Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

hiroshima und nagasaki

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.440
hab mich etwas weiter informiert.
...es gibt noch sog. dreiphasen-kernwaffen.eine atombombe ist eine "einphasen kernwaffe" , eine wasserstoffbombe benötigt eine atombombe zur zündung um eine kernfusion einzuleiten , das prinzip der sonne(zweiphasen kernwaffe).
eine dreiphasen kernwaffe ist eine wasserstoffbombe mit einem dicken mantel aus Kobalt60.diese waffengattung wurde aus bedenken der angst niemals getestet und hat den ruf eines poteziellen planetkiller.diese bombe würde den spekulationen nach einmalig die komplette erde , samt atmosphäre vergiften.....wir wären alle zum tode verurteilt.
die usa soll angeblich in besitz eines solchen planetenkillers sein , doch ist sie streng geheim.

http://www.kernenergie-fakten.de/Kernwaffen/kernwaffen.html

http://stadt.heim.at/london/160940/waffen.htm
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
@zerch: 8O 8O 8O Hast du dazu vielleicht einen Link, würde mich auch mal gerne über diese Mega-Bombe informieren...

Was ich aber nicht verstehe: Wie kann eine verhältnissmäßig schwache Wasserstoffbombe nur durch einen Mantel zu solch einer Monsterwaffe werden?

Deswegen bitte Links *liebguck*
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.440
MrMister schrieb:
@zerch: 8O 8O 8O Hast du dazu vielleicht einen Link, würde mich auch mal gerne über diese Mega-Bombe informieren...

Was ich aber nicht verstehe: Wie kann eine verhältnissmäßig schwache Wasserstoffbombe nur durch einen Mantel zu solch einer Monsterwaffe werden?

Deswegen bitte Links *liebguck*

sorry leider keinen konkreten link zu einer dreiphasen-kernwaffe , obwohl es mal einen gab , in dem die wirkung mit kobalt 60 gut beschrieben wurde....ich suche mal danach...ich wollte und will euch nicht verarschen...es gibt halt wenig sachliches dazu.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.440
@lt.stoned , ja , der verfasser ist gegen atomwaffen , er beschrieb nur möglichst unverfälscht die perversen , fast verherrlichenden beschreibungen der piloten und militärs.

@Mr.Mister

hier hab ich was gefunden....die Kobaltbombe ist auch bekannt als "doomsday device" , der erfinder hat den Namen "Leo Szilard":

hier ein englischer text , in dem hervorgeht , dass die bombe doch niemals gebaut wurde (ich hoffe es).

http://thomasmc.com/0828a.htm

http://www.cartage.org.lb/en/themes...tChainReaction/TypesofNuclear/CobaltBombs.htm

http://sprott.physics.wisc.edu/pickover/ivy.html

... es ist eine "dirty-bomb" mit der fähigkeit die erde unbewohnbar zu machen.
 

Lt.Stoned

Vollkommener Meister
12. Mai 2002
575
@lt.stoned , ja , der verfasser ist gegen atomwaffen , er beschrieb nur möglichst unverfälscht die perversen , fast verherrlichenden beschreibungen der piloten und militärs

das meinte ich nicht...ich verweise nochmals auf diesen anderen text von ihm über die deutsche geschichte...http://hellmut-diwald.de/GeschichtederDeutschen.htm

wenn ihr so gütig wärt das auch mal zu lesen würdet ihr vielleicht mit mir übereinstimmen, dass man diesen menschen bzw das was er behauptet etwas kritischer beleuchten sollte..
diese revisionistischen aussagen über unsere vergangenheit fügen meiner meinung nacvh allem anderen auf seiner homepage (auch wenn vieles so stimmen mag) einen etwas negativen geschmack bei.
 

Acik

Geheimer Meister
6. Juni 2003
325
was war eigentlich die 10 mt bombe, mit der die amis dem irak gedroht haben (falls ihr euch noch erinnern könnt) es ging doch eine aufnahme durch das tv, in der die explosin gezeigt wurde...
 

Sepiroth

Großmeister
4. Juli 2003
77
die amis nennen sie moab, mother of all bombs.... die ham damals gesagt wär die größte nichtnukleare bombe der welt
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.440
Sepiroth schrieb:
die amis nennen sie moab, mother of all bombs.... die ham damals gesagt wär die größte nichtnukleare bombe der welt

MOAB=mother of all bombs ist nur die offiziell gängige bezeichnung , original heisst die waffe jedoch "Massive Ordnance Air Burst"

http://www.twin-towers.net/moab_bomb.htm

sie ist eine eine riesige benzin-sauerstoffmix bombe mit verheerender wirkung...der verursachte feuersturm deckt eine relativ grosse fläche ab und geht in die kleinsten und verwinkeltsten ritzen.der sauerstoff der umgebung wird schlagartig entzogen.

halt ich muss mich korregieren , denn es ist keine benzinbombe....sie enthält einen mix aus ammoniumnitrat(ammonsalpeter) und aluminiumstaub.sie hinterlässt keine krater , sondern der "burst" geht zur seite und wirkt flächendeckend und sauerstoffentziehend.
http://www.redrat.net/BUSH_WAR/moab.htm
 

Traenenreiter

Geheimer Meister
1. Oktober 2002
334
Das perverse an dieser ganzen Sache ist nur, daß ein Nichteinsetzen der Bombe wahrscheinlich noch viel mehr Menschen den Tod gekostet hätte.

Im übrigens ist die Kraft dieses Todesbringers beängstigend, auf der anderen Seite aber auch wieder nicht so beeindruckend, wie es auf den ersten Blick erscheinen mag. Den auch bei den "Terrorangriffen" englischer und amerikanischer Bomber auf deutsche Städte - ich denke an Hamburg, Schweinfurt, Dresden usw. - gab es auch tausende Tode - Schätzungen von Dresden sprechen gar von 200.000.

Das ist Krieg, aber die Frage bleibt: WARUM?
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.440
nein , der einsatz der atombomben über japan war unnötig , da japan schon einige zeit vor den abwürfen ihre kapitulation ankündigte.somit war der abwurf nur eine sinnlose machtdemonstration gegenüber russland und dem rest der welt.
 

Tominaitor

Geheimer Sekretär
31. Juli 2002
657
Ja, ich sag mal zum Glück hat es Japan getroffen, eine oder so sollte ja auch über Deutschland abgeworfen werden *argh* zum Glück hat Deutschland vorher Kapituliert...

Die Frage, würden WIR dann heute Leben, wenn unsere Großeltern oder Urgroßeltern Tod wären...
 

Tenshin

Geheimer Meister
13. Juli 2002
460
Zerch schrieb:
nein , der einsatz der atombomben über japan war unnötig , da japan schon einige zeit vor den abwürfen ihre kapitulation ankündigte.somit war der abwurf nur eine sinnlose machtdemonstration gegenüber russland und dem rest der welt.

Ich kenne deine Quellen nicht und möchte auch keinen leidigen Quellenstreit beginnen - nach meinen Informationen war der Einsatz der beiden Bomben unnötig, da das japanische Kaiserreich schon aufgrund der Ressourcenknappheit diesen krieg nicht hätte weiterführen können -
jedoch waren die Küsten der Hauptinseln als Schutz vor Invasoren vermient worden und sogar alten Frauen und Kindern wurde von offizieren der japanischen Armee der Umgang mit Bambusspiessen erklärt, mit denen sie "das Vaterland verteidigen" würden.

Insofern ist korrekt, dass, zumindest nach meinem Kenntnisstand, das japanische Kaiserreich zwar innerhalb kürzester Zeit den Krieg verloren hätte aber mitnichten an Kapitulation dachte.

Wenn man jedoch das Verhältnis der Soldaten die während des einige Monate länger dauernden Krieges gefallen wären mit der Tatsache vergleicht, dass die beiden Atombomben heute immer noch Opfer fordern,
so ist diese Aktion immer noch zumindest als "unangemessen" zu sehen.

(Oh, wie ich dieses "Aufrechnen" von Menschenleben gegeneinander verabscheue....Kriegstote sind immer schlecht....aber ich finde man muss im Fall von Hiroshima und Nagasaki die Verhältnisse ; sprich : Langzeitschäden und Spätfolgen beachten...

<gassho>

hona sainara

Tenshin
 

puerk

Geheimer Meister
11. September 2003
135
Dies ist das grauenhafte Thema der systematischen Vernichtung eines Volkes, das für Ereignisse büßen mußte, für die es gemäß der Logik eines Wahnsystems verantwortlich gemacht wurde - ein Thema, das durch die Vokabel >Auschwitz< einen entsetzlichen Symbolwert erhalten hat. Die ethische Dimension macht es fast unmöglich, den nachweisbaren Sachgehalt nüchtern zu behandeln, weil die Beweggründe und Formen des Mordens mit einer unbetroffenen Objektivität nicht in Deckung zu bringen sind. Die verbrecherische Diskriminierung der Juden, ihre Verfolgung und fast gänzliche Entrechtung durch den Nationalsozialismus sind von einer Nichtswürdigkeit, die alle überlieferten Sittlichkeitsnormen sprengt

ich weiss das ist jetzt losgelöst aber wenn man das liest(und versteht) muss man ihm zustimmen
ich versteh net ganz was ihr an diesem text so merkwürdig findet???
 

puerk

Geheimer Meister
11. September 2003
135
ich hab nochn kleines merkwürdiges anliegen zu hiroshima
hat jemand infos/bilder zu diesem symbolträchtigen gebäude das als einziges in der kerzone stehen geblieben ist und auch heute noch als gedenkstätte dient ("Atomdom" oder so ähnlich)
 

Traenenreiter

Geheimer Meister
1. Oktober 2002
334
nein , der einsatz der atombomben über japan war unnötig , da japan schon einige zeit vor den abwürfen ihre kapitulation ankündigte.somit war der abwurf nur eine sinnlose machtdemonstration gegenüber russland und dem rest der welt.

Die japanische Regierung hatte bereits Bemühungen um einen Verhandlungsfrieden erwogen, denen sich die militärischen Oberbefehlshaber mit der Begründung wiedersetzten, der beste Zeitpunkt für Verhandlungen sei nach einer Invasion der Amerikaner. Sie hofften, die Foderrungen der Amerikaner nach bedingungsloser Kapitulation würde gemildert durch die Verluste, die die Japaner den amerikanischen Invasoren zuzufügen gedachten.
Die Atombombe stärkte die Position der Politiker und die des Kaisers gegen die Militärs, und mit knapper Mehrheit beschloß die japanische Regierung die Kapitulation - allerdings auch jetzt nicht eine bedingunslose, sondern eine, die die Beibehaltung der japanischen Monarchie festlegte.
Bei den Angriffen wurden in Hiroshima etwa 70000, in Nagasaki etwa 35000 Menschen getötet. Die Bombardierung von Nagasaki war vermutlich (kriegstechnisch) unnötig.
Die schreckliche Arethmetik des Krieges rechtfertigte den Einsatz der Atombombe - ohne sie hätte Japan wahrscheinlich erst kapituliert, nachdem die US Luftwaffe noch mehr Japaner getötet und die Invasion zur Tötung von noch mehr amerikanischen und japanischen Soldaten geführt hätte.

Am Ende des zweiten Weltkrieges waren durch diesen etwa 35 bis 45 Millionen Menschen ums Leben gekommen.
 

Tenshin

Geheimer Meister
13. Juli 2002
460
Konnichiwa allerseits :D

puerk schrieb:
ich hab nochn kleines merkwürdiges anliegen zu hiroshima hat jemand infos/bilder zu diesem symbolträchtigen gebäude das als einziges in der kerzone stehen geblieben ist und auch heute noch als gedenkstätte dient ("Atomdom" oder so ähnlich)

Beim "Atomic Bomb Dome" handelt es sich um das Stahlgerüst der ehemaligen Handelskammer von Hiroshima unweit des World Peace Memorial Parks.

Suchen nach "atomic Bomb dome", "Hiroshima" oder "Handeslkammer Hiroshima" bei Google dürften zu den gewünschten Bildern führen wie
zB hier : http://www.barthe.net/jgallery/hiroshima.htm

Edit : Aus dem "Stern" : http://www.stern.de/unterhaltung/fotografie/index.html?id=513455&nv=fs&cp=1

Hoffe gedient zu haben

<gassho>

hona sainara

Tenshin
 

puerk

Geheimer Meister
11. September 2003
135
jupp das meint ich
danke

dies ist ontopic, da das thema heisst: "hirohima und nagasaki" und das erste post
http://hellmut-diwald.de/HIROSHI.htm

gute site, mit augenzeugenberichten und allem pipapo
nicht ausdrücklich nach atombomben technik fragt
:? schmeisst mich bitte nicht raus

weiss wer, wer der architekt war (google weigert sich zu finden)
wenn ihr irgendwo lest der kommt aus nachod in ostböhmen, dann würde mich das sehr freuen und als beleg für mich ausreichen

falls ihr jetzt verständlicher weise verwundert fragt was der spinner hier schon wieder will, kann das hier vielleicht erklärungsansätze liefern:

einer meiner vorfahren kommt aus nachod und ist n damals (jahrhundertwende) sehr aktiver architekt gewesen und mein vater sagt der wäre der architekt von der industrie und handelskammer ind hiroshima gewesen
ihr könnt sicherlich verstehen, dass ich das nicht sofort geglaubt habe und versuche dafür belege zu erhalten(das dieser architekt aus nachod mein vorfahre ist belegt und n paar seiner gebäude hab ich schon gesehen und betreten)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten