Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

I dont´t need that...

subgrounder

Geheimer Meister
5. Januar 2003
180
Scheinbar gibts bei WV so einen Thread noch nicht, deshalb muß ich den jetzt mal eröffnen.

Aus gegebenem Anlaß:

... Sommerzeit, ich hasse das unnütze Uhrenumstellen.

(Hab ich doch tatsächlich heute einen Termin verbaselt, grmbl...:motz:)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: I dont´t need that...

Who needs that? Ursprünglich war dieses Uhrenumstellen wohl dazu gedacht Energie zu sparen:

Die Idee einer jährlichen Zeitumstellung wurde erstmals im Jahre 1784 von Benjamin Franklin in einem Brief über „die Kosten des Lichtes“ an die Herausgeber einer Pariser Zeitschrift erwähnt, in dem er den hohen Verbrauch an Kerzen kritisierte. Sommerzeit
Nach der Ölkrise wurde dann auch einige Jahre später wieder die Sommerzeitumstellung eingeführt.

Ob die Zeitumstellung das bring was sie verspricht ist mitlerweilen umstritten. Es wird Argumentiert, dass dadurch, dass man früher aufsteht nun mehr Heizkosten entstehen und durch das frühere Zubettgehen die Sonne nicht mehr genutzt würde? Aber wer heizt denn schon mit Strom? Ok die Ölheizungsnlagen laufen auch übers Netz aber ist echt keine Ersparnis drin? Stormersparnis wird durch die Geräte im Haushalt wohl schon erwirkt, wenn die Leute sie früher ausschalten. Das sehe ich als relevanten Faktor an.

Noch ein Gegenargument sind Leute mit kleinen Kindern und Landwirte, die mit der Zeitumstellung Probleme bekommen.

Derzeit ist der Ausstieg aus der Kernenergie ein Thema deshalb würde ich ersteinmal beim Stromsparen bleiben auch wenn ich gestern selbst einen Termin versemmelt hatte;)

Gruß

Baronesse




Während der Energiekrise
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: I dont´t need that...

....Frühjahrsmüdigkeit.... :muede:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: I dont´t need that...

Das mal eine gute Idee von einem politischen Führer aus Rußland kommt, hätt ich im Leben nicht gedacht.
Aber diese simple Entscheidung: "Wir drehen die Uhr einfach nicht mehr zurück." hat was.
Im Sommer abends mehr Licht und ob es morgens hell ist, wenn ich zur Arbeit fahre, interessiert mich nur selten.

BTW: die Uhren wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag umgestellt.
Wie man dann am Montag einen Termin verbaseln kann... :k_schuettel:
 

subgrounder

Geheimer Meister
5. Januar 2003
180
AW: I dont´t need that...

*staubwedel*

...einen Winter ohne Schnee.

Letztes Jahr um die Zeit hatte ich schon tonnenweise Schnee geschaufelt und mich zweimal festgefahren. Was ist denn dieses Jahr bloß los?
Mein Jüngster schreit jedesmal nach dem Schneeschieber wenn ein paar Flocken fallen, die dann aber doch bloß nicht liegenbleiben.
Vom Schlittschuhfahren rede ich schon mal gar nicht...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: I dont´t need that...

Kälte + Glatteis/Scientology/So manche TV-Sendung(Auflistung würde zu weit führen)/'Ewig Gestrige'(damals war alles besser)/Noch mehr 'Gestrige'("das mit den Juden hätte er nicht machen sollen, aber sonst war Hitler gut")/Dogmatiker/RKK/Menschen, die mir erzählen wie ich zu leben habe
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten