Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ist die bevorstehende Digitalisierung positiv?

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
@Zerch: Aber Du nutzt Internetforen wie dieses hier. Ich wäre daran interessiert warum dass eine für dich ok ist, das andere aber nicht.
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Unabhänging von althergebrachten Weltanschauungen wird sich jeder Einzelne noch entscheiden müssen.

Ich persönlich werde nicht um jeden Preis überall mit dabei sein wollen. Bisher verzichtete ich ohne einen Nachteil zu verspüren gänzlich auf Mobiltelefonie und Funknetzwerke.
Hoffentlich werde ich durch einen natürlichen Tod erlöst, und nicht durch arkane Technologien gestreckt.
Wer noch einen Funken Verstand hat, wird sich den RFID-Chip zur Totalüberwachung nicht implantieren lassen.

Aber die Verblödungsmaschinerie läuft auf den "Smart"-Phones mit Hochtouren.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Wer noch einen Funken Verstand hat, wird sich den RFID-Chip zur Totalüberwachung nicht implantieren lassen.

Aber die Verblödungsmaschinerie läuft auf den "Smart"-Phones mit Hochtouren.
Nur, dfaß ein RFID Chip nicht zur *Überwachung taugt, dazu hat sein Signal eine zu geringe Reichweite. Aber es geht dennoch, über ein Smartphone, das auch praktischerweise GPS hat und weit genug funkt, um einen Mast zu erreichen. Dazu wird nicht mal eine SMS oder ein Hubschrauber gebraucht.
Da muß man auch nichts implantieren, und das Ding wird freiwillig mitgeführt. Praktisch.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Die Verschwörungszene hinkt technologisch wie thematisch immer ein paar Jahrzehnte hinterherher.

Sieht man auch an anderen Theorien; Mondlandung war von 50 Jahren, immer noch ein Thema. 9/11, auch bald 20 Jahre her.
AIDS-Verschwörung? Regt sich über einen Stoff auf, der Anfang der 90er erfunden wurde, die Gentechnikgegner hyperventilieren auf dem Stand von 1997.

Mit dem Smartphone als Bösewicht ist also nicht von 2025 zu rechnen, außerdem ist es einfach zu alltagsrelevant und ubiquitär um als böse wahrgenommen zu werden.
Zerch hat vorhin von "arkanen" Technologien gesprochen, das beschreibt es perfekt.

Was man nicht versteht wird gefürchtet, früher war das Blitz und Donner heute Technologie. Sie darf nur nicht zu alltäglich sein, sonst ist der Gewöhnungseffekt zu groß.
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Nur, dfaß ein RFID Chip nicht zur *Überwachung taugt, dazu hat sein Signal eine zu geringe Reichweite. Aber es geht dennoch, über ein Smartphone, das auch praktischerweise GPS hat und weit genug funkt, um einen Mast zu erreichen. Dazu wird nicht mal eine SMS oder ein Hubschrauber gebraucht.
Da muß man auch nichts implantieren, und das Ding wird freiwillig mitgeführt. Praktisch.
Geringe Reichweite?

Wenn kein Smartphone mehr ohne implantierten Chip funktioniert, wenn keine Zahlung mehr möglich ist ohne implantierten Chip, wenn jeder Zugang zu irgendeinem Informationsnetz nur noch mit einem Chip möglich ist,

dann . . . . . . . . . bewirken läppische 100 Millimeter jede Überwindung von Distanzen bis zu 40 000 Kilometer.

Lass es uns einfach wissen, wenn Du noch mehr Scherze auf Lager hast.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Geringe Reichweite?

Wenn kein Smartphone mehr ohne implantierten Chip funktioniert, wenn keine Zahlung mehr möglich ist ohne implantierten Chip, wenn jeder Zugang zu irgendeinem Informationsnetz nur noch mit einem Chip möglich ist,

dann . . . . . . . . . bewirken läppische 100 Millimeter jede Überwindung von Distanzen bis zu 40 000 Kilometer.

Lass es uns einfach wissen, wenn Du noch mehr Scherze auf Lager hast.
Warum redest Du über Dinge, von denen Du keine Ahnung hast? :lol:
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
40.000 Kilometer sind auf der Erde nicht realisierbar, aber abgesehen davon: 40.001 Kilometer gingen nicht, oder wie?
Ist Dir keine dümmere Frage eingefallen? Versuche nicht, Deinen Blödsinn mit "intelligent" wirkenden Fragen zu kaschieren.

Besuch einfach wieder mal eine Vorlesung für die Ausbreitung elektromagnetischer Wellen und terrestrische Physik.
Dann kannst Du einen neuen Versuch wagen.
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Warum redest Du über Dinge, von denen Du keine Ahnung hast? :lol:
Ah ja. Der übliche suggestive Blödsinn. Wie lange willst Du Dich hier eigentlich noch zum Gespött machen?

Müsstest Du diese Frage einem Professor für Physik in einem Hörsaal mit 300 Studenten stellen, dann . . . muss ich Dir nicht erklären, wie es Dir ergehen würde.

Aber hier in diesem Forum ist alles möglich.

Nun gut. Weiter so. Wenn Dein Ego es braucht, dann fühl Dich wohl.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Ist Dir keine dümmere Frage eingefallen?
Das muß Ihnen nicht peinlich sein. Es ist ein geläufiger Fehler, den Erdumfang (40.000 km) mit der maximalen Distanz gleich zu setzen, obwohl die natürlich nur die Hälfte davon beträgt.

Ansonsten stellt sich mir die Frage, wie lange Sie noch lästig zu sein gedenken. Ist es absehbar, daß Ihnen der Unfug langweilig wird oder ist es Ihr erklärtes Ziel, auf jedermanns Ignorierliste zu landen?
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Das muß Ihnen nicht peinlich sein. Es ist ein geläufiger Fehler, den Erdumfang (40.000 km) mit der maximalen Distanz gleich zu setzen, obwohl die natürlich nur die Hälfte davon beträgt.

Ansonsten stellt sich mir die Frage, wie lange Sie noch lästig zu sein gedenken. Ist es absehbar, daß Ihnen der Unfug langweilig wird oder ist es Ihr erklärtes Ziel, auf jedermanns Ignorierliste zu landen?
Mein Ziel ist es, solche Fragen gestellt zu bekommen.
Interessant ist nicht eine mögliche Antwort, sondern das Motiv für die Frage.
Also: Zuerst denken, und dann fragen. Und nicht umgekehrt!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Ansonsten stellt sich mir die Frage, wie lange Sie noch lästig zu sein gedenken. Ist es absehbar, daß Ihnen der Unfug langweilig wird oder ist es Ihr erklärtes Ziel, auf jedermanns Ignorierliste zu landen?
Er hat es nicht kleiner, also mindestens das. Wenn nicht sogar die Sperre. Das wäre dann der optimale Grund, sich verfolgt zu nennen.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.444
@Zerch: Aber Du nutzt Internetforen wie dieses hier. Ich wäre daran interessiert warum dass eine für dich ok ist, das andere aber nicht.
Ich benutze nur kabelgebundene Komponenten. Auch das Internet ist über Kabel, zumindest soweit ich es beeinflussen kann. Gibt es Monitore, Tastatur, Maus und I-Net bald nur noch über WiFi, dann bin ich, bis auf das Nötigste abzuhandeln, nicht mehr dabei und verzichte einfach.
Einen Chip werde ich mir freiwillig nie implantieren lassen, egal ob dieser wie ein RFID nur passiv ist.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.444
-Bin halt der Meinung das sollen jene machen, die sich gerne Fremdkörper unter die Haut schieben.
Zudem rechtfertigt sich für mich nicht der Nutzen, um mir diese Form von Verletzung zufügen zu wollen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten