Israel vs. Palestina!

Dieses Thema im Forum "Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft" wurde erstellt von trashy, 4. Januar 2003.

  1. trashy

    trashy Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.781
    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Hey Boardies,

    hab gerade auf DRS (schweizer TV) ein Bericht über eine israelische Ex-Stewartess gesehen. Auf die und eine Kollegin von ihr wurde im August 1978 in England ein Anschlag verübt. Die Kollegin starb und Sie selber trug Verletzungen davon. Jetzt hat sie Kontakt mit ihrem damaligen Peiniger aufgenommen, weil sie ein "schlechtes Gewissen" hat, außerdem verteidigt sie ihn im Israelischen TV. Sie fordert u.a. seine Freilassung, außerdem fordert sie die Beendigung des Israel-Palestina-Konflikts.

    Im Laufe dieses Berichtes wurde mir erstmal bewußt, wie wenig ich über diesen Konflikt weiß - leider :oops:

    Deshalb hab ich hier eine Bitte an euch, könntet ihr mir helfen, meine Wissenslücken zu schließen (bitte sachliche und ohne Beleidigungen).

    Kennt ihr Links o.a. aber auch euer eigenes Wissen könntet ihr hier posten.

    gruß

    trashy
     
  2. deadalus

    deadalus Geselle

    Beiträge:
    14
    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Für eine Übersicht eignet sich Wikipedia

    Quelle: Israelisch-palästinensischer_Konflikt

    Lesenswert ist die Geschichte
    Palästinas
    und die restlichen Links aus meiner Quelle, die dir wenig sagen.

    IMHO ist der Grund des Konfliktes die Sicherung des Lebensraumes für den zionistischen Staat.
     

Diese Seite empfehlen