Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Koran auf dem Prüfstand

Raucher

Großmeister
15. August 2003
60
Der Koran auf dem Prüfstand....*schmunzel*

Sorry aber bei der Überschrift musste ich Ehrlich Lachen.
Eine Schrift zu dem sich 1 Milliarde Menschen bekennen,
und vor Jahrtausenden Überliefert wurde,muss jetzt auf den Prüfstand?
Zu welchem Zweck?
Um sich eine Meinung zu Bilden?
Müssen sich 1 Milliarde Menschen Verantworten,was die AQ ausheckt und Plant,im Namen des Korans.
Früher ist nicht Lange her,hat sich niemand durcht den Koran und seinen Versen Bedroht Gefühlt,jetzt erst nach den Anschlagen durch die AQ soll alles anderster werden?
Es ist nicht Abzustreiten das im Koran einige Surren zu Gewalt in bestimmten zusammenhang Aufruft.
Solche stellen gibt es auch im AT.
Aber darüber regt sich ja niemand auf,bis vieleicht die AQ Christlich wird!
Man sollte auch Bedenken als der Koran,und die Bibel Verfasst wurden,hatten die Menschen eine andere Wahrnehmung und Vorstellung von der Welt.
Kurz Gesagt ihr Weltbild war vollkommen Verschieden,im gegensatz zu jetzt unserem.
Fast alle grossen Religionen stehen im zusammenhang,vernichte ich die eine Religion,vernichte ich meine Religion!
 

Gorgona

Erhabener auserwählter Ritter
7. Januar 2003
1.177
Angel of Seven schrieb:
Genau dieses hat mir mal ein Mensch aus den islamischen Raum erklärt, und als Begründung genommen nicht mehr an den Koran zu Glauben.
Damals konnte ich das nicht so recht glauben, dass so etwas oder ähnliches im Koran steht, bis ich es selbst in der deutschen Übersetzung des Korans (gell, Fumarat, ich bin Lernfähig :lol:) gelesen habe!

Und was sagst Du dazu?

30Und Lot zog aus Zoar und blieb auf dem Berge mit seinen beiden Töchtern; denn er fürchtete sich, zu Zoar zu bleiben; und blieb also in einer Höhle mit seinen beiden Töchtern.


31 Da sprach die ältere zu der jüngeren: Unser Vater ist alt, und ist kein Mann mehr auf Erden der zu uns eingehen möge nach aller Welt Weise;


32 so komm, laß uns unserm Vater Wein zu trinken geben und bei ihm schlafen, daß wir Samen von unserm Vater erhalten.


33 Also gaben sie ihrem Vater Wein zu trinken in derselben Nacht. Und die erste ging hinein und legte sich zu ihrem Vater; und der ward's nicht gewahr, da sie sich legte noch da sie aufstand.


34 Des Morgens sprach die ältere zu der jüngeren: Siehe, ich habe gestern bei meinem Vater gelegen. Laß uns ihm diese Nacht auch Wein zu trinken geben, daß du hineingehst und legst dich zu ihm, daß wir Samen von unserm Vater erhalten.


35 Also gaben sie ihrem Vater die Nacht auch Wein zu trinken. Und die jüngere machte sich auf und legte sich zu ihm; und er ward's nicht gewahr, da sie sich legte noch da sie aufstand.


36 Also wurden beide Töchter Lots schwanger von ihrem Vater.


37 Und die ältere gebar einen Sohn, den nannte sie Moab. Von dem kommen her die Moabiter bis auf den heutigen Tag.


38 Und die jüngere gebar auch einen Sohn, den hieß sie das Kind Ammi. Von dem kommen die Kinder Ammon bis auf den heutigen Tag.

Ich habe bereits gelesen, dass christliche Triebtäter sich mit dieser Bibelstelle rechtfertigen.
 

fumarat

Erhabener auserwählter Ritter
21. Januar 2003
1.133
[offtopic]

Diese Bibelstelle ist natürlich eine höllische Verleumdung des Propheten Lot.

[offtopic]

Meine Meinung
 

Gorgona

Erhabener auserwählter Ritter
7. Januar 2003
1.177
fumarat schrieb:
[offtopic]

Diese Bibelstelle ist natürlich eine höllische Verleumdung des Propheten Lot.

[offtopic]

Meine Meinung

Ich finde Lot kommt doch ganz gut weg. Es sind doch die Töchter die ihn betrunken machen.

Und wenn es tatsächlich so gewesen sein sollte? Das können weder Du noch ich wissen. Wenn im AT tatsächlich historische Ereignisse festgehalten wurden, finde ich es durchaus positiv auch dieses Ereignis festzuhalten.

In den mosaischen Gesetzen wird ja erst der Beischlaf mit nahen Verwandten unter Strafe gestellt.
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.061
fumarat schrieb:
[offtopic]

Diese Bibelstelle ist natürlich eine höllische Verleumdung des Propheten Lot.

[offtopic]

Meine Meinung

Das würde mich jetzt aber schon mal genauer interessieren: Ich interpretiere das jetzt mal so, dass einige Bibelstellen für dich glaubwürdig sind, andere nicht.

Da die alle im gleichen Buch stehen, würde ich gerne mal wissen, was dein Kriterium für Glaubwürdigkeit ist.

Und wenn in einem der heiligen Bücher Dinge stehen, die nicht glaubwürdig sind, woher stammt die Gewißheit, dass das nicht auch in einem der anderen so ist?

Weisst du, es sind genau diese - für mich - willkürlichen Interpretationen, die mich an religiösen Menschen so verwirren. Manches wird genau so genommen, wie es geschrieben steht, anderes muss neu interpretiert werden, wieder anderes ist nur als Gleichnis zu verstehen und jetzt sind sogar einige Dinge gar nicht glaubwürdig.

Und dass dann jeder Prediger und jede Religion auch noch ihre eigenen Auslegungen erfinden möchte und jeweils andere Kriterien anlegt, macht das auch nicht einfacher.

Aber das Beste ist ja, das - bei aller Vielfalt der Interpretationen - jeder aus vollstem Herzen davon überzeugt ist, der mit der einzig legitimen Auslegung zu sein... :gruebel:
 

muhman

Geheimer Meister
21. Februar 2003
225
Franziskaner schrieb:
Weisst du, es sind genau diese - für mich - willkürlichen Interpretationen, die mich an religiösen Menschen so verwirren. Manches wird genau so genommen, wie es geschrieben steht, anderes muss neu interpretiert werden, wieder anderes ist nur als Gleichnis zu verstehen und jetzt sind sogar einige Dinge gar nicht glaubwürdig.


Damit hast du schön recht, dass oft immer nur das wörtlich genommen wird, was einen gerade passt und die anderen Dinge weginterpretiert wird.
Das gilt aber nicht nur für religiöse Texte, sondern auch für einfache zwischenmenschliche Grundsätze, die jeder kennt.
Jeder weiß z. B., dass grausam sein nun einmal grausam ist aber trotzdem gibt es genug Menschen, die es trotzdem sind oder waren.
Man muss sich nur rechtfertigen und richtig argumentieren können, oder andere Überzeugungsmethoden benutzen, dann ist es auf einmal wieder richtig.
So bekam jemand wie Adolf Hitler in der Vergangenheit auch von vielen Menschen recht.

Wenn man irgendwelche Koranverse oder Bibelstellen zitiert und überzeugend interpretiert funktioniert das nicht anders.

Was hier aber gemacht wird unterscheidet sich in einigen Dingen nicht sehr stark von dem was Terroristen tun, wenn sie behaupten dass jeder der kein Moslem ist schlecht ist.
Hier werden doch auch die Koranverse herausgeschnitten und so interpretiert, so dass jeder denke müsse, dass alle Moslems Schweine sind (ich übertreibe jetzt mit Absicht), oder irre ich mich da?
 

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
Gorgona schrieb:
Angel of Seven schrieb:
Genau dieses hat mir mal ein Mensch aus den islamischen Raum erklärt, und als Begründung genommen nicht mehr an den Koran zu Glauben.
Damals konnte ich das nicht so recht glauben, dass so etwas oder ähnliches im Koran steht, bis ich es selbst in der deutschen Übersetzung des Korans (gell, Fumarat, ich bin Lernfähig :lol:) gelesen habe!

Und was sagst Du dazu?

Ich glaub meine persönliche Meinung über Koran und auch Bibel behalte ich besser für mich, sonst gibts hier Mord- und Totschlag. 8)

LG


AoS
 

Dunja

Geselle
18. März 2004
45
Angel of Seven schrieb:
muhman schrieb:
Dunja schrieb:
Da gebe Ich dir Recht muhman, was drin zu lesen ist, ist völlig aus der Luft gegriffen!

Das wurde bestimmt von einem Nicht-Muslimen geschrieben...

Auch Nicht-Muslime haben das Recht etwas über den Koran zu schreiben, sei es positiv oder negativ. Auch als Nicht-Hindu erlaube ich mir eine Meinung über den Hinduismus zu bilden und auch öffentlich zu verbreiten.

Jeder Mensch hat ein Recht auf seine Meinung, das ist selbstverständlich und daran habe Ich auch nichts auszusetzen, aber wieso liest Ihr den Koran nicht, anstatt den Unsinn zu lesen und eure Meinung darüber zu bilden? Egal ob positives oder negatives in den Seiten, über den Islam zu lesen ist, die einzige Wahrheit steht im Koran!

Soweit Ihr Terroristen sieht, ist der Koran daran schuld, sie tun es nur im Namen Allahs etc. doch stimmt das? Habt Ihr den Koran gelesen? Steht da drin, dass es im Islam erlaubt sei, unschuldige Menschen zu töten?

...
 

Gorgona

Erhabener auserwählter Ritter
7. Januar 2003
1.177
Dunja schrieb:
Jeder Mensch hat ein Recht auf seine Meinung, das ist selbstverständlich und daran habe Ich auch nichts auszusetzen, aber wieso liest Ihr den Koran nicht, anstatt den Unsinn zu lesen und eure Meinung darüber zu bilden? Egal ob positives oder negatives in den Seiten, über den Islam zu lesen ist, die einzige Wahrheit steht im Koran!

Soweit Ihr Terroristen sieht, ist der Koran daran schuld, sie tun es nur im Namen Allahs etc. doch stimmt das? Habt Ihr den Koran gelesen? Steht da drin, dass es im Islam erlaubt sei, unschuldige Menschen zu töten?

Es gibt hier mehrere Menschen die den Koran bereits gelesen haben und sich eine eigene Meinung gebildet haben. Aber wie ich eingangs schon sagte, diskutiere ich nicht mehr darüber. Solche Seiten wie die im Eingangspost lese ich gar nicht erst, da das Ziel der Seite bereits klar ist.

P.S. Schau mal in Deine Inbox.
 

Dunja

Geselle
18. März 2004
45
Mina schrieb:
qa
Dunja schrieb:
Mina schrieb:
Interessant für Jeden, der sich ein Bild vom Zusammenleben mit Muslimen (besonders im Hinblick auf die zukünftige deutsche Gesellschaft) machen möchte.

http://www.koran.terror.ms/

Der Artikel ist leider lang, lohnt sich jedoch wegen der Aktualität dringend zu lesen. Es wird u.a. auch die unterschiedliche Auslegung des Begriffes "Frieden" erklärt.

Hier endet mein Verständnis für Diskussionen über den Islam...

Der Schrott der dort zu lesen ist, ist teilweise aus dem Zusammenhang gerissen und einseitig interpertiert. Dort werden uns z.B. die sogenannten Fatwas von Bin Ladin als gültig für Muslime verkauft, das Erbrecht der Frau wird einseitig beschrieben, der Terror der Hamas & Co. wird verurteilt aber der Völkermord der Israelis wird ignoriert etc..

Alles nur quatsch...!


Koran und Hadithe sind Quatsch und Schrott. Na das überrascht mich aber von einer Muslima zu lesen. Laß das mal nicht den Allah hören :lol:
Die Quellen sind im übrigen seriös recherchiert und sind z.T. auch auf Muslim-Seiten zu finden.

Liebe Mina,

falls Du Dich mal mit Rhethorik beschäftigt hast... es gibt mehrere Möglichkeiten, zu lügen, hier zwei davon:
1. Direkt anlügen und mit der Unwissenheit des anderen rechnen.
2. Einseitig argumentieren, entkräftende Argumente außer acht lassen.

Auf der genannten Site sind beide Verfahren angewendet worden und das kann ich Dir für jede Aussage dort beweisen.
Ansonsten zeugt Deine Aussage "Qur'an und Hadithe sind Quatsch und Schrott" von Deiner Argumentationsfähigkeit. Du solltest in den Debattierclub eintreten, denn mit dieser Technik machst Du die Leute fertig und gewinnst immer...lol.

Dunja
 

Mina

Geheimer Meister
1. Juli 2002
100
Dunja schrieb:
Mina schrieb:
qa
Dunja schrieb:
Mina schrieb:
Interessant für Jeden, der sich ein Bild vom Zusammenleben mit Muslimen (besonders im Hinblick auf die zukünftige deutsche Gesellschaft) machen möchte.

http://www.koran.terror.ms/

Der Artikel ist leider lang, lohnt sich jedoch wegen der Aktualität dringend zu lesen. Es wird u.a. auch die unterschiedliche Auslegung des Begriffes "Frieden" erklärt.

Hier endet mein Verständnis für Diskussionen über den Islam...

Der Schrott der dort zu lesen ist, ist teilweise aus dem Zusammenhang gerissen und einseitig interpertiert. Dort werden uns z.B. die sogenannten Fatwas von Bin Ladin als gültig für Muslime verkauft, das Erbrecht der Frau wird einseitig beschrieben, der Terror der Hamas & Co. wird verurteilt aber der Völkermord der Israelis wird ignoriert etc..

Alles nur quatsch...!


Koran und Hadithe sind Quatsch und Schrott. Na das überrascht mich aber von einer Muslima zu lesen. Laß das mal nicht den Allah hören :lol:
Die Quellen sind im übrigen seriös recherchiert und sind z.T. auch auf Muslim-Seiten zu finden.

Liebe Mina,

falls Du Dich mal mit Rhethorik beschäftigt hast... es gibt mehrere Möglichkeiten, zu lügen, hier zwei davon:
1. Direkt anlügen und mit der Unwissenheit des anderen rechnen.
2. Einseitig argumentieren, entkräftende Argumente außer acht lassen.

Auf der genannten Site sind beide Verfahren angewendet worden und das kann ich Dir für jede Aussage dort beweisen.
Ansonsten zeugt Deine Aussage "Qur'an und Hadithe sind Quatsch und Schrott" von Deiner Argumentationsfähigkeit. Du solltest in den Debattierclub eintreten, denn mit dieser Technik machst Du die Leute fertig und gewinnst immer...lol.

Dunja

@ Dunja
Meine Aussage? Lies nochmal nach...
Außerdem aus dem Kontext gerissen :wink:
 

fumarat

Erhabener auserwählter Ritter
21. Januar 2003
1.133
@Franziskaner:

Das würde mich jetzt aber schon mal genauer interessieren: Ich interpretiere das jetzt mal so, dass einige Bibelstellen für dich glaubwürdig sind, andere nicht.

Da die alle im gleichen Buch stehen, würde ich gerne mal wissen, was dein Kriterium für Glaubwürdigkeit ist.

Ganz einfach:

5.15. O Volk der Schrift! Nunmehr ist Unser Gesandter zu euch gekommen, um euch vieles, was ihr von der Schrift verbargt, zu enthüllen und um vieles nachsichtig zu übergehen. Von Allah ist zu euch nunmehr ein Licht und ein deutliches Buch gekommen.


Fumarat
 

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
fumarat schrieb:
5.15. O Volk der Schrift! Nunmehr ist Unser Gesandter zu euch gekommen, um euch vieles, was ihr von der Schrift verbargt, zu enthüllen und um vieles nachsichtig zu übergehen. Von Allah ist zu euch nunmehr ein Licht und ein deutliches Buch gekommen.


Fumarat

Das wird Franziskaner sicherlich sofort überzeugen! :lol:


LG


AoS
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
hey ich grad in diesem thread

http://www.weltverschwoerung.org/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=12488&highlight=

das hier gefunden:

auf englisch:

http://www.jhuger.com/kisshank.mv

und auf deutsch:

http://www.dittmar-online.net/religion/hank/

danke hugo.

Ich: Sie sagen. Hank hat immer recht, weil die Liste es besagt, die Liste ist richtig, weil Hank sie diktiert hat, und wir wissen, dass die Liste richtig ist, weil die Liste dies behauptet. Das ist zirkuläre Logik, nichts anderes als wenn man sagt: "Hank hat recht, weil Hank sagt, dass er recht hat".

John: Nun begreifen Sie es! Es ist für uns immer eine große Belohnung, wenn jemand Hanks Denkweise begreift.
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.061
Angel of Seven schrieb:
fumarat schrieb:
5.15. O Volk der Schrift! Nunmehr ist Unser Gesandter zu euch gekommen, um euch vieles, was ihr von der Schrift verbargt, zu enthüllen und um vieles nachsichtig zu übergehen. Von Allah ist zu euch nunmehr ein Licht und ein deutliches Buch gekommen.


Fumarat

Das wird Franziskaner sicherlich sofort überzeugen! :lol:

na aber hallo! :wink:

Nicht böse sein, Fumarat. Aber genau diese "Argumentation" habe ich erwartet. Ich werd's wohl nicht mehr lernen... :lol:
 

dimbo

Meister vom Königlichen Gewölbe
30. September 2002
1.434
@ Fumarat:

Könntest du nicht insgesamt einfach ein bisschen mehr Polemik benutzen? :ironie:

Fumarat schrieb:
Das dimbo nun auf Propaganda von evangelikalen Scharfmachern von islaminstitut.de abfährt, ist auch so ne Sache, schließlich ist ja deren Motto:

Seid immer dazu bereit,
denen Rede und Antwort zu stehen,
die euch nach der Begründung eures Glaubens fragen.
Seid dabei freundlich und vergeßt nicht,
welche Verantwortung ihr vor Gott habt

1. Petrus 3,15-16

Als ich von muslim-markt.de einen Text von einem ägyptischen Professor der Universität Kairo verlinkt habe, ist mir Fantom wegen der Quelle an die Gurgel gegangen. Jetzt verlinke ich einen Text mit Bezug auf das deutsche Recht und Fumarat geht ab wie ne Rakete, weil der Text von einer christlichen Web-Site stammt. Jaja, ihr religiösen Heinis seid echt super-tolerant und habt die anderen Religionen ganz dolle lieb, nicht wahr Fumarat? "Ih, das kommt vom Christen - quote nicht beim Christen" ist dein Motto, ja?

Ich bin kein Christ, aber man muß auch kein Christ sein, um zu begreifen, dass eine Kirchenglocke, die läutet, etwas inhaltsloseres ist, als jemand, der ruft: "Allah ist am größten! Es gibt keinen Gott ausser Allah!" etc. Das eine ist ein inhaltsloser Ruf, das andere ein explizit formuliertes Dogma (wenns dir zuviele Fremdwörter sind, vergiß es einfach), und den einzelnen mit solchen Dogmen dazu aufzufordern, einer religiösen Sitte nachzukommen ist in Deutschland nunmal nicht legal.

So schwer ist das doch eigentlich nicht zu verstehen, oder?

Mit anderen Worten: Wenn ihr Moslems etwas kreativer wärt, hättet ihr schon langsam etwas den Glocken ähnlicheres für deutsche Moscheen gefunden! Wie wär`s mit dem islamischen Banjo-Liedchen als Gebetsruf, oder einer Maul-Trommel? Nur bitte nix von "Gott ist der Größte" johlen, das würden wir hier nämlich nichtmal den Pfaffen durchgehen. :wink:

Und dein Satz von wegen "Nicht bei Christen informieren, einfach mal einen Muslim fragen" ist auch ziemlich naiv. Erstens geben sich auch Spinner wie Hilda, der wahrscheinlich höchstens mal ein Koran auf den Kopf gefallen ist, als Muslims aus und zweitens gibt es zig verschiedene muslimische Gruppierungen, die sich teilweise sehr stark widersprechende und unterscheidende Auffassungen haben. Ein Sunnit ist kein Schiit, ein Schiit nicht notwendigerweise Ismaelit und Sufis werden den Koran wieder ganz anders auslegen.

Ich habe auch gar keine Lust mich groß mit dir zu zoffen, ich finde es nur absolut lächerlich, wenn hier immer wieder diese "Alle Moslems sind automatisch gute Menschen, und zwar so gut, dass alle anderen nur neidisch sind und sie deswegen ausrotten wollen" Masche kommt. Das sollten weder du noch der Islam nötig haben. Offensichtlich ist das aber anders.
@ Antimagnet:

So ist es!

Aber Mal auf den Islam bezogen:

Allah ist Gott, der Koran sein Wort und Mohammed sein Prophet. Woher weiß man, dass Allah Gott ist? Aus dem Koran. Woher weiß man, dass Mohammed Allahs Prophet ist? Aus dem Koran. Wer hat den Koran verfasst? Mohammed.

Was, wenn Mohammed das war, was wir heute als Spinner bezeichnen würden? Jemand, der genau wie Jesus, wenn er heute leben würde, wahrscheinlich in einem Knast oder einer Psychiatrie landen würde, weil er "die verbotene Frucht" genascht hat oder darauf besteht, mit Gott in Kontakt zu stehen? Was, wenn es wirklich keine Substanz gibt, die das ganze untermauert, ausser Mohammeds Worten, Taten und dem Koran? Muß einem das reichen? Nein, aber es kann. Und für den, der sich damit zufrieden gibt, ist es sicherlich brauchbar. Ich persönlich halte sowohl das Christentum als auch den Islam für mahnende Beispiele dessen, was passieren kann, wenn ein Spinner durchknallt und ihm massenweise Leute glauben.

Ein ebenso tolles und beliebter logischer Zierkelschluss ist ja die Aussage: "Da muß ja was dran sein, sonst würden nicht immer noch so viele Leute daran glauben, die Rituale mitmachen, etc." Damit erklärt man das Phänomen Religion mit dessen bloßer Existenz. Hatte Hitler Recht damit, dass die deutsche blond-blauäugig weiße Rasse die einzig wahre ist, nur weil so viele Leute daran geglaubt haben? Nein! Und wenn es noch heute Menschen gibt, die sich auf Hitler berufen, spricht das dann dafür, dass er vielleicht doch Recht hatte? Nein! Ebensowenig macht es Sinn zu behaupten, die oftmals wirklich blödsinnigen Wunder, oder so Geschichten wie dass Moses sich mit einem brennenden Busch unterhält, der dann Gott war, seien Zeichen für eine wahrhaft göttliche Überlieferung.

Wenn Moses mit Gott redet, oder Johannes in "Visionen" Armageddon sieht (woran ja viele glauben), erinnert mich das eher an sowas:

I had the greatest trip of my life last night. I did acid 5 or 6 times before and i did shrooms before too but i never took that many. i was hangin out at my friend Ryans house and we were callin people to get bud. This one dude said he could hook us up with some shrooms so we bought a nice size half for 40 bucks. I was crashin at his place and his mom wasnt home so i figured i would trip hard. I took probably 7 or 8 grams and a hit of acid i had left over from that weekend. He only ate 6 caps.

Nothing happened for about a half hour. All of a sudden i just felt so incredibly happy and i felt like i had to go outside because it was such a beatiful day. I just went outside and laid down on the grass and stared up the clouds for like an hour. I was feeling really great but I wasnt really seeing any hallucinations or anything. I looked at my pager and it was two hours after i had dosed. I figured we got some bunk ass shrooms or somthing but i didnt really care cuz i was feeling so good.

So then i just started at the clouds for hours. Then this one cloud just started swirlin around and shit and it turned into a frog. I mean it looked exactly like a frog. I started geekin out so bad and just laughin my ass off. Then the frog just hopped off. I could hear music inside and i knew i liked the song but i couldnt figure out what the fuck it was. I could feel the ground under me breathing in and out to the music and i felt so connected with nature and the world and i just felt this love for everything.

Then this one big group of couds floated by and turned into this big set of smiling teeth. I just stared up at it and then it opened and i could see these huge fangs and pointy teeth like a sharks mouth. It swooped down at me and i got up and ran back into the house. Everything felt like it was spinning around me and the floor moved like water when i walked on it. I found Ryan and his girlfriend laying on the couch. I asked her when did she come over and she said she came out and kept trying to talk to me but i was just staring at the clouds and mumbling about frogs.

So i sat there watchin a movie with them and then this giant beast just attacked me. I looked at it and it was the most terrifying thing i ever saw. I got up and just ran outside and collapsed on the grass. I laid there and i lifted my one arm and saw it melt right in front of me and drip down onto the grass and turn green. I could see the grass growing all over my legs so i jumped up and climbed up in this giant tree.

I was up in the tree for a while and i saw these half monkey half human people siting there toking out of this big peace pipe they were all passing around. The leader told me to sit down and smoke with them so i did. We had this long deep conversation about the meaning of life and we got into this big fight about it. They told me that God had told them and that he lived on this mountain around there.

I had one of them take me there and i saw this big orange glowing being and i knew it was god. We talked about life and how he had a plan for me and that I should just listen to him and everything would be perfect. He told me I should be happy and hear the music in the world and dance to it.

Then he disappeared and left me dancing around on the mountain. The sun was setting and all the beatiful colors were just swirling around me. All of the sudden the mountain was gone and i was just surrounded by all the colors. It was so incredibly beautiful and i felt like i was just floating there. Everything was just circling around me and i felt like i was in heaven.

Then i was falling and falling. It felt like i was falling forever and i just kept dropping through the air. Then i hit the ground. Hard. It hurt like a bitch. I looked around and i was back in Ryans yard. It was pitch black and all the stars were out. I heard people laughing but it sounded like it was a million miles away. I was still tripping a little but i was coming down and i didnt want to get up so i just slept outdside on the grass.

I woke up the next morning in the back yard and i got up and went inside. Ryan and his girlfriend and my friend Brad were sitting there eating breakfast in the kitchen. THey all started cracking up when they saw me. I looked at myself and i was dirty as hell. My arm was cut up and bruised and i had leaves stuck to my shoes.

They were telling me about how i was climbing in the tree for like three hours laughing like a psyco and talking about the meaning of life and monkeys. Then i climbed up on the garage and sat there talking to a orange frisbee for like 45 minutes. They said i started danicng around on the roof of the garage screaming about the sunset. Then Brad said he heard me fall off the roof at like 330 in the morning. It all started coming back to me and i got real tired so i just went and slept on the couch.

So next time you trip, make sure you dont take advice about life from orange frisbees. Quelle

:wink:
 

truth-searcher

Vollkommener Meister
17. April 2002
565
@ dimbo

Ohne mich in Deine Debatte mit fumarat einmischen zu wollen, halte ich diesen Teil Deines posts nicht für richtig:

Ich bin kein Christ, aber man muß auch kein Christ sein, um zu begreifen, dass eine Kirchenglocke, die läutet, etwas inhaltsloseres ist, als jemand, der ruft: "Allah ist am größten! Es gibt keinen Gott ausser Allah!" etc. Das eine ist ein inhaltsloser Ruf, das andere ein explizit formuliertes Dogma (wenns dir zuviele Fremdwörter sind, vergiß es einfach), und den einzelnen mit solchen Dogmen dazu aufzufordern, einer religiösen Sitte nachzukommen ist in Deutschland nunmal nicht legal

Selbstverständlich ist es in Deutschland grundsätzlich legal, dazu aufzufordern (man könnte besser "einladen"sagen, auffordern klingt schon irgendwie nach Zwang, und hier prügelt ja niemand zufällige Passanten mit Gewalt in eine Moschee!), einer religiösen Sitte nachzukommen. Das machen hier schliesslich sämtliche Glaubensgesellschaften andauernd! Manche klingeln sogar an der Haustür oder stehen mit Heftchen in Einkaufspassagen! :wink:

Das sind dann übrigens in aller Regel keine Muslime!

Der Gebetsruf "Allahu akbar" bedeutet übrigens meines Wissens "Gott ist gross", nicht "der grösste". (Arabische Christen benutzen ebenfalls das Wort Allah für Gott!)

Mit anderen Worten: Wenn ihr Moslems etwas kreativer wärt, hättet ihr schon langsam etwas den Glocken ähnlicheres für deutsche Moscheen gefunden! Wie wär`s mit dem islamischen Banjo-Liedchen als Gebetsruf, oder einer Maul-Trommel? Nur bitte nix von "Gott ist der Größte" johlen, das würden wir hier nämlich nichtmal den Pfaffen durchgehen.

Sehr seltsame Argumentation (wohl eher als Scherz gemeint). Es verstösst ganz klar gegen die Grundwerte unserer Verfassung, eine Religionsgemeinschaft zwingen zu wollen, wichtige Bestandteile ihre religiösen Riten (der Gebetsruf ist im Koran vorgeschrieben, soweit ich weiss) anzupassen oder zu unterdrücken, solange diese nicht im Widerspruch zur Verfassung stehen.
Und die Aussage, dass Gott gross ist (nicht der grösste!), steht wohl kaum der Verfassung entgegen.
Wenn es Gott gibt, kann man wohl getrost davon ausgehen, dass er gross ist. Das bedroht nicht den Bestand unserer Republik! Und zumindest rechtlich scheint wohl die Existenz von Gott akzeptiert zu sein, da sich das Grundgesetz in seiner Präambel selbst auf ihn beruft (...in seiner Verantwortung vor Gott...).

Natürlich ist das kein Beweis für die Existenz eines Gottes! LOL

Aber zumindest in rechtlicher Hinsicht hält Deine Argumentation nicht stand!

Persönlich finde ich einen gesungenen Gebetsruf mit Text jedenfalls weit kreativer als ein Banjo, eine Maultrommel, oder sogar eine Glocke. Aber jeder wie er möchte, warum besinnen wir uns nicht wieder mehr auf demokratische Werte wie Offenheit und Toleranz?

Wir fordern das ja schliesslich auch von der muslimischen Welt, warum sollten wir selbst diese Werte dann vernachlässigen?

Grüsse,
truth-searcher
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten