Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Noch nichtmal verbieten, denn ich bin eigentlich auch gegen eine Verbotskultur, siehe "Rauchen in Gaststätten". Meine Meinung verbreiten. Das Argument "Umwelt" zieht sowieso nicht so wirklich, was man gut in der Weihnachtszeit sehen kann, wenn der Weihnachtsschmuck ganze Nächte lang durchleuchtet.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Wie sagte Sahra Wagenknecht kürzlich so knapp und klar und treffend:

"Wer sein Gastrecht missbraucht, hat sein Gastrecht verwirkt."

Einleuchtend, nicht wahr!
Wer wollte ihr da widersprechen?
Wo sie recht hat, hat sie recht!
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Man braucht keine voll ausgebildeten Polizisten, allesamt mit Fachhochschulabschluß und jeder einzelne im Offizierrang stehend, um Randalierer festzunehmen. Die Einsätze würden sich auf wenige Tage im Jahr beschränken und kaum ins Gewicht fallen. Außerdem ist es fragwürdig, ob eine dauerhafte personelle Aufstockung der Polizei überhaupt wünschenswert ist. Einmal vorhandene Kräfte werden nach Beruhigung der Lage für irgendeinen möglicherweise zweifelhaften Zweck weiterverwendet, siehe Zoll und Bundesgrenzschutz.

Ward's ab, Jäger - die "Randale" mit Hooligans, Salafisten, Pegida und deren Ableger, mit den sogenannten "Heimatschutzverbänden" und den kriminellen Grossclans in den Grosstädten wird noch zunehmen. Die Gesellschaft - nicht nur in D - bricht allmählich zuammen, und da kommt dann allerlei "Dunkles" aus den Löchern....

Und sollte man wieder erwarten die gut ausgebildeten Fachkräfte bei der Polizei nicht mehr brauchen - der Zoll nimmt sie gerne. Man hört, das in Hamburg 200 Zollbeamte und Zollbeamtinnen für die Kontrolle von bis zu 30.000 ein- und ausgehenden Container zuständig sind.... Das wird wohl nicht viel an Kontrolle sein; es grenzt da schon an ein Wunder, wenn die Damen und Herren vom Zoll tatsächlich mal einen grossen Fang machen....
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Den weiter oben in die Diskussion gebrachten Vorschlag vom Jäger auf Militär zurückzugreifen finde ich gar nicht so abwegig.
Vermutlich hätte man damit die konzertierten Kölner Straftaten rechtzeitig unterbinden können,
nachdem die Einsatzleitung der Kölner Polizei nicht in der Lage war, die betroffenen Plätze von den Störern zu räumen,
angeblich weil keinerlei Einsatzkräfte mehr verfügbar gewesen sein sollen, wie es laut den späteren Rechtfertigungen entschuldigend hiess.
Für den Polizeipräsidenten wäre es vermutlich gesichtswahrender und postenrettender gewesen, hätte er auf Militärkräfte zurückgreifen und die Lage befrieden können.
Man kann ja durchaus darüber diskutieren, ob solche militärischen Notlagen-Eingreifkommandos mit reduzierterer, d.h. polizei-ähnlicherer statt ihrer kriegsfähigen Bewaffnung, auszustatten seien.
Allein schon deren physische Präsenz, statt der Wahrnehmung der vollständigen Absenz des Staats in Gestalt irgendwelcher Ordnungshüter in dieser Nacht an diesen Orten,
hätte wohl für eine Kärung der Situation völlig ausgereicht.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Allein schon deren physische Präsenz, statt der Wahrnehmung der vollständigen Absenz des Staats in Gestalt irgendwelcher Ordnungshüter in dieser Nacht an diesen Orten,
hätte wohl für eine Kärung der Situation völlig ausgereicht.
Denke ich auch. Ich bin auch schon immer beruhigter - auch wenn objektiv keine negative Situation besteht - wenn an manchen Bahnhöfen, Mitglieder eines Bahnhofssicherheitsdienstes herumlaufen. Ich finde übrigens gemischte Teams - also Teams, die aus Männern und Frauen zusammengesetzt sind - angenehm. Deshalb finde ich ja auch die Idee, dass Bürger ohne Waffen durch problematische, bzw. mögliche problematische Straßen und Viertel laufen. Sie zeigen Präsenz, andere Einwohner fühlen sich beruhigter, einfach schon, weil sie sehen, dass sich jemand für das Wohlergehen der Anwohner interessiert.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Ist es nicht traurig, daß man schon über den Einsatz von Militär im Inland diskutieren muss?
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Dass die Bundeswehr innerhalb von D eingesetzt wird ist doch nix Neues.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Ich denke bevor Militär eingesetzt wird, werden Sicherheitsfirmen boomen und möglicherweise mehr Kompetenzen eingeräumt bekommen.
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension


Danke für den Maus-Film, aber ich habe nicht dem Überwachungsstaat das Wort geredet,
sondern lediglich in Erwägung gezogen, dass der Einsatz von Militär in Ausnahmesituationen,
wenn keine Polizeikräfte zur unmittelbaren Verhinderung von Straftaten bei Gefahr im Verzug verfügbar sind,
durchaus sinnvoll sein könnte.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Ob am Ende noch der Zug abgesagt wird?
Und es heißt dann: "De Zoch kütt nitt!"
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension


Der Macher des Videos spricht davon das ein Überwachungsstaat dazu führt das alle am Ende zu gleich geschalteten "Nazis" werden weil sich keiner mehr traut anders zu denken. Als Beispiel sieht er vermutlich Staaten wie die Ex DDR, Nordkorea etc. Aber das waren/sind halt auch Diktaturen ohne demokratische Strukturen, wo die Bevölkerung im Land eingesperrt werden mußte damit sie nicht fliehen kann. In einer Demokratie mit Reisefreiheit und einer rechtsstaatlichen Ordnung gibt es dieses Problem nicht, aus dem Grund wird das in dem Video gezeigte dort auch nicht eintreten, siehe London wo praktisch jeder Zentimeter der Stadt überwacht wird, oder die USA mit der NSA das hat die Feiheit dort auch nicht beeinträchtigt.

Es passiert eigentlich sogar eher das Gegenteil, wenn der normale unbescholtene Bürger weiß das er sicher ist wird er sich eher aus dem Haus trauen und sich trauen freier zu agieren, wenn es dagegen keinerlei Überwachung gibt und Verbrecher nichts befürchten müssen, wird daß dazu führen das am Ende keiner mehr aus dem Haus geht, also genau zu dem in dem Film erwähnten Szenario.

Denn wenn die Polizei nicht mehr in der Lage ist eine Stadt zu kontrollieren, dann werden Verbrecherbanden das übernehmen. Das ist das was die "Überwachungsphobiker" immer gerne ausblenden. Es ist halt immer einfach nur dagegen zu sein, ohne auf die eigentlichen Probleme einzugehen oder Lösungen anzubieten.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.959
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

im wesentlichen geht es in dem vid darum, das 'veränderungen' nicht wahrgenommen werden, wenn sie langsam geschehen...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Was hat die Asyldebatte mit den Silvesterkrawallen zu tun? Verschoben!

Jäger, Mod
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Stellen Sie den Zusammenhang her oder lassen Sie Moderationsentscheidungen unkommentiert!

Jäger, Mod
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Die Silvesterkrawalle haben der Asyldebatte eine entscheidende Wende gegeben.

Das ist überall zu lesen und zu hören.

Mir ist absolut rätselhaft, wie irgendwer diese Tatsache übersehen konnte oder kann.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten