Ich sehe und verstehe

Dieses Thema im Forum "Einsteiger Forum" wurde erstellt von kontraproduktiv, 12. Oktober 2018.

Schlagworte:
  1. Popocatepetl

    Popocatepetl Noachite

    Beiträge:
    3.378
    Registriert seit:
    27. August 2013

    irgendwo hängt es an allen beteiligten... leider ist mangelnde kommunikation oft das kernproblem.


    als arbeiter, und im pers produktionsablauf quasi die lücke zwischen theorie und praxis, guckt man da gerne mal doof aus der wäsche, da man eigentlich garnicht weiss worum es überhaupt geht....


    is jedoch auch wurscht ! :) 10H7 bleibt 10H7, egal obs nun stahl oder messing ist....

    *metalhead*
     
  2. dtrainer

    dtrainer Wiedergänger

    Beiträge:
    10.586
    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Soso. Es gab nur in der SU, in China, ganz Osteuropa, Cuba...(ohne alle zu nennen) Regimes, die sich so nannten. Und kaum waren sie etabliert, füllten sie die Gefängnisse, dann auch die Friedhöfe. Und schließlich gingen sie pleite.
    Komisch, daß kein Mensch Lust auf weitere Stümpereien hat, echt unerklärlich...:rofl:
    P.S Solange es diese Regimes gab, hätten ja die vielen KP's weltweit sagen können, das ist nicht kommunistisch, was die da machen..taten sie aber nicht. Aber kaum war es schief gegangen, kam dieser Blödsinn. Als könnte man nicht die Schriften von Marx bis Mao lesen und verstehen, warum es so kam.
    Märchenstunde..
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2018
  3. kontraproduktiv

    kontraproduktiv Geselle

    Beiträge:
    23
    Registriert seit:
    12. Oktober 2018
    Ich frage euch hat sich daran etwas wirklich geändert? Ihr dürft euch glücklich schätzen auf dieser Seite des Systems zu Leben, denn jeden Tag sterben mehr Menschen durch unser System, als durch eure Vorstellung des Sozialismus (am Tag versteht sich)
    Jetzt kommen die Opfer zu uns und wir wollen sie in unsere geschaffene Hölle zurück schicken!
    Wart ihr schon mal dort? Könnt ihr euch vorstellen unter welchen Umständen Menschen leben dürfen?
    Das einzige was sie am Leben hält ist die Hoffnung, wir sagen zu ihnen wir wollen Ihnen Demokratie bringen und wir alle schauen vorm Fernseher zu, während wir ihre Häuser zerbomben und Liebsten abschlachten. Aber irgendwann ist das normal in unseren Augen. Schaut euch doch die Nazi Dokus an, die 24/7 laufen. Dann seht ihr wie Menschen abgestumpft werden, um unaussprechliche Dinge zu tun.
    Würdet ihr Menschen auf schlimmste Weise missbrauchen, foltern, erniedrigen und erschießen?
    Nur weil man euch erzählt, das ist der Feind! Du darfst aber keine Fragen stellen warum.
    Das ist die Realität, denn genau das tun wir (Westen) im nahen Osten und Gefängnissen wie Guantanamo Bay. Soldaten dürfen nicht fragen warum sie das machen was sie eben machen.
    Das ist nur das, was man uns im Fernsehen zeigt, ich will nicht wissen um wie viel schlimmer wir sind, als die Nazis.
    Für die nicht westlichen Länder, sind wir der Feind, ja auch du vorm Handy!
    Jetzt kommen sie zu uns und sie haben nicht vergessen wer ihre Familien bedroht!
     
  4. kontraproduktiv

    kontraproduktiv Geselle

    Beiträge:
    23
    Registriert seit:
    12. Oktober 2018
    Hä? Wenn es nicht so war dann war es doch kein Kommunismus?!
    Wie ihr schon sagt es war nicht wie in Karl Marx‘s Vorstellung, ich weiß nicht wo das Problem ist!?
    Ich will Stalin&Cokg nicht verteidigen, denn die waren gegen mein Ideal, ich respektiere eure Ansichten ebenfalls denn sonst würde ich die Form meines Kommunismus ebenfalls verraten ich will auf jeden Fall, jeden Helfen dem geholfen werden will. Es funktioniert gerade leider nicht anders! Ich kann niemand retten der sich das Messer selbst in die Kehle rammt. Ich gebe euch nicht die Schuld für das alles. Aber die Opfer unseres Verhaltens eben schon!
     
  5. kontraproduktiv

    kontraproduktiv Geselle

    Beiträge:
    23
    Registriert seit:
    12. Oktober 2018
    Zurück zum Thema ihr könnt mir nicht helfen wo ich hingehen muss um beruflich Politiker zu werden oder?
    Ich will in eine Spaß Partei eintreten, weil diese wirklich gegen Korruption vorgeht und deswegen Gesetze und Verbote eingerichtet werden damit die Drecks Regierung wenigstens nicht mehr uns und andere schädigen kann.

    Heute habe ich einen Pflegehelfer und einen Schüler gewählt, ich dachte mir einfach, wem gönne ich wirklich von unseren Steuergeldern zu profitieren.
    Wer kann nicht von unsererem System Leben.

    In anderen Parteien sind nur Leute die viel Geld besitzen und es gerne auf „legale Weise“ vermehren wollen.
     
  6. Popocatepetl

    Popocatepetl Noachite

    Beiträge:
    3.378
    Registriert seit:
    27. August 2013

    ich bin sowas von bereit den menschen in afrika zu einem besseren leben zu verhelfen gerne auch vor ort, bevor da irgendwelche seelenverkäufer bestiegen werden müssen. an sich muss ich jedoch sagen, hab keine ahnung von afrika...........

    das geht jedoch nicht, indem man 1x im monast 5 euro spendet, davon wird afrika nicht selbstständig, im gegenteil, es wird noch abhängiger von unseren "almosen".....


    lehre fischen.... ;) alles andere ist ohne wirkliche zukunft
     
  7. Nachbar

    Nachbar Ritter der Sonne

    Beiträge:
    4.730
    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Merken Sie den Widerspruch selbst?
     
  8. kontraproduktiv

    kontraproduktiv Geselle

    Beiträge:
    23
    Registriert seit:
    12. Oktober 2018
    Wenn eine „Satire-Partei“ wirklich uns vertritt, indem sie die Korruption der Politik in unserem Sinne einsetzt und erst dadurch ein Verbot eingeleitet wird um diese Verräter am Volk zu stoppen, ist das dann noch Spaß!?
    https://www.br.de/puls/themen/netz/martin-sonneborn-die-partei-geld-aktion-interview-100.html
    Ich wählte gerne Die LINKE, aber man blockiert diese so gut wie immer, der Mindestlohn und Bekanntgebungen der Großspender an Parteien waren ihre Forderungen. Doch die SPD schmückte sich damit.

    Die Regierung will nicht arbeiten und das nervt mich, gegen Banken und Großkonzerne kannst du nicht vor Vorgehen, die Gewinnen immer! Weil es ja schon immer so war, bla bla, typische Versager Antwort.
    Indem ich in die Politik gehe und Steuergelder abzocke wo ich nur kann, muss ich nur offen Kundgeben was ich da mache und ich tue schon das richtige.
    Ich werde natürlich auch Fragen stellen aber nie eine Antwort erhalten, weil Lügner nie Antworten geben!
    Alle wollen das ja auch, sonst würde es nicht funktionieren.
     
  9. dtrainer

    dtrainer Wiedergänger

    Beiträge:
    10.586
    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    ...tust Du genau, was Du Anderen vorwirfst. Wetten, Du wirst nichts tun, um das abzustellen?
     
  10. kontraproduktiv

    kontraproduktiv Geselle

    Beiträge:
    23
    Registriert seit:
    12. Oktober 2018
    Wenn jeder Mensch in Deutschland wirklich Spenden würde sagen wir 1200€ im Jahr (Steuer absetzen, hast die Kohle wieder drin) ja dann wär doch schon was passiert...
    Es kostet uns nichts, es ist uns einfach nur Schnuppe.
     
  11. kontraproduktiv

    kontraproduktiv Geselle

    Beiträge:
    23
    Registriert seit:
    12. Oktober 2018
    Ah danke du hast Recht ich muss das Volk mit einbinden, sonst wird’s nicht verboten...
    Danke
     
  12. Popocatepetl

    Popocatepetl Noachite

    Beiträge:
    3.378
    Registriert seit:
    27. August 2013

    funfakt: der haushaltsplan für 2019 sieht rund 140 milliarden für den bereich "arbeit und sozi(n)ales"

    hundertvierzig milliarden !


    ich würd ja sagen, geben wir jedem im land ne mia, und dann sind immernoch 60 mia da......

    eigentlich doch ganz einfach.... oder ?
     
  13. Lupo

    Lupo Prinz des Tabernakels

    Beiträge:
    3.888
    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Klingt gut ... aber richtig gerechnet sind‘s bei 80 Mio Einwohnern leider doch nur rund 1850,- pro Nase. Schade eigentlich.
     
  14. Popocatepetl

    Popocatepetl Noachite

    Beiträge:
    3.378
    Registriert seit:
    27. August 2013
    wie jetzt, richtig bzw falsch gerechnet ?

    wie werden denn plötzlich aus 140 mia 1850 euronen pro kopf ?
     
  15. Feuerseele

    Feuerseele Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.992
    Registriert seit:
    31. Oktober 2017
    Wo sind die Beweise dafür, dass die FM NICHT die Welt regieren?
    Niemad kann wissen ob es stimmt ODER OB es nicht stimmt! EGAL was die FM sagen.
    WIE kann man etwas Glauben, dass man nicht mit dem SELBST sieht???
    Mit Vertrauen!
    Wie, woduch usw., sollt ICH Vertrauen ZU Euch forum-Freimaurere haben können? WOHER kommt Vertrauen?
    Rat: Mitdenken hilft!

    Die Zeichen verraten was Worte nicht sagen können...oder...an was hält man sich dann, wenn 1ne Wahrheit nie greibar ist und kein AnHaltspunkt da ist?
    An die EIGENE VorstellungsKraft des Selbstes!
    DIE Fantasie und ihre Perfektion der Kombinationen und das allgemingültige "2=3-Prinzip" incl. dem Einen, ggf das 4. genannt, welches aus dem in der Mitte kommt, weil die ja doppelt ist. 3 = 4

    Bilder regieren des Menschen Gehirn..... und damit sein Denken und die Welt... Bei allen Menschen auch bei allen FM!
    Di8e FM sind weder besser noch schlechter als JEDER andere Menschen. Aber sie sind es die eigendlich besser DENKEN können müssten!...nach 300 Jahren Selbstveredelung

    OB die FM die Hintermänner im Weltgeschehn sind oder nicht, spielt absolut KEINE ROLLE!!!
    DAS solltet IHR ALLE ebndlich BEGREIFEN!!!
    Verdammt noch mal warum nehmt ihr diese Vermutung nicht UND BAUT DARAUF AUF!!!
    Dreht doch endlich einer DEN Spieß UM!!!
    DAS wahre WiderWort ist regelrecht ein Zauberwort welches alles in SEIN Gegenteil zurpückdrehen kann.
    Alles was in sein Gegenteil fällt KANN doch auch wieder zurück zur anderen Seite der Wahrheit fallen!!!
    Die reine vollständige Wahrheit HAT 2 logische Widersprechungen!!!
    ARBEITET mit dem was Euch NICHT gefällt und dann fällt Euch was GUTES, WAHRES NÜTZLICHES ein!!!!
    Denn das BEWEIST wahre, gute, nützliche Akzeptanz die immer dort NOTwendig ist, wenn eine Sache 2 "Widersacher" hat.
    Wenn 2 sich streiten kann nur 1 Dritter klar FÜR die 2 mitdenken!
    Die Sicht des eigenen Selbst hat immer 1nen natürlichen Schleier!EGAL wie viel Veredelungsmittel ihr da draufschmiert!

    ALLES was Menschen
    NICHT ALLE gleichzeitig erfahren können zu 1nem ZEITpunkt IST aus logischen Gründen niemals Beweisbar!
    In einer solchen SACHE wird immer GLAUBE des Menschen das Denken bestimmen und beHERRSCHEN!!!
    = logischer FAKT!

    Alles was DIE Allgemeinheit nie GENAU WISSEN kann weil dazu alle dabei sein können müssten, könnt ihr nur stänbndig mit Worten beGEGENEN!!!
    UND deshalb sollte IHR deutlich besser auf EURE WORTE achten!!!
    EGAL was Euch ärgert, mit Eurerm Verhalten MACHT ihr die Sachee nur noch schlimmer.

    1x objektiv darüber nachdenken und ihr versteht das!

    Ergo + 3 Siebe:
    Es ist wahr, dass ihr es nicht beweisen können dass Ihr NICHT die Welt regiert.
    Es ist nützlich,
    für Euch daran zu denken, dass ihr es nicht beweisen könnt!
    Es ist gut, wenn ihr Euch das bewusster MACHT, denn DANN KÖNNT IHR ANDERS ReAGIEREN! ..EUCH fallen dann andere Worte ein!
    Der lebendige Geist ist auch unter den FM.... hiramhiphipihura..

    ICH wollte euch, von anfang an, nur darauf aufmerksam machen!!!!!!!
    LG
     
  16. William Morris

    William Morris Prinz von Jerusalem

    Beiträge:
    2.221
    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Da wirst du erst ein paar Wahlen lang Flyer und Luftballons verteilen, dich im jeweiligen Ortsverein engagieren müssen. Bei genug Engagement und sicherem Auftreten winken dann irgendwann höhere Posten, aber die bekommt man in der Wirtschaft mit gleichem Aufwand und wahrscheinlich besser bezahlt.

    Dein Ortsverein kann dich als Kandidat benennen, du musst dich in deinem Wahlkreis innerparteilich durchsetzen und dann natürlich auch eine Wahl gewinnen oder einen sicheren Listenplatz haben. Mit "Holla, hier bin ich" funktioniert das eher nicht. Der Aufstieg in kleineren Parteien sollte leichter sein, dafür ist die Chance gewählt zu werden auch geringer.

    Ein eher steiniger Weg und die Erfolgsaussichten sind nicht immer die besten.
     
  17. dtrainer

    dtrainer Wiedergänger

    Beiträge:
    10.586
    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Wirklich? Das wäre kaum mehr als ein Strohfeuereffekt. Das Geld würde zum großen Teil in elektronischen Schnickschnack fließen, einen Teil der nötigen Investitionen für die neueste Variante von "verschrotte Dein Auto, kauf ein neues" oder den Urlaub auf den Malediven fließen: es ist zu wenig, um damit sinnvolle Investitionen zu machen.
    Besser, es bleibt beim Staat - das wäre ein schönes Sümmchen, um etwa marode Schulen zu sanieren, oder abbruchreife Brücken zu erneuern...sinnvolle Verwendungen gäbe es zuhauf. Ist ja nicht so, daß man da lange suchen müßte.
     
  18. Lupo

    Lupo Prinz des Tabernakels

    Beiträge:
    3.888
    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Stimme Dir zu. Aber 1 Mia zu kriegen, klingt erstmal gut, oder?

    Für poca:

    140 mia / 80 mio, sind ausgeschrieben:

    140 000 000 000/80 000 000, erstmal die Nullen wegkürzen:

    14 000 / 8 = 1 750

    Hatte ich mich doch glatt um nen Hunderter verrechnet. Kopfrechnen eben ... :roll:
     
    Popocatepetl gefällt das.
  19. TheUnforgiven

    TheUnforgiven Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.826
    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Naja... in der Standard-Denkweise würde man denken:
    140 Milliarden sind doch mehr als 80 Millionen...
    80 Millionen Einwohner passen doch da locker rein... also müsste doch jeder locker eine Millionen erhalten können...
    Aber:
    Unbewusst ist man dann wohl im Kopf von 1 Euro ausgegangen... denn:

    80 Millionen Einwohner x 1 Million Euro = 80.000.000.000.000 €

    Die 140 Milliarden aufgeteilt auf die 80 Millionen Einwohner ergibt dann Lupo´s Rechnung von 1750 € pro Person.
     
  20. ThomasH

    ThomasH Geheimer Meister

    Beiträge:
    171
    Registriert seit:
    28. Mai 2018
    @kontraproduktiv
    Du weisst nichtmal wie man in die Politik kommt aber glaubst die Schuldigen ausmachen oder das große Ganze bewerten zu können? Dein Name ist Programm.
     

Diese Seite empfehlen