Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Handelskrieg zwischen USA-China

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
High, friends,
Trump hat ja letztens wieder mal die Steuern auf chinesische Produkte erhöht.
Was will er denn damit bezwecken, denn China kann sich doch andere Handelspartner suchen?
Und inwieweit bedroht dieser Handelskrieg die Weltwirtschaft?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Dass Trumpete Migranten raus haben will, ist klar, aber was hat das mit China zu tun?!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
Und inwieweit bedroht dieser Handelskrieg die Weltwirtschaft?

Also ist jetzt nur ne Vermutung von mir, aber die Bedrohung stellt sich für mich insoweit dar, dass es kaum noch was gibt was nicht "made in china" ist oder verbaut hat. Das würde bedeuten, wenn der Handelskrieg eskaliert werden so ziemlich alle dinge noch teurer werden.

Ist wie gesagt nur ne Vermutung von mir.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
Und er möchte die amerikanische Industrie schützen, weil er nicht an ein Wirtschaftsmodell glaubt, bei dem sich Amierikaner und Europäer ggseitig die Haare schneiden ("Dienstleistungsgesellschaft"), während die Chinesen alle Produkte herstellen, an uns liefern und alles dafür bekommen, was bei uns irgendwie von Wert übrig ist, Straßen, Flughäfen, Grund und Boden, Patente...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
Dazu: https://www.theatlantic.com/magazin...s-lemann-binyamin-appelbaum-economics/594718/

A little more than a generation ago, a stealthy revolution swept America. It was a dual changing of the guard: Two tribes, two attitudes, two approaches to a good society were simultaneously displaced by upstart rivals. In the world of business, the manufacturing bosses gave way to Wall Street dealmakers, bent on breaking up their empires.

Passiert allerdings schon länger, etwa seit Anfang des 20. Jahrhunderts.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten