Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Illuminaten Fragebogen

gamefreak

Lehrling
16. März 2004
2
Moin erstmal , ich hab meine faulheit überwunden und es geschafft mich hier zu regestrieren :>

Also ich hätte mal gerne vor einen Fragebogen zu erstellen der sich an die leute richtet die sich noch nicht so sehr mit dem thema beschaeftigt haben. Ich dachte da an solche fragen:


Glaubt ihr, das es leute gibt die Hinter der WEltpolitschen teatherbühne die fäden ziehen.

Ja
Nein
Keine meinung

Verlasst ihr euch auf die Medien und glaubt ihr deren fakten?
Ja
Nein
Keine Meinung


Würd mich freuen wenn ihr auch noch ein paar fragen hättet
 

Schattenspiegel

Vorsteher und Richter
11. April 2002
753
schwachsinn, illum. bedeutet erleuchtete und wer würde das von sich preisgeben

kannst die umfrage knicken

od mach ne umfrage auf
es nervt nur etwas dass dauernd nach dem selben geleiert wird
 

Macleod23

Geheimer Meister
3. November 2002
207
@Gamefreak
ist doch eine ganz nette Begrüßung von Schattenspiegel oder?:ironie:
Hier sind nicht alle so!
 

gamefreak

Lehrling
16. März 2004
2
@ Schattenspiegel

ich glaub du hast da was falsch verstanden, es geht nicht darum das sich erleuchtete preisgeben. Ich hol dafür mal ein bisschen weiter aus.
Das ganze ist ein schulprojekt , man soll sich ein ´Jahr über ein thema seiner wahl informieren und wiedergeben vor einem gremium und in schriftlicher form natürlich. So da jeder zu seinem thema auch einen Praktischenteil machen muss, blieb mir da keine große auswahl bei dem thema illuminaten, also mach ich nen fragebogen der dannn von anderen schulen und klassen beantwortet wird. So erhoff ich es mir zumiendest

@Macleod23

:D da bin ich beruhigt
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
also erstens:
es gibt sicher leute, die die macht in der hand haben, aber ich stelle mir die nicht unbedingt als geheimbund vor, schließlich kann man sich ja die vorstände der größten unternehmen der welt im internet anschauen.

allerdings gibt es schon auch anzeichen, wenn man sie so nennen will, dass es sowas wie die illus gibt.


frage zwei:

nein, sicher nicht, also zum beispiel nicht der bild.
aber zum beispiel www.heise.de/tp ist sehr zu empfehlen.
kommt halt immer auf das medium drauf an, und ob du nur fakte wie die aktienkurse haben willst, oder zum beispiel kommentare oder sowas liest.


hoffe ich war nett :lol: :lol:
 

Talpa

Vorsteher und Richter
15. März 2004
707
Zuerstmal: Definiere "Illuminaten"!
-Weishaupts Illuminaten: Was waren die Ziele?
oder
-Illuminaten als Sammelbegriff für eine schwer definierbare Gruppe von Entscheidungsträgern =(Elite): Wer gehört dazu? Namen? Gruppierungen, Organisationen? Wer gehört nicht dazu? Warum nicht?

Wie dem auch sei, ihr solltet zumindest die wichtigsten Fragen zu den "richtigen" Illuminaten beantworten können, bevor ihr euch um die ganz grossen Verschwörer von heute kümmert.

1. Wer gründete den Illuminatenorden?
Prof. Adam Weishaupt

2. Wie hiess die Freimaurerloge, in die dieser Gründer 1777 aufgenommen wurde?
Freimaurerloge "Behutsamkeit" in Muenchen

3. Wie war der ursprüngliche Name des Illuminatenordens?
"Gesellschaft der Perfectibilisten"

4. Wann wurde der Illuminatenorden offiziell aufgelöst?
Der Kurfürst von Bayern löste 1784 die gesamte Freimaurerei
mit Einschluss des Illuminatenordens auf.


5. Welche(r) heute noch existierende(n) Orden sieht sich als legitimer Nachfolger des Illuminatenordens?
Diverse O.T.O.-Ableger

6. Wer erarbeitete sowohl Konstitution als auch Rituale des Illuminatenordens?
Der Freiherr von Knigge

7. In die hoeheren Grade der Erleuchteten wurden nur Freimaurermeister
aufgenommen. Richtig oder Falsch?
Richtig, gilt bis heute in einigen O.T.O-Ablegern

8. Weishaupt starb 1830 in ???
Gotha

9. Wer gründete 1896 den neuen Illuminatenorden?
Leopold Engel

ab fünf richtigen Antworten: respekt!
 

sdrulezagain

Geheimer Meister
3. Mai 2003
275
@gamefreak: is nur n rat aber ich würde mich nach einem anderen thema umschauen einfach weil illuminaten zu vage ist und nicht jeder lehrer deine arbeit anerkennen wird zumal du ja wie man sieht viele intenetquellen verwendest bekommste schnell mal an den kopf geworfen das das gewäsch sei ( was auch sicher in einigen teilen stimmt) daher würd ich mir ein besser zu bearbeitendes thema suchen
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
wie wärs denn mit verschwörungstheorien als thema?

dürfte nah genug an den illuminaten sein, du kannst die unklare definitionssituation problematisieren, ohne sie lösen zu müssen. dargestellt mit genügend eigenem abstand (!!!) könnte das ein schönes thema werden. sind doch eh alle wild drauf...

zum fragebogen kann ich dir zunächst nur folgendes empfehlen:
mach dir als erstes gedanken, warum du was von den probanden wissen willst. denk nicht an mögliche frageformulierungen, sondern eher abstrakt: ich will antisemitische einstellungen "messen" (das ist der fachausdruck für middem fragebogen erheben), bereitschaft zur übernahme von verschörungstheorien, medienvertrauen usw. denk dran du musst auch wissen, warum du das fragst. sonst kommen deine ergebnisse nicht an, auf gut deutsch.

erst dann (!!! - echt wichtig) mach dir gedanken über die umsetzung im fragebogen (operationalisierung heißt das).

wie viel zeit ist denn noch?

grüße,
antimagnet :wink:
 

MrKnow

Großmeister
20. März 2004
57
Ups...ich bin überrascht das sich heutzutage "Schüler" dafür interessieren
und sowas auch Thema in einer Schule ist!

Dazu hätte ich ein paar Fragen!


1. Wie wird denn so ein Thema unter den Schülern, verarbeitet?

2. Wird auch hinterfragt?

3. Wie weit geht man Geschichtlich zurück, mit den Fagen, wie gut sind die Antworten, Geschichtlich gesehen?

3. Welche neuen Fragen werden dadurch in den Raum gestellt?

Gruß
MrKnow
 

ILLUMINATI

Geselle
22. März 2004
10
ILLUMINATI

WOLLEN SIE UNS GUTES :?: :lol:

ODER

WOLLEN SIE UNS BÖSSES :?: :evil:

WOLLEN SIE NE BESSERE WELT FÜR JEEDEN :?:
ODER WOLLEN SIE DIE WELT FÜR SICH ERLEINE :?:
WENN ES SIE GIBT ! BETEUTEN WIR STANDART MENSCHEN ETWAS FÜR SIE :?:
ODER SIND WIR NUR SKLAWEN UNSERES LEBENS :?:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten