Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Jesus nicht gekreuzigt?!?!?

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Jesus nicht gekreuzigt?!?!?

phoenix etc. ist da nett, ich empfehle aber immer noch das Lesen!
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.654
AW: Jesus nicht gekreuzigt?!?!?

Ja das fehlt noch dass wir unseren Usern abverlangen ihre eigenen Gedanken auf Video rauszubringen.
Freestone hat seine ganz eigene Sicht auf religiöse Wahrheiten niedergeschrieben, das ist sehr wahrscheinlich selbst erarbeitet und weder auf Video noch für die Playstation erhältlich...

Finde ich übrigens interessant die Ausführungen, allerdings geben die paar hingeworfenen Brocken von ar.ex.si nicht soviel her, dass man daraus auf seinen persönlichen Glauben schliessen könnte den man dann so tiefgehend zerlegen und zurechtrücken könnte.

Gruss Grubi
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Jesus nicht gekreuzigt?!?!?

Die yt-Generation hat's leicht: Nicht mehr selber (nach) denken müssen!
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.420
AW: Jesus nicht gekreuzigt?!?!?

Gott gibt es nicht, also hat er auch keinen Sohn und damit hat sich die Frage, ob gekreuzigt oder nicht, schlicht erledigt.

Da haben sich ein paar schlaue Priester eine nette Geschichte ausgedacht, bzw. von anderen Kulten geklaut, damit sie nicht arbeiten brauchen.

Zumindestens das hat ja super funktioniert.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Jesus nicht gekreuzigt?!?!?

Gott gibt es nicht, also hat er auch keinen Sohn und damit hat sich die Frage, ob gekreuzigt oder nicht, schlicht erledigt.

Da haben sich ein paar schlaue Priester eine nette Geschichte ausgedacht, bzw. von anderen Kulten geklaut, damit sie nicht arbeiten brauchen.

Zumindestens das hat ja super funktioniert.

Zwar teile ich Deine Meinung dass das mit dem "leiblichen Sohn Gottes" Humbug ist (eine Fehlinterpretation), allerdings würde mich schon mal interessieren wo denn der Beweis ist, wonach Gott nicht existiert...? Sauerstoff - kanste auch nicht "sehen"; er muss aber wohl existieren, weil Du ohne Sauerstoff nicht leben kannst.... ;-)
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.571
AW: Jesus nicht gekreuzigt?!?!?

Gott gibt es nicht, also hat er auch keinen Sohn und damit hat sich die Frage, ob gekreuzigt oder nicht, schlicht erledigt.

Ich verstehe die Kausalkette nicht.
Was hat denn die Existenz GOttes damit zu tun ob ein Mensch Jesus irgendwann mal gekreuzigt wurde?

Da haben sich ein paar schlaue Priester eine nette Geschichte ausgedacht, bzw. von anderen Kulten geklaut, damit sie nicht arbeiten brauchen.
Zumindestens das hat ja super funktioniert.

Nicht zu vergessen die Möglichkeit des Crossdressing auf das Priester wohl stehen.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.420
AW: Jesus nicht gekreuzigt?!?!?

... und was hat das jetzt mit der Frage zu tun ob eine historischen Person Jesus gekreuzigt wurde?

Ich war nicht dabei und es gibt Historiker die sagen, Jesus gab es nicht und es gibt welche die sagen, den gab es. Ob er als historische Figur gekreuzigt wurde ist ja eigentlich egal, das wurden Tausende. Die Frage ist doch, ob da nun wirklich ein Prophet (als Atheist lehne ich das ab) oder nur jemand, der sich für einen Propheten hielt, gekreuzigt wurde und seine Anhänger dann daraus eine Religion bastelten.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.571
AW: Jesus nicht gekreuzigt?!?!?

Ich war nicht dabei und es gibt Historiker die sagen, Jesus gab es nicht und es gibt welche die sagen, den gab es. Ob er als historische Figur gekreuzigt wurde ist ja eigentlich egal, das wurden Tausende. Die Frage ist doch, ob da nun wirklich ein Prophet (als Atheist lehne ich das ab) oder nur jemand, der sich für einen Propheten hielt, gekreuzigt wurde und seine Anhänger dann daraus eine Religion bastelten.

Also dazu gibt es Forschungen und soweit ich den Stand der Dinge ermitteln konnte ist man sich ziemlich einig das es einen historischen Jesus gegeben hat und dieser auch gekreuzigt wurde.
Mit großer Chance war diese Person auch ein Prophet.

Ob Du an GOtt glaubst oder nicht hat mit all dem nichts zu tun. Ein Prophet ist jemand der sich GOtt berufen fühlt, siehe Definition:
https://de.wikipedia.org/wiki/Prophetie

Also:
Jesus gab es (check)
Jesus wurde gekreuzigt (check)
Dieser Jesus war vermutlich auch ein Prophet (Check)

Alles Weitere, aber eben auch nur das Weitere, ist eine Glaubensfrage.
 
A

ar.ex.si.

Gast
AW: Jesus nicht gekreuzigt?!?!?

Und wer hat diese Forschungen finanziert? Die Katholische Kirche. :tuschel:

Nene, und am Ende kommt raus, Jesus hat für 30 Taler die Kirche an Petrus verkauft und der hat sie an Constantin weiter verschenkt und der hat dann Rom an die Kirche verschenkt.
Und wenn das alles stimmt, warum soll der Typ dann mein Gott sein? Zu dieser Zeit wurden so viele gekreuzigt, die sind auch keine Götter gewurden.
Das selbe führt wieder zu Gott, der ja bekanntlich nicht materiell ist, eine andere Bezeichnung für nicht existent.

Also, ein Verbrecher wurde gekreuzigt und wurde dann zu einem Gott, Gott ist nicht materiell also nicht existent. :nofly:
Wo ist eigentlich der dritte Gott in dem Bunde, sind ja drei Faltigkeiten, ist das der Vater von Gott, also von Gott Gott und nicht von Gott Jesu?

- - - Aktualisiert - - -

Was ist mit der Liebe zwischen zwei Menschen? Diese Liebe kannst Du auch nicht sehen (sondern nur ihre Symptome), trotzdem würdest Du sie nicht bestreiten, oder?

Das mit der Materie ist ein ganz schlechtes Argument. Zumal ja sogar die Physik davon ausgeht, dass im Grunde alles nur ein Ausdruck von Energie ist. Nimm Holz: Wenn ein Stück Holz verbrennt, ist es nicht mhr greifbar, aber es hat nur den (Aggregat-)Zustand gewechselt, von fest über flüssig in gasförmig zu Energie (Wärme und Licht - Licht besteht wiederum aus Wellen und Teilchen) Die Energie verschwindet nicht (Energie-Erhaltungssatz) sondern gliedert sich ein in die Umgebung, verschmilzt mit ihr.

Stimmt, aber ich baue keine Kirche für das Holz, Holz schreibt mir nicht mein Leben vor, dass vermag nur die Liebe aber das ist ein anderes Thema.
Ich richte meine Gebete auch nicht an Holz, wenn Holz in einer Wüste brennt redet es nicht mit mir. :drinking:

Also diese Beispiele mit Liebe und so, noch besser ist der Vergliech mit Strom.
Ein Jesuit sagt zu mir mal: "Strom kannst du doch auch nicht sehen", "leck mal an der Stromdose da" sagt ich darauf und das wollte er dann doch nicht, vor Angst seinem Schöpfer gegenüberzutreten.
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Jesus nicht gekreuzigt?!?!?

Und wer hat diese Forschungen finanziert? Die Katholische Kirche. :tuschel:

Für diese Aussage wäre ein Beleg klasse, ein echter Beweis und kein YT-Schnipsel. Kannste sicher für alle Forschungen auf dem Gebiet bringen, oder? Klasse! Und: Danke im Vorraus.

Der Rest Deines posts ist billige Atheismus-Polemik. Schön zu lesen, klingt aber frei erfunden oder gut geklaut.
 
A

ar.ex.si.

Gast
AW: Jesus nicht gekreuzigt?!?!?

Natürlich kann ich da keinen Beweis liefern. Aber wer hätte den daran Interesse? Die Muslime? Die Ungläubigen? :gruebel:

- - - Aktualisiert - - -

Welches Verbrechen denn?

Warum wurde er gekreuzigt? Weil er ein Glas Wasser getrunken hat?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Jesus nicht gekreuzigt?!?!?

Keine Ahnung, deshalb frage ich ja. Du hast von "Verbrecher" gesprochen. Selbst der römische Statthalter hat ja bestätigt, daß er keinen Vorwurf erheben kann...
 
A

ar.ex.si.

Gast
AW: Jesus nicht gekreuzigt?!?!?

Aber die Idee ist an deinen Körper gebunden und Energie ist gleich Masse mal Beschleunigung im Quadrat.
Eine Idee ist eine Muster in deinem Gehirn, das bei fast allen Menschen aus Materie besteht.
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Jesus nicht gekreuzigt?!?!?

Natürlich kann ich da keinen Beweis liefern. Aber wer hätte den daran Interesse? Die Muslime? Die Ungläubigen? :gruebel:

Mich würde der Beweis interessieren, einfach um zu wissen, wo ich weitersuchen muss. Da du keinen lieferst und zugibst, keine zu haben, stelle ich est: Frei erfunden.
Ein Kindergartenkind würde sagen: ar.ex.si lügt. ;-)

Warum wurde er gekreuzigt? Weil er ein Glas Wasser getrunken hat?

Nun, wenn man etwas ablehnt, sollte man wenigsten wissen, was man ablehnt. Aber nach Deinem Bauchklatscher mit dem Behauptung zur kath. Kirche, war das wohl zuviel erwartet. Sorry, ich wollte Dich nicht intelektuell überfodern. ;-)

Fasse zusammen: ar.ex.si ist nicht ernst zu nehmen, weil er/sie über Dinge spricht, von denen er/sie keine Ahnung hat, bzw. nicht einmal die kolportierten Grundlagen (Bibel, Erzählungen etc.) kennt. Das kommt vor, ist aber peinlich, wenn man wie ar.ex.si den Experten mimt.

(Und er/sie schreibt ja gleich zu einem halben Dutzend Themen. Ob er/sie da auch so schwach auf der Brust ist?)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten