schon sagte, wenn man auf Israel eine A-Waffe abwirft werden die Palästinenser gleich mitgetötet,
das wird für den Iran wohl kaum eine Option sein.
Auf welches bisherige Verhalten des Iran gründet deine Vermutung, daß sie Rücksicht auf die Palästinenser
nehmen würden, wenn sie die Möglichkeit hätten, Israel auszulöschen?
 

Alo

Geheimer Meister
11. April 2011
498
AW: Krieg gegen den Iran???

Auf welches bisherige Verhalten des Iran gründet deine Vermutung, daß sie Rücksicht auf die Palästinenser
nehmen würden, wenn sie die Möglichkeit hätten, Israel auszulöschen?
Fragen wir mal so: Wenn dem Iran die Palästinenser egal sind: Welchen Grund hätten sie dann überhaupt noch Israel anzugreifen?
Man ist Israel doch nur auf Grund der angeblich "unterdrückerischen" Politik gegenüber den Palästinensern feindlich gesinnt,
wären einem die Palästinenser egal hätte man keine Feindschaft sondern ein friedliche Beziehung
wie andere muslimsiche Staaten wie z.B. Saudi-Arabien oder Ägypten unter Mubarrak.


Der Iran ist ein muslimisch-theokratischer Staat und hat bekanntlich Kontakte zu Hisbollah usw.
warum sollten sie also auf ihre eigenen Glaubensbrüder und Verbündeten mit abschlachten?
 

Alo

Geheimer Meister
11. April 2011
498
AW: Krieg gegen den Iran???

Ich glaube die Palästinenser würden einfach zu Märtyrern erklärt werden.

Aber der Iran hat doch gar keinen Grund Israel einzugreifen wenn ihm die Palästinenser egal sind.
Genau daher rührt doch überhaupt die Israel-Feindschaft, von der Solidarität mit den millitanten Palästinensern.

Wenn man die Palästinenser auch abschlachtet kann man wohl kaum vom Vernichten "des Unterdrückerregime" sprechen,
den wo keine Unterdrückten, da keine Unterdrücker.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Krieg gegen den Iran???

Im "nahen Osten" kämpfen drei Gruppierungen um die Vorherrschaft: die salaitischen Saudis, die shiitischen Iraner und die sunnitischen Taliban/Al-Khaida. Allen drei Gruppierungen geht es darum, nicht nur ein neues "Kalifat" als Machtbasis zu errichten, sondern möglichst die ganze Welt macht- und wirtschaftspolitisch zu bestimmen.

Wenn die Saudis zusammen mit den USA sich als "Beschützer Israels" ausgeben können, rechnen sie sich gute Chancen ein das Israel als Staat ihren Expansionsgelüsten nichts entgegen setzt. Der Preis dafür ist "nur" ein zusätzlicher Palästinenserstaat und die Garantie auf eigene Sicherheit Israels als Staat. Erweisen sich die Saudi's dann auch noch al militärisch stärger als die entfernten Amerikaner - schwenkt Israel vollends auf die saudische Linie um.

Anders die Politik des Iran. Dem Iran sind die Juden reichlich egal. Die Palästinenser allerdings auch. Das der Iran im Norden Israels und Süden Libanons die Hisbollah als "fünfte Kolonne" einsetzt, hat nichts mit dem Freiheitskampf der Palästinenser zutun, sondern mit dem Bestreben den Palästinensern zu zeigen, das nur der shiitische Islam für ihre Rechte sorgen kann. Und der shiitische Islam - wird nur vom Iran "vertreten"....... Kommt es zu einer blutigen Auseinandersetzung zwischen Israel und dem Iran, dann sterben dabei ebenso muslimische Palästinenser, und die werden dann entweder als "Märtyrer" deklariert, oder als "ungläubige Sunniten" diffamiert. Ziel des Irans ist es, den "Boden für die Wiedrkunft des verschwundenen 14. Imam" wieder zu bereiten. Dazu gehört ein "shiitisches Kalifat" und hier liegt der Iran in erster Linie im Clinch mit den salfistischen Saudis, Israel ist da für Ahmadinidschad und Ayatollah Kammenei nur "Mittel zum Zweck", "Spielball" eigener Machtinteressen.

Al-Khaida und Taliban verfolgen den gleichen Zweck wie die Saudis, aber mit dem Ziel der Iraner. Sie verstehen sich als Gotteskrieger, die zum Wohle aller Muslime und aller "Buchgläubigen" - dazu gehören auch Christen, Zoroaster und Juden, aber keine Buddhisten, Hindu's, Baha' und Atheisten - das "reich Gottes auf Erden" zu errichten haben. Wobei - klar - sie selbst bestimmen wie dieses Reich auszusehen hat und das keinesfalls das "Reich" des kaptalistischen Westens oder des ehemaligen sozialistischen Ostens sein darf. Anders als im Iran stellt sich ihnen nicht die Frage der "Wiederkunft Muhammad's oder des Messias"; sie geben sich damit zufrieden das ihre Führer die Stellung des "Imam Mahdi", der "Gesandten" nach Muhammad einnehmen werden. Dies reicht für sie dazu aus sich gegenüber der muslimischen Welt als "die Führer" zu legetiimieren.
 

Ajax

Geheimer Meister
6. Januar 2012
190
AW: Krieg gegen den Iran???

Der Iran wird sich hüten, tausende Märtyrer zu produzieren. Das würde dann selbst den schärfsten Feinden Israels zu viel werden. Man darf nicht vergessen, dass muslimische Staaten untereinander Brüder sind. Theoretisch zumindest. Achmadine hat eben mal gezeigt, das er riesen Eier hat. Er hat doch nichts anderes getan, als das was er schon seit Jahren tut, nämlich hetzen gegen Israel.
Schließlich sind Parlamentswahlen, die gewonnen werden wollen, es aber nicht werden.
Am Sonntag wird Ali Laridschani als Gewinner der Parlamentswahlen feststehen und dann wird das Buch weitergeschrieben.

In Israel verhält es sich so ähnlich. Denn da stehen 2013 Wahlen an. Das heißt für Bibi, Eier zeigen. Die Konservativen und das rechte Lager wollen überzeugt werden.

Wenn Netanyahu einen Krieg gegen den Iran wirklich plant, dann würde er bis zu den Wahlen in den USA im November warten.
Der jetzige Zeitpunkt dafür ist denkbar ungünstig.
Sein Besuch in den Staaten sollte der Welt doch nur zeigen, dass Israel und die USA enge Partner sind. Er hat im übrigen nichts von Obama gefordert, was einen sofortigen Militärschlag gegen Teheran zur Folge hat. Einigkeit demonstrieren und jeden sein Gesicht wahren lassen.

"Seht her ihr bösen Buben, hier ist mein großer Bruder. Also sagt nicht nochmal Arschloch zu mir."
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Krieg gegen den Iran???

Die muslimischen Staaten und "Brüder"? Es darf gelacht werden...... Und der Iran ist auch ganz gut im Iran/Irakkrieg mit der Legende der "Märtyrer" gefahren.... eine Zeit lang wenigstens...
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Krieg gegen den Iran???

@ ThomasausBerlin

Sehr gute und zutreffende Schilderung der Umstände und der Interessen konflikte.
 

bruneor

Geheimer Meister
3. Januar 2010
197
AW: Krieg gegen den Iran???

Augenwischerei oder ernst gemeint?
So langsam verliert man ja den Überblick wer da unten mit wem und gegen wem taktiert!

Zitat" Politische Beobachter im Gazastreifen betonten, dass sich die früher engen Beziehungen zwischen Hamas und ihrer Schutzmacht Iran abgekühlt hätte"

Naher Osten: Hamas will Iran im Kriegsfall nicht unterstützen | Politik | ZEIT ONLINE

Würde natürlich die Argumentation wegfallen das der Iran keine Bombe auf seine Partner wirft wenn er eine hat!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Krieg gegen den Iran???

Nur mal so laut in den Raum gedacht:
Es braucht keine Atombombe a la Hiroshima.
Eine schmutzige Bombe an der richtigen Stelle genügt.
Ich finde jedenfalls die Befürchtungen der Israelis nachvollziehbar.
Und ich hoffe, daß der internationale Druck ausreicht, um die iranischen Mullahs
in Schach zu halten.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten