Handelskrieg zwischen USA-China

Dieses Thema im Forum "Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft" wurde erstellt von a-roy, 8. August 2019.

  1. a-roy

    a-roy Mensch

    Beiträge:
    10.306
    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    High, friends,
    Trump hat ja letztens wieder mal die Steuern auf chinesische Produkte erhöht.
    Was will er denn damit bezwecken, denn China kann sich doch andere Handelspartner suchen?
    Und inwieweit bedroht dieser Handelskrieg die Weltwirtschaft?
     
  2. Aurum

    Aurum Prinz des Tabernakels

    Beiträge:
    3.875
    Registriert seit:
    26. September 2015
    Migranten RAUS!
    Unser Geld, unsere Wirtschaft!
    :cowboy:
     
  3. a-roy

    a-roy Mensch

    Beiträge:
    10.306
    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Dass Trumpete Migranten raus haben will, ist klar, aber was hat das mit China zu tun?!
     
  4. CHR1S

    CHR1S Intendant der Gebäude

    Beiträge:
    867
    Registriert seit:
    21. Juni 2016
    Also ist jetzt nur ne Vermutung von mir, aber die Bedrohung stellt sich für mich insoweit dar, dass es kaum noch was gibt was nicht "made in china" ist oder verbaut hat. Das würde bedeuten, wenn der Handelskrieg eskaliert werden so ziemlich alle dinge noch teurer werden.

    Ist wie gesagt nur ne Vermutung von mir.
     
  5. Malakim

    Malakim Insubordinate

    Beiträge:
    9.505
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Meines Wissens nach will der Mann illegale Migranten verhindern und raus haben und nicht alle Migranten.

    Ein signifikanter Unterschied wie ich finde.
     
  6. Ein wilder Jäger

    Ein wilder Jäger Barbarisches Relikt Mitarbeiter

    Beiträge:
    16.778
    Registriert seit:
    18. November 2007
    Und er möchte die amerikanische Industrie schützen, weil er nicht an ein Wirtschaftsmodell glaubt, bei dem sich Amierikaner und Europäer ggseitig die Haare schneiden ("Dienstleistungsgesellschaft"), während die Chinesen alle Produkte herstellen, an uns liefern und alles dafür bekommen, was bei uns irgendwie von Wert übrig ist, Straßen, Flughäfen, Grund und Boden, Patente...
     
    Malakim gefällt das.
  7. Ein wilder Jäger

    Ein wilder Jäger Barbarisches Relikt Mitarbeiter

    Beiträge:
    16.778
    Registriert seit:
    18. November 2007
    Dazu: https://www.theatlantic.com/magazin...s-lemann-binyamin-appelbaum-economics/594718/

    Passiert allerdings schon länger, etwa seit Anfang des 20. Jahrhunderts.
     
  8. a-roy

    a-roy Mensch

    Beiträge:
    10.306
    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Stimmt, Malakim, da hab' ich zu schnell geschossen!
     
  9. Aurum

    Aurum Prinz des Tabernakels

    Beiträge:
    3.875
    Registriert seit:
    26. September 2015
    Import Mensch und Import Sache - "America First"

    Ich vermute, der chinesische Plastik enthielt mal wieder zu viel Weichmacher o_O
     

Diese Seite empfehlen