Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

gott?warum?

gibt es gott?

  • ich möchte ja dran glauben, aber ich habe meinen glauben bereits verloren

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich weiß es nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    400

SentByGod

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.675
DaJ23 schrieb:
SentByGod schrieb:
Gott kann daher nicht zur Verantwortung für das Handeln der Menschen gezogen werden, da er ihnen ja die Möglichkeit gab Leid zu sähen oder nicht.

Wenn Du das ernst meinst, wäre ein Programmierer auch nie für ein Programm verantwortlich wenn er dem Programm die Freiheit geben würde (hyptothetisch) zu entscheiden was es wolle. Ich finde das sehr gewissenlos und was viel Schlimmer ist. Ein Programmierer kann wenigstens beweise seiner Existenz für ein Programm hinterlassen.

o_O

Gott als Programmierer und Mensch als Programm... Du vergisst, das Progammierer ihr Programm im nachhinein noch verändern können! Gott kann dies aber nicht. Sonst hätten wir es bemerkt. :)

DaJ23 schrieb:
Kann mich nicht erinnern das ich jemals wirklich mit Gott gechattet oder irgendeinen eindeutigen Beweis erhalten habe. Eher bringen wir Menschen uns nur gegenseitig durcheinander. So, das wollte ich nur noch mal kurz loswerden.

Das mit den Beweisen führt zu nichts. Wenn dir dies nicht logisch oder nachvollziehbar klingt, wiederlege es oder ignoriere es.
 
W

Weinberg, Oliver

Gast
:roll:
Ich nehme an, der Choke hat gerade eine Erfahrung hinter sich,
die ihm auf eine sehr frustrierende Art und Weise die Grenzen
seines Handelns aufgezeigt hat, nämlich dem Sterben eines
geliebten Menschen gegenüber hilflos bzw. ohnmächtig zu
sein
(und wenn das nur ein fiktiver Ausgangspunkt war, auch okay)

Gut, aber dann gibt es ja noch DEN Gott mit seiner unbegrenzten
Allmacht, all das zu tun, was der Choke in dem Moment nicht
tun konnte und..er hat's nicht getan, dabei gibt es doch das eine
oder andere Bibelzitat, woraus hervorgeht, das er es hören und helfen wird, wenn er angerufen wird, also hätte er es tun müssen und
da es ausgeblieben ist, steht er jetzt als der A**** da, dem
aufgrund dieses Umstandes gleich die Existenz abgesprochen
wird....

Das ist keine Kritik an Dir, Choke, weil gängige Praxis, aber
es ist kein Beleg dafür das kein Gott existiert.
:wink:
 

DaJ23

Geheimer Meister
28. Oktober 2003
150
SentByGod schrieb:
o_O

Gott als Programmierer und Mensch als Programm... Du vergisst, das Progammierer ihr Programm im nachhinein noch verändern können! Gott kann dies aber nicht. Sonst hätten wir es bemerkt. :)
Da merkt man das Du anscheinend nicht viel Programmierst, wüsste nicht das ein Programm jemals festgestellt hätte das man es programmiert hat ;) - Kleiner Gedankenfehler, was? *fg*

SentByGod schrieb:
Das mit den Beweisen führt zu nichts. Wenn dir dies nicht logisch oder nachvollziehbar klingt, wiederlege es oder ignoriere es.
Stimm Ich Dir zu :)

aber ich versuchs trotzdem, [hack the god] ^^

@all

So jetzt nochmal was äusserst realistisches, wenn Gott doch so allmächtig ist warum braucht der Pisser dann uns? Gott hasst uns.. definitiv ich geh mit meine Freunden und Menschen die ich mag nicht so um... und auch nicht mit Tieren oder ähnlichem dem ich einem Wert zuschreibe...

so und wenn mir jetzt einer kommt von wegen "Gott hat aber nicht so ein Wertesystem" wie wir menschen, na doll wen er keine Werte kennt, warum bitte kennen wir dann welche? Und warum verflucht noch eins meinen wir dann mit selbstauferlegten Wertigkeiten Gott eher zu erreichen? Ist die halbe Welt nur so dumm oder tut sie nur so? *argh*

*mit stinkenden Füssen ins Wochenende latsch*

Hoffe mir reisst hier bitte nochmal wer den Arsch auf...
Gibs nochmal einen Menschen der mal sagt was er denkt?

und nochetwas.. vielleicht gibt es sowas wie eine omnipräsente Energie.. aber deswegen ist es für mich kein Gott... Der Ausdruck ist einfach viel zu vorbelastet als das ich Ihn für etwas nicht fassbares "neutrales" gebrauchen würde. PUNKT!

mfg DaJ23
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten