Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Hilfe-mein Notebook verarscht mich, weil ich keine Ahnung davon hab

BJ

Geselle
9. Dezember 2003
9
Hallo Leute,

ich brauche ehrlich eure Hilfe, sonst bin ich aufgeschmissen.
Natürlich habe ich wieder keine Ahnung von irgendwas -hurra o_O

Also folgendes Problem hab ich, ich hab mir letzte Woche eine Notebook von Medion gekauft, so weit so gut- nur leider hab ich absolut keine Ahnung von so was.

Also das Betriebssystem (heißt das überhaupt so??) ist Windows Vista. Damit kenn ich mich halt auch null aus, weil auf meinem normalen alten PC ist XP drauf.

Ok, ihr dürfts jetzt nicht lachen, aber wo zum Teufel ist Word? Es war ne CD dabei mit Microsoft Works, da ist eine Art Word drunter, ne? Aber ich hab das Gefühl, dass das ne magere Version ist oder so, man kann z.B. nicht mal auf Seitenlayout gehen (in meinem alten Word von 2002 geht das schon). Also hä?

Dann ist überhaupt kein Bildbearbeitungsprogramm oder so was drauf, also Paint oder so, das hätt ich schon gerne. Oder gibt’s bei Vista so was? Ich kenn mich mit dem Unsinn einfach nicht aus, das ist das Problem.
Dann wenn ich Windows Media Player aufmache, der war nämlich schon irgendwie dabei, dann kommt ne Fehlermeldung und dann gibt’s noch DVD Center und blabla…was soll das denn sein, hä?

Dann wird ständig angezeigt, dass die Auflösung nicht passt oder so, und deswegen Programme nicht ausgeführt werden können.

Ich bin echt am verzweifeln, typisch halt…:spack:
 

sedge

Geheimer Meister
9. Juli 2003
207
AW: Hilfe-mein Notebook verarscht mich, weil ich keine Ahnung davon hab

Works ist so ne Art abgespecktes Office. Wenn du Word etc. gewohnt bist, lad dir einfach Open Office runter.


Paint sollte eigentlich bei jeder Windows-Version dabei sein.

Start (also der Vista-Button links unten) => Suchfeld => Paint eigeben.
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Hilfe-mein Notebook verarscht mich, weil ich keine Ahnung davon hab

Hallo und mein Beileid.
Meine Meinung: Vista ist ne Katastrophe. Habe es seit einem Jahr und werde mich jetzt davon verabschieden. Hab ein Notebook mit XPpro geordert. Mit dem alten XP-Betriebssystem war ich sehr zufrieden und kann es nur jedem empfehlen. Word heißt bei Vista, glaub ich, Wordpad. Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen, bin kein PC-Freak - Hauptsache, die Kiste läuft und die alten Programme sind kompatibel mit dem neuen System.

Gruß
mmkretsch
 

sedge

Geheimer Meister
9. Juli 2003
207
AW: Hilfe-mein Notebook verarscht mich, weil ich keine Ahnung davon hab

Nenee, Wordpad ist sowas wie der Editor.

Word ist Word, ein Teil der MS Office. Aktuellstes ist Office (respektive) Word 2007. Das ist aber, sagen wir: gewöhnungsbedürftig ;)

Wie gesagt: Open Office 4 the win!
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Hilfe-mein Notebook verarscht mich, weil ich keine Ahnung davon hab

Hallo und mein Beileid.
Meine Meinung: Vista ist ne Katastrophe. Habe es seit einem Jahr und werde mich jetzt davon verabschieden. Hab ein Notebook mit XPpro geordert. Mit dem alten XP-Betriebssystem war ich sehr zufrieden und kann es nur jedem empfehlen. Word heißt bei Vista, glaub ich, Wordpad. Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen, bin kein PC-Freak - Hauptsache, die Kiste läuft und die alten Programme sind kompatibel mit dem neuen System.

Gruß
mmkretsch
Word hat mit Wordpad so wenig zu tun, wie Java mit Javascript.

Works ist eine abgespeckte Version eines Office-Pakets ... wenn man eine alte Distribution gewohnt ist, dann ist das Open Office schon eine gute Wahl.

Vista oder XP ... beide haben sie ihre Vor- und Nachteile ... das ist Geschmackssache.

Gruß
Holo
 

CaptnCrunch

Geheimer Meister
14. Juli 2008
143
AW: Hilfe-mein Notebook verarscht mich, weil ich keine Ahnung davon hab

aloha..

auch von mir mein beileid zu ihrem fehlkauf..

preis mag stimmen und das aussehen ansprechend sein, aber glauben sie mir.. machen sie von ihrem 14-tägigen umtauschrecht gebraucht.. ich abe mal bei medion gearbeitet..

wenn ihr notebook die 1,5 jahresgrenze überlebt, ohne dass die es einschicken müssen sollten sie mal lotto spielen.. ehrlich

zu ihrem problem:
word finden sie nicht, weil es nicht da ist.. sie haben lediglich eine testversion von works dabei

paint haben sie vista-gemäß, allerding handelt es sich hierbei nicht um ein bildbearbeitungsprogramm

am sonsten auf holo hören..

p.s. von asus gibts sehr schöne business-notebooks zum fairen preis..
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten