Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Sag ich doch. Fachleute von Behoerden, und die Kritik kommt von einer erklaerten Anti-Atom Lobby.
Sicher und Tepco hat alles voll im Griff?
11.000 Tonnen hoch radioaktiv belasteten Wassers sind derzeit in dem Tunnel zwischen den Reaktoren 2 und 3, in denen es im März 2011 zur Kernschmelze gekommen ist. Von dort sickert es nun durch Lecks in den Boden.
400 Tonnen dringen täglich in die Untergeschosse der havarierten Reaktoren 1, 2 und 3 ein, in denen es zur Kernschmelze gekommen war. Dort mischen sie sich mit 320 Tonnen Wasser, mit denen Tepco die Reaktoren kühlt, um sie unter Kontrolle behalten zu können. Mindestens 720 Tonnen Wasser werden damit Tag für Tag radioaktiv belastet – und ein Großteil davon in riesigen Wassertanks auf dem Gelände zwischengelagert. Nach Angaben der Regierung sind es mittlerweile 520.000 Tonnen Wasser.
Nach Fukushima: Tepco verliert die Kontrolle - Unternehmen - FAZ
Und willst du mir jetzt erklären das 520.000 Tonnen hoch radioaktives Wasser gar kein Problem sind, arbeitest du auch für die Atomlobby und bist du kinderlos?
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Nein, ich bezweifle dass das Wasser hochradioaktiv ist. Oder einen messbaren Effekt auf das Strahlungsniveau im Pazifik hat.
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

In etwa wie das pinnchen Schnaps in der Talsperre, könnte man durchaus meinen.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Das schöne an Wasser, man kann das Gewicht einfach in Volumen umrechnen. 520.000 Tonnen sind 520.000 Kubikmeter, also ein mittlerer Baggersee.
Verteilt über 3 1/2 Jahre, macht plötzlich nicht mehr so wirklich was her, gell?
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.956
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

da gab es ja scheinbar auch mal pläne um das wasser in tanker zu pumpen und dann relativ großflächig zu verteilen. wurde nicht umgesetzt, weil zu teuer. hauptsächlich lag es wohl an der entsorgung der tanker, die bei der aktion zuviel strahlung aufgenommen hätten sollen....

die rechnung ergibt bloss sinn wenn die wassermenge gleichmäßig verteilt worden wäre...


aber wir können ja mal eben 300 jahre warten, bis sich das kontaminierte wasser mit dem rest vom meer vermischt hat... physiker denken ja schließlich nicht in kleinen zeiträumen ;)
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.956
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

die rechnung 520000 tonnen radioaktives wasser haben keinen effekt. auf die weltmeere verteilt haben sie es sicherlich nicht, doch auf die mühe der großflächigen verteilung wurde verzichtet, scheinbar aus kostengründen...
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Ahso. 700 Kubikmeter/tag verteilen ist halt auch etwas müßig.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.956
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

man muss sagen, die 700 sind die menge die, aus welchen gründen auch immer, nicht in den pazifik abgeleitet werden können...


mag nicht wissen was da konzentriert abgelassen wird...
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Laut Google ist das "hochradioaktiv konzentriert" unter 1000 bq pro Liter.
Also nichtmal 1000 zerfallende Isotope pro Sekunde.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Die Atomlobby banalisiert die extremen Kosten für die Entsorgung und weiterproduzierung des Atommülls, die Medien sind von der Atomlobby beeinflusst. Gegenstimmen wie die von Holger Strohm, werden nicht veröffentlicht oder lächerlich gemacht.
Holger Strohm (* 7. August 1942 in Lübeck) ist ein deutscher Autor, der durch seine Sachbücher zu Gefahren der Atomenergie und zur Sicherheit von Kernkraftwerken bekannt wurde. Holger Strohm
9.AZK Atomkraftwerke und ihre wahre Gefahr - Dr. Phil. Holger Strohm - YouTube
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Gerade in den moma-News:
4 Jahre nach Fukushima wurde erstmals vor einer Küste Caesium nachgewiesen, nämlich in Kanada/British Columbia.
Die in den Wasserproben gefundene Menge ist aber unbesorgniserregend gering!
Dass etliche bayrische Wildschweine 19 Jahre nach Tschernobyl dermaßen radioaktiv belastet sind, so dass von deren Verzehr abgeraten wird, ist auch nicht so schlimm, gibt ja noch anderes Fleisch!
 

Obiwan

Geselle
31. März 2015
20
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Gerade in den moma-News:
4 Jahre nach Fukushima wurde erstmals vor einer Küste Caesium nachgewiesen, nämlich in Kanada/British Columbia.
Die in den Wasserproben gefundene Menge ist aber unbesorgniserregend gering!

Bei der Menge Meerwasser im Verhältnis zur ausgetretenen Menge auch nicht wirklich verwunderlich. Da hatten schon einige tausend AKWs verseuchtes Wasser einleiten müssen und dann würde vermutlich noch immer sehr wenig in den USA ankommen.

Dass etliche bayrische Wildschweine 19 Jahre nach Tschernobyl dermaßen radioaktiv belastet sind, so dass von deren Verzehr abgeraten wird, ist auch nicht so schlimm, gibt ja noch anderes Fleisch!

Und auf was soll dieser merkwürdige Vergleich hindeuten??? Tschernobyl ist jetzt fast 30 Jahre her und was genau ist passiert?

Bis heute sind:
- Mit Ausnahme der 15 Toten durch Schildruesenkrebs ist keinerlei weitere Häufung von Krebserkrankungen feststellbar. Weder im direkten Umfeld des Reaktors noch sonst wo irgendwo in Europa.
- Keine nachweisbaren Totgeburten
- Keine Hinweise auf geringere Fruchtbarkeit oder Zeugungsunfaehigkeit
- Keine Hinweise auf Fehlbildungen (wir erinnern uns an die depperten Dokus über Tschernobyl Kinder)

Angeblich sollte die Strahlung ja Millionen Töten, nachweisebare Todesfaelle liegt bei ca. 50. Nicht schoen aber wohl in erster Linie der diletantischen Sofortmaßnahmen geschuldet. Bei Umgleuck von Japan liegen wir bei gigantischen 0 Toten und Verletzten (ein Toter durch einen Herzinfarkt).

Ist das die Strahlung die uns alle Töten sollte und Millionen von missgebildeten hervorbringt?

Ich betreibe selbst Jagd als Hobby in Bayern und esse meine Sauen natürlich mit Genuss.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Dann wünsch ich dir guten Appetit, Obiwan!
Mit Ignoranten sollte man wirklich nicht diskutieren!
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Blöderweise hat Master ObiWan völlig recht. Daten lügen nicht.
Die Ignoranz liegt wie so oft bei den Kritikern, nicht den Fachleuten.
 

Obiwan

Geselle
31. März 2015
20
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Dann wünsch ich dir guten Appetit, Obiwan!
Mit Ignoranten sollte man wirklich nicht diskutieren!

Ja, lieber irgendwelche youtube Videos anschauen in denen das Ende der Menschheit heraufbeschworen wird. Wozu auch Fakten beachten wenn man ein krankes Kind in einem Bett filmen kann (völlig egal aus welchem Grund es dahin gekommen ist) was reißerisch sehr gut rueber kommt....

Ich bin aus Kostengründen gegen die Kernenergie. Die Risiken aus der Nutzung halte ich aber für vernachlässigenswert. weil sich irgendwelche depperten Realschüler eben vor unsichtbarer "Strahlung" fürchten, ist das noch lange kein Grund Alarm zu schlagen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Hat er nicht. Es ist zwar richtig, daß manche Kritiker übertriebene Befürchtungen geäußert haben, aber es wird gern vergessen, daß dort auch Plutonium ausgetreten ist, dessen Halbwertszeit etwa 24110 Jahre
beträgt.
Nun versuche mal, einzuschätzen, ob man so lange vorsichtig sein wird, und wieviele Opfer es noch geben wird.. (sag uns auch mal, wie Du das machen willst...)
 

Obiwan

Geselle
31. März 2015
20
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Nun versuche mal, einzuschätzen, ob man so lange vorsichtig sein wird, und wieviele Opfer es noch geben wird.. (sag uns auch mal, wie Du das machen willst...)

Nun, 30 Jahre ist exakt gar nichts passiert - wird aber langsam aber Zeit weil sonst sind die die sterben sollten schon lange an Altersschwache, Autounfällen, Alkoholismus (wird sind in Osteuropa) oder an Lungenkrebs durch das Rauchen (Millionenfach gefährlicher als jedes AKW) gestorben.
Wo genau ist denn dein Plutonium heute noch nachweisbar?? Und soll dieser sinnlose Kommentar mit der Halbwertszeit?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Wo genau ist denn dein Plutonium heute noch nachweisbar?? Und soll dieser sinnlose Kommentar mit der Halbwertszeit?
Es ist fein verteilt, als Staub, niedergegangen. Ist also jetzt im Boden und auf dem Weg ins Grundwasser - ein langlebiger Strahler(wenn Du nicht weißt was die Halbwertszeit bedeutet, mach Dich halt schlau) - und ist nicht nur durch Strahlung schädlich, sondern auch giftig(Schwermetall).
Ich kenne bessere Methoden. den Boden zu düngen :lol:
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Der Verweis auf die unabsehbaren Folgen in einer nicht näher definierten Zukunft erspart erspart einem natürlich jegliche echte Argumentation :)
 
Oben Unten