Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Hamas-Gründer Yassin getötet

Fetzy

Geheimer Meister
2. Juni 2002
204
Die israelisch-palästinensischen Kämpfe sind weiter eskaliert: Der geistliche Führer der Hamas-Organisation, Scheich Ahmed Jassin, ist bei einem israelischen Luftangriff in Gaza getötet worden. Die Hamas bestätigte den Tod ihres Oberhauptes und drohte Israel blutige Rache an.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,291752,00.html

0,1020,193304,00.jpg
 

dimbo

Meister vom Königlichen Gewölbe
30. September 2002
1.434
Das ist doch eine Transaktion - die Wertigkeit bestimmt sich durch gegenseitiges Abschätzen.

Das Leben von jemandem, dem Menschenleben vollkommen egal sind, ist mir so gesehen tatsächlich relativ egal. Sprich - lieber ein Idiot wie Yassin tot, der ganz viele andere Leute umbringen wollte - als anders herum.

Denk an Starship Troopers - er war`n brainbug! :wink:
 

Paran

Vorsteher und Richter
30. November 2003
795
Einerseits hat es dieser Hamas-Typ sicher verdient, andererseits spricht es nicht für einen demokratischen Rechtsstaat wenn er seine Feinde so aus dem Weg räumt!
 

dimbo

Meister vom Königlichen Gewölbe
30. September 2002
1.434
Nicht?

Wenn jemand hier in Deutschland regelmäßig so Sachen veranstalten würde, wie Yassin in Israel, was meinst du, wie fleissig die Jungs und Mädels vom GSG 9 Kopfschüsse auf Pali-Tücher trainieren würden. War ja damals bei der RAF auch nicht groß anders, oder? :roll:
 

Sonam

Großmeister
14. November 2002
52
Konsequenz ????

Mal schauen was die Folgen sein werden.....

Habe auch gehöhrt, dass er zum Teil die Hamas zur mässigung ihrer Ataken auf Israel, aufgerufen hat.
(Um die Fridensverhandlungen voranzutreiben.)

Hoffen wir, dass keine Massenvernichtungswaffen für die Rache eingesetzt werden. Denn die Rechnung kommt immer .....
 

dimbo

Meister vom Königlichen Gewölbe
30. September 2002
1.434
Ich muß mich glaube ich auch mal für meine Einseitigkeit entschuldigen. Bei mir läuft das so ab:

Ich beschäftige mich immer Mal wieder mit dem Nah-Ost-Konflikt. Dabei fallen mir bestimmte Menschen auf, manchmal angenehm, sehr viel häufiger unangenehm. Ab einem bestimmten Punkt an Brutalität und Kaltblütigkeit, den ich über den Umweg der Bericht-Erstattung auch mit zu erleben gezwungen bin, ist für mich Feierabend und ich beschliesse, dass die betreffende verantwortliche Person noch sehen wird, was ihr der Sch**ß, den sie macht, einbringt und sie mir nicht leid tut, wenn sie hops geht.

An diesem Punkt bin ich sowohl, was Ariel Sharon anbetrifft, aber ich war es eben auch in Bezug auf Scheich Yassin. Ich habe mehrere Interviews mit ihm gesehen und vor einiger Zeit auch ein paar Texte im Netz von ihm gelesen und bin damals zu dem Schluss gekommen, dass ich erleichtert und gut gelaunt aufatmen werde, wenn dieser Mensch tot ist. Dieser Tag war für mich heute und ich strahle vor guter Laune über seinen Tod, denn sein Tod bedeutet das Leben vieler.

Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis ich mich an Ariel Sharons Tod erfreuen kann. Dessen Beerdigung wäre für mich fast schon ein Grund, wieder einen Fernseher zu kaufen.
 

Danie

Vollkommener Meister
16. Oktober 2003
538
Wenn man Sharon und Arafat in einen Sack steckt und drauf haut, trifft man immer den richtigen.
Was diesen Scheich betrifft, dem weine ich keine Träne nach.
Ob das jetzt langfristig Menschenleben rettet oder nicht wird sich zeigen.
 

Joker

Großmeister
22. Januar 2004
52
Ich will ja gar nicht wissen wie die Reaktion ausschaut!

Was mich nur wundert ist, warum sich Amerika da nicht eingemischt hat???

Ich sag nur, abwarten, abwarten und abwarten!
 

headbanger

Großmeister
14. Februar 2003
91
Ich schau gerade n-tv. Da steht im kleinen LIVE-Fenster: "Trauer für ermordeten Hamas-Führer"

Seltsam, das von MORD geredet wird.

Also irgendwas braut sich zusammen:

- Kosovo flammt wieder auf
- Afghanistan flammt wieder auf
- China vs. Taiwan
- Irak

Also in Afghanistan ist ein Minister einem Attentat zum Opfer gefallen. Nun der Führer der Hamas. Eigentlich müsste nun auf dem Balkan irgendein Attentat passieren *drauf rumdenk*

mfG
Headbanger
 

NoToM

Intendant der Gebäude
13. Januar 2003
852
Montag, 22. März 2004 / 10:06:20
Tote bei Zusammenstössen nach Jassin-Liquidierung

Gaza - Nach dem tödlichen Raketenangriff auf den Hamas-Gründer Scheich Ahmed Jassin ist es im Gazastreifen zu blutigen Zusammenstössen gekommen. Soldaten hätten zwei palästinensische Steinewerfer erschossen, berichteten Augenzeugen und Sanitäter.

Weiter gehts hier: http://www.news.ch/detail.asp?ID=172107
 

Gorgona

Erhabener auserwählter Ritter
7. Januar 2003
1.177
Mit Raketen auf einen gelähmten Mann im Rollstuhl zu zielen?
Erinnert mich fast an Szenen aus Hot Shots oder die Nackte Kanone.

Mord bleibt Mord. Wer für dieses Vorgehen der Israelis ist, ist wohl auch für die Todesstrafe. Ich bin gegen die Todesstrafe und damit kann ich die Tötung dieses Mannes nur verurteilen.

Die Folgen dieses Vorgehens sind gar nicht abzusehen. Was würden denn die Katholiken machen, wenn AQ den Papst ermordet um es überspitzt darzustellen.
 

dimbo

Meister vom Königlichen Gewölbe
30. September 2002
1.434
Gorgona schrieb:
Wer für dieses Vorgehen der Israelis ist, ist wohl auch für die Todesstrafe. Ich bin gegen die Todesstrafe und damit kann ich die Tötung dieses Mannes nur verurteilen.

Ich bin nicht "für dieses Vorgehen der Israelis", ich bin nur froh, dass dieser unsägliche Mensch tot ist. Wäre er an Herzversagen gestorben - meine Reaktion wäre vermutlich dieselbe gewesen.
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.197
Gorgona schrieb:
Die Folgen dieses Vorgehens sind gar nicht abzusehen. Was würden denn die Katholiken machen, wenn AQ den Papst ermordet um es überspitzt darzustellen.

soweit ich weiß, schickt der papst keine selbstmordjesuiten nach arabien.

der eine hat seine raketen und er andere seine gehirngewaschenen. seine eigenen kinder und enkel hätte der saubere scheich nie mit tnt beladen über die grenze geschickt.
 

Gorgona

Erhabener auserwählter Ritter
7. Januar 2003
1.177
Fantom schrieb:
Gorgona schrieb:
Die Folgen dieses Vorgehens sind gar nicht abzusehen. Was würden denn die Katholiken machen, wenn AQ den Papst ermordet um es überspitzt darzustellen.

soweit ich weiß, schickt der papst keine selbstmordjesuiten nach arabien.

der eine hat seine raketen und er andere seine gehirngewaschenen. seine eigenen kinder und enkel hätte der saubere scheich nie mit tnt beladen über die grenze geschickt.

Man kann es aber auch darauf anlegen posts misszuverstehen! :wink:
Es geht um den Vergleich zwischen 2 geistigen Oberhäuptern.

Aber wie ich sehe bist Du für die Todesstrafe, da er anscheinend Auftraggeber krimineller Handlungen war.

Interessant auch, dass die Vollstreckung ohne Gerichtsprozess stattfand. Ich frage mich was das für ein Licht auf einen Rechtsstaat wirft.

Sollte ein mutmasslicher Mörder in Deutschland auf offener Strasse von der Polizei erschossen werden, ohne dass seine Schuld bewiesen ist, ohen Gerichtsprozess wäre bei uns aber das Geschrei wieder gross.
 

Talpa

Vorsteher und Richter
15. März 2004
707
Dieser Seich Yassin/Jassin war ein fanatischer Mörder. Man sollte ihm keine Träne nachweinen.
Andererseits ist es den Israelis vermutlich entgangen (wer lernt schon aus 6000 Jahren Geschichte), das Gewalt immer Gegengewalt erzeugt. Und somit werden durch das forcierte Ableben dieses Tatergreises 100 neue Fanatiker erschaffen. Wahrlich eine ausweglose Situation.
Die mosaischen Religionen sind dermassen mit geistigem Dünnschiss wie Ehre, Stolz, Rache und Überheblichkeit durchzogen, dass sie zum Wohle der Menschheit schnellstens ausgerottet gehören.
Und dies wird sich in Übereinstimmung mit der selbsterfüllenden Prophezeiung von selbst erledigen: Der fanatische Islam hat der westlichen (=jüdisch-christlichen) Welt den Krieg erklärt und umgekehrt.

Die ganze Welt befindet sich im Krieg, sagte Oberguru Bush vor wenigen Tagen. Das ist bloss eine andere Umschreibung für den 3. WK.

Viel Spass
 

Gorgona

Erhabener auserwählter Ritter
7. Januar 2003
1.177
Talpa schrieb:
Dieser Seich Yassin/Jassin war ein fanatischer Mörder. Man sollte ihm keine Träne nachweinen.

Ich bin nicht sehr bekümmert über den Tod des Scheichs.

Ich möchte mich da Dimbo in Teilen anschliessen:
Ich bin nicht "für dieses Vorgehen der Israelis", ich bin nur froh, dass dieser unsägliche Mensch tot ist. Wäre er an Herzversagen gestorben - meine Reaktion wäre vermutlich dieselbe gewesen.

Das ist das Staatsterrorismus. Wir können nicht einerseits Guantanamo Bay verurteilen, gegen den Irakkrieg sein udn andererseits das Vorgehen der Israelischen Regierung gut heissen.
 

bombaholik

Auserwählter Meister der Neun
14. Oktober 2003
924
dimbo schrieb:
Das ist doch eine Transaktion - die Wertigkeit bestimmt sich durch gegenseitiges Abschätzen.

Das Leben von jemandem, dem Menschenleben vollkommen egal sind, ist mir so gesehen tatsächlich relativ egal. Sprich - lieber ein Idiot wie Yassin tot, der ganz viele andere Leute umbringen wollte - als anders herum.

Denk an Starship Troopers - er war`n brainbug! :wink:

vielleicht war er ein liebender und besserer Vater als du jemals wärst.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten