Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

aber wer unbedingt an ein staatsverbrechen glauben will den wird man mit noch soviel gesundem menschenverstand nicht dazu bringen können sich die fakten ....anzusehen :derweise:
Dreh den Spieß doch mal um. Merkst du was?



Wer an die "wirkliche Wahrheit" glaubt die man uns versucht zu verklickern, lässt schließlich auch keine in andere Richtungen führende Gedanken zu. Womit wir wieder mal beim alten "Im Kreis drehen" wären.

Wie schon mal erwähnt, Den wahren Mörder von FFK werden die uns nie verraten, die wahre Geschichte hinter 9/11 sehr warscheinlich auch nicht. Leugnen sinnlos.


EyeOfRa
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Hallo blackdeath,
na dann eben "begleiten". Warum ist keine der 4 Maschinen, die Auffälligkeiten im Flugverhalten zeigten, begleitet worden? Ist doch so üblich - passierte ein-, zweimal die Woche (vor 9/11).

Wenn sich hier nicht noch jemand anders an dem "Abfangen" stößt, würde ich gerne bei dem Begriff bleiben.

Also, mal rein mathematisch betrachtet, ohne Berücksichtigung der Umstände, sieht die Sache für mich so aus:
Das Millitär kann 15 MINUTEN nach Benachrichtigung Abfangjäger in der Luft haben. Hier die Zeiten der einzelnen Flüge von der ersten, der FAA bekanntgewordenen, Aufälligkeit bis zum Crash.
Flug 11 - 32 MINUTEN.
Flug 175 - 16 MINUTEN.
Flug 77 - 43 MINUTEN.
Flug 93 - 35 MINUTEN.
Abzuziehen wären 5 ODER MEHR MINUTEN, die der Fluglotse braucht, um die Situation zu klären; kann er das nicht, sollte das Millitär informiert werden. Abfangjäger werden auch im Falle einer Entführung gestartet(hab´nachgelesen); sie bleiben aber diskret auf Abstand.
Wäre alles glatt gelaufen, wäre zumindest für die letzten beiden Flüge, so sieht es für mich aus, massig Zeit zum Abfangen/ Begleiten gewesen. Und hier kämen dann die Umstände ins Spiel, die ein effektives Handeln verhindert haben sollen.
Aussagen über diese Umstände bekamen wir von der FAA und NORAD und ich bezweifle, ob diesen Aussagen zu trauen ist.

Und ich betone nochmal: Nicht mal EIN Abfangjäger kam auch nur in die Nähe einer der vier Passagiermaschinen.

Die Daten, um die Zeiten zu errechnen, habe ich dem 911 Commission Report entnommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Dreh den Spieß doch mal um. Merkst du was?



Wer an die "wirkliche Wahrheit" glaubt die man uns versucht zu verklickern, lässt schließlich auch keine in andere Richtungen führende Gedanken zu. Womit wir wieder mal beim alten "Im Kreis drehen" wären.

Wie schon mal erwähnt, Den wahren Mörder von FFK werden die uns nie verraten, die wahre Geschichte hinter 9/11 sehr warscheinlich auch nicht. Leugnen sinnlos.


EyeOfRa

ja ich merk was...den gesunden menschenverstand umdrehen ist wenig zweckdienlich und nicht wirklich produktiv :egal::-%:
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Hallo blackdeath,
na dann eben "begleiten". Warum ist keine der 4 Maschinen, die Auffälligkeiten im Flugverhalten zeigten, begleitet worden? Ist doch so üblich - passierte ein-, zweimal die Woche (vor 9/11).

Wenn sich hier nicht noch jemand anders an dem "Abfangen" stößt, würde ich gerne bei dem Begriff bleiben.

Also, mal rein mathematisch betrachtet, ohne Berücksichtigung der Umstände, sieht die Sache für mich so aus:
Das Millitär kann 15 MINUTEN nach Benachrichtigung Abfangjäger in der Luft haben. Hier die Zeiten der einzelnen Flüge von der ersten, der FAA bekanntgewordenen, Aufälligkeit bis zum Crash.
Flug 11 - 32 MINUTEN.
Flug 175 - 16 MINUTEN.
Flug 77 - 43 MINUTEN.
Flug 93 - 35 MINUTEN.
Abzuziehen wären 5 ODER MEHR MINUTEN, die der Fluglotse braucht, um die Situation zu klären; kann er das nicht, sollte das Millitär informiert werden. Abfangjäger werden auch im Falle einer Entführung gestartet(hab´nachgelesen); sie bleiben aber diskret auf Abstand.
Wäre alles glatt gelaufen, wäre zumindest für die letzten beiden Flüge, so sieht es für mich aus, massig Zeit zum Abfangen/ Begleiten gewesen. Und hier kämen dann die Umstände ins Spiel, die ein effektives Handeln verhindert haben sollen.
Aussagen über diese Umstände bekamen wir von der FAA und NORAD und ich bezweifle, ob diesen Aussagen zu trauen ist.

Und ich betone nochmal: Nicht mal EIN Abfangjäger kam auch nur in die Nähe einer der vier Passagiermaschinen.

Die Daten, um die Zeiten zu errechnen, habe ich dem 911 Commission Report entnommen.

da musst du aber noch die befehlshirachie mit einberechnen zumal man nicht die ganze flugzeit nehmen darf sonst müssten alle passagierflugzeuge "begleitet" werden was sich wiederrum immens auf den preis eines tickets niederschlagen würde... man sollte immer das ganze sehen
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Er bezieht sich auch nur auf die Zeit vom ersten "Auffälligwerden" z.B. durch Nichtbeachten einer Anweisung bis zum Crash. Leider ist unklar, wie lange eine Meldung vom Fluglotsen ans Militär normalerweise brauchte, offenbar mußte er erst einen Vorgesetzten einschalten, und die Lage mußte erst dem und dann der Luftwaffe geschildert werden, offenbar, damit nicht bei jeder Kleinigkeit eine Alarmrotte aufsteigt.

EyeOfRa, die hypothetischen Entführer. Wenn es eine Entführung gewesen wäre, dann hätten die Abfangjäger nichts ausrichten können. Natürlich glaube ich nicht an eine Entführung. Die Maschinen wurden von todesverachtenden CIA-Agenten ins WTC gelenkt, die breit waren, für ihr Land und ihre Regierung ihr Leben zu geben.
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

...oder per Remote Control, mit psychisch labilen, leicht zu manipulierenden "Schauspielern", die wärend eines Drills Highjacker mimen sollten.

Scherz beiseite: Ich hab´weniger Theorien als Fragen, was wirklich WIE passiert ist.

Fakt scheint mir aber zu sein, daß wir über die Abläufe bei der FAA und NORAD nicht wirklich viel wissen. Vieles wird, auch von mir, vermutet. Wirklich sicher kann sich niemand sein.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Nein, aber gewisse Szenarien sind wahrscheinlicher als andere. Mir scheint es so, als wenn man auf einen Fall wie diesen einfach nicht im entferntesten vorbereitet gewesen wäre. Vorbereitet war man auf klassische Flugzeugentführungen, bei denen der Luftpirat Forderungen durchsetzen will. Gut vorbereitet sogar, so etwas ist ja dauernd gescheitert und dann gar nicht mehr ernsthaft versucht worden, von den bedeutenden Terrororganisationen jedenfalls nicht, meine ich. Die Routinen, die für den Umgang mit Flugzeugentführern festgelegt waren, erwiesen sich angesichts dieser neuen Taktik als genau die falschen. Beispielsweise war ja der Versuch, die Entführer selbst zu überwältigen, den Mannschaften und Passagieren ausdrücklich verboten, um die Sicherheit der Maschine nicht zu gefährden. (So etwas hat es ja früher gegeben.) Das Flugzeug sollte landen, und dann sollte eine Spezialeinheit das übernehmen.

(Meinetwegen sollen auch die Entführer von der CIA beauftragt gewesen sein, das wäre noch eine Theorie, die ich nicht total bescheuert fände, wenn auch nicht direkt wahrscheinlich. So toll sind die Geheimdienste der Amis auch nicht, daß sie ein islamistisches Terrornetzwerk auf die Beine gestellt kriegen, nicht mehr in der heutigen Zeit. Daß es keine Flugzeuge gegeben haben soll, daß sie ferngesteuert waren oder daß amerikanische Agenten sie gelenkt haben, das würde ich dagegen für völlig bescheuert halten...)
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

ja ich merk was...den gesunden menschenverstand umdrehen ist wenig zweckdienlich und nicht wirklich produktiv
Sollte es auch nicht sein. Es sollte lediglich verdeutlichen, dass du mir das selbe vorhältst, wovon du denkst dass ich es dir vorhalte. Darum ging´s. Nicht immer gleich alles zerpflücken, ist nicht nötig.

@Wilder Jäger
Wenn es eine Entführung gewesen wäre, dann hätten die Abfangjäger nichts ausrichten können. Natürlich glaube ich nicht an eine Entführung. Die Maschinen wurden von todesverachtenden CIA-Agenten ins WTC gelenkt, die breit waren, für ihr Land und ihre Regierung ihr Leben zu geben.
Hört sich zwar an wie ein Hollywood-Film aber ist auch eine Möglichkeit (ich betone, Möglichkeit - für die, die es wieder zerpflücken wollen). Warum nicht? Denkansätze bietet diese Theorie allemal.

Daß es keine Flugzeuge gegeben haben soll, daß sie ferngesteuert waren oder daß amerikanische Agenten sie gelenkt haben, das würde ich dagegen für völlig bescheuert halten...)
Sicher gab es diese Flugzeuge, das konnte man ja schließlich sehen. Es geht vielmehr um die Dinge, die nicht für jeden auf Anhieb sichtbar waren. Was die beiden letzteren Punkte angeht, naja wird sicher nicht so gewesen sein aber die Möglichkeiten ein Flugzeug fernzusteuern gibt es mit Sicherheit und schon an Wahnsinn grenzenten Patriotismus auch. Also sollten wir, auch wenn´s bestimmt nicht so war, diese Möglichkeiten nicht völlig ausschließen..eben.. weil es möglich ist es zu tun.

mmkretsch
Fakt scheint mir aber zu sein, daß wir über die Abläufe bei der FAA und NORAD nicht wirklich viel wissen. Vieles wird, auch von mir, vermutet. Wirklich sicher kann sich niemand sein.
Sehe ich genau so.


EyeOfRa
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Ich halte hier niemandem etwas vor alles was ich sagte ist: jeder der gedient hat weiß dass es eine befehlskette gibt und je nach dem wie weit die glieder dieser auseinander sind erhöht sich die zeit bis zum ankommen der information... und da man die genauen "firmentaktiken" der genannten institutionen FAA und norad eben nicht kennt (ich auch nicht) sollte man eben mit schuldzuweisungen bzw anzweiflungen vorsichtig sein...

zu meinem bedauern muss ich aber in sofern zustimmen dass es sogenannte "sky marshalls" erst seit dem 9/11 gibt hätte es die schon vorher gegeben wäre zumindest ein teil von dieser misere nicht ganz so tragisch ausgegangen... (sky marshall + bürger courage bzw fluggast courage = veringerung der chancen für die highjacker)

und da es eben immer mal wieder vorkommen kann dass beförderungsmittel (flugzeuge, schiffe etc) vom kurs abkommen durch unachtsamkeit der piloten, wetterbedingungen, falsche kalibrierung der zuständigen geräte etc... kann man allein schon aus kosten, und aufwandsgründen nicht hinter jeder "abnormalen" reaktion eine entführung etc vermuten... dann wären nämlich einige länder in daueralarmbereitschaft...

ich möchte hier den 9/11 nicht schönreden ich hab dort selber liebgewonnene menschen verloren aber so ist es nunmal auf der welt...es gibt immer 2 pole bei einem magneten... ich für meinen teil ebe daher weniger den zuständigen behörden einen schuldanteil als den leuten welche die flugzeuge gesteuert haben..den in diesem moment hatten sie die macht über das leben von tausenden und nicht leute wo im tower oder in irgendwelchen "institutionen" sitzen

mehr habe ich dazu nicht zu sagen
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Hallo,
auch bei Entführungen werden Abfangjäger gestartet, sowie bei jeglicher Art von Problemen, deren Ursache vom Boden aus nicht zu beheben oder zu klären ist. Ich müßte mich sehr irren, wenn für Fluglotsen nicht das Motto gilt: "Wenn du dir nicht sicher bist, ob es ein Notfall ist, behandle es wie einen Notfall." Mir ist nicht bekannt, daß die Entscheidung getroffen wurde, keine Abfangjäger zu starten, WEIL es sich um eine Entführung handeln könnte.
Wie lang ist denn nun diese ominöse ach so lange Befehlskette, an der man sich mit endlosen Fragen und Erklärungen entlanghangeln muß - sowohl rauf wie runter? 15 Minuten? 20? 25? Da kämen wir auf ne satte dreiviertel Stunde bis Hilfe da ist, nachdem der Pilot Probleme gemeldet hat. Wäre nicht sehr effizient für eine Einrichtung, die schon recht lange existiert und bei der man sicher auch darauf geachtet hat, routinemäßig stattfindende Abläufe kürzer zu gestalten, wie auch die Kommunikationswege zwischen verschiedenen, für die Sicherheit ihrer Bürger verantwortlichen Institutionen.
Zu lange Befehlskette? Halte ich für nicht glaubbar.
Verwirrung? Das muß es dann wohl sein. Und dann ging da auch wirklich NICHTS mehr - nicht auch mal ein Hauch einer effektiven Hilfs- oder Gegenmaßnahme. Nicht die Spur davon... für 1 Stunde 50 Minuten bei 4 Notfällen. Wer´s glauben will, soll das tun.
Ich nicht.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Ach, simmer uns auf einmal wieder sicher? Und auf einmal sind es wieder knapp zwei Stunden? Okay. Glaubt doch alle, was Ihr wollt.
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Was kommt als nächstes? Wie wär´s mit: Wie erreichen einstürzende Gebäude beinahe Freifallgeschwindigkeit? Ist ein Physiker anwesend, der mir das mal plausibel verklickern kann?
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Wieso sollte man auf Fachleute hören? Ich dachte die haben keine Ahnung und lügen wie gedruckt und die eigene Meinung sei viel wichtiger? :faad:
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

keine rethorik eher das erinnern an die eigenen grundsätze ein paar postigs ago
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Hallo,
auch bei Entführungen werden Abfangjäger gestartet, sowie bei jeglicher Art von Problemen, deren Ursache vom Boden aus nicht zu beheben oder zu klären ist. Ich müßte mich sehr irren, wenn für Fluglotsen nicht das Motto gilt: "Wenn du dir nicht sicher bist, ob es ein Notfall ist, behandle es wie einen Notfall." Mir ist nicht bekannt, daß die Entscheidung getroffen wurde, keine Abfangjäger zu starten, WEIL es sich um eine Entführung handeln könnte.
Wie lang ist denn nun diese ominöse ach so lange Befehlskette, an der man sich mit endlosen Fragen und Erklärungen entlanghangeln muß - sowohl rauf wie runter? 15 Minuten? 20? 25? Da kämen wir auf ne satte dreiviertel Stunde bis Hilfe da ist, nachdem der Pilot Probleme gemeldet hat. Wäre nicht sehr effizient für eine Einrichtung, die schon recht lange existiert und bei der man sicher auch darauf geachtet hat, routinemäßig stattfindende Abläufe kürzer zu gestalten, wie auch die Kommunikationswege zwischen verschiedenen, für die Sicherheit ihrer Bürger verantwortlichen Institutionen.
Zu lange Befehlskette? Halte ich für nicht glaubbar.
Verwirrung? Das muß es dann wohl sein. Und dann ging da auch wirklich NICHTS mehr - nicht auch mal ein Hauch einer effektiven Hilfs- oder Gegenmaßnahme. Nicht die Spur davon... für 1 Stunde 50 Minuten bei 4 Notfällen. Wer´s glauben will, soll das tun.
Ich nicht.

das sollte reichen.... ansonsten geb ich das mit der fünf zurück an den absender
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Wo habe ich hier gegen meine Grundsätze verstoßen? Und geb´dir bitte Mühe, sonst sieht deine Behauptung aus wie eine .... Na, ich warte erst mal.
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Wo habe ich hier gegen meine Grundsätze verstoßen? Und geb´dir bitte Mühe, sonst sieht deine Behauptung aus wie eine .... Na, ich warte erst mal.

ja halloo?? wir wärs denn mal mit lesen und denken?? allein in dem schluss wers glauben will solls tun..ich nicht.... ergo: an die tatsachen wo von experten festgestellt wurden glaubt man nich aber will dann experten haben wo es einem dann erklären obwohl man es dann wieder nicht glaubt...

hmmmmm nach was sieht das denn wohl aus?? :popcorn:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten