Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Kleiner Kalender - besondere Tage

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Heute ist der Tag des Absinth! :)

In den USA wird am 05. März 2017 der Nationaltag des Absinths begangen. Dieser Tag richtet sich vor allem an alle Volljährigen, da der Alkohlgehalt des Absinths bei bis zu 90 Prozent liegen kann. Üblicher sind jedoch Werte zwischen 45 und 78 Volumenprozent. Meist wird Absinth mit Wasser verdünnt getrunken, was auch am Tag des Absinths zu empfehlen ist.

Da Absinth fast immer eine grüne Farbe aufweist, wird er umgangssprachlich auch als "grüne Fee" bezeichnet. Beim Absinth handelt es sich um eine Spirituose, die aus Wermut, Fenchel und Anis sowie weiteren Kräutern besteht. Wer den Nationaltag des Absinths ins Leben gerufen hat, ist leider unklar.


Quelle: Nationaltag des Absinths 2017 - 05.03.2017

Darauf eine grüne Fee! :)
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Kleiner Kalender - besondere Tage

Absinth ist übrigens weit weniger gefährlich als der Ruf, der ihm vorausgeht!
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.094
AW: Kleiner Kalender - besondere Tage

Absinth ist übrigens weit weniger gefährlich als der Ruf, der ihm vorausgeht!

Doch, Absinth ist gefährlich. Denken wir nur an Henri de Toulouse-Lautrec, begnadeter Künstler und Freund des Absinth ... und seinen frühen Tod im Alter von nur 36 Jahren.
Mit einem Alkoholgehalt von 45-85 % ist Absinth kein Waisenknabe.

In jedem Fall aber ist Absinth ein Angriff auf den guten Geschmack. :voll:
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Kleiner Kalender - besondere Tage

Ich trinke gerne mal Alkohol, keine Frage....

Aufgeklärte Menschen versuchen allerdings nicht dafür zu werben dass alkoholische Getränke ungefährlich sind.

Der ambitionierte Konsument beachtet bitte die negativen Aspekte die Alkoholkonsum begleiten.

Alkoholkonsum verursacht eine erhöhte Blutalkoholkonzentration. Starker Alkoholkonsum führt zu einem als Trunkenheit bezeichneten Zustand. Übermäßiger Konsum kann zu einer Alkoholvergiftung bis hin zum Tod führen. Das Mindestalter, ab dem der Kauf und Konsum von Alkohol erlaubt ist, ist in den meisten Ländern gesetzlich geregelt.

Aufgrund der cytotoxischen und neurotoxischen Wirkung der Substanz gilt Alkoholkonsum allgemein als gesundheitsschädlich, umso mehr, je größer die konsumierte Menge ist.[SUP][1][/SUP] Selbst ein bewusst vorsichtiger Konsum kann erhebliche Schädigungen bis hin zu Krebs, Leberzirrhose oder Gehirnschäden verursachen. Ethanol in Getränken wird von der International Agency for Research on Cancer als krebserzeugend eingestuft.[SUP][2][/SUP][SUP][3][/SUP] Regelmäßiger Alkoholkonsum kann abhängig machen. Laut einer Studie der Weltgesundheitsorganisation starben im Jahr 2012 mehr als 3,3 Millionen Menschen an den Folgen des Alkoholkonsums.[SUP][4][/SUP]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholkonsum

Absinth kann nicht pauschal als wenig gefährlich beweret werden, wenn er selbst angesetzt wird ist man nicht Herr über den Thujongehalt der je nach Rezeptur schwanken kann.

Thujon: Thujone sind Nervengifte, die in höherer Dosierung Verwirrtheit und epileptische Krämpfe (Konvulsionen) hervorrufen können. Auch andere Symptome, wie z. B. Schwindel, Halluzinationen und Wahnvorstellungen, die nach Einnahme thujonhaltiger alkoholischer Getränke beobachtet werden konnten, wurden diesen Wirkstoffen zugeschrieben. Ebenso werden diese Getränke, insbesondere der Absinth,
https://de.wikipedia.org/wiki/Thujone
Wir nehmen also eine leberschädingen Droge mit Suchtpotential und karzinogener Wirkung, fügen Kräuter mit einem ein Nervengift hinzu welches Wahnvorstellungen Krämpfe und sonstige Anfälle hervorruft und schreiben auf die Flasche "weit weniger gefährlich als man meint".
Das nenne ich mal verantwortungsvoll...


Gruss Grubi
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Kleiner Kalender - besondere Tage

Ich habe nicht vor, hier für Alkohol zu werben.

Zufällig hat der Kleine Kalender nun heute das Thema "Absinth".

Es geht einfach nur um "besondere Tage".

Vor zwei Tagen war das relativ ungefährliche Fest der Mädchen und der Pfirsichblüten:

Der Pfirsichblüten-Tag findet statt am 03. März 2017. Er ist ein Tag, an dem die Pfirsichblüten gefeiert werden sollen und ein Tag, an dem Mädchen es feiern sollen, dass sie Mädchen sind. Der Pfirsichblüten-Tag bezieht sich auf das japanische Puppenfest, das ebenfalls am 3. März stattfindet.

Eine ausführliche Beschreibung zu diesem Ereignis haben wir auf dieser Seite platziert: Pfirsichblüten-Tag 2018. Für weitere Informationen bitte dort vorbeischauen!

Quelle: Pfirsichblüten-Tag 2017 - 03.03.2017

Frage: Hat hier jemand was gegen Mädchen und Pfirsichblüten? :)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Kleiner Kalender - besondere Tage

man könnte wenn man böse ist dies als freudenfest der Pädos und Kinderhochzeit feiern oder
besser eine Mahnwache abhalten.

Leider hab ich heute weder einen Pernod noch einen Absinth im Haus um das Elend erträglicher zu machen. ;)

Dafür ist Morgen der Tag
- der Tiefkühlkost und
- des Zahnarztes
paßt zusammen wie Hammer und Nagel!
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.094
AW: Kleiner Kalender - besondere Tage

Dafür ist Morgen der Tag
- der Tiefkühlkost und
- des Zahnarztes
paßt zusammen wie Hammer und Nagel!

Ach so? Wieso?
Weil es Zeitgenossen gibt, die an nicht aufgetauter Tiefkühlkost knabbern (aus welchen Gründen auch immer) und sich dabei einen Zahn abbrechen?
An gegarter Tiefkühlkost kann's ja kaum liegen. Die ist ja oft so weich, dass man überhaupt keine Zähne mehr braucht. :D
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Kleiner Kalender - besondere Tage

@ Giacomo, denken wir mal an Speiseeis ;)

Die Idee alle Feiertage gebündelt in einem einzigen Thread vorzustellen begrüsse ich natürlich ausdrücklich :)
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Kleiner Kalender - besondere Tage

man könnte wenn man böse ist dies als freudenfest der Pädos und Kinderhochzeit feiern oder
besser eine Mahnwache abhalten.

Leider hab ich heute weder einen Pernod noch einen Absinth im Haus um das Elend erträglicher zu machen. ;)

Dafür ist Morgen der Tag
- der Tiefkühlkost und
- des Zahnarztes
paßt zusammen wie Hammer und Nagel!

Man kann bei allem und jedem ein Haar in der Suppe finden! :)
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Kleiner Kalender - besondere Tage

Die Idee alle Feiertage gebündelt in einem einzigen Thread vorzustellen begrüsse ich natürlich ausdrücklich :)
Ich auch. Alle aus irgendeinem Grund besonderen Tage, sämtliche Feiertage, inkl. christliche und die anderer Religionen, und ausserdem Festtage jeglicher Art, bspw. irgendwelche indischen Lichterfeste (mit original indischem Essen).
Besondere Jahre, Monate, Wochen oder Stunden gelten im Sinne dieses Beitrags als Tage.
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
AW: Kleiner Kalender - besondere Tage

Jau! Dann koennte ich euch fast jeden Tag den
orthodoxen Feiertag ankuendigen, jaaa.
Die haben wirklich so viele.
Koennte, wenn ich nicht so stinkend Hasenfaul waere.

Noch'n schoen'abend
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Kleiner Kalender - besondere Tage

Dafür ist Morgen der Tag
- der Tiefkühlkost

You were right! :)

Heiße Liebe zu kalter Kost: :)

Coole Sache: am 06. März 2017 ist der Tag der Tiefkühlkost.

Dieser kulinarische Feiertag wurde 1984 durch den amerikanischen Präsidenten eingeführt. In den USA ist der Tag besser bekannt als "Nationl Frozen Food Day". Das Datum geht zurück auf den 6. März 1930.

Dieser Tag gilt als Geburtstag der Tiefkühlkost, da an diesem in den USA das erste tiefgekühlte Gemüse unter dem Namen "Birds Eye Frosted Foods" verkauft wurde.

Quelle: Tag der Tiefkühlkost 2017 - 06.03.2017
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Kleiner Kalender - besondere Tage

Ob wir den heutigen Tag mit einer Tiefkühl-Pizza feiern sollten? :D
Ich bevorzuge allerdings Tiefkühl-Paella! :)
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Kleiner Kalender - besondere Tage

Morgen ist der Internationale Tag der Frau:

Der Internationale Frauentag wird weltweit von Frauenorganisationen am 08. März 2017 begangen. Der Tag wird auch Weltfrauentag, Tag der Frau, Tag der Vereinten Nationen für die Rechte der Frau oder International Women's Day genannt. Er entstand in der Zeit um den Ersten Weltkrieg im Kampf um die Gleichberechtigung und das Wahlrecht für Frauen und kann auf eine lange Tradition zurückblicken.

Mehr dazu: Internationaler Frauentag 2017 - 08.03.2017
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: frauenbadetag

Übrigens: :)


Morgen ist der Internationale Tag der Frau: :)

Der Internationale Frauentag wird weltweit von Frauenorganisationen am 08. März 2017 begangen. Der Tag wird auch Weltfrauentag, Tag der Frau, Tag der Vereinten Nationen für die Rechte der Frau oder International Women's Day genannt. Er entstand in der Zeit um den Ersten Weltkrieg im Kampf um die Gleichberechtigung und das Wahlrecht für Frauen und kann auf eine lange Tradition zurückblicken.

Mehr dazu: Internationaler Frauentag 2017 - 08.03.2017
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Kleiner Kalender - besondere Tage

Heute ist "Tag der gesunden Ernährung". Ich überlege ob ich deswegen heute auf die Tiefkühlpizza, die ich gestern gekauft, aber doch nicht gegessen habe, verzichten soll.
Andererseits, habe ich mir die bereits gestern auf der Arbeit gekauft, weil ich dachte ich hätte am Abend Hunger. Das war aber nicht so und nun ist sie aufgetaut und sollte bald gegessen werden, weil es ungesund wäre, sie länger aufzuheben :gruebel:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten