Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Kosovo/Serbien:Tote in schwersten Kämpfen seit Jahren

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
auch auf dem balkan flammt die gewalt wieder auf:

Moscheen in Serbien und Kirchen und Klöster im Kosovo angezündet

Im Kosovo sind in der Nacht zum Donnerstag mehrere Kirchen und Klöster der serbisch-orthodoxen Kirche angezündet worden, die zum Teil noch aus dem Mittelalter stammen. Das berichtete die Nachrichtenagentur Beta. In Brand gesteckt wurden demnach alle serbisch-orthodoxen Gebäude in Prizren: die Kirchen Bogorodica Ljeviska, Sveti Georg und Sveti Spas sowie das Kloster Sveti Arhandjeli, meldete Beta unter Berufung auf die serbisch-orthodoxe Kirche im Kosovo. Auf das Kloster Visoki Decani im Westen des Kosovo seien Granaten gefeuert worden. Dutzende weitere serbisch-orthodoxe Einrichtungen seien in anderen Teiles des Kosovo angezündet worden. In der Stadt Drajcici im Südwesten des Kosovo wurde in der Nacht ein Serbe getötet und ein weiterer schwer verletzt, wie Beta unter Berufung auf die örtliche Polizei meldete. Die UNO und die NATO-Truppe KFOR in Pristina konnten die Angaben zunächst nicht bestätigen. In Serbien griffen Extremisten ihrerseits Moscheen in der Hauptstadt Belgrad und der Industriestadt Nis an. Die Moschee in Nis wurde niedergebrannt, meldeten die Belgrader Medien. Die Angriffe seien Reaktion auf die Übergriffe "albanischer Extremisten" im Kosovo. Die Gewalt zwischen Kosovo-Albanern und Serben hatte sich am Mittwochabend auf die gesamte Provinz ausgeweitet. Bei den schwersten ethnischen Unruhen im Kosovo seit drei Jahren waren zuvor in der geteilten Stadt Kosovska Mitrovica mindestens zehn Menschen getötet und 250 verletzt worden. ...

http://www.bielertagblatt.ch/btfront_news.cfm?id=20040318023250&kap=bta&job=6354935&von=front

Die Region im südlichen Serbien steht seit dem Ende des Kosovo-Kriegs Mitte 1999 unter Uno-Mandat. Ein Sprecherin der multinationalen Polizeitruppe der Uno befürchtete eine Verschlechterung der Situation: "Es wird sehr übel werden."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,291135,00.html
 

klugermensch2k

Geselle
11. Dezember 2003
22
Einseitige Berichterstatung wegen Kosovo

Komisch in den deutcshen NAchrichten wird nur gesagt das die Serben Moscheen angezündet hätten, es wird verschwiegen das ind er Nacht mehrere Orthodoxe Kirchen niedergebrannt wurden von den moslemischen Albanern.Wie können sich ALbanaer nur so benehmen in einem Land wo sie nur Gäste sind und dasKosovo den serben gehört, die Serben haben das Recht dort militärisch einzugreifen und alles zu räumen.So langsam sollte man den TErrorristen wie den Albanern zeigen was sache ist und aus dem Land jagen.Ich hoffe die Serben haben noch genügenf Brandbeschleuniger im Keller für weitere gerechtfertigte Aktionen.
 

goLd

Geheimer Meister
22. Juli 2003
192
moin hab da nen artikeel auf n-tv.de : (

zitat:Nach den blutigen Zusammenstößen zwischen Serben und Albanern im Kosovo hatten serbische Extremisten in der Nacht Moscheen in Belgrad und Nis angegriffen. Die fast 500 Jahre alte einzige Moschee Belgrads wurde niedergebrannt.

LINK:http://n-tv.de/5225846.html

Meine meinung : Es könnte sich um die wiederstände des früheren präsidenten milosovic handeln denn die versuchen ja seit dem djncic Attentat Europa zu destabilliesieren in allen formen !
(deshalb sieht es für uns so aus ob es rassenunruhen gibt was ja absichtlich provoziert wird/wurde) :evil:

DENN SIE WISSEN NICHT WAS SIE TUN
 

Paran

Vorsteher und Richter
30. November 2003
795
Wer bei solchen Dingen allein auf die Massenmedien hört ist selber Schuld! Ich habe auch gehört, dass vor dem Kosovo-Krieg masslos übertrieben wurde im Bezug auf die serbischen Militäraktionen! Trotzdem bin ich weiterhin der Meinung, dass der Kosovo unter UNO-Verwaltung stehen sollte, denn wenn eine der beiden Konfliktparteien dort die Macht hat gibt es ein Gemetzel!
 

klugermensch2k

Geselle
11. Dezember 2003
22
Re: Einseitige Berichterstatung wegen Kosovo

Fantom schrieb:
klugermensch2k schrieb:

dein name ist satire, oder? :lol:


Tja du erkennst wohl einen gebildeten Menschen nie.Jedenfalls es spitzt sich zu alles im Kosovo in diesen Minuten.Und natürlich habe ich recht mit meinem Text, jetzt wird sogar in den deutschen Medien über die Albanischen Angriffe auf Kirchen berichtet.Naja was soll man auch von Barbaren erwarten.Jetzt wurde bekannt das die jugendlichen die im Fluss ertrunken sind zuvor einen Serbischen Jungen ermordet haben, Rache gegen Rache.Jedenfalls bin ich mal gespannt wie gegen die Serben diesmal gehetzt wird.
 

goLd

Geheimer Meister
22. Juli 2003
192
Im jeden fall sollte die NATO so schnell wie möglich die Lage unter Kontrolle bringen was ja auch einer deren Hauptaufgaben ist, neben der Schaffung der Stabilität und Sicherheit zwischen den verfeindeten (parteien)

Der Spiegel Berichtet :Die blutigen Unruhen im Kosovo geraten außer Kontrolle. Mehrere Hundert Serben wurden aus ihren Häusern in Pristina und anderen Gemeinden gebracht. Bisher starben 22 Menschen, 600 wurden verletzt. Die Nato entsandte zusätzlich 350 Soldaten. Großbritannien plant, weitere 750 Soldaten in den Kosovo zu schicken.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,291295,00.html

Bleibt zu hoffen das sich das wieder ruhe einkehrt in den nächsten Tagen :roll:


DENN SIE WISSEN NICHT WAS SIE TUN
 

Seifenigel

Geheimer Meister
14. Januar 2003
172
"In Obilic nahe der Provinzhauptstadt Pristina wurden am Donnerstag eine orthodoxe Kirche und mehrere Häuser von Serben in Brand gesteckt."

(Zitat aus dem Artikel)


Hört sich für mich aber ganz so an als ob die Kirchen und Häuser DER Serben in Brand gesteckt wurden, oder? Außerdem scheinen mir deine Aussagen in Kombination mit Rechtschreibung, Grammatik und Satzbau das beste Beispiel für Volksverdummung zu sein…
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
Ich mische mich selten noch in politische Dinge ein da sie meist in "Stellungsschlachten der Meinungen" ausarten.

Hier jedoch melde ich mich auch mal wieder. Der Krieg im Kosovo war noch nie wirkllich zuende, es war eher ein stiller Schlagabtausch der Volksgruppen. Das im Rahmen des weltweiten Zerfalls der Moral allles nun etwas hitziger zu geht ist leider als normal zu bezeichnen.

Nach meinen Informationen (Radio) habe ich soweit verstanden das die "Erstgewalt" von moslmischer Seite erfolgte und dadurch den "Gegenschlag" der Serben provozierte.

Nun, meines Erachtens ist auch hier nicht die Wahrheit gesprochen worden. Die Gewalt die dort tobt ist schon vor dem Krieg dato, während dem Krieg und vor allem nach dem Krieg präsent gewesen.

Wer hier nun Aggressor ist, oder Opfer kann meines Erachtens nicht benannt werden. Man darf nicht nur nur die großen Aktionen betrachten - sondern immer bedenken das vor großen Aktionen viele kleine "Aktionönchen* gelaufen sind.

Eine Entsendung weiterer Soldaten die eigentlich nichts mit dem Land zu tun haben fordert nur einen weiteren Widerstandskampf der ideologisch verblendeten militantn Gruppen auf den Plan. Die farce hierbei ist das wenn man nichts macht der Krieg wieder ausbricht und sich wie eine Seuche wieder ausbreitet.

mfg Don
 

semball

Großer Auserwählter
26. Mai 2002
1.615
Re: Einseitige Berichterstatung wegen Kosovo

klugermensch2k schrieb:
Komisch in den deutcshen NAchrichten wird nur gesagt das die Serben Moscheen angezündet hätten, es wird verschwiegen das ind er Nacht mehrere Orthodoxe Kirchen niedergebrannt wurden von den moslemischen Albanern.Wie können sich ALbanaer nur so benehmen in einem Land wo sie nur Gäste sind und dasKosovo den serben gehört, die Serben haben das Recht dort militärisch einzugreifen und alles zu räumen.So langsam sollte man den TErrorristen wie den Albanern zeigen was sache ist und aus dem Land jagen.Ich hoffe die Serben haben noch genügenf Brandbeschleuniger im Keller für weitere gerechtfertigte Aktionen.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die..:lol:

"Wie können sich Albaner nur so in einem Land benehmen, wo sie nur Gäste sind"

"das Kosovo, das den Serben gehört"

Also, "kluger"mensch, deine Unwissenheit ist echt zum Reinschlagen!

semball
 

haruc

Vorsteher und Richter
16. Dezember 2002
776
Klugermensch0k schrieb:
Tja du erkennst wohl einen gebildeten Menschen nie

Ein gebildeter Mensch würde sowas nie schreiben...

sich selbst als "gebildeter Mensch" zu bezeichnen ist anmaßend... und ein Zeichen dafür, dass man gerne das wäre, was man vorgibt, zu sein.
 

Lord_Wind

Geheimer Meister
14. Januar 2003
269
Ich glaube, das die Gewalt nur wieder kurz aufflammt, und es dann wieder ruhiger wird.
Warum ich das glaube, weiss ich nicht, ist nur so ein Gefühl

PS: Gut gesprochen haruc
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
hier die hintergründe:

...Am Mittwoch mittag hatten sich etwa 3 000 Albaner in der Stadt Mitrovica zusammengerottet, um Rache für den Tod von zwei gestern beerdigten Knaben zu nehmen. Beide seien, so albanische Sender am Dienstag abend, von Serben in den eiskalten Fluß Ibar gehetzt worden und dann ertrunken. So konnte man es Donnerstag nachmittag auch immer noch in der ARD-Tagesschau hören. Dabei war das böse Gerücht schon 15 Stunden vorher dementiert worden, und zwar von Derek Chappel, dem Sprecher der UNO-Verwaltung im Kosovo, gegenüber der Belgrader Nachrichtenagentur Beta. Chappel bezog sich auf die Zeugenaussage eines dritten Albanerjungen, der ebenfalls in den Fluß gesprungen war, aber im Unterschied zu den beiden Ertrunkenen das gegenüberliegende Ufer erreicht hatte. Das Trio habe, so der Überlebende, auf eigene Faust gehandelt, Serben seien nicht beteiligt gewesen.

Die durch die albanischen Medien verbreitete Lüge vom Kindermord führte zu Pogromen im gesamten Kosovo. Im Unterschied zu der Darstellung der meisten westlichen Medien, die von »Auseinandersetzungen zwischen Serben und Albanern« sprachen, gingen die Angriffe in jedem Fall von letzteren aus. »Hier spielt sich eine Kristallnacht ab«, sagte ein Sprecher der UN-Verwaltung dem Belgrader Sender B92 unter dem Schutz der Anonymität. »Was im Kosovo geschieht, muß leider als Pogrom gegen Serben beschrieben werden.«

http://www.jungewelt.de/2004/03-19/001.php
 

klugermensch2k

Geselle
11. Dezember 2003
22
Re: Einseitige Berichterstatung wegen Kosovo

semball schrieb:
klugermensch2k schrieb:
Komisch in den deutcshen NAchrichten wird nur gesagt das die Serben Moscheen angezündet hätten, es wird verschwiegen das ind er Nacht mehrere Orthodoxe Kirchen niedergebrannt wurden von den moslemischen Albanern.Wie können sich ALbanaer nur so benehmen in einem Land wo sie nur Gäste sind und dasKosovo den serben gehört, die Serben haben das Recht dort militärisch einzugreifen und alles zu räumen.So langsam sollte man den TErrorristen wie den Albanern zeigen was sache ist und aus dem Land jagen.Ich hoffe die Serben haben noch genügenf Brandbeschleuniger im Keller für weitere gerechtfertigte Aktionen.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die..:lol:

"Wie können sich Albaner nur so in einem Land benehmen, wo sie nur Gäste sind"

"das Kosovo, das den Serben gehört"

Also, "kluger"mensch, deine Unwissenheit ist echt zum Reinschlagen!

semball



Was kann ich dafür wenn dir die Wahrheit nicht schmeckt.Einfach runterschlucken was anderes bleibt dir nicht übrig.
 

semball

Großer Auserwählter
26. Mai 2002
1.615
@"kluger"mensch:

Ich wollte dich bloß darauf aufmerksam machen, dass du nicht einmal die allergeringste Ahnung von der Geschichte und der ethnischen Zusammensetzung des Kosovo hast.

Um irgendwelche augenblicklichen Gewalttaten ging es gar nicht.

semball
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
Terror im Kosovo

Stefan Tenner 19.03.2004

Auch in der zweiten Gewaltnacht setzten die Kosovo-Albaner den Terror gegen die serbische Minderheit fort - Völkermord unter den Augen von UN und NATO?

Vor fünf Jahren war die serbische Provinz "Kosovo und Metohien" ein Top-Thema für viele westliche Politiker und Militärs. Über den Krieg der NATO gegen Jugoslawien wurde im März 1999 entschieden ( Die NATO zieht in den Krieg). Als es vorbei schien und NATO und UN die Kontrolle übernahmen, versprachen sie ein multiethnisches Zusammenleben. Oder sie hofften es wenigstens. Ein Leben ohne Gewalt, ohne Krieg, ohne ethnische Konflikte. Ein friedliches Nebeneinander in der mehrheitlich von Albanern bewohnten Provinz. Die Probleme schienen schwierig, aber erst einmal lösbar zu sein und das Thema verschwand wieder von der medialen Tagesordnung ( Der vergessene Krieg).

Doch der Frieden im Kosovo war ein herbei gebombter Frieden. Und er war scheinheilig,
wurden doch Terroristen und in Kriegsverbrechen verstrickte Militärs zu hofierten politischen Größen. Die Vertreibung von Serben und anderen Minderheiten wurde ebenso hingenommen wie die Schaffung von aufwändig bewachten ethnischen Gettos, die nötig wurden, um Übergriffe zu vermeiden.

Die Ereignisse, die nun seit dem 17. März 2004 das Kosovo bestimmen ( "Kristallnacht" im Kosovo), zeigen dass auch die internationale Präsenz weder die viel beschworenen Standards erreicht, noch die Klärung der Statusfrage in Sicht ist. Mindestens 31 Tote, 500 Verletzte, darunter 96 Polizei- und KFOR-Kräfte und 14 zerstörte serbisch- orthodoxe Kirchen oder Klöster und angezündete Wohnhäuser in Orten mit serbischer Bevölkerung offenbaren, dass UN und NATO nicht Herr über die ethnischen, wirtschaftlichen und soziale Probleme der Provinz sind. ...

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/17007/1.html

und alle ergehen sich mal wieder in symptombekämpfung oder sehen einfach zu. progrome mitten in europa...
 

semball

Großer Auserwählter
26. Mai 2002
1.615
Also die Bevölkerung des Kosovo besteht grob geschätzt zu 90% aus Albanern, die Serben sind allerdings in den Grenzstreifen zum eigentlichen Serbien eine sehr starke Minderheit und bilden in einigen Orten auch die Mehrheit. Glücklicherweise ist der Kosovo kein Bosnien, vor allem in ethnischer Hinsicht, daher ist die Volksgruppenverteilung durchaus überschaubar.

Da bis auf diese wenigen Stellen die Albaner die totale Mehrheit bilden, könnte man den Kosovo gleich direkt an Albanien geben und die paar "serbischen Orte" an Serbien geben. Nur würden die Serben dies aus nationalistischen Gründen niemals zulassen, genausowenig, wie das deutsche Kaiserreich 1919 seine polnisch-besiedelten Gebiete (ich denke da vor allem an die preußische Provinz Posen) freiwillig abgegeben hätte.
In Mazedonien gibt´s mit den Albanern ja ein ähnliches Problem. Dort sind die Albaner in einigen Bezirken nahe der albanischen Grenze in der Siedlungsmehrheit und die UCK hat sich mit dem mazedonischen Streitkräften schon einen regelrechten Kleinkrieg um die Gegend geführt.

Der Krieg von 1999 war völlig in Ordnung und ist auch ordentlich geführt worden (bis auf die wahrscheinlich absichtliche Ami-Bombe auf die chinesische Botschaft) und hat auch ein gutes Ende genommen (Sturz des Regimes), nur leider ist es in der Nachkriegszeit meiner Meinung nach versäumt worden, das Problem Kosovo zufriedenstellend zu lösen.

gruss semball
 

type_o_negative

Geheimer Meister
5. Juni 2002
306
Also stopp mal leute... nicht so schnell....

Erstmal ist Kosovo i Metohija (der echte name) nicht albanisches gebiet...

das serbische volk stammt aus diesem gebiet... das heißt, vor ca. 1000 jahren, gehörte das gebiet zu serbien... und es wird immer zu serbien gehören. ob die albaner jetzt die mehrheit sind, ist egal... es gibt keine kosovaren... diese volksgrupe existiert nicht. es gibt fast 1000 serbisch-orthodoxe kirchen auf dem kosovo... das haben keine albaner aufgebaut.... sondern serben...

aber sembell, was soll man dir eigentlich sagen? albaner schlachten und verbrennen, und du hälst es für die beste lösung ihnen das land auch noch zu geben? was redest du von nazionalistisch? sry, aber du bist fehl am platz. serben sind doch kein nazivolk, dass jeden töten will der anderes ist... verwechsel das nicht mit nazi-deutschland ok?
die medien tun ja so, als ob das was die albaner machen nichts wäre... schon mal daran gedacht, dass diese leute die herumgehn und töten, alles mörder sind? und kfor beschützt sie noch?

glaub nicht alles was die nato/usa propagiert/en ...... arg....

diese 2 albaner sind in nem fluss ertrunken, an einer stelle, in deren radius von 50 KM es keine serben gibt... da geht ne kleine gruppe doch nicht einfach hin und sucht sich albaner zum töten aus....

es sind bis jetzt ca. 35 serbisch-orthodoxe kirchen verbrannt worden....

und diese mosche in belgrad ist keine 500 jahre alt... sie ist nicht mal ganz 300 jahre alt (entschuldigt das verbrennen nicht) aber CNN (und die anderen werkzeuge des bösen) stellen alles so hin, als wären serben an all dem schuld...

mich freut schon die reaktion der nato, wenn die albaner anfangen die soldaten abzuschlachten.... ich werd mich grün und blau lachen... was wollen sie dan machen? die albaner weiterhin in schutz nehmen?

kosovo kann nicht an albanien gegeben werden... würde sofort dazuführen, dass sich die vojvodina auch abspalten will.... also kann serbien das nicht machen...

und dieser vergleich mit dem nazideutschland von dir ist lächerlich....

du bist sehr voreingenommen...

:roll:


ob die albaner mehrheit sind oder nicht, sie waren nunmal bi 99 auf serbischem gebiet... und sind es jetzt noch immer... serbien stellt keine ansprüche auf albanisches gebiet, sondern umgekehrt.... also ist diese ganze situation lächerlich... anstatt serbien zu helfen serbisches land zu beschützen, helfen sie albanern fremdes land zu nehmen...

:!:
 

klugermensch2k

Geselle
11. Dezember 2003
22
Dazu kann man ja wohl sagen das Diebe und Mörder keine Reue zeigen ist halt so_Oder siehste das Albaner sich entschuldigen?


Die ersten Verletzten und Todesfälle gab es schon bei den Kfor Truppen.

Man kann sich das nur so vorstellen das die Albaner wie wilde barbarische Horden durch das Land ziehen furchtbar.Naja zeigt mal wieder das der Koran nur schlechte und schwache Menschen anzieht die nur zerstören können.

Aber Gott ist gross und sieht alles, jeder kriegt was er verdient am Schluss 8)
 
Oben Unten