Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Gibts Chemtrails wirklich ?


  • Umfrageteilnehmer
    516

Sonni

Geselle
29. März 2011
15
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Fällt das wirklich niemandem auf? Nachts kann man das am besten sehen. Der Mond ist verschleiert, bzw. der ganze Himmel, aber man erkennt es ganz toll wenn man auf den Mond schaut. Es gibt so viele Spekulationen was das ist, aber eine wirkliche Antwort hat niemand.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Fällt das wirklich niemandem auf? Nachts kann man das am besten sehen. Der Mond ist verschleiert, bzw. der ganze Himmel, aber man erkennt es ganz toll wenn man auf den Mond schaut. Es gibt so viele Spekulationen was das ist, aber eine wirkliche Antwort hat niemand.

Hier zeigt sich zur Zeit wolkenloser Himmel und ich seh den Mond völlig unverklärt. Was mache ich denn deiner Meinung nach nun falsch?

Wohne ich etwa in einer Chemtrail-Verbots-Zone?

Und als Background-Info...ich lebe unter einem Flug-Verkehrskreuz... so etwa 20 Flüge per Minute...

Mache ich doch etwas falsch und sehe die Chem-Trails nur nicht, weil meine Optik von den Beleuchtern beeinflust wurde?

Ich bin nun so Ratlos wie nie...:lach3:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Fällt das wirklich niemandem auf? Nachts kann man das am besten sehen. Der Mond ist verschleiert, bzw. der ganze Himmel, aber man erkennt es ganz toll wenn man auf den Mond schaut. Es gibt so viele Spekulationen was das ist, aber eine wirkliche Antwort hat niemand.
Wasserdampf. Wurde so oft publiziert wie ignoriert....
 

Sonni

Geselle
29. März 2011
15
Hier sieht das aus als hätte es Hochnebel. Du magst lachen, es ist aber so. :egal:

Wasserdampf. Wurde so oft publiziert wie ignoriert....

Sorry, hatte deinen Post nicht gleich gesehen. Wasserdampf also. Eine Theorie mehr.

[mod]Im Zeitraum-Kontinuum von 30 Minuten kann man seine Post´s editieren und auch zusammenführen. Das ist gewollt und sieht besser aus..beastMod [/mod]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Okei, nun ist es wohl ebendieser... und nicht ein von Verschwöreren in Triebwerke gepumpter Chem-Cocktail...

Husten, wir haben ein Problem....

Inversions-Wetterlagen sind von den Verschwörern ungeliebte Neben-Verwirbelungen...


Post-Scriptum: Wasserdampf ist eine Theorie....

Das werde ich dem Besitzer meiner Unterkunft melden...
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hier sieht das aus als hätte es Hochnebel. Du magst lachen, es ist aber so. :egal:
Sorry, hatte deinen Post nicht gleich gesehen. Wasserdampf also. Eine Theorie mehr.

Nein, Wasserdampf ist Fakt, gut belegbar, keine Theorie. Die Ähnlichkeit mit Hochnebel ist logisch - ist ja auch Wasserdampf.
Turbinen stoßen CO2 und Wasser aus. Je nach vorhandener Luftfeuchtigkeit kondensiert das - und wird sichtbar. Das ist alles.
Oder soll ich jetzt von "Chemclouds" reden wenn Autos bei Kälte weiße Wolken ausstoßen? Das ist nämlich exakt das gleiche.
 

Sonni

Geselle
29. März 2011
15
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

@beastMod
Sorry, ch werde das berücksichtigen in Zukunft.


Nein, Wasserdampf ist Fakt, gut belegbar, keine Theorie. Die Ähnlichkeit mit Hochnebel ist logisch - ist ja auch Wasserdampf.
Turbinen stoßen CO2 und Wasser aus. Je nach vorhandener Luftfeuchtigkeit kondensiert das - und wird sichtbar. Das ist alles.
Oder soll ich jetzt von "Chemclouds" reden wenn Autos bei Kälte weiße Wolken ausstoßen? Das ist nämlich exakt das gleiche.

Ich kann nicht behaupten das ich mich damit auskenne. Sehe nur, das am Himmel über mir etwas anders ist und lese vieles darüber. Mag naiv sein, aber Gedanken mache ich mir schon.
- Erderwrmung
 

Alo

Geheimer Meister
11. April 2011
498
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Letztens stand sogar ein Artikel in unserer Zeitung darüber.
Natürlich wurde nicht von Chemtrails gesprochen, sondern von
Flugzeugen mit besonders viel Emission die es erst seit kurzem gibt und den Treibhauseffekt noch weiter anheizen würden...

Aber dennoch intressant das überhaupt darüber breichtet wird und gleichzeitig festgestellt wird
das es eine neue Entwicklung ist und es keine "normalen" Kondensstreifen sind.

EDIT: Übrigens ich denke mal Werner Altnickel ist ein Begriff, oder?
Der wohnt in meiner Kreisstadt.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Nun, je stärker die Turbine, desto höher ihr Kraftststoffverbrauch und somit auch der Ausstoss von CO2 und H2O. Das ist durchaus bedenklich in punkto Klima, hat aber nichts mit dem Chemtrails-Blödsinn zu tun. Über die Wirkung besteht Uneinigkeit; es wird diskutiert ob die hohen Wolken die je nach Wetterlage dabei entstehen, nun zur Erwärmung beitragen oder gar das Gegenteil bewirken. Unstreitig ist daß CO2 in diesen Höhen lange verbleibt, da es dort keine Pflanzen gibt die es abbauen könnten.
 

Alo

Geheimer Meister
11. April 2011
498
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Nun, je stärker die Turbine, desto höher ihr Kraftststoffverbrauch und somit auch der Ausstoss von CO2 und H2O. Das ist durchaus bedenklich in punkto Klima, hat aber nichts mit dem Chemtrails-Blödsinn zu tun. Über die Wirkung besteht Uneinigkeit; es wird diskutiert ob die hohen Wolken die je nach Wetterlage dabei entstehen, nun zur Erwärmung beitragen oder gar das Gegenteil bewirken. Unstreitig ist daß CO2 in diesen Höhen lange verbleibt, da es dort keine Pflanzen gibt die es abbauen könnten.

Wie erklärt man sich eigentlich die Flugzeuge die direkt hinter den Turbinen schon Kondensstreifen haben?
Genau so ein Bild befand sich auch in meiner Zeitung.

Klimateschnich würde ich mich eher zu den Zweiflern zu ordnen glaube nicht das die Menschen mit ihrem 2%igen
Anteil wirklich zum Klimawandel beitragen.
Außerdem finde ich die Politik "Klimaschutz" die den bisherigen "Umwelschtuz" mitlerweile fast schon abgelöst hat recht fragwürdig,
Diesel und Atomkraft sind für mich ethisch und von der Effirzienz her einfach höchstfragwürdig.
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

von den tragflächen vllt? zeig doch mal das bild.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Es gibt sogar Kondensstreifen die an den Tragflächenkanten entstehen, nicht nur an den Turbinen. Solche Effekte kommen dadurch zustande daß die Luft bereits mit Wasser gesättigt ist, sodaß die kleinste Bewegung die Kondensation auslöst. Je weniger Sättigung, desto weiter entfernt von der Ursache treten dann Wassertröpfchen auf, bis zu gar keiner Kondensation bei trockener Luft.
 

Alo

Geheimer Meister
11. April 2011
498
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

von den tragflächen vllt? zeig doch mal das bild.

Ja, von den Tragflächen aus, wo sich halt die Turbinen üblicherweise befinden.
Puh, werd mal gucken ob ich die wiederfinde, dann poste ich heute Abend das Bild :)

Aber so in etwa sah es aus:
http://666kb.com/i/b0k4hwwhxit8hdfr6.jpg

Dachte solche Bilder wären bekannt...

Es gibt sogar Kondensstreifen die an den Tragflächenkanten entstehen, nicht nur an den Turbinen. Solche Effekte kommen dadurch zustande daß die Luft bereits mit Wasser gesättigt ist, sodaß die kleinste Bewegung die Kondensation auslöst. Je weniger Sättigung, desto weiter entfernt von der Ursache treten dann Wassertröpfchen auf, bis zu gar keiner Kondensation bei trockener Luft.
Das erscheint relativ logisch.
Und was wäre die übliche Standzeit von Kondensstreifen?
Man findet da nie exakte Zahlen, jeder behhauptet etwas anderes.
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

dtrainer hat es ja schon erleutert.....
es ist so einiges schon geschrieben worden über das thema. auch über hirnrissige geoengineering projekte.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Natürlich sind die bekannt. Nutz' mal die Suchfunktion, es gibt etliche Beiträge dazu. Genau lesen ist auch hilfreich...
Es gibt sogar Kondensstreifen die an den Tragflächenkanten entstehen, nicht nur an den Turbinen.
 

Alo

Geheimer Meister
11. April 2011
498
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Zu dem Thema gekommen bin ich auch das reale JP-8, an Geoengineering glaube ich auch nicht wirklich.
Da sind mir die Widersprüche zu hoch.

Allerdings könnte man solche Chemtrails ja ziemlich gut für millitärische Zwecke einsetzen, das ist meine eigentliche Sorge.
Das ist ja auch im Grunde die These vom bereits genannten Altnickel.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Für militärische Zwecke wäre es aber bescheuert das Zeug in die Stratosphäre zu sprühen - weil man dann überhaupt nicht weiß wo es runter kommt. Da wären Tiefflüge angesagt, was gegen allgemein akzeptierte Grundsätze verstoßen würde (entspricht dem geächteten Flächenbombardement gegen die Zivilbevölkerung). Altnickel mag spekulieren was er will - soll er auch nur einen Einsatz solcher Mittel nachweisen. Kann er das nicht, erzählt er halt Märchen.
 

Alo

Geheimer Meister
11. April 2011
498
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Für militärische Zwecke wäre es aber bescheuert das Zeug in die Stratosphäre zu sprühen - weil man dann überhaupt nicht weiß wo es runter kommt. Da wären Tiefflüge angesagt, was gegen allgemein akzeptierte Grundsätze verstoßen würde (entspricht dem geächteten Flächenbombardement gegen die Zivilbevölkerung). Altnickel mag spekulieren was er will - soll er auch nur einen Einsatz solcher Mittel nachweisen. Kann er das nicht, erzählt er halt Märchen.

Naja, am erstaunlichsten fand ich persönlich die Wendekurve:
Bilder3

Als weiterer "Beweis" wird ja oft auch das Welsbachpatent aufgeführt.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Chemtrail
Ansonsten, wenn du Aberglauben gesicherten Erkenntnissen vorziehst - sind ja deine Albträume. Ich bin raus.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten