Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Haben Freimaurer Einfluss auf Wirtschaftspolitik und Banken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
AW: Haben Freimaurer Einfluss auf Wirtschaftspolitik und Banken?

Die Brüder die das Freimaurer Wiki pflegen hatten doch keine Probleme damit das ganz genau für jeden zu erklären. Lies es doch durch.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Haben Freimaurer Einfluss auf Wirtschaftspolitik und Banken?

Beim nächsten sinnentstellend veränderten Zitat (hier durch nicht gekennzeichnete Auslassung) werde ich grantig. Sehr grantig.

Jäger, Mod
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Haben Freimaurer Einfluss auf Wirtschaftspolitik und Banken?

Ach so verstehe, er war schon vorher so. Was hat es denn mit der Geheimschrift die ihm übergeben wurde auf sich?

1. war das eine Vermutung, nach dem Motto: Du hättst ihn vorher kennen sollen, die Fremaurwerei hat ihm geholfen einiger maßen erträglich zu werden ;-)
2. weiß ich nicht, denn ich war bei der Übrgabe nicht dabei.
3. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
 

SamHayne

Geselle
23. Oktober 2014
21
AW: Haben Freimaurer Einfluss auf Wirtschaftspolitik und Banken?

Viele Freimaurer sollen aus einflussreichen Kreisen kommen. Welche Freimaurer sind bekannter Maßen für Wirtschaft und Banken tätig?

Freimaurer attackieren Papst:
Ist das ein Freimaurer Problem das überwiegend Italien betrifft, oder finden sich noch mehr Wirtschaftsskandale, die mit den Freimaurern in Verbindung gebracht werden können?

Freimaurer hinter Monte-Paschi-Skandal? - Nachrichten Print - DIE WELT - Wirtschaft (Print DW) - DIE WELT

Das kann man nicht pauschal auf die FM beziehen.Wenn manche dieser Leute Freimaurer sind, was besagt das schon.Könnten ebenso andere Leute sein die irgendwie Einfluss/Kontakte haben.In der Ordensstruktur sind solche Dinge nicht verankert und auch nicht gerne gesehen.Meist wird den Brüdern sogar nahegelegt die Obödienz zu wechseln...weil... Der Pelz kann ja auch Läuse haben, ne... Der eine mehr und der andere eben weniger.In den sog. Blauen Logen hat man mit dieser Problematik äußerst selten zu tun.In den Hochgradsystemen finden sich schon mal welche zusammen.Aber das ist wie gesagt kein Problem der FM selbst, sondern anderer Gruppen.Die P2 wird ja auch nicht anerkannt, da Sie dem Freimaurerischen Lehrgebäude nicht zuträglich ist.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
AW: Haben Freimaurer Einfluss auf Wirtschaftspolitik und Banken?

Das kann man nicht pauschal auf die FM beziehen.Wenn manche dieser Leute Freimaurer sind, was besagt das schon.Könnten ebenso andere Leute sein die irgendwie Einfluss/Kontakte haben.In der Ordensstruktur sind solche Dinge nicht verankert und auch nicht gerne gesehen.

Was für "Ordensstrukturen"?

Meist wird den Brüdern sogar nahegelegt die Obödienz zu wechseln...weil... Der Pelz kann ja auch Läuse haben, ne... Der eine mehr und der andere eben weniger.

Achso? Zu welcher "Obödienz" wird denn ein solcher Bruder so geschickt?

In den sog. Blauen Logen hat man mit dieser Problematik äußerst selten zu tun.In den Hochgradsystemen finden sich schon mal welche zusammen.

In welchem Hochgradsystem war/ist das denn Beispielweise ein Problem?

Aber das ist wie gesagt kein Problem der FM selbst, sondern anderer Gruppen.Die P2 wird ja auch nicht anerkannt, da Sie dem Freimaurerischen Lehrgebäude nicht zuträglich ist.

?? Die P2 wurde rausgeschmissen weil sie was anderes als Freimaurerei gemacht haben. "Anerkannt" ist irgendwie die falsche Vokabel.
 

SamHayne

Geselle
23. Oktober 2014
21
AW: Haben Freimaurer Einfluss auf Wirtschaftspolitik und Banken?

Dir ebenfalls einen Guten Tag, Malakim.Mit Deiner Argumentationsweise bin ich ja nun schon seit längerem vertraut, von daher...so long.Deine Fragen beantworten sich von selbst.

\G/
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
AW: Haben Freimaurer Einfluss auf Wirtschaftspolitik und Banken?

Beantworte doch einfach die Fragen, ich habe ja garnicht argumentiert.

Dir ebenfalls einen Guten Tag, Malakim.Mit Deiner Argumentationsweise bin ich ja nun schon seit längerem vertraut, von daher...so long.Deine Fragen beantworten sich von selbst.

\G/

Soso. Was genau soll das heißen bei einem User mit 3 Beiträgen?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Haben Freimaurer Einfluss auf Wirtschaftspolitik und Banken?

Wie dem auch sei, willkommen im Forum...
 

MoritzNRW

Geheimer Meister
15. November 2012
369
AW: Haben Freimaurer Einfluss auf Wirtschaftspolitik und Banken?

Dir ebenfalls einen Guten Tag, Malakim.Mit Deiner Argumentationsweise bin ich ja nun schon seit längerem vertraut, von daher...so long.Deine Fragen beantworten sich von selbst.

\G/
Mein Babelfish übersetzt das mit: Ich habe keine Ahnung wovon ich rede, also erwarte bitte nicht von mir, dass ich mich auf eine sachliche, womöglich noch fundierte, Diskussion einlasse.

@SamHayne
Mönchengladbach? Dich schon mal in die Höhle der Löwen in der Hansastraße getraut? Falls nein, mach mal. Ich warne allerdings vor: so ein Besuch ist extrem abträglich für Vorurteile.
 

SamHayne

Geselle
23. Oktober 2014
21
AW: Haben Freimaurer Einfluss auf Wirtschaftspolitik und Banken?

Hye.Ich gehöre nicht zur AFAM, ich kenne die Brüder lediglich von der einen oder anderen Kunstausstellung sowie Gästeabenden, nähere Kontakte habe ich derzeit auf dem GLT in Altenburg (war eingeladen) geknüpft. Meine Löwen sind woanders beheimatet.Das mit Malakim braucht Dich nicht zu kümmern, mit gelangweilten XXXXX diskutiere ich nicht, zumal ich das in der Vergangenheit schon viel zu lang getan habe.Wenn Du das ebenfalls - wie Deinerseits angedeutet- nicht möchtest,halte dich einfach fern von mir`kay?Ich bin nicht 100% fest in Deutsch, daher kann es durchaus zu Missverständnissen kommen - ich bitte das zu entschuldigen.

I.d.u.h.Z. Sam


Beleidigung entfernt!
Sowas möchten wir in keiner Sprache lesen.
Grubi/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Haben Freimaurer Einfluss auf Wirtschaftspolitik und Banken?

Grundsätzlich sollten allen Diskutanten klar sein, dass die Regeln der FM folgendes verlangen:

Alte Pflichten[...]
Also um zur Wirtschaftspolitik zurückzukommen, die Paneuropa Idee war nach panamerikanischen Vorbild gedacht und diente in erster Linie der Schaffung eines großes Europäischen Marktes ohne Zwischenzoll, außerdem sollte dadurch der zweite Weltkrieg verhindert werden und zu guter Letzt, sollte das Ganze vor der drohenden bolschewistischen Gefahr schützen.
Quelle: Seite 214 im unten folgenden Link.
"Zu diesem Zweck ebnete Prof. Hertz, Sekretär der Großloge von Österreich, dem Grafen den Weg in die Öffentlichkeit. Er verfasste ein Buch "Paneuropa" das im neugegründeten Wiener Paneuropa-Verlag erschien. Tausende von Propaganda-Exemplaren waren notwendig für die rasche Verbreitung der Idee."
Seite 215
Truman und Churchill unterstützen diese Idee, zunächst ging daraus 1949 der Europarat in Straßburg hervor.
Kalergi Als Freimaurer -- Das Schlüsseldokument
Interessant sind auch Coudenhoves Ansichten über ein zukünftiges orientalischen Europa und den zukünftigen Adel:
In seinem Büchlein "Adel" (1922) gibt er im Kapitel Ausblick folgenden geistigen Dünschiss zum Besten.

P40: … das Judentum ist der Schoß, aus dem ein neuer, geistiger Adel Europas hervorgeht. Eine geistig-urbane Herrenrasse ist in Bildung …

P44: … die Minderwertigen werden sich mit den Minderwertigen zufrieden geben müssen. Dann wird die erotische Lebensform der Minderwertigen und Mittelmäßigen Freie Liebe sein, der Auserwählten: Freie Ehe. So wird der neue Zuchtadel der Zukunft nicht hervorgehen aus den künstlichen Normen menschlicher Kastenbildung, sondern aus den göttlichen Gesetzen erotischer Eugenik.
Coudenhove-Kalergi:
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Haben Freimaurer Einfluss auf Wirtschaftspolitik und Banken?

In diesem Sinne: Du lrnst ebensowenig aus Diskussionen wie Bona. tut euch doch zusammen und mcht Euren eigenen Laden auf "Unsinn frei Haus - wir rden unsere reputation in Grund und boden" Wird bestimmt ein Renner.
Tja wir schaffen es aber doch ab und zu beim Thema zu bleiben. Also Thema FM, Wirtschaft und Banken...
Coudenhove-Kalergi: Ein Leben für Europa, Seite 124–125:
„Anfang 1924 erhielten wir einen Anruf von Baron Louis Rothschild: Einer seiner Freunde, Max Warburg aus Hamburg, hatte mein Buch gelesen und wollte uns kennenlernen. Zu meinem großen Erstaunen bot mir Warburg spontan sechzigtausend Goldmark an, zur Ankurbelung der Bewegung während der ersten drei Jahre.“
Großzügige Spenden von Bankern für ein FM Mitglied um solche Ziele zu erreichen nicht schlecht.
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Haben Freimaurer Einfluss auf Wirtschaftspolitik und Banken?

Tja wir schaffen es aber doch ab und zu beim Thema zu bleiben. Also Thema FM, Wirtschaft und Banken...

Falsch Bona, das Thema gibt es nicht, also können wir dabei auch nicht bleiben. So auch dieses Mal.

Großzügige Spenden von Bankern für ein FM Mitglied um solche Ziele zu erreichen nicht schlecht.

Max Warburg musste sich keinen Einfluss in Hamburg "kaufen" - schon gar nicht bei einem Verein, der ihm an politischer und wirtschaftlicher Macht weit unterlegen war. Er fand wohl die Idee gut und wollte sie unterstützen. Er musst sich keine Loge kaufen, um jemand zu werrden. Er war ja schon wer (siehe den kontakt zu Rothschild). Das stellen sich die Kleingeister so vor. Die Logen bekamen Geld, weil Max Warburg es wollte. Logik und Argumente sind nicht Dein Ding, ich weiß.

Deshalb sind meine Sätze leider wieder einmal "Perlen vor die Säue".

Deine Thesen sind wie immer an Lächerlichkeit nicht zu überbieten und haben nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Aber das schreibe ich nur aus Chronistenpflicht.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Haben Freimaurer Einfluss auf Wirtschaftspolitik und Banken?

Falsch Bona, das Thema gibt es nicht, also können wir dabei auch nicht bleiben. So auch dieses Mal.[...]

Richtig ich meinte er kaufte sich die Freimaurer, denn der Grund für diese Unterstützung, kann eigentlich nur in dem Plan und der Fantasie gelegen haben, die Coudenhove den Juden in seinem Buch "Adel" zukommen ließ, ansonsten sind die Ziele ja erreicht worden, ein fast orientalisches und vereintes Europa und nun noch die Osterweiterung durch die Ukraine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Haben Freimaurer Einfluss auf Wirtschaftspolitik und Banken?

Deine rechstradikale, antisemitsche Gesinnung kommt endlich offen zum Vorschein. Danke!

Warum sagt niemand etwas gegen die rechtsradikalen Äußerungen?
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Haben Freimaurer Einfluss auf Wirtschaftspolitik und Banken?

Deine rechstradikale, antisemitsche Gesinnung kommt endlich offen zum Vorschein. Danke!

Warum sagt niemand etwas gegen die rechtsradikalen Äußerungen?

Warum finanzierten Banker sonst einen Freimaurer, der in seinem Buch "Adel" von 1922 schrieb: Nicht das Judentum ist der neue Adel sondern, das Judentum ist der Schoß, aus dem ein neuer, geistiger Adel Europas hervorgehen wird. Eine geistig - urbane Herrenrasse ist in Bildung: Idealisten, geistvoll und feinnervig, gerecht und überzeugungstreu, tapfer wie der Feudaladel in seinen besten Tagen, die Tod und Verfolgung, Haß und Verachtung freudig auf sich nehmen, um die Menschheit sittlicher, geistiger, glücklicher zu machen...
Quelle "Adel" Seite 40
Wundert es dich, dass die damalige deutsche Bevölkerung davon nicht begeistert war Freestone und dann sowas wie Hitler gewählt hat?
Kalergi legte großen Wert auf die Entstehung gemeinsamer europäischer Symbole. Er schlug zum Beispiel eine europäische Fahne, eine Hymne, ein Parlament, eine Armee, eine Verfassung, eine Volkszählung, eine gemeinsame Außen- und Innenpolitik und sogar eine einheitliche europäische Währung und Zentralbank vor.
Google-Ergebnis für http://img.radio.cz/pictures/osobnosti/coudenhove_kalergi_richard.jpg
 

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: Haben Freimaurer Einfluss auf Wirtschaftspolitik und Banken?

Freestone schrieb:
Deine rechstradikale, antisemitsche Gesinnung kommt endlich offen zum Vorschein. Danke!

Warum sagt niemand etwas gegen die rechtsradikalen Äußerungen?

Wo sind da 'rechtsradikale Äußerungen' ? Keine Argumentation=Nazikeule ziehen, danach sieht's aus
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Haben Freimaurer Einfluss auf Wirtschaftspolitik und Banken?

Wundert es dich, dass die damalige deutsche Bevölkerung davon nicht begeistert war Freestone und dann sowas wie Hitler gewählt hat?

Habe ich Dich richtig verstanden: Die Freimaurer sind schuld an Hitler und den Nazis? Sie haben zusammen mit den Juden und in Folge der Europa-Idee Hitler auf den "Thron" gehoben? .
 

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: Haben Freimaurer Einfluss auf Wirtschaftspolitik und Banken?

Warum – die Frage stell eich nun schon zum 1000sten Mal – gibst Du Dich mit [...] überhaupt ab, @Freestone? Es ist doch vergebene Liebesmühe, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Haben Freimaurer Einfluss auf Wirtschaftspolitik und Banken?

Mit der gelöschten Beleidigung ist nun eine Grenze überschritten, die drei Tage Auszeit unvermeidlich macht.

Da Bona-Dea dauerhaft gesperrt wurde und dieser Thread nachhaltig entgleist ist, wird er geschlossen.

Jäger, Mod
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten