Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Haben Linksextremisten Narrenfreiheit?!

MyRealName

Geheimer Meister
27. November 2002
161

Halbneger ist nun sicherlich kein schönes Wort (obwohl Neger eigentlich Schwarzer bedeutet, soweit ich weiss), aber ich unterstütze solche Aussagen trotzdem nicht. Sowas sollte ausgeschlossen werden von der Partei. Egal, welcher.
Im 2. Artikel sehe ich erstmal nichts rassistisches, ich weiss nicht, warum Du diesen postest.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Ich dächte dazu mal gelesen zu haben, dass sie nicht nach Messerschwingern gefragt haben, sondern nach Delikten, wo Messer involviert sind. Nun sind zum Bsp. Messer ab bestimmter Klingenlänge verboten und schon der Besitz ist strafbar (nehme mal an, ausserhalb der Whg). Das heisst, es wurde schon als Straftat gezählt, wenn das Messer nur im Besitz war, ohne es zu nutzen oder zu schwingen. Und da kommt dann einfach durch die viel höhere Anzahl deutscher Personen in Deutschland zu einer höhren Anzahl deutscher Vornamen.
1141 Strafanzeigen zum aktiven Einsatz oder dem griffbereiten Mitführen von Stichwaffen und Messern zählte die saarländische Polizei zwischen Januar 2016 und dem 30. April diesen Jahres.
Quelle: https://www.saarbruecker-zeitung.de...zu-messer-straftaten-im-saarland_aid-33142811

Wieso willst du relativieren, dass 842 von 1141 insgesamten Straftaten mit Messern von Deutschen verübt wurden?
Der Straftat des Mitführens ihren Straftatsstatus absprechen?
Wie viele der Messer-Straftaten sind denn "Mitführen"?
Kein Mensch weiß das. Wenn jetzt aber jemand versucht das Mitführen zu verharmlosen und die Statistik so auszulegen, als habe der brave deutsche Michel ja gar nix angestellt, nur weil sein mitgeführtes Messer ein kleines bisschen zu lang war und deshalb in die Statistik als Straftat mit eingeht und daher die ganzen deutschen Vornamen kommen..... Herrje.
Wenn ich irgendwo aufgegriffen werde, und durch sucht werde, und dabei ein Messer gefunden wird. Dann befinde ich mich gerade sicher nicht auf Waldwanderung mit der Familie und beim Stöckeschnitzen. Die Leute, die in der Statistik aufgeführt sind, haben ein Messer mit sich geführt, wohl wissentliche, dass es sich um eine Straftat handelt. Das muss ich einfach voraus setzen.
Um Stöckeschnitzen geht es sicher nicht.
Was für Hornochsen nehmen Messer mit in die Öffentlichkeit?
Richtig. Absolute Vollpfosten. Auf beiden Seiten. Was die Statistik belegt ist, dass dabei wesentlich mehr Deutsche als Ausländer sind. Und genau so hätte ich es auch erwartet, in einem Land, in dem mehrheitlich Deutsche wohnen.
Da steht aber nirgends, dass Ausländer das Messer ziehen und Deutsche nicht. Das wurde sicher auch nicht so genau erfasst. Sowas jetzt da rein zu dichten zeigt wes Geistes Kind man ist. :roll:
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ich schrieb es bereits vor ein paar Wochen: manche Leute musste immer wieder mit der Schnauze reintunken, anders verstehen sie es nicht.

Also jetzt mal ehrlich, Du merkst schon das mit zweierlei Maß gerechnet wird?

Das soll man schön trennen:
Wenn über die AFD geredet wird, dann haben Vergleiche zum Umgang mit Parteien aus dem anderen Extrem dort nichts verloren, nie.
Das wird hier im Forum immer und sofort angemahnt.

Titel dieses Fadens ist: "Haben Linksextremisten Narrenfreiheit?!"

Wie kann da von interesse sein was die AFD tut oder lässt?
 

MyRealName

Geheimer Meister
27. November 2002
161
Quelle: https://www.saarbruecker-zeitung.de...zu-messer-straftaten-im-saarland_aid-33142811

Wieso willst du relativieren, dass 842 von 1141 insgesamten Straftaten mit Messern von Deutschen verübt wurden?
Der Straftat des Mitführens ihren Straftatsstatus absprechen?
Wie viele der Messer-Straftaten sind denn "Mitführen"?

842 von 1141 sind knapp 73.8 Prozent, also mehr als ein viertel der Taten sind dann also von Nicht-Deutschen begangen worden, die nur 11% der Bevölkerung stellen. Denk mal drüber nach.

Und nein, ich sage nicht, dass es nciht strafbar sein soll, ein unerlaubtes Messer mitzuführen, aber man sollte in der Statistik unterscheiden zwischen dem passiven Besitzens und dem aktivem Nutzen. Dann gäbe das ein klares Bild.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Also jetzt mal ehrlich, Du merkst schon das mit zweierlei Maß gerechnet wird?
Ach.... :roll:
Keine Angst, du warst jetzt nicht der, auf den sich das bezog.
Generell ist so eine Trennung schön und nett. Funktioniert aber nicht immer.
So wie wir hier über den grundsätzlichen Aufbau von Threads im Linksextremismus-Thread diskutieren, so passiert es eben auch mal, dass immer mal zwischendurch die Diskussion ihre eigentliche Bahn verlässt und aber auch wieder dahin zurück kommt.
Und wenn in jedem Thread, der über Rechtsextremismus oder die AFD handelt bei jedem kritischen Kommentar zu diesen beiden Themen die Antifa-Keule und die Grünen-Diktatur und das Gutmenschentum auftauchen, dann muss man die Leute, halt auch mal auf diesem Weg darauf hinweisen.
Darfst du gerne gekonnt übergehen oder dir die Genugtuung auf der Zunge zergehen lassen, dass ich dir zustimme, dass das Thema in diesem Thread "vom Grundsatz her" eigentlich nichts verloren hat. Einschränkung: siehe oben.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Linke stören mal wieder die Totenruhe.

Zunehmend geraten dabei auch das bürgerliche Gedenken ins Kreuzfeuer. Nachdem die Veranstaltung auf dem Heidefriedhof massiv gestört (TAG24 berichtete) und während der Menschenkette wiederholt Feuerwerk über der Stadt gezündet wurde, sorgt jetzt eine neue Geschmacklosigkeit für Schlagzeilen.

So wurden auf dem Alten Annenfriedhof in der Südvorstadt Kränze von einer Gedenkstätte entsorgt und teilweise sogar angezündet. Darunter auch der des Sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer.

Auf dem Portal Indymedia bekannten sich später Linksradikale zu der Tat und bezeichneten sie als "Putzaktion":[...]

Auf TAG24-Anfrage teilte ein Polizeisprecher mit, dass die Kriminalpolizei Dezernat Staatsschutz in der Angelegenheit ermittelt. Ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet.

Und auch der Neue Annenfriedhof in Löbtau wurde Opfer von Anfeindungen. Unbekannte beschmierten ein Kriegsdenkmal mit dem Satz: "Keine Opfer sondern Täter"

Auf Facebook schrieb der Verband der Annenfriedhöfe Dresden: "Aber was bewegt Menschen ihre politischen Überzeugungen auf Kulturdenkmäler zu schmieren? Warum etwas verschandeln, was vor dem Elend des Kriegs mahnt?"


Es wurden überwiegend Zivilisten, Frauen und Kinder getötet. Der Spruch der Linken: "do it again", ist meiner Meinung nach geschmacklos genauso wie die Pose und die nackten Brüste.


Via Twitter hat die ehemalige Piraten-Politikerin Mercedes Reichstein mit nackten Brüsten ihren Protest gegen Pegida ausgedrückt. Auf einem Foto, welches die 23-Jährige beim Kurznachrichtendienst veröffentlichte, zeigt sie ihren nackten Oberkörper mit dem Schriftzug: "Bomber Harris do it again" (zu deutsch: Mach es noch einmal, Bomber Harris), inklusive dem Hashtag #nopegida. Unter dem Bild steht "Das Volk muss weg!" https://www.focus.de/politik/deutsc...-gegen-pegida-schockt-dresden_id_4420184.html
 
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
Und da kommt dann einfach durch die viel höhere Anzahl deutscher Personen in Deutschland zu einer höhren Anzahl deutscher Vornamen.
[...]Das heisst, es wurde schon als Straftat gezählt, wenn das Messer nur im Besitz war, ohne es zu nutzen oder zu schwingen. Und da kommt dann einfach durch die viel höhere Anzahl deutscher Personen in Deutschland zu einer höhren Anzahl deutscher Vornamen.

? ? ?

Willst Du sagen, es ist unproblematisch, stehende Klingen mit sich zu führen, wenn man Deutscher ist?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
wir sollten das so handhaben wie die USA und jeder schleppt so
viel Bewaffnung mit sich rum wie er/sie tragen kann - das wird
ein Spaß .. im so friedfertigen toleranten D .. Morgens beim Ausparken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
Ich kann Dir nur versichern, dass Linksextremisten mehr als nur das Strafrecht ändern wollen.

Auf Bäumen zu wohnen sollte auch straffrei bleiben und einen schon gar nicht das Leben kosten, stimmst Du mir da zu? (Steffen: Hambacher Forst).

Der Verantwortliche Innenminister Herbert Reul hat Gutachten im 6-stelligen Bereich auf Kosten des Steuerzahlers einholen lassen, deren Ergebnis schon vorher feststand.

Kannst Du alles googeln.

Sein Dienstherr Armin Laschet ist der neue Hoffnungträger der CDU auf Kurs „weiter so“, während FM für Veränderung steht...🤮🤮🤮
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Willst Du sagen, es ist unproblematisch, stehende Klingen mit sich zu führen, wenn man Deutscher ist?

Selbstverständlich ist es unproblematisch stehende Klingen mit sich zu führen sofern diese sich an §42a halten.
Eine stehende Klinge ist deutlich unproblematischer als ein Klappmesser mit Arretierung da es bei einem stehenden Messer nur auf die Klingenlänge ankommt.

Für eine Brotzeit, das schneiden von Obst, anspitzen von Grillstöcken und als Werkzeug ist das auch sinnvoll ein Messer zu führen.
Das Menschen heute versuchen Messer auf Waffen zu reduzieren ist reichlich dumm.
 
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
Ach so, das wusste ich nicht!
Als ich den Jagdschein 2010 gemacht habe, hieß es pauschal, das Mitführen eines Messers mit stehender Klinge ist verboten.

Mir ist prinzipiell auch egal, was verboten ist.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.178
Reichlich raffiniert ist es, wenn man der Besorgnis der Bürger über zunehmende Messerkriminalität endlich doch nachgeben muß, einen Haufen irrelevanter Taten mitzuerfassen und unter ihrer Masse die interessierenden Gewaltdelikte zu begraben. Ob mehr Deutsche oder mehr Ausländer gerne mal das Messer sprechen lassen, erfährt man so nicht, schon gar nichts über den kulturellen Hintergrund. Ich zum beispiel mache mir ja immer schwere Sorgen wg. dieser Bayern, denen der Nicker in der Lederhose festgewachsen zu sein scheint. Ihre Wirtshausschlägereien sind berüchtigt, und ich mache einen Bogen um dieses Bundesland.

Tatsächlich waren alle, die lediglich wg. verbotenen Führens gefaßt wurden, allerhöchstens mit ihrer Brotzeit oder dem Stöckchenschnitzen beschäftigt, wahrscheinlich hatten sie das Messer aber nur dabei, genau wie die Halbstarken, die ein verbotenes Butterflymesser oder die dienstfreien Fallschirmjäger, die ihr dienstlich geliefertes Kappmesser mitgeführt haben. Sonst wären sie ja auch noch wg. einer anderen Straftat aufgefallen, nicht wahr? Mir ist auch der Fall eines Jägers bekannt, der einen Hirschfänger auf der Rückfahrt aus dem Revier offen im Auto liegen hatte. Zuverlässigkeit, WBK und Jagdschein futsch.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.955
hübscher artikel zur messersache:

Die Polizei hat für diese Auswertung nicht die Vornamen aller Verdächtigen gezählt, sondern nur die der deutschen. Die Dominanz von urdeutschen Namen auf der Liste beweist also keineswegs, dass Ausländer oder Menschen mit Migrationshintergrund keine größere Rolle bei Messer-Straftaten spielen.


oh, btw, nachdem letztes jahr auf eine dönerbude im nachbarort geschossen wurde, hat jemand am sonntag versucht einen mitarbeiter dort abzustechen, er wurde schwer verletzt. der tatverdächtige ist bulgare...
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Reichlich dumm ist es zu glauben, dass die oben erwähnten Straftäter sich gerade in einer Brotzeit oder beim Stöckeschnitzen befanden, als sie nach Waffen durchsucht wurden oder diese benutzten.

Es geht doch um Gewalttaten von Migranten und klar bei uns wurde ein Iraker von einem Syrer erschossen, weil der es sich wagte mit der Schwester eine Beziehung einzugehen. Meistens ermorden die sich sogar gegenseitig und da spielt die Art der Waffe eigentlich keine Rolle oder? Merkel hatte doch klar gestellt das wir uns damit abfinden müssen, andere Kultur und noch dazu junge Männer, ist halt normal das die Kriminalität nun steigt.

In der Rubrik „Mord, Totschlag und Tötung auf Verlangen“ waren 43 Prozent der Tatverdächtigen nicht deutscher Herkunft. Bei Raubdelikten stellte die Polizei 40,6 Prozent ausländische Tatverdächtige fest, bei Vergewaltigung und sexueller Nötigung, bis hin zu Angriffen mit Todesfolge, 38,5 Prozent. Und in Fällen schwerer und gefährlicher Körperverletzung 38,4 Prozent. https://www.tagesspiegel.de/politik...ueberdurchschnittlich-vertreten/24854104.html
 
Oben Unten