Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Hallo blackdeath,
von irgendwelchen Hubschraubern, die was auf den WTC-Gebäuden plazieren, war in dem Film nicht die Rede. Dankeschön für die aufschlussreiche Antwort. Du wirst sicher verstehen, daß ich jetzt annehmen mußt, daß du nicht wirklich weißt, worüber du dich so äußerst.

Gruß
mmkretsch
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
Hallo blackdeath,
von irgendwelchen Hubschraubern, die was auf den WTC-Gebäuden plazieren, war in dem Film nicht die Rede. Dankeschön für die aufschlussreiche Antwort. Du wirst sicher verstehen, daß ich jetzt annehemen mußt, daß du nicht wirklich weißt, worüber du dich so äußerst.

Gruß
mmkretsch

dann scheinst du nen anderen film gesehen haben als ich...tja..zu schade...über zwei verschiedene dinge brauchen wir wohl nicht zu diskutieren

dann scheinst du nen anderen film gesehen haben als ich...tja..zu schade...über zwei verschiedene dinge brauchen wir wohl nicht zu diskutieren

wenn in deinem film keine hubschrauber durch den rauch der türme geflogen sind während sie um die türme kreisten...dann hast du sicherlich kein loose change gesehen...zu dumm...:popcorn:

wenn in deinem film keine hubschrauber durch den rauch der türme geflogen sind während sie um die türme kreisten...dann hast du sicherlich kein loose change gesehen...zu dumm...:popcorn:
oder eben die wie du schon sagtest "final cut" version und nicht die "uncut" oder wie es im hollywood jargon heißt "directors-cut" version :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

wie jetzt ... noch mehr tote im wtc?? :lach3:

nee, nich im wtc sondern um wtc... viel weißt du noch nicht! ließ doch erst noch ein wenig, bevor du dich hier einmischt.
jungchen hör ma du kannst mir gegenüber nen anderen ton anschlagen oder mich einfach auf igno setzen wenn dir wat nich passt ?? oder möchtest du einfach nur dass ich zurückschieße??

:lach2:
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

was hat das jetzt mit der wahrheitsfindung zu tuen?
sollen die menschen, die jemanden verloren haben jetzt alleine nach anworten suchen?
das geht uns alle an. wir leben alle auf diesen winzigen planeten...
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

was hat das jetzt mit der wahrheitsfindung zu tuen?
sollen die menschen, die jemanden verloren haben jetzt alleine nach anworten suchen?
das geht uns alle an. wir leben alle auf diesen winzigen planeten...

:lach2: ok deine ansichten verwundern mich jetzt nicht mehr versprochen :lach3:

deine sig passt zu dir :wv: findsch jut :lol: und der bart mit dem "um das wtc" ist mind. genauso lang
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

ich find das thema nicht witzig
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

:lach2: ok deine ansichten verwundern mich jetzt nicht mehr versprochen :lach3:

deine sig passt zu dir :wv: findsch jut :lol: und der bart mit dem "um das wtc" ist mind. genauso lang

dann hätt ich gern mal was konstruktives von dir
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Wie wär es, wenn die Damen und Herren sich mal wieder beruhigen? :roll:
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

...schließlich wollen ANDERE sich auch mal streiten.
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

ich bin die ruhe selbst :D

@winsel das hast du bekommen wenn du damit nix anfangen kannst tuts mir leid... auf jeden fall wars konstruktiver als dein buchstabenwirrwarr

nungut sollen sich die anderen darum streiten .. wers findet darfs behalten
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Leute, entspannt euch mal!
Wisst ihr, wir "streiten" und alle hier zu diesem Thema und die da oben, die genau wissen was passiert ist, amüsieren sich über uns, wenn ihr versteht was ich meine. Ist es das wirklich was wir wollen?


Warum stand Amerikas Luftraum den Terroristen für fast ZWEI STUNDEN schutzlos zur Verfügung? Warum starteten die Abfangjäger nicht oder zu spät?
Eine der wichtigsten Fragen überhaupt finde ich. Jeden anderen hätte die abgefangen, warum nicht in diesem Fall. An ein Versagen der Luftabwehr glaube ich nicht.
Stimme da weitgehend mit Theophilos überein.
Controlled Demolition - vielfach widerlegt und nur noch im Kopf Merkbefreiter.
Nett audgedrückt. Aber von wem genau widerlegt? Sicher nicht von "Wirklichkeitsverbreitern" (um mit deiner Art Wortkreation zu sprechen) und wenn, wer gibt denn die Sicherheit das dies wirklich in deren Sinn ist? Aber egal. Wer weiter dem Irrglaube nachgehen möchte es sei ein Terrorangriff gewesen der soll das tun. Die beiden "Lager" können sich sowieso niemals auf einen gemeinsamen Nenner einigen. Wir haben hier so viele Argumente beider Seiten zusammen getragen, welche alle mehr oder weniger Sinn machen (von beiden Seiten) und uns niemal zu einem Schluss bringen werden. Aber mal sehen was noch so kommt... In diesem Sinne...


EyeOfRa
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Hallo EyeOfRa,
ein Terrorangriff war 9/11 in jedem Fall. Ich betrachte aber die Täterschaft als nicht beweisbar geklärt. Bin Laden? Er hat eine Beteiligung an den Anschlägen bei seiner Ehre als Muslim abgestritten. Die U.S.-Regierung konnte der Öffentlichkeit keine eindeutigen Beweise präsentieren. Gegen Vorlage von gerichtstauglichen Beweisen hätte die Taliban-Regierung, eigenen Aussagen zufolge, Bin Laden sofort ausgeliefert.

Die Frage, wer für die Anschläge verantwortlich ist, ist für mich noch nicht geklärt. Und genau darum geht es hier.

Gruß
mmkretsch
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Warum stand Amerikas Luftraum den Terroristen für fast ZWEI STUNDEN schutzlos zur Verfügung? Warum starteten die Abfangjäger nicht oder zu spät? Eine der wichtigsten Fragen überhaupt finde ich. Jeden anderen hätte die abgefangen, warum nicht in diesem Fall. An ein Versagen der Luftabwehr glaube ich nicht.
Stimme da weitgehend mit Theophilos überein.


janz einfach...weil es zu diesem zeitpunkt

a) unüblich war eine "entführte" passagiermaschine ohne genaueres wissen abzufangen / abzuschießen bzw zur landung zu zwingen...

b) da die bis zu letzten sekunde nicht davon ausgegangen sind dass die flieger ins wtc rauschen...die konnten zwar die richtung ausmachen aber nicht das ziel..

c) die mit sicherheit eher eine gefahr in feindlichen kampfjets gesehen hätten als in passagiermaschinen

d) weil es in amerika bestimmt auch nicht anderst ist als hier wo die linke hand nicht weiß was die rechte tut...


aber ich verwette alles was ich habe...in einer ähnlichen situation jetzt nochmal ist die ganze airforce innerhalb von 4 min in der luft versammelt :lolli:
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Hallon blackdeath,
ganz so einfach sehe ich das nicht.

Bezugnehmend auf deine Argumente:
a) Welchen "genaueren Wissens" hätte denn die Luftraumüberwachung noch bedurft, um NORAD/einen Abfangjäger alamieren zu dürfen? Eine vom Kurs abkommende Maschine abzufangen ist "unüblich"?
b)Werden nur Maschinen abgefangen, die bewiesenermaßen ins WTC oder ein anderes Gebäude krachen wollen?
c)Jede Anomalie im Flugverkehr ist eine potenzielle Gefahr. Das Passgiermaschinen entführt und als Waffe eingesetzt werden können, wurde in Betracht gezogen. Feindliche Kampfjets werden es wohl kaum ins amerikanische Inland schaffen (vermute ich mal so).
d)In welchem anderen Land weiß in der Luftraumüberwachung die linke Hand nicht, was die rechte tut? Hier in Deutschland? Um sowas zu vermeiden, gibt es Standardprozeduren, die vom Gesetz vorgeschrieben, befolgt werden müssen.

4 Flugzeuge sind NICHT abgefangen worden!

Gruß
mmkretsch
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Das Bundesverfassungsgericht

zum einen das

http://www.deutsches-wehrrecht.de/Aufsaetze/NZWehrr_2004_115.pdf

zum anderen das

woher sollen die am boden denn wissen was da im flugzeug vorsich geht?? vieleicht pennt der pilot...jemand hat mit seinem handy das radar gestört und das flugzeug fliegt nen falschen kurs etc... wo technik ist gibts auch viele fehlfunktionen...ich sag nur A380 ...

macht ihr ma alleine weiter diese schwarzmalerei is echt :illus:
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Hallo blackdeath,
erst mal danke für die interessanten Links. Aber ich denke, wir reden hier in einer Sache aneinander vorbei: Abfangen ist nicht gleichbedeutend mit Abschiessen. Ein Flugzeug abzuschiessen wäre die letzte Maßnahme. Bis dahin beinhaltet Abfangen zum Beispiel: sich einen Überblick der Lage zu beschaffen, Kontakt zum Flugzeug herstellen (Sichtkontakt mit dem Cockpit, mit den Flügeln wackeln und auf Erwiederung achten), auf Kurs bringen durch Begleitung, das Flugzeug zur Landung zu zwingen durch spezielle Flugmannöver (irgendwie Sandwichmäßig: Jäger oben und unten, Jet dazwischen) usw...
Wenn also die Lotsen am Boden keine Ahnung haben, was oben vor sich geht, ist das Grund genug, Abfangjäger hochzuschicken.

Gruß
mmkretsch

...an die Diskussion über den Abschuss von entführten Passagiermaschienen hier in Deutschland kann ich mich noch erinnern: erwähnte nicht irgendeine Politikerin auch FERNGELENKTE Flugzeuge, die eine mögliche Gefahr darstellen könnten. Na, wie kommt sie denn auf sooo eine Idee...?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.265
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Um 08:14 mißachtete Flug 11 eine Anweisung des Fluglotsen, um 08:21 wurde der Transponder abgestellt und die Maschine änderte ihren Kurs. Vier Minuten später hörte der Fluglotse die Entführer, die die das falsche Knöpfchen gedrückt hatten und sich eigentlich an die Passagiere wenden wollten. 08:38 war NORAD informiert, da gab es schon Schwierigkeiten, Flug 11 wiederzufinden, ohne Transponder. Der Start der Alarmrotte konnte deshalb erst um 08:43 befohlen werden. Wenn es eine normale Entführung oder ein Mißverständnis gewesen wäre, wäre von jetzt an alles glattgegangen und die Sache wäre ein unspektakulärer 68. erfolgreicher Einsatz geworden. Aber bekanntlich sollte es anders kommen: Um 08:46 schlug die entführte Maschine ins WTC ein, um 08:52 starteten die Abfangjäger.

Wie hätte es bestenfalls laufen können? Um 08:21 wird der Transponder abgestellt, der Fluglotse versucht fünf Minuten, die Lage zu klären, informiert dann über eine Standleitung NORAD, in fünf Minuten sind die Befehle raus, nach 15 Minuten die Maschinen in der Luft, macht 08:46 - hoppla, immer noch zu spät.

Flug 175 verließ seinen Kurs um 08:42 und änderte um 08:47 den Transpondercode. Um 08:51 fiel das auf. Könnte es sein, daß sie bei der Flugaufsicht gerade etwas abgelenkt waren? Ich weiß nicht, wie das da organisiert ist. Um 08:55 wandte der Fluglotse sich an seinen Vorgesetzten, und der folgte dem Dienstweg und wandte sich seinen Vorgesetzten. Der hatte aber gerade keine Zeit für ihn, weil er mit einer Flugzeugentführung beschäftigt war... Das Militär wurde dann unter Umgehung des Dienstweges informiert, und zwar gegen 09:03, just in dem Moment, als Flug 175 ins WTC steuerte.

Es wäre natürlich prima gewesen, wenn sich die Jäger, die seit elf Minuten in der Luft waren, um Flug 175 hätten kümmern können, aber dazu hätten sie erst eine klare Lage und einen Befehl gebraucht, und außerdem hatten sie Befehl erhalten, sich außerhalb des New Yorker Luftraums, der voller Zivilflugzeuge ist, in Bereitschaft zu halten. Knappes Zeitfenster, elf Minuten.

Ich weiß nicht recht, ich gewinne den Eindruck, daß die zivile Flugaufsicht vom schnellen zeitlichen Ablauf völlig überfordert war und daß einzig das Militär mit seinen zigfach geübten Standardaktionen was auf die Reihe bekommen hat. Immerhin nur acht Minuten, bis ein Bürokrat eingesehen hatte, daß der Dienstweg nirgendwohin führt und er die zuständige Stelle am Apparat hatte.

Flug 77 schaltete um 08:54 den Transponder ab und änderte den Kurs. Der Fluglotse verlor die Maschine aus den Augen und hielt sie für abgestürzt. Wir wissen, wie man sich an eine Erklärung klammert, wenn man einmal eine gefunden hat. Als die zuständige Flugaufsicht Indianapolis von den Anschlägen hörte, ging ihr ein Licht auf. Sie informierte die vorgesetzte Behörde um 09:25, und die - informierte nicht etwa das Militär. Das Militär wandte sich an die Flugaufsicht und wurde im Rahmen dieses Gesprächs um 09:34 informiert, drei Minuten vor dem Treffer im Pentagon.

Flug 93 wurde um 09:28 auffällig, und die Flugaufsicht schaffte es bis zu seinem Absturz um 10:03 nicht, das Militär zu alarmieren.

Was mir auffällt - die Luftwaffe durfte nur von sehr ranghohen Beamten eingeschaltet werden, und die haben völlig versagt. Die Meldewege waren zu lang, die Verantwortlichen waren auf solche Vorfälle nicht gefaßt, schon bei Flug 175 scheint die heillose Aufregung über den ersten Anschlag eine schnelle Reaktion behindert zu haben. Tja. Sind eben keine militärischen Stäbe, und werden von einer Minute auf die andere aus dem Friedensbetrieb herausgerissen, ohne jede Vorbereitung. Die Prozeduren sind danach ja auch erheblich verändert worden.

Wie sehr es drunter und drüber ging, kann man auch daran ablesen, daß noch um 09:21 die Falschmeldung aufkam, Flug 11 sei nicht ins WTC eingeschlagen, sondern noch in der Luft, aber wer will, mag darin natürlich auch den listenreichen Plan sehen, Abfangjäger zu beschäftigen, damit sie sich nicht um Flug 77 kümmern konnten.

Man kann jedenfalls nicht sagen, daß die Entführer den Luftraum für eindreiviertel Stunden für sich hatten. Hunderte, wenn nicht tausende von Flugzeugen waren unterwegs... Unauffällige, zivile Flugzeuge. Flug 77 und Flug 93 waren je etwa eine halbe Stunde unbehelligt unterwegs, obwohl sie auffällig geworden waren. Das sind die Zeiträume, um die es gehen kann, nicht zwei Stunden.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten