Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Hartz 4 - Wahlversprechen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
oh wenn ich sowas lese will ich bürgerkrieg.

hört sich schlimm an... ist es auch... aber schöner kann ich es nicht ausdrücken
 

OTO

Erhabener auserwählter Ritter
18. März 2003
1.184
@ forcemagick

Volk ans Gewehr? :roll:

Was will man sonst dagegen machen?
Wenn ich Streicke ist mein Job weg, wenn der Weg ist, können meine Kinder nicht mehr zur Schule gehen und landen mit 15 in der Fabrik weil es eh keine Lehrstellen mehr gibt.

Ach führt doch Kinderarbeit wieder ein, die ist noch biliger als die Lohne in China. :evil:
 

nicolecarina

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Juni 2003
1.414
wann sourced eigentlich endlich mal jemand den Bundestag und einige andere Institutionen einfach dahin aus, wo die Kollateralschäden nicht so hoch werden können - an den Nordpol z.B.
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
tja naja ... eigentlich halte ich gewalt nicht für die lösung erster wahl... aber mir fehlen einfach die worte wenn ich all das lese.. ich koche über vor wut und ich weiß leider nur all zu gut wie die proteste verhallen....ständig wird ein horror nach dem anderen nachgeschoben und es ist zu befürchten, dass wir noch nicht am ende der kette aus albträumen angelangt sind, die verantwortungslose kreaturen aus politik und wirtschaft für uns spielzeugbürger bereithalten.

ich finde es einfach beängstigend wie hier auch die chancen von kindern demontiert werden...

es ist verachtenswert was hier geschieht und wir sind gezwungen uns all das anzusehen, all das hinzunehmen und alles was wir als recht haben ist freundlich zu protestieren ( natürlich nur in den erlaubten bahnen, die niemanden stören werden )

ich denke wir haben aus gutem grund das recht auf widerstand in unserem grundgesetz stehen und ich denke wir sind allmählich ernsthaft an dem punkt an dem wir dieses recht nutzen müssen bevor es diese möglichkeit überhaupt nicht mehr gibt.... während immer mehr ungerechtigkeit über uns kommt, während die lügen anfangen auf eine höchst unangenehme art und weise zum himmel zu stinken wird der sicherheitsapparat immer mehr ausgebaut...
 

Balder

Geheimer Meister
13. März 2004
134
Dazu hier:

Bürgerstreiks statt lahmer Proteste!!

Widerstand gegen »Hartz IV«: Aufruf zu zivilem Ungehorsam und Amtsbesetzungen veröffentlicht

Mit einem Aufruf zu »Protesten neuen Typs« und zivilem Ungehorsam gegen die bevorstehende Umsetzung der »Hartz IV«-Gesetze ist der Berliner Politologieprofessor Peter Grottian, der auch zu den Initiatoren des Volksbegehrens zum Berliner Bankenskandal gehört, am Donnerstag an die Öffentlichkeit gegangen. Der Aufruf trägt den Titel: »Für einen heißen Herbst 2004: Die »Agenda-2010-Politik zu Fall bringen« und formuliert »16 Hebelpunkte zum zivilgesellschaftlichen Ungehorsam«.

Hier weiterlesen: http://www.jungewelt.de/2004/07-30/001.php
Und noch ein interessanter Text: http://people.freenet.de/skorpioni/dugegenmich.pdf
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
Wohnkosten müssen ab Januar 2005 gezahlt werden
Arbeitslosengeld II: Streit um Auszahlungstermin - Mieterbund verweist auf Gesetzeslage

„Die Leistungen für Unterkunft und Heizung (Wohnkosten) müssen nach § 22 SGB II Anfang Januar 2005 an die Empfänger von Arbeitslosengeld II ausgezahlt werden. Das ergibt sich zwingend aus den gesetzlichen Regelungen“, erklärte Mieterbund-Direktor Dr. Franz-Georg Rips in Berlin.

Bei der bisherigen Diskussion um den Auszahlungstermin des Arbeitslosengeldes II wird der Zusammenhang zwischen Wohngeldansprüchen und –zahlungen bzw. Leistungen für Unterkunft und Heizung nicht berücksichtigt bzw. nicht richtig gewertet...

http://www.ebelteam.de/wmview.php?ArtID=2520

gesetzeslage...verfassung...das muss man diesem pack wahrscheinlich buchstabieren.

und

Kommunen überarbeiten ihre Kriterien für angemessenen Wohnraum
Haus & Grund : Auswirkungen von Hartz IV am Wohnungsmarkt befürchtet

http://www.ebelteam.de/wmview.php?ArtID=2511
 

BimBamBino

Geselle
4. August 2004
14
Hi @all

Bin neu, das ist mein erster Post und warscheinlich mach ich mich damit auch schon gleich unbeliebt 8O

Deshalb hole ich etwas weiter aus, als es für dieses Thema eigentlich notwendig wäre 8)

Also - ich bin kein "Nazi" und auch kein "Linker", teilweise aber doch mit "radikalen" Ansichten (wobei ich meist eigendlich nur "provozieren" möchte, um dem Verlauf einer Diskussion neuen "Stoff" zu geben *hehe )

Zum aktuellen Thema ist mir eigendlich seit über 10 Jahren bekannt, daß es gewollt ist, Deutschland arbeitsrechtlich und sozial wieder um 100 Jahre zurückzuwerfen. Die CDU hat da recht proffessionell am Abbau des Mittelstandes gearbeitet, auch die Sozialen Strukturen wurden nachhaltig in "andere" Bahnen gelenkt. Da die "bekannten" Parteien eh´im gemeinsamen Boot der Großindustrielobby sitzen, hat sich auch mit Übernahme durch die SPD nix geändert (ausser den verbalen Lügentexten - das Programm ist identisch)... Schon seit Jahren überlege ich mir gelegentlich, ob das Ganze nicht ein System der Vollendung des 2. Weltkrieges ist ?!? Deutschland wird systematisch kaputt gemacht. Mit jeder "Neuerung" (Europa, Währung...) ging es jedesmal immer einen Schritt bergab mit unserer Substanz. Auch das "Ausländerproblem" wird unter den Teppich gekehrt, obwohl das gerade ausschlaggebend ist. Bereits in den 70ern war bekannt, daß wir keine weitere Zuwanderung benötigen und auch nicht verkraften können - aber das wurde als "höchst peinlich" eingestuft und man wurde sich eins, daß wir die "Gastarbeiter" eigendlich zurück schicken müssten, aufgrund unserer Geschichte aber weiterhin aufstocken müssen.

OK - hier fängt es an, "ausländerfeindich" etc... zu klingen - das bin ich aber nicht und ich dresche keine Parolen. Ich wurde anscheinend von der "Gehirnwäsche" nicht erfasst und konnte mir im laufe der letzten 30 Jahre eine auf eigenen Erfahrungswerten basierende Meinung bilden!

Also weiter im Text :-)

Wir hatten also einen "Ausländerüberschuß", haben aber permanent bis heute ständig weiteren "Zufluß". Bei Europäern sehe ich da kein Problem, da diese sich in unsere Gesellschaft einbinden - wohl aber bei den "Moslems". Diese haben eine Paralellkultur gebildet, haben inzwischen das Monopol auf "unterer" Beschäftigungsebene (da bekommt man als Deutscher in Deutschland keinen Job mehr - z. B. Müllabfuhr in Großstädten) und ziehen Kapital ab (es wird nur bei Landsmännern gekauft, ansonsten fließt das Kapital in die Heimat - wird z.T. sogar durch Staatsanleihen mit 10% Dividende gefördert)

usw... ich hör hier mal auf

Nun, wir sind 80 Millionen "Deutsche", wovon 20 Millionen aber Moslems sind - das sind definitiv keine Deutschen - nicht mal Europäer!
Davon lebt mal locker die Hälfte auf unsere Kosten (sozialhilfe etc...)

Mein Fazit: rausschmeissen! Wer hier schmarozen will, fliegt - auch wenn er/sie sich einen deutschen Ausweis erschlichen hat!

Seht es einmal so:

Man hat eine riesige Wohnung und holt sich ein paar Leute zwecks Wohngemeinschaft.

Nun geht es einem aber finanziell nicht so gut und dann gibt es ein paar Mitbewohner, die nix zahlen und auch nix machen (aufräumen, kochen, etc...). Was macht man logischerweise mit solchen Leuten? - Rauswerfen!

Und genauso verstehe ich das mit bestimmten "Subkulturen", die sich hier breit gemacht haben. Das hat nix mit irgendwelchen Vorurteilen zu tun - das sind 42 Jahre Lebenserfahrung! Und diese Geschichten mit Nazi usw. sind eh Quatsch - erstens gibt es keine NSDAP - damit also auch keine Nazis oder Neonazis und zweitens ist so ein - zugegeben etwas nationalistisches - Denken weltweit legitim, nur eben in Deutschland nicht.
Jeder in der Welt kan sagen "ich bin stolz, ein *** zu sein"
Sagt man hier (entgegen jeder Realität) "ich bin stolz, ein Deutscher zu sein" , ist man sofort als "Nazi" abgestempelt :evil:

Wir habe hier sowieso keine Demokratie - es gab ein "Gehirnwäsche-Programm" der Siegermächte, welches sich inzwischen in solch absurde Dimensionen (durch "deutsche Gründlichkeit") abgehoben hat, daß das Ausland teilweise schon nicht mehr weiß, ob man lachen oder weinen soll.

Durch diese "Gehirnwäsche-Situation" und ein schwammig definiertes Grundgesetz sind wir inzwischen wieder in der Situation wie Ende des 19. Jahrhunderts: nicht das Volk regiert, sondern der GeldAdel! Das Ganze wurde wurde in den 70ern per Geldverschwendung und Vetternwirtschaft hoch zehn eingeleutet - es gab keinen Widerstand, also hat Kohl es dann zum System gemacht und systematisch den Mittelstand "reduziert". Jetzt haben wir die SPD - ist der selbe Verein in einer andern Farbe. Da wird jetzt nur noch vollendet!

Die unterste Schicht wird platt gemacht - die können sich eh nicht wehren (evtl. Möglichkeiten werden gleichzeitig ausgeschaltet - siehe Gebühren für Beschwerden)), gleichzeitig wird das Volk entwaffnet (neues Waffengesetz) und die Mittelschicht (jedenfalls der übriggebliebene Rest) wird durch diese diversen Maßnahmen eingeschüchtert - man könnte nämlich von heute auf morgen auch zu dieser "Unterschicht" gehören (das Grundgesetz wurde nämlich zum größten Teil ausgehebelt) ...

Gleichzeitig werden neue Feinde erdacht und Kriege angezettelt - dieses Prinzip hat bisher in jeder Diktatur seine Anwendung gefunden: "Brot und Spiele" um das gebeutelte Volk abzulenken ...

Wie gesagt - ich bin nicht "rechter Gesinnung" - ich möchte einfach mal provokativ zum Nachdenken "in den Arsch treten" :p

Gruß,
Andreas
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
einmal geb ich dir recht.... die parteien sitzen im gleichen boot und zwischen cdu und spd gibt es nur den unterschied, dass die repräsentaten verschieden aussehen.

eine vollendung des zweiten weltkriegs? nein das wohl nicht....

deutschland wurde nach dem zweiten weltkrieg recht bald als spielfeld der supermächte entdeckt.... ost und west wurden als bollwerke gegen das jeweilige andere system aufgebaut... geradezu modellhaft standen sich ddr und brd gegenüber.... schön gespickt mir den raketen der jeweiligen großen brüder.... deutschland west wurde dabei zum sozialmarktwirtschaftlichen musterländle umgebaut um dem osten zu zeigen, dass kapitalismus doch auch ganz kuschelig sein kann.... nicht jedes kapitalistisch orientiertes land stand so gut da...

auch die ddr ( zunächst geplündert, später aber durchaus gefördert ) sollte uns als glänzendes beispiel gelten für die leistungsfähigkeit des sozialismus....

nach dem ende der udssr waren beide musterländle nicht mehr nötig... die bollwerke verloren ihren sinn .... seitdem geht es auch rapide bergab...

was an mißwirtschaft einst nicht so auffiel schlug dann eben voll in kontor...

tatsächlich werden probleme durch und mit zuwanderern teils stark unter den tisch gekehrt...
es ist aber stark vereinfacht betrachtet wenn man einfach sagt das es die ausländer sind, die uns ruinieren....
wir sind noch ein attraktives land für zuwanderer und dazu denke ich ist ein zuwanderungsgesetz nötig... eher problematisch sehe ich die massenhafte zuwanderung von spätaussiedlern, die ja auch sofort eingebürgert werden und volle ansprüche haben .... im gegensatz zu dir denke ich also, dass gerade die europäischen zuwanderer ein problem darstellen und weniger die zuwanderer aus nicht europäischen gefilden...

obwohl dieser faktor ( ausländer/einbürgerung ) eine gewisse rolle spielt halte ich diesen nicht für ausschlaggebend für unsere situation.

einige unserer politiker, die irgendwie nicht verstanden haben, dass man eigentlich für sich selbst in die rentenkasse einzahlt und das rentengelder ausschließlich für die rente da sind, fordern ja immer wieder dass wir armen deutschen zu wenig nachwuchs haben... zu wenige menschen, die kinder zeugen und in die kassen einzahlen... übersehen wird dabei jedoch, dass deutschland einfach nicht genug jobs hergibt und somit nicht die vielen vielen geforderten menschen auch renteneinzahler sind... wäre es nur so einfach müßten wir uns freuen wie verrückt über viele ausländer weil die ja alle arbeiten könnten und einzahlen könnten... doch sie bekommen keine jobs mehr, liegen so, wie so viele deutsche der öffentlichen hand auf der tasche und zahlen nicht ein.... nun... sie hätten so wie auch ich ja nur in die eigene rentenversorgung investiert ( so ist unser system )... ich zahle beiträge und bekomme aufgrund meiner einzahlungen meine rente raus... bzw. ich bekomme sie nicht weil unser toller staat diese rente ja ständig kürzt...
mehr menschen ist gleich mehr absicherung ist ein fataler denkfehler, den man ja auch gerade den menschen in entwicklungsländern vorwirft, die kinderreichtum mit altersabsicherung gleichsetzen was zu überbevölkerung in strukturschwachen gebieten führt...

menschen flüchten aus ihrer heimat weil es in dieser heimat fürchterlich ist... irgendwie verständlich... wir als vereintes europa jedoch haben keine einheitliche regelung und während einige länder sehr restriktiv sind zeigt ein land wie deutschland mehr liberalität ... fatal, dass nun das weiterreichen einsetzt... wer als ausländer an europas grenzen ankommt wird tiefer nach europa gelotst und weitergereicht bis die leute eben in deutschland landen wo man sich ihrer erst mal annimmt....

die frage also weshalb können diese fälle nicht auch in anderen europäischen ländern etwas ernster behandelt werden... warum kann man die neuankömmlinge nicht etwas gerechter über europa verteilen?

was die jobs im "unteren" bereich angeht... ich habe hier schon lange keinen türkischen müllmann mehr gesehen.... man bekommt dort tatsächlich keinen job mehr so wie in allen anderen bereichen.... müllarbeiter ist ein gut bezahlter job... dementsprechend sind diese stellen auch gut besetzt... aber eben nicht nur von ausländern, die ja, wenn sie diese jobs haben auch entsprechend in diverse kassen zahlen....
 

nicolecarina

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Juni 2003
1.414
bimbambino schrieb:
(wobei ich meist eigendlich nur "provozieren" möchte, um dem Verlauf einer Diskussion neuen "Stoff" zu geben *hehe )


da wir hier gern offen und möglichst in Ruhe über alles reden, kleine Bitte vorab, das mit dem Provozieren unterbleiben zu lassen - die Themen sind denke ich provokant genug und verdienen eher sachliche oder humorvolle Argumente. Entweder gibts was zu sagen oder nicht. Über alles andere können wir reden.

Besten Gruß

Nic
 

woelffchen

Geheimer Meister
9. Dezember 2003
483
Das mit der Zuwanderung habe ich bis jetzt auch nicht verstanden.
Mind. 5 Millionen Arbeitslose – dann noch Zuwanderung ?
Angeblich soll es ja ab 2007 (???) mit der Bevölkerung (Einwohnerzahl) abwärts gehen.
Werden also in 3 Jahren mehr als 5 Millionen arbeitsfähige Menschen „verschwunden“ sein,
damit wir eine Zuwanderung brauchen, damit die Arbeitsplätze, die dann nicht mehr besetzt
werden könne, vergeben werden können ?
 

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
woelffchen schrieb:
Das mit der Zuwanderung habe ich bis jetzt auch nicht verstanden.
Mind. 5 Millionen Arbeitslose – dann noch Zuwanderung ?
Angeblich soll es ja ab 2007 (???) mit der Bevölkerung (Einwohnerzahl) abwärts gehen.
Werden also in 3 Jahren mehr als 5 Millionen arbeitsfähige Menschen „verschwunden“ sein,
damit wir eine Zuwanderung brauchen, damit die Arbeitsplätze, die dann nicht mehr besetzt
werden könne, vergeben werden können ?

das schweift jetzt n bissle vom thema ab, aber ...

Das sogen. Zuwanderungsgesetz besagt folgendes:

"Gesetz zur Steuerung und Begrenzung der Zuwanderung und zur Regelung des Aufenthalts und der Integration von Unionsbürgern und Ausländern (Zuwanderungsgesetz)"

Der Titel besagt es eigetnlich schon ganz gut, was damit bezweckt werden will - Stichwort Steuerung und Begrenzung :wink:
 

woelffchen

Geheimer Meister
9. Dezember 2003
483
Jetzt muß ich mich aber auch mal teilweise und ausnahmsweise auf die “Regierungsseite” stellen:
Abgesehen davon, dass die Grenzen für Vermögen usw. meiner Meinung nach zu niedrig sind,
sollte auch auf den Besitz geachtet werden.
Gibt es nicht viele, die es wirklich nicht nötig hätten, dem Staat auf der Tasche zu liegen ?

Der Unternehmer, der kurz vor der Pleite alles an seine Kinder und seine Frau überschreibt ?
Kriegt ein entlassener Vorstand mit einem Jahresgehalt, für das ein normaler Arbeiter sein ganzes Leben arbeiten muß, auch Arbeitslosengeld ? (eher unwahrscheinlich, da er wohl am nächsten Tag bei seinem guten Freund wieder im Vorstand sitzt)

Ich glaube, der Ansatz ist zwar richtig, aber die gerechte Grenze zu finden, ist sehr schwer.

Der, der seinen ganzen Lohn verprasst hat, und jeden Tag Spaß hatte, der kriegt weiterhin Geld.
Der, der sich was gespart hat, (praktisch von Nettolohn, von dem bereits alle möglichen Abzüge weggegangen sind) ist plötzlich der dumme – selber schuld, hätte er sich ein schönes Leben gemacht, und sein ganzen
Geld verpulfert – was der Wirtschaft genutzt hätte – würde er weiterhin Leistungen bekommen.

Muß der 45-jährige Familienvater, der sich ein Haus gebaut hat, die Schulden abstottert, und jetzt Arbeitslos ist,
weil der Geschäftsführer zu allem zu blöd war, sein Haus verkaufen ?

Wenn es so wäre: keine AL-Versicherung, keine Rentenversicherung – alles klar, habe ich auch keinen Anspruch und muß selber sehen, wie ich durchkomme.

Einerseits habe ich die Hoffnung oder den Wunsch, dass „Wir sind das Volk“ wieder um sich greift.
Andererseits habe ich Angst, dass durch das alles wieder ein radikaler an die Macht kommt.
 

Balder

Geheimer Meister
13. März 2004
134
Also, ich finde die These Ausländer sind dran schuld idiotisch!

Ich denk es geht viel mehr Geld durch Steuer Verschwendung verloren als durch Ausländer!
Außerdem kommen Ausländer nicht nur nach Deutschland um zu schmarotzen, sondern die gründen auch unternehmen hier und schaffen Arbeitsplätze die sind sogar weit Risiko bereiter als die deutschen!
Ich könnt mich darüber aufregen scheinbar ist es einfacher auf Ausländern rum zu haken als die zu bekämpfen die an der Misere schuld sind nämlich diese Volkstreter diese Politiker, Lobyisten und Wirtschaftsbosse!
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
Balder schrieb:
Ich könnt mich darüber aufregen scheinbar ist es einfacher auf Ausländern rum zu haken als die zu bekämpfen die an der Misere schuld sind nämlich diese Volkstreter diese Politiker, Lobyisten und Wirtschaftsbosse!

das sehe ich ähnlich... und leider hast du recht ... seit jeher scheint es einfacher einen sündenbock auszuwählen als die verantwortlichen zu stoppen
 

OTO

Erhabener auserwählter Ritter
18. März 2003
1.184
Das ist meine Rede.
"Die Ausländer" nutzen nur ihre Change.

Die Probleme entstehen ganz wo anderts. Je mehr ihre Wut auf Ausländer oder sonstige Sündenbocke (Langzeitarbeitslose, VW fahrer usw.) richten um so leichter fällt es den Polit- und Wirtschaftsbonzen mit Filz und Mafia zu regieren.

Soll aber kein Freifahrtsschein für manchen sein. :twisted:
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
BimBamBino schrieb:
Auch das "Ausländerproblem" wird unter den Teppich gekehrt, obwohl das gerade ausschlaggebend ist. Bereits in den 70ern war bekannt, daß wir keine weitere Zuwanderung benötigen und auch nicht verkraften können - aber das wurde als "höchst peinlich" eingestuft und man wurde sich eins, daß wir die "Gastarbeiter" eigendlich zurück schicken müssten, aufgrund unserer Geschichte aber weiterhin aufstocken müssen.
Korrigiere mich bitte, wenn ich dich falsch verstanden habe:
Du meinst also das uns Ausländer die Arbeit wegnehmen und deswegen unser Sozialstaat kapeister geht?
Ohne Zuwanderung hätten wir deiner Meinung nach diese Probleme nicht und müssten jetzt nicht Hartz 4 diskutieren?


Man hat eine riesige Wohnung und holt sich ein paar Leute zwecks Wohngemeinschaft.

Nun geht es einem aber finanziell nicht so gut und dann gibt es ein paar Mitbewohner, die nix zahlen und auch nix machen (aufräumen, kochen, etc...). Was macht man logischerweise mit solchen Leuten? - Rauswerfen!
Und was soll uns dieser Vergleich sagen?
Wenn wir die Ausländer rausschmeisen geht es uns wieder gut und können uns Hartz 4 sparen?
Weil die uns alles wegfuttern und noch nicht mal ihren Müll selber aufräumen?

*tzzzzzzzzzzz*

vielleicht ist folgendes ganz interessant für dich:

Ausländer nehmen Deutschen keine Arbeitsplätze weg - sie schaffen teilweise selbst Stellen: Gerade die Türken - mit 2,1 Millionen die größte Gruppe der 7,4 Millionen Ausländer in Deutschland - sind zunehmend erfolgreiche Unternehmer, die über 160 000 Arbeitnehmer beschäftigen, darunter auch Deutsche, sie erwirtschaften einen Jahresumsatz von ca. 18 Milliarden €.
Das Rheinisch-Westfälische Institut hat nachgewiesen, dass die ausländischen Arbeitskräfte, die zwischen 1988 und 1992 in die deutsche Wirtschaft integriert wurden, allein 1992 durch ihren Beitrag 90.000 neue Arbeitsplätze in vor- und weiterverarbeitenden Branchen entstehen ließen.
Außerdem kann ein Arbeitsplatz erst dann mit einem Nicht-EU-Ausländer besetzt werden, wenn sich zuvor kein Deutscher oder EU-Bürger für diese Stelle findet.
Innerhalb der EU gilt das Prinzip der Freizügigkeit, so wie jeder Deutsche sich in jedem anderen EU-Land eine Arbeit suchen kann, so gilt das natürlich auch für die Bürger der anderen EU-Länder in Deutschland.
Und wenn wir keine Ausländer beschäftigen würden, gäbe es in bestimmten Branchen wie z. B. der Gastronomie sehr schnell Engpässe. Und wir brauchen doch nur mal an die jährliche Wein- oder Spargelernte denken, wo es nicht einmal gelingt, deutsche Sozialhilfeempfänger für diese Tätigkeiten zu gewinnen.

In den neuen Bundesländern hat die Beteiligung ausländischer Investoren mit mehr als 13,3 Milliarden € 146.000 Arbeitsplätze gesichert bzw. neu geschaffen.

Ausländer sind von der Arbeitslosigkeit stärker als die Deutschen betroffen (die Quote betrug 1999 bei Ausländern 19,2 Prozent, bei Deutschen 11,7 Prozent). Als Arbeitslose erhalten Ausländer die gleichen Leistungen wie Deutsche - sie haben vorher während ihrer Berufstätigkeit auch die gleichen Versicherungsbeiträge entrichtet.

Nach einer RWI-Untersuchung geben die gut sieben Millionen Ausländer in Deutschland mit 50 Milliarden Euro Abgaben dem Gemeinwesen 15 Milliarden mehr, als sie selbst wieder an öffentlichen Leistungen bekommen.
Quelle http://www.loester.net/fakten1.htm

Wie gesagt - ich bin nicht "rechter Gesinnung" - ich möchte einfach mal provokativ zum Nachdenken "in den Arsch treten" :p
Du wiederholst ziemlich oft in deinem posting das du nicht rechter Gesinnung / Nazi usw ... seist.

Namaste
Lilly
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
@Bim....

Die CDU hat da recht proffessionell am Abbau des Mittelstandes gearbeitet, auch die Sozialen Strukturen wurden nachhaltig in "andere" Bahnen gelenkt. Da die "bekannten" Parteien eh´im gemeinsamen Boot der Großindustrielobby sitzen, hat sich auch mit Übernahme durch die SPD nix geändert (ausser den verbalen Lügentexten - das Programm ist identisch)

...nicht das Volk regiert, sondern der GeldAdel! Das Ganze wurde wurde in den 70ern per Geldverschwendung und Vetternwirtschaft hoch zehn eingeleutet - es gab keinen Widerstand, also hat Kohl es dann zum System gemacht und systematisch den Mittelstand "reduziert". Jetzt haben wir die SPD - ist der selbe Verein in einer andern Farbe. Da wird jetzt nur noch vollendet!

SÜNDENBOCKALARM!!!

irgendwie ziemlich widersprüchlich:
erst benennst du politik, geldadel und großindustrielobby als verantwortliche und dann kommt der schwenk auf DIE ausländer, die schmarotzend oder das Monopol auf "unterer" Beschäftigungsebene an sich reissend, hier ihr unwesen treiben.

wie passt das zusammen, kannst du mir das mal erklären?


Davon lebt mal locker die Hälfte auf unsere Kosten (sozialhilfe etc...)

wer lebt denn hier wirklich auf "unsere" kosten, wer kriegt denn den rand nicht voll?
ist das so schwer zu erkennen?
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
geheime notfallplanung bei den arbeitsämtern :

...Es wurde ein achtseitiges Faltblatt erstellt, in dem die Mitarbeiter der Arbeitsagenturen auf die Situation nach dem 1. Januar 2005 vorbereitet werden. Darin wird ihnen mitgeteilt, welcher Schutz gegen gewaltsame Übergriffe geplant ist. Dieses Faltblatt, das von der Bundesagentur wie eine geheime Kommandosache behandelt wird, liegt HALZ vor. Im Folgenden werden die wichtigsten Punkte daraus kurz zusammen gefasst.

1. Jedem Bediensteten werden, wenn er es wünscht, Mittel zur Verfügung gestellt, mit denen er sich gegen befürchtete Angriffe angemessen verteidigen kann. Zur Auswahl stehen Sprühdosen mit Reizgas, Gaspistolen und Schreckschusspistolen. Diese Abwehrmittel dürfen jedoch auf keinem Fall sichtbar auf dem Schreibtisch liegen. Sie sind griffbereit in der Schreibtischschublade zu verwahren. Nach Dienstschluss ist die Schublade zu verschließen.

2. Sicherheitsschleusen an den Eingängen zu den Arbeitsagenturen wird es nicht geben. Das wäre einerseits zu teuer und zu personalaufwendig. Zum anderen wäre es aber auch kontraproduktiv. Der Eindruck, dass die Arbeitsagenturen in den Arbeitssuchenden potentielle Gegner sehen, ist unbedingt zu vermeiden. Den Arbeitssuchenden darf auf keinen Fall der Eindruck vermittelt werden. dass sie von den Arbeitsagenturen bekämpft werden.

3. Die Verteidigungsmittel dürfen nur in Notwehrsituationen eingesetzt werden. Nicht jede Erregung eines Arbeitssuchenden, nicht jedes laute Wort, nicht jedes Fuchteln mit den Armen darf als Angriff gedeutet werden, der zu Abwehrmaßnahmen berechtigt. Zuerst muss in jedem Fall versucht werden, die Arbeitslosen zu beruhigen und zur Besonnenheit zu ermahnen.

Das Faltblatt schließt mit einem Appell an die Bediensteten, ihre verantwortungsvolle Tätigkeit auch im nächsten Jahr engagiert und tatkräftig fortzusetzen. Auch wenn es dann angesichts der prekären wirtschaftlichen Situation vieler Arbeitssuchenden sehr viel schwieriger sein wird, sie zu motivieren. Ihnen ist weiterhin zu vermitteln, dass jeder die Chance hat, eine angemessene Tätigkeit zu finden. Nur leider nicht alle.

http://www.carmilo.de/index.php?showtopic=1102&st=0&#entry2848

mal sehen, was diesen herbst so passiert:

Arbeitsämter besetzen?
Erika Biehn, Vorsitzende der BAG-SHI, über den Hartz-IV-Widerstand

hier gehts weiter

ATTAC nach Sommerakademie: Heißer Herbst gegen »Hartz IV«?
Interview mit Peter Wahl, Mitglied des Koordinierungskreises des globalisierungskritischen ATTAC-Netzwerkes

http://www.jungewelt.de/2004/08-05/018.php

währenddessen steigen die eh schon bereinigten zahlen weiter:

4.359.900 im Juli ohne Job

Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im Juli im Vergleich zum Juni auf 4,36 Millionen gestiegen. Dies meldet die Bundesagentur für Arbeit (BA). Es handelt sich um den höchsten Juli-Wert seit der Wiedervereinigung. Die BA führt den Anstieg auf jahreszeitliche Gründe zurück...

tagesschau

ah ja...die jahreszeit...der ölpreis...irgendwas findet sich immer um den leuten keinen reinen wein einschenken zu müssen...
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
wo doch das die propagandaabteilung aus dem finsteren kanzlerbunker zu berlin schon wieder tönt "der aufschwung ist da doch er ist auf dem arbeitsmarkt noch nicht angekommen... wenn erst die magische beschäftigungsgrenze erreicht ist wird das schon auch wieder zu einstellungen führen... " durchhalteparolen frisch aus dem scheißhaus....

derweil werden weiter ganze regionen liquidiert indem z.b. der öffentliche nahverkehr durch sparmaßnahmen derart beschnitten wird, dass nicht nur busfahrer ihren job verlieren sondern auch die zahlenden kunden, die fortan eben ihre arbeitsstelle dank gestrichener oder aufs schwachsinnigste verschobener linien nicht mehr zeitnah erreichen.... und wer doch noch zu seiner arbeit kommt, dem werden es die gestiegenen preisen des öffentlichen verkehrs schon austreiben... schnell ist dann die "magische" schwelle erreicht jenseits der es sich nicht mehr rechnet auf die arbeit zu fahren, da das einkommen zu niedrig ist...

nur weiter so... vorwärts... denn so wird das heer der unzufriedenen größer... so schafft man negative stimmung im land... so schafft man aufruhr...

die empfehlung des tages... "ihr innenminister rüstet nur schön auf ihr werdet es bald brauchen"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten