Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Glaubensfreiheit Deutschland??????

Lord_Wind

Geheimer Meister
14. Januar 2003
269
der eine gott ist der gott der christen, der gott der juden! aber er sagt ganz klar das der islam nicht zu ihm gehört!

Bist du sicher, das Gott wirklich gesagt hat, das der Islam nicht zu ihm gehört? Ich bin mir ziemlich sicher, das das in der bibel kein einziges mal vorkommt, weil der Islam erst viel später entstand........gib mir bitte eine Quelle wo er dies behauptete.

Ebenso, wenn ich Gott wäre, wäre es mir sowas von Wurst, was man mir für einen Namen gibt, ob es jetzt Jahwe, Allah oder Bonbon aus Wurst ist, wäre es mir egal, als Gott hat man wichtigeres zu tun.....
 

semball

Großer Auserwählter
26. Mai 2002
1.615
Lord_Wind schrieb:
der eine gott ist der gott der christen, der gott der juden! aber er sagt ganz klar das der islam nicht zu ihm gehört!

Bist du sicher, das Gott wirklich gesagt hat, das der Islam nicht zu ihm gehört? Ich bin mir ziemlich sicher, das das in der bibel kein einziges mal vorkommt, weil der Islam erst viel später entstand........gib mir bitte eine Quelle wo er dies behauptete.

Ebenso, wenn ich Gott wäre, wäre es mir sowas von Wurst, was man mir für einen Namen gibt, ob es jetzt Jahwe, Allah oder Bonbon aus Wurst ist, wäre es mir egal, als Gott hat man wichtigeres zu tun.....
jawoll, treffender kann man es nicht formulieren.
 

zeskwetsch

Geheimer Meister
27. Dezember 2002
238
Emmanuel Goldstein schrieb:
noch was zu terraner!

es gibt nur einen gott das stimmt aber der eine gott lässt sich nicht von allen in irgenteinem namen preisen! der eine gott ist der gott der christen, der gott der juden! aber er sagt ganz klar das der islam nicht zu ihm gehört! im gegenteil er wahnt vor falschen propheten! mohamed??? ja!
Falsch, und das gleich in zweierlei Hinsicht:

1.) Der Quran bezeichnet Christen und Juden als Gläubige des selben Gottes. Daran wird auch christliche Intolernaz nichts änbdern.
2.) Es gibt hunderte Götter. Nur weil die Götter der drei größten Religionen unserer Zeit identisch sind, stimmt dies nicht automatisch für Thor, Apophis, Ra, Zeus, Quaoar, Wishnu, Wotan, Teutates und all die anderen.
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
Tenshin schrieb:
Konnichiwa allerseits :D

Damit hier nicht völlig unreflektiert und wie die ehrenwerte silllyLilly-san in ebenso verurteilendem Tone gesprochen wird, hier zu Informationszwecken drei Internetpräsenzen welche mir BlackHawk-san seinerzeit zukommen liess :

www.jesusfreaks.de

www.cgk-online.de

www.jesusrulez.de


Ich empfehle zunächst sich dort zu informieren....damit dann auch thematische Fairness (zumindest von einer Seite) gewahrt bleibt :wink:

<gassho>

sayonara

Tenshin


Wenn etwas das ich hier geschrieben habe verurteilend rübergekommen ist, dann tut mir das ehrlich leid. Das war nicht meine Absicht.

Gute Idee mit den Links :wink:

Namaste
Lilly
 

Emmanuel Goldstein

Großmeister
19. Dezember 2002
98
also klar sagt der koran das der gott der christen der gleiche sei, aber die bibel sagt es nicht!

@ Lord_Wind

beweise: nimm mal deine bibel, as guter humanist, der aus deutschland dem Land der dichter und denker kommt musst du ja eine haben, oder???
nein??? egal nimm google.de der hilft dir auch, also schlag sie mal bei Offenbarung 22 auf, kleine hilfe das ist das letzt buch, nicht das du jetzt bei mose anfängst, nun gehen wir in den vers 18 , ich habe übrigens eine Luther übersetzung, also eine ganz normale unverfälschte bibel!

nun ich schreibe mal was dort steht:

22:18
Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: Wenn jemand etwas hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, die in diesem Buch geschrieben stehen.

übrigens in 5.Moses 4, vers 2 steht Folgendes:


Ihr sollt nichts dazutun zu dem, was ich euch gebiete, und sollt auch nichts davontun, auf daß ihr bewahren möget die Gebote des HERRN, eures Gottes, die ich euch gebiete.

und dann steht noch in der offenbarung:

22:19
Und so jemand davontut von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott abtun sein Teil von Holz des Lebens und von der heiligen Stadt, davon in diesem Buch geschrieben ist.

Also ganz leicht ohne viel zu interpretieren: die bibel ist gotteswort, wer was hinzufügt, wie es die moslems ja machten, oder etwas wegnimmt, wie z.b. die zeugen jehovas, bekommt ärger mit gott!

deswegen kann der Koran sich nicht auf den gott der christen beziehen, das ist wie ein falscher 50ger, sieht aus wie echtes geld ist aber ne wertlose fälschung!
jede moslem ist ein anbeter eines falschen geistes, auch bekannt unter dem wort dämon!

nun zum zweiten teil wenn du gott wärest, also ist es dir auch egal wenn alle männer der welt mit deiner freundin schlafen??? und dich alle leute nur noch x nennen??? na kann sein das du so geringe ansprüche hast, aber ich will mit meinem namen angesprochen werden, und der einzige mann der meine freundin küsst ist der mann den ich jeden morgen im spiegel sehe!!!!! Genauso will es mein Gott

@ zeskwetsch

1.) Der Quran bezeichnet Christen und Juden als Gläubige des selben Gottes. Daran wird auch christliche Intolernaz nichts änbdern.


so ein schwachsin, ich nehme nochmal das bsp. mit dem falschgeld, also ich mache falschgeld und du nimmst es nicht an, ich behaupte es sei echtes geld doch du kennst echtes geld und nimmst es nicht an! genauso ist das mit christen und moslems,die moslems wollen uns ihr falschgeld (koran) andrehen, doch wir wissen das es falchgeld ist und nehmen es nicht an! da können die moslems so viel labern wie sie wollen, sie beten nicht den gott der christen an, sondern eine figur die so tut als sei sie der gott der christen.

so und nun das letzte irgenteiner hat gefragt ob ich den koran gelesn habe und woher ich wüsste das er falsch sei. Nein ich habe ihn nicht geleseb, ich habe aber auch noch keinen umgebracht und weis trotzdem das es falsch ist zu morden
 

fumarat

Erhabener auserwählter Ritter
21. Januar 2003
1.133
Ach, ist doch alles halb so schlimm.

Ich hab einmal an Emmanuel appeliert keine beleidigenden Ausdrücke zu verwenden, was er seitdem eigentlich auch unterlassen hat.

Mir persönlich sind auch Menschen lieber, die ehrlich ihre Meinung ausprechen und nicht ihren "wahren Kern" hinter scheinheiligen Worthülsen verstecken. Dann weiß man wenigstens woran man ist.

@Emmanuel:
Ich hab auch kein Problem damit, wenn du, als Christ (ich will dir das nicht so wie andere absprechen), Mohamed nicht als Propheten anerkennst. Alles andere wäre ja auch seltsam. Ich meinte ich hätte mal zu Ohren bekommen der Papst hätte Mohamed als Prophet bezeichnet. Weiß da jemand was drüber? Sowas würde mich auch nur verwundern.


Aber bis jetzt hab ich eigentlich noch nicht verstanden, worum es dir genau geht. Du redest ständig nur über andere, erwähnst aber kaum mal deine eigenen Standpunkte. Wenn du diskutieren willst, dann solltest du das aber machen, wenn du nur provozieren willst, dann weiter so.

Grüße fumarat
 

Lord_Wind

Geheimer Meister
14. Januar 2003
269
beweise: nimm mal deine bibel, as guter humanist, der aus deutschland dem Land der dichter und denker kommt musst du ja eine haben, oder???
nein??? egal nimm google.de der hilft dir auch, also schlag sie mal bei Offenbarung 22 auf, kleine hilfe das ist das letzt buch, nicht das du jetzt bei mose anfängst, nun gehen wir in den vers 18 , ich habe übrigens eine Luther übersetzung, also eine ganz normale unverfälschte bibel!

Naja, immerhin glaubst du ja das ich lesen kann. Du hast also eine Luther Übersetzung? Ich verneige mich in Ehrfurcht vor dir........ :roll:

nun zum zweiten teil wenn du gott wärest, also ist es dir auch egal wenn alle männer der welt mit deiner freundin schlafen??? und dich alle leute nur noch x nennen??? na kann sein das du so geringe ansprüche hast, aber ich will mit meinem namen angesprochen werden, und der einzige mann der meine freundin küsst ist der mann den ich jeden morgen im spiegel sehe!!!!! Genauso will es mein Gott

Ähm.........ich dachte du redest von Gott, nicht von einem Diktator den du anscheinend darstellen würdest.
Als Gott hätte ich es nicht nötig mich anbeten und verehren zu lassen.
Ausserdem wäre meine Freundin unsichtbar, das andere Männer sie nicht sehen könnten, nur ich allen :twisted:
Aber so gesehen glaube ich nur, das du nur Provozieren willst und nicht mal selber glaubst was du schreibst...........
 

Lyle

Vorsteher und Richter
16. Februar 2003
777
@ Goldstein
Ich denke ich habe schon genau genug gelesen. Es ging mir um das wofür der Staat direkt verantwortlich ist. Wenn es durch Privatleute, oder Medien a la Stefan Raab Ärger gibt, dann ist das zwar ärgerlich, aber nicht direkt dem Staat anzulasten. Nur weil einige Id* Sch* bauen heißt das nicht, das es in Deutschland keine Glaubensfreiheit gibt.
Was die Gemeinnützigkeit angeht ist das übrigens meines beschränkten Wissens nach öfters eine Grauzone in der es Ermessensspielräume der Beamten gibt. In wie weit dieser Ermessenspielraum nun ausgeschöpft oder übertreten wurde, ob der Entzug der Gemeinnützigkeit nun rechtens war oder nicht, kann ich nicht abschließend beurteilen. Denn bislang kenne ich nur eine Einseitige Stellungnahme. Ach ja außerdem bedeutet dieser Entzug doch nur, das ihr einige Steuern mehr zahlen müsst oder?

Selbst wenn der Betreffende Beamte übrigens einen Fehler gemacht hat, bezweifle ich das das erste Mal in Deutschland war, das ein Finanzbeamter sich vertan hat.



Übrigens sind die Bibelstellen die Du gewählt hast für deinen Zweck ungeeignet, da sie sich nur auf die konkreten Bücher, z.B. Offenbarung beziehen. Sinnvoller hätte ich in diesemn Zusammenhang z.B. Gal. 1,8.9 oder Jud1,3 in Bezug auf den Glauben an sich gefunden.




Ich tippe auf adventist oder Jehova.

Einer "normalen" Gemeinde entspringt kein so kranker Geist.

Ich empfehle sich genauer mit der Materie zu beschäftigen bevor solche Aussagen abgelassen werden. So selten ist eine derartige oder ähnliche Einstellung nicht. Nur wird sie im allgemeinen etwas diplomatischer formuliert.

Bevor ich Missverstanden werde. Ich interpretiere Goldsteins Aussagen in Bezug auf andere Religionen und nicht auf die Anhänger anderer Religionen. Das ist nämlich ein großer Unterschied. Man kann eine Religion sehr wohl für schlecht und böse halten, aber die Anhänger dieser Religion trotzdem lieben.
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Ich denke mal Herr Goldstein gehört zu den Leuten, die der Volksmund in Anlehnung an das NT so gerne "Pharisäer" nennt.
 

milktoast

Geheimer Meister
1. Dezember 2002
201
@ Goldstein
22:18
Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: Wenn jemand etwas hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, die in diesem Buch geschrieben stehen.
übrigens in 5.Moses 4, vers 2 steht Folgendes:
Ihr sollt nichts dazutun zu dem, was ich euch gebiete, und sollt auch nichts davontun, auf daß ihr bewahren möget die Gebote des HERRN, eures Gottes, die ich euch gebiete.
und dann steht noch in der offenbarung:

Ich finde es intressant welche Biebelstellen du hier anführst.
Vor allem wenn man dabei im Hinterkopf hat wann die Offenbarung im vergleich zu Moses geschaffen wurde.
 

rayel

Geheimer Meister
10. April 2002
125
@Emmanuel Goldstein

Drei Fragen an sie, die, sollte sie Zeit und Muse haben, freudlicherweise beantworten könnten:

Bezugnehmend auf das Eröffnungspost, möchte ich die Frage in den Raum stellen, und da sie ja einer neutestamentliche Gemeinde angehören, werden sie passende Stellen sicherlich schnell zur Hand haben, zur meiner Schande muss ich gestehen das ich in diesem Gebiet nur unzulängliches Wissen vorweisen kann, sagt Jesus nicht liebe deine Feinde, und shclägt dir jemand auf die linke Wange, so halte ihm die Rechte hin? Würde dies nicht bedeuten, dass man als gläubiger Mensch kein Hass und Groll gegen Menschen mit anderer religiöser Einstellung, Hautfarbe, Lieblingsessenetc. hegen sollte, sonder, und ich denke das Unterscheidet gläubige von anderen, liebevolles Verständniss, auch wenn es noch so schwer fällt, zeigen sollte?

Steht nicht in der Bibel, das Gott alle Menschen, unabhängig vom Glauben, Hautfarbe etc. liebt?

Steht nicht in der Bibel "Du sollts dir kein Bild von MIR machen"
Meint der Verfasser damit nicht, das der Mensch nicht versuchen soll sich ein Bild davon zu machen wie Gott denkt, was SEINE Meinung zu bestimmten Sachverhalten ist. Heist das nicht, dass nur Gott es einem Menschen irgentwann wissen lassen wird, dass das was er gemacht hat nicht in Gottes Sinne war?

Abschließend bleibt mir der Gedanke, wer jetzt der Pharisäer, und wer der Gläubige ist.

pawel
Konfessionslos
 

TERRANER

Geheimer Meister
4. Dezember 2002
253
Emmanuel Goldstein schrieb:
ich wurde von Tenshin mal zurechtgewiesen mit folgender begründung:

In der Bundesrepublik Deutschland ist das verunglimpfen anderer Glaubensrichtungen und ihrer Gottesbilder durch das Grundgesetz ganz klar untersagt. Zwar besteht das Recht auf Meinungsfreiheit, jedoch nur so lange, wie die Persönlichkeitsrechte der Mitmenschen nicht in Mitleidenschaft gezogen werden (in diesem Fall "Religions- und Glaubensfreiheit")

sorry aber das ist schwachsin! das gesetzt ist reine auslegung den ansonsten hätte das nie passieren müssen:

http://religiousfreedom.lib.virginia.edu/nationprofiles/europe/csce091897.html

besonders gehe ich auf die stellungsnahme von dr. terry d. jones ein!
www.cgk-online.de dort findet ihr mehr infos zu speziell diesem fall!

was ich damit sagen will ist folgendes: wenn sich nicht mal die BRD an dieses gesetz hält sehe ich nicht einen Grund mich auch an ein gesetz zu halten was mich nicht schützt im gegenteil, mir bzw. meiner familie als mitglied der cgk einen steuer nachteil von umgerechnet 4ooo euro gebracht hat, aber was mich daran hindern soll die wahrheit zu sagen, die wahrheit das der Gott der Christen NICHT der Gott der Moslems ist!

das der islam ne Lehre von hass ist die nichts mit meinem Gott zu tun hat! das budismus und hinduismus nur auf den menschlichen und nicht auf dem geist gottes zielen.
das die Katholiken geistiges schutzgeld bezahlen in dem sie jeden tag ne kerze für ne mutter gottes anzünden obwohl GOTT keine mutter hat denn er ist selbstexistierend und obwohl gott verboten hat irgentwelche figuen kerzen anzuzünden??? das kerzen anzünden bedeutet nur, "hier dämon hast du ne kerze lass mich in ruhe!" und sie lassen dich in ruhe da du ja mit deiner seele ihnen gehörst, und sie ihr ziel erreicht haben!

was soll das??? gesetz, nein auslegungssache! Glaubensfreiheit existiert nicht! nur auf papier! also leute wacht auf, scheis gesetzte, man kann nicht für jeden fehler ein gesetz machen!

amoklauf erfurt, danach: neues gesetzt gegen schreckschus waffen, ganz deutschland fühlt sich sicher KRANK! kein gesetz schütz einen vor amokläufen! kein gesetz schütz einen vor verfolgung! wenn du bestimmten menschen ein dorn im auge bist, findet man gesetzes lücke!

agentp schrieb:
Ich denke mal Herr Goldstein gehört zu den Leuten, die der Volksmund in Anlehnung an das NT so gerne "Pharisäer" nennt.


ich bin sogar der meinung dieser "vergeistigte dünschiss" von dem idioten,ist schon eine art HETZE gegen andersgläubige und fremde völker(..oder leg ich das verkehrt aus;)
mein kleiner goldstein-pupser hast du auch den mumm in deinen gläubigen knochen, mir das alles angesicht zu angesicht zu sagen ? (schick mir ne pn - dann kläre ich das mit dir und deiner "gemeinde",den rest der welt so zu verunglimpfen!
NEIN -weil du ein schwächling bist!ohne rückrat! menschen zu verurteilen
die du nicht kennst - dein GOTT ist scheinbar auch falsch, hat er dir das alles geflüstert?
dann wird er dich sicher vor mir beschützen..?....:)
die GERECHTEN HABEN VOR NICHTS ANGST!
komm bekehr mich mit deinem bibel kram,oder lass dir helfen aus deiner sekte herauszukommen depp -ansonsten halt dich mit deinen scheiss aussagen zurück!!

:lol: :!:
 

Emmanuel Goldstein

Großmeister
19. Dezember 2002
98
Lyle schrieb:
@ Goldstein
Ich denke ich habe schon genau genug gelesen. Es ging mir um das wofür der Staat direkt verantwortlich ist. Wenn es durch Privatleute, oder Medien a la Stefan Raab Ärger gibt, dann ist das zwar ärgerlich, aber nicht direkt dem Staat anzulasten. Nur weil einige Id* Sch* bauen heißt das nicht, das es in Deutschland keine Glaubensfreiheit gibt.
Was die Gemeinnützigkeit angeht ist das übrigens meines beschränkten Wissens nach öfters eine Grauzone in der es Ermessensspielräume der Beamten gibt. In wie weit dieser Ermessenspielraum nun ausgeschöpft oder übertreten wurde, ob der Entzug der Gemeinnützigkeit nun rechtens war oder nicht, kann ich nicht abschließend beurteilen. Denn bislang kenne ich nur eine Einseitige Stellungnahme. Ach ja außerdem bedeutet dieser Entzug doch nur, das ihr einige Steuern mehr zahlen müsst oder?

Selbst wenn der Betreffende Beamte übrigens einen Fehler gemacht hat, bezweifle ich das das erste Mal in Deutschland war, das ein Finanzbeamter sich vertan hat.



Übrigens sind die Bibelstellen die Du gewählt hast für deinen Zweck ungeeignet, da sie sich nur auf die konkreten Bücher, z.B. Offenbarung beziehen. Sinnvoller hätte ich in diesemn Zusammenhang z.B. Gal. 1,8.9 oder Jud1,3 in Bezug auf den Glauben an sich gefunden.




Ich tippe auf adventist oder Jehova.

Einer "normalen" Gemeinde entspringt kein so kranker Geist.

Ich empfehle sich genauer mit der Materie zu beschäftigen bevor solche Aussagen abgelassen werden. So selten ist eine derartige oder ähnliche Einstellung nicht. Nur wird sie im allgemeinen etwas diplomatischer formuliert.

Bevor ich Missverstanden werde. Ich interpretiere Goldsteins Aussagen in Bezug auf andere Religionen und nicht auf die Anhänger anderer Religionen. Das ist nämlich ein großer Unterschied. Man kann eine Religion sehr wohl für schlecht und böse halten, aber die Anhänger dieser Religion trotzdem lieben.

zudfem noch: @ milktoast::::

also ist es nicht logischer eine bibelstelle vom schlus zu nehmen, wenn es darum geht das es abgeschlossen ist???

nein es bezieht sich nicht nur auf die offenbahrung sondern auf die ganze bibel:

und noch zu lyle, also soiegel tv und pro sieben die reportage ist etwas anderes als stefan raab!

nun noch was terraner, ich finde es gut das mal einer sein maul aufreist und nicht nur mit dem humanistischen: "ich lass dir deinen glauben" kommt denn das zeigt mir das wenigsten einer es nicht nur ohr rein ohr raus hört!


NOCHWAS AN ALLE:

Ihr behauptet ich würde provozieren und nicht diskutieren, naja ich habe meíne standpunkte und davon weiche ich nicht, und leute die die bibel auf eine aussage reduzieren, fucken mich ab! lest alles, lest auch die stellen wo tausende starben und auch die stellen wo allen vergeben wurde, die bibel ist vielseitig aber sie widerspricht sich nicht! kein anderes religöses buch kann das (das so viele autoren hat, denn wenn einer nen 10 seiten roman schreibt geht das leicht!)
 

Lazarus

éminence grise
10. April 2002
1.280
Emmanuel Goldstein schrieb:
naja ich habe meíne standpunkte und davon weiche ich nicht

aso - wie will man so diskutieren? das wird dann eher ein missionieren.... wenn du nicht bereit bist neue Aspekte zuzulassen oder eigene Meinungen zu überdenken gehörst du denke ich nicht in ein Diskussionsforum....
 

fumarat

Erhabener auserwählter Ritter
21. Januar 2003
1.133
@Lazarus:
Ich weiß nicht genau was du unter diskutieren verstehst. Aber es geht sicher nicht darum, daß am Ende alle einer Meinung sind. Wichtiger ist es andere Meinungen zu hören, zu verstehen und akzeptieren. Obwohl ich den Satz mit nicht von den Standpunkten abzuweichen auch nicht für wahnsinnig klug halte.

Fumarat
 

Lazarus

éminence grise
10. April 2002
1.280
@fumarat

nun ich sehe KEINEN Sinn in einem "Aber meine Meinung ist die richtige und das hast du zu akzeptieren" Spiel!
 
Oben Unten