Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Glaubt ihr daran?

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
@reticulum:

Wie viele andere in diesem Forum beschäftige ich mich schon sehr lange mit solchen Dingen - seit mehr als 20 Jahren.
Angefangen hat alles mit Ufos, dann ging es immer weiter...von der Parapsychologie, über die Psychologie. Durch sämtliche Verschwörungstheorien, Exo- und allgemeine Biologie, Kosmologie zur Physik. Quantenmechanik und Teilchenphysik...Chaostheorie, Philosophie und auch Hyphnose habe ich gelernt.

bin zwar erst fast 20, aber kenne wenig über ufos (habe ich übersprungen), kenne einiges über parapsyhcologie, jede menge über psychologie, grundlagen der psychologie, angewandte psychologie, und auch hypnose und selbsthypnose. desweiteren kenne ich seid ca. 4-5 jahren die ein oder andere verschwörungstheorie :D - glauben niemals.
biologie eher nur allgemein, kann kein einziges fremdwort in der biologie, dafür die zusammenhänge zwischen den "dingern", komplette biochemie und physik. teilchenphysik ist mir ein begriff und die relativitätstheorie habe ich auch nach langer zeit für mein gehirn begriffen. philosophie habe ich einen guten überblick. angefangen von den alten griechen bis rein in die jetzige neuzeit. so ist auch mein geschichtswissen, wobei da neuzeit sehr dominant ist.

und den eindruck der realität wird durch das wissen, das für mich logische und äußeren einflüssen bestimmt. finde es nur gerade witzig dass wir ziemlich gleiche ansichten haben :D

ohne erziehung wäre man ja nicht der der man ist. die eltern prägen ein weltbild immer, weil sie es dir unterbeußt 6-7 jahre in den kopf gehämmert haben ohne das man es mitkriegt :D

Für mich lässt sich sehr vieles mit der Wissenschaft erklären - sehr, sehr vieles ! Daher einerseits mein Befürchten, daß nach dem Tod nichts mehr ist. In der "seriösen" Wissenschaft gibt es keine Seele, und damit auch keine Rechtfertigung für ein Weiterleben. Mit einstellen der Hirnaktivität ist ein bewusstes Denken und wahrnehmen nicht mehr möglich.
eben. wozu hätten wir sonst die wissenschaft und warum gibt es diesen gewissen "forschungstrieb" bei wissenschaftlern !? aber erklären bedeutet meist an einem modell dass stark an die wirklichkeit angelehnt ist zu erklären. die wirkliche wirklichkeit kann man sich mit hilfe der wissenschaft erklären, aber vorstellen kann man nur über das gehirn versuchen, aber die ganze welt würde den kopf sprengen. insofern zeigt die wissenschaft die vereinfachte form. ich meine alleine wenn man sich biologische zellfunktionen anschaut, reizübertragung in einer nervenzelle, dann wird einem klar, daß man nach ein paar stunden alle physikalischen, chemischen, biologischen und u.U. psychischen effekte erkennt hat. aber dann sich vorzustellen, daß das alles ca. ununterbrochen an 100erten stellen in 100000er-ketten in unserem körper abläuft sprengt den verstand langfristig gesehen.


yo, fande nur dein post hat mir irgendwie von meiner definitiv nicht vorhanden seele gesprochen

@lle anderen:

es gibt kein nichts, obwohl es ein teil von allem ist. und mit 0 meine ich etwas komplizierteres. ich probiere es mal zu erklären: ok angenommen in einem 3-dimensionalem raum mit x, y und z achsen wird ein poster mitten in den raum gestellt, bzw es schwebt mittem im raum.
man richtet es symmetrisch aus.
man kann jetzt von vorne auf das poster schauen. es ist 1m breit und 2m lang. würde man jetzt von der seite draufschauen, würde man nur dünnes papier sehen und keinen druck.
macht man das ganze im pc, der NUR auf mathematischen definitionen beruht, so kann man für die tiefe des bildes, also für die blattstärke 0 angeben. dadurch erkennt man jetzt von der seite GARNICHTS, aber von vorne ist das bild normal zu sehen. und diese 0 der blattstärke ist das NICHTS, obwohl es aus nem anderen blickwinkel ein bild ist. meiner meinung nach ist das ein echt cooler logischer zusammenhang. und da null definiert ist kommt das nichts eher an die null ran. und das unterscheidet sich serwohl von allem, den alles ist immer mehr !
so wäre das eine unendlich, das andere nicht existent und nicht der gegensatz, weil es in allem beinhaltet ist.
der kreislauf ist ja schön und gut, aber ein kreislauf besteht niemals aus 2 eckpunkten, sondern setzt sich wenn dann aus am besten unendlich vielen ecken zusammen. und der runde kreislauf ist nur allein in unseren gefühlen erkennbar, nicht umzusetzen in worte ! alles was wir sprechen ist nur eine gegebene definition unserer gefühle, und manche sachen kann man einfach nicht so darstellen, weil es den rahmen sprengt.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
@bbadon:

genausowenig kann man das nichts definieren und da alles in einem Zyklus verläuft, der in sich geschlossen ist, muss die Vollendung der Gegensätze derselbe Punkt sein.

warum m u s s alles einen gegensatz haben. nur damit die faust aufs auge passt und die weißen die schwarzen abmurksen können !??! oder warum ? :lol: oder nur darum weil sich sonst kein sinn in allem ergibt ?

warum m u s s die vollendung der gegensätze derselbe punkt sein ?! ein zyklus schlißt sozusagen ein kreisfläche mitein. insofern kann man ganz einfach sich im mittelpunkt oder an einer x-beliebigen stelle aufhalten. außerdem wäre alleine der zyklus der geburt (ohne sterben) schon weitaus komplizierter, weil der NUR DADURCH ENTSTEHEN KANN DAS 2 ANDERE zyklen zuvor kontakt hatten, es also zu mindesten einem berührpunkt von 3 kreisen kommt, wenn nicht sogar einem schnittpunkt. und das ist genau der punkt wo du mit auf den zyklus deienr eltern kommst. sozusagen die ersten 6 jahre biste noch auf beiden ihrer zyklenbahnen. und GENAU deswegen willst du hier ohne argumente 3 tatsachen in deinem post darstellen, denk einfach darüber nach und denke auch nicht das das da oben richtig ist, ist mir nur gerade so eingefallen, aber immerhin eine mit besser erscheinende alterative zu deinem, das unvervollständigt von dir gedacht wird. (tiefenpsychologie angewandt meinerseits hat mich zu dieser erkenntnis geführt)


hehe und das alles weiß ich aus nichmal 2 zeilen text deinerseits. just think about it - you just have to pay your attention 8)
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
Hmm ich bin Psychologie gegenüber sekptisch. Ich meine es ist mein NF, aber ich kenne einige Therapeuten und auch einige Psychologen; und grade die, die es tatsächlich schaffen, an Freud zu gluaben sind mir recht unheimlich. Das Problem mit dr Psychologie ist, das es nur einen Interpretationsanssatz von vielen darstellt, aber offenbar ohne Beweise oder erkennbare Gründe für voller genommen wird als das andere. Leuchtet irgendwie nicht so ganz ein :wink:

btw: Warum fang ihr hier alle an, eure Werdegänge aufzuschreiben...? Soll es untermauern es das was ihr sagt, oder ist das just for fun?

Das alles einen Gegensatz hat, hab ich mir nicht ausgedacht, aber wenn man sich die Immanenz so ansieht, ist der dualismus ziemlich offensichtlich. Ein Zyklus ist ein Ring, der allerdings keine Kreisfläche einschliesst, bzw. es gibt keine. Und weil in diesem Ring alle graustufen von weiss nach schwarz gehen (im übertragegnen Sinne), fangen sie bei weiss an und hören bei schwarz wieder auf, da es aber ein Ring ist, und es keine Endpunkte gibt, müssen diese Punkte dann dirket nebeneinander, genaugenommen aufeinander liegen.

Zu der Geburt ist zu sagen, dass die Zeugung ein körperlicher Aspekt ist, also zwei zyklen sich nicht dafür berühren m ü s s e n. (duchaus und häufig können, aber das ist nicht wirklich von belang für die existenz des "neuen" zyklus; wie heisst es so schön?:

"Eure Kinder sind nicht Eure Kinder. Sie sind die Sehnsucht des Lebens nach sich selbst. Sie kommen durch Euch, aber nciht von Euch [...]" etc
(mal wieder: Khalil Gibran, Der Prophet. unbedingt lesen, wenn nicht bereits passiert!)

Du lebst nicht auf der Zyklenbahn der Eltern, die Teilen sich ja auch keine. Sie laufen "nebeneinander" her, aber niemals teilen Sie sich eine "Bahn", da ihr Zyklus ja noch an unterschiedlichsten Kausalpunkten simultan existiert.

Und jetzt sag mir nochmal, warum ich dass GENAU will. Weil ich sechs jahre auf ihrer zyklenbahn wäre?

Die Sache ist durchaus zuende gedacht. Ist ja nicht so, dass ich bei anchfragen nix mehr zu sagen hätte. Will nur nicht gleich alles auf einmal schreiben...
Ok, vielelicht nicht ganz zuende, da ich es immernoch nciht besonders gut in worte fassen kann und mich mit metaphern begnügen muss, aber das klapp schon ganz gut, mal ab von den Kopfschmerzen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
poppen = 2 zyklen berühren sich --> neuer zyklus entsteht.

berührung 3er zyklen, da jede teile von sich abgibt.
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
Du glaubst doch sicher nicht daran, dass dein Bewußtsein durchs poppen deiner körperlichen Erzeuger entsteht, oder? Der Zyklus ist kein rein körperlicher Aspekt. sondern das körperliche ist nur seine Projektion. Es werden beim Sex ja schliesslich keine neuen Seelen gezeugt, sondern "nur" neue Körper...
 

Choronzon

Vorsteher und Richter
21. April 2002
704
8) Hallo,
@Abbadon
Was du hier mit wenigen Worten dargelegt hast,finde ich schon sehr beeindruckend.......

mfg. Cho :roll:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
ich glaube ohne erbgut kommt kein zyklus zustande.
egal aus was er ist aber jeder mensch startet mit seinem erbgut, und das wiederum kommt von deinen im normalfall beiden zeugern.

und jede zelle und jedes verschissene lebensobjekt in deinem körper hat dieses erbgut komplett drin, weil du sonst nicht einmal die luft zum atmen mit deinem blut binden kannst und so.

und dass es wohl nicht mehr gibt als 2 chromosomenstränge am anfang eines lebens ist ja wohl klar.

anderes zu behaupten wäre immernoch dumm *g*
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
Erbgut ist doch rein Körperlich... Aber es ist nicht dein Körper, der immer neue Zyklen durchmacht, sondern die Seele... GNA!
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
Der Zyklus des menschlichen Lebens findet durch und mit der Seele statt, der Rest natürlich auf anderen Bahnen. Im Grunde ist es aber so, dass sich alles zyklisch wiederholt.
--> alles hat einen Anfang und ein ende, in welchem sich ein "neuer" Anfang befindet...

oder zweifelst Du allen Ernstes Seelen an...?
 

DrCrank

Geheimer Meister
16. Juli 2002
110
Ich glaube, dass wir nach dem Tod als unser eigenes Ich in der vierten Dimension aufwachen und denken:

"Was war das für ein beschissener Traum"
 

Killuminati

Geheimer Meister
2. Juli 2002
333
@ abbadon, ich wusste nich, wie signum geht, dann hat mir jemand gesagt, und ich wollt nur teste obs funzt
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten