Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Kirche mal interessant

Beetlejuice

Geselle
27. August 2003
45
außer der Rechtscheibfehler, nicht schlechte Seiten.
warum haben die denn alles mit Knochen und Schädeln von Menschen ausgeschmückt? Sollen die Leute denn nicht in der Erde ruhen?
Verstößt es nicht gegen den Glauben?
Ist bestimmt unheimlich, wenn man die Kirche besucht.
 

THG

Vorsteher und Richter
24. Juni 2002
797
das soll die besucher an ihre vergänglichkeit erinnern.
gotik halt. ;)
 

gloeckle

Geheimer Sekretär
20. Oktober 2002
699
Ich war vor kurzem in Rom und habe da auch unter einer Kirche solche "Kunstwerke" von Kapuziner gesehen.

Einerseits irgendwie faszinierend, die verschiedenen Nischen zeigen verschiedene "Bilder" - aber andererseits hat das doch irgendwie einen merkwürdigen Touch...

Gruß, gloeckle

edit: hier gibt es ein Bild von diesen "Gebeingruften"
 

THG

Vorsteher und Richter
24. Juni 2002
797
ich hab mir schon nen trip dorthin nach dem abi organisiert. ;)
will ich echt mal sehen.
 

Zottelfritz

Geheimer Meister
27. November 2002
430
Wahnsinnig inspirierend! Hammerkirche. Danke für den Link, ich werd sobald ich kann da mit Skizzenblock und Kamera bewaffnet hinfahren. Kommt gerade eh sehr passend da ich mich künstlerisch im Moment sehr mit Schädel- und Knochenmotiven in mystischem Zusammenhang auseinandersetze. :arrow: Beispiel
 
Oben Unten