Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

hiroshima und nagasaki

Tenshin

Geheimer Meister
13. Juli 2002
460
Konnichiwa puerk-san :D

Nachod, ehemaliges Ostböhmen, wohl heutige Tschechei, das könnte dich dann interessieren :

The design and construction of the original building,
Hiroshima Prefectural Industrial Promotion Hall, was
commissioned to a Czech architect, Jan Letzel, and completed
in 1915.


quelle : http://www.jinjapan.org/atlas/historical/his17.html


zu "Jan Letzel"

Jan Letzel was born on September 4, 1880 in the town of Nachod, Czech near the border of Poland, which at that time belong to the Austria-Hungary Empire.

Quelle : http://ww2.enjoy.ne.jp/~kikuraku/



Hoffe gedient zu haben

<gassho>

hona sainara

Tenshin
 

puerk

Geheimer Meister
11. September 2003
135
das ist wirklich gut
letzel heissen meine grosseltern immer noch
aber, dass der in japan so bekannt ist meine güte

wie kommst du (so schnell) an solche seiten? bei google hab ichs net gefunden
das wv forum zeigt mal wieder, dass es das bessere und unterhaltsamere google ist

und zu den japanern, kann es sein, dass deren sprache trotz ww2, hiroshima und nagasaki immer mehr mit englisch durchsetzt wird
würde mich mal fragen wies einem land so zwischen geschichte und moderne geht
also ich meine ob die gesellschaft über hiroshima hinweg ist oder ob sie noch schwer dran zu "knabern"(schlechtes wort gebt mirn besseres) haben
wir müssen ja auch dankbar für die bombardierung hamburgs dresdens sein weil wir so vom bösen befreit wurden
ist das dort auch so im bewustsein oder sprechen die da kritischer drüber so nach dem moto die USA haben gegen die menschlichkeit verbrochen indem sie diese waffen gegen ein besiegtes land einsetzten

nachdenkliche müde und vor allem sehr hungrige grüsse

p.s. ich ess jetzt mittag(vorgezogen)

edit: hm mit gmt zeiten wirkts net so ungewöhnlich, bei mir (leipzig) wars 3:43 als ich die bratwürste gebraten hatte und endlich essen konnte
zählt das schon als essstörung?(hinweis sie ham gut geschmeckt meinen hungerbefriedigt und ich habe sie nicht erbrochen bolemie oder ähnliches sondern war einfach nur um 3/4 4 hungrig auf bratwürste)
 

Traenenreiter

Geheimer Meister
1. Oktober 2002
334
1. Warum benutzt Du keine Satzzeichen?
2. Ich bin nicht dankbar dafür, daß die deutschen Städte dem Erdboden gleichgemacht worden - von den vielen Toten gar nicht zu sprechen.
3. Findest Du die Ankündigung deines Mittagsmahls in diesem Thread nicht etwas unangemessen?
 

hal-9000

Großmeister
24. Juli 2003
75
alle offiziellen atommächte - usa, russland, china, frankreich, groß britannien - haben auch wasserstoffbomben in ihren arsenälen.

am höhepunkt des kalten krieges besassen die usa einige tausend interkontinentalraketen, in der regel mit wasserstoffbomben bestückt, oft mehrfachsprengköpfe (tja, bei der massenvernichtung von leben muss man eben effizient vorgehen :? ).

zu der o.g. kobalt-bombe: die verherende wirkung besteht nicht in der direkten zerstörungskraft durch die detonation, sondern dadurch, dass winzige partikel des hochradioaktiven isotop kobalt-60 durch den gewaltigen feuerball in hohe atmosphärenschichten getragen würden. von dort würde sich der staub durch winde auf die ganze erde verteilen. die hohe radioaktivität würde die erde auf lange zeit unbewohnbar machen.
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
USA bejubeln Hiroshima- Atombomber

Proteste gegen Ausstellung von »Enola Gay« im Nationalen Luftfahrtmuseum. Kein Hinweis auf Opfer

Militaristen und Kreuzzugritter in den USA werden vermutlich bald ein neues Mekka bekommen: Dulles, International Airport, Virginia. Dort nämlich soll die vollständig wiederhergestellte »Enola Gay«, der B-29-Bomber, der am 6. August 1945 die erste Atombombe auf Hiroshima abwarf, ausgestellt werden.

Die Komplettrenovierung ist bereits abgeschlossen; der Bomber soll im Dezember in das »Nationale Luft- und Raumfahrtmuseum« in Dulles überführt werden. Das Flugzeug, das die Atombombe über Hiroshima ausklinkte, ist das »zentrale Ausstellungsstück« für die feierliche Eröffnung eines neuen Flügels des von der US-Regierung geförderten Museums. Bei dem Atomangriff auf die japanische Stadt wurden auf einen Schlag 200000 Menschen getötet, noch heute leiden und sterben Menschen an den Folgen der Verstrahlung.

http://www.jungewelt.de/2003/11-21/007.php

jeder denke sich seinen teil...ich finds einfach nur ekelerregend!
sagt eine menge über die USA insbesondere, aber auch über unsere welt insgesamt aus, in denen tötungswerkzeuge zum götzen erhoben werden.
 

Zora

Geheimer Meister
12. Mai 2002
133
Nun ja, nicht nur in den USA gibt es scheiß-Militaristen :-/
Ich habe mal ein Buch über Nagasaki und hiroschima gelesen.
Ich will jetzt keine der ekelerregenden Details aufzählen, aber wer einigermaßen bescheid weiß, was da abgelaufen ist, den kann man nur noch als perverses Schwein bezeichnen, wenn er sich mit Stolz und Inbrunst solche Ausstellungen gibt .
Meine Welt, bzw. Menschensicht wird durch solche Stories nur bestätigt.. :cry:
 

gosling

Großmeister
5. November 2003
50
...immerhin hat's den 2. Weltkrieg schnell beendet, sonst hätte das Kaiserreich womöglich bis heute noch nicht kapituliert.

Lieber eine Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.


Ein schönes Wochenende wünscht,


gosling
(auf dem Weg nach Schweden)
 

semball

Großer Auserwählter
26. Mai 2002
1.615
gosling schrieb:
...immerhin hat's den 2. Weltkrieg schnell beendet, sonst hätte das Kaiserreich womöglich bis heute noch nicht kapituliert.

Lieber eine Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.


Ein schönes Wochenende wünscht,


gosling
(auf dem Weg nach Schweden)

Japan hatte seine Kapitulation bereits vor dem A-Bomben Abwurf angeboten...

gruss semball
(Viel Spaß in Schweden :) )
 

Acik

Geheimer Meister
6. Juni 2003
325
gosling schrieb:
...immerhin hat's den 2. Weltkrieg schnell beendet, sonst hätte das Kaiserreich womöglich bis heute noch nicht kapituliert.

Lieber eine Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.


Ein schönes Wochenende wünscht,


gosling
(auf dem Weg nach Schweden)

auch ohne die a-bombe hätte japan kapituliert, sie warn eh schon am boden.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten