Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

glaubensfrage

Emmanuel Goldstein

Großmeister
19. Dezember 2002
98
man geht man einmal arbeiten werden einem 1/2 seiten geschrieben.

also ich gehe nicht auf jeden ein sondern nur auf ein paar:


@ GAARA nein es macht dich nicht zu einem christen wie einer zu leben, wenn du perfekt englisch sprichst bist du immer noch kein engländer!

auch kenne ich leute die haben sich bekeehrt, waren wieder geborene christen, aber waren auch junkies, waren immer noch criminell, und haben immer noch gesoffen und logischer weise H gespritzt, sie waren christen, jetzt sind sie clean usw. und immer noch christen. und dann gibt es leute wie (ich betone es extra) ein paar (ich will es nochmal sagen nicht alle nicht jeder nur ein paar) katholische priester, nein nicht die die kinder missbrauchen, sondern die die ganz normal leben, perfekter dorfahrer uws vielleicht kennt ihr einen, er ist ein super mensch aber ihm fehlt die herzensbeziehung, dann ist dieser scheinbare christ eher ein pharisäer, ein buchgelehrter, kein christ!

nochwas zur definition eines christen christus ist ein nachname, richtig? ja und somit sind die geschwister christus christen, denn als geschwister hat man den selben nachnamen, richtig? ja es sei denn deine eltern sind geschieden, aber dass ist bei jesus eltern nicht der fall! Also die bibel sagt auf die frage wer die geschwister jesus sind folgendes: Zitat Jesus: "Das sind meine Mutter und meine Geschwister: Jeder, der Gottes Willen tut, ist für mich Bruder, schwester und mutter!" (Markus 3: 35)

nächster punkt:

Planetar, bist du christ??? deine aussage: "Für die Einen sind es Freiheitskämpfer, für die Anderen Terroristen!" gefällt mir wir sind freiheits kämpfer nur wir kämpfen nicht gegen fleisch und blut, sondern gegen mächte und gewalten!

und weiter nächster punkt:

"ann bin ich definitiv keiner. Warum sollte schließlich von Millionen Büchern ausgerechnet dieses (zudem noch besonders schwachsinnige) die Wahrheit enthalten? " zitat von zeskwetsch

dazu hat Heuli folgendes hinzugefügt: Die Bibel besitzt einen echt miesen Schreibstil, hat keinen roten Faden, wird teilweise mild-vergebend, dann wieder authoritär-belehrend, die vielen Handlungsstränge sind teilweise widersprüchlich, die Sprache ist sehr distanziert, sie geht nicht nahe. Für die vielen Übersetzungsfehler kann sie nichts.

dazu sgae ich jetzt : kein anderes buch das von so vielen verschiedenen autoren geschrieben wird ist so gleich! leute lest die bibel und versucht schlupflöcher zu finden "gesetzeslücken" versucht mal in den himmel zu kommen/ gott anzuklagen aufgrund seiner aussagen, seiner "versprecher/fehler". glaubt mir zwecklos! aber wenn ihrs nicht glaubt versucht es, viel spaß ich garantiere euch am ende seit ihr christen! und glaubt an die bibel, an jedes wort!

nochwas heuli, gott hat andere arten der komunikation aber: der mensch ist zu blöd dafür!

@ Schattenspiegel das ist vielleicht ein perfekter humanist aber kein christ!!!!!!!

so ok das wars aber ich habe eines eingesehen, sorry leute ich bin echt ein amateur gewesen, ich hätte mich besser informieren sollen bevor ich so ein thema angefangen habe denn es ist viel zu sehr ausgeartet, denn ich wollte nur wissen ob es hier Wiedergeborene christen gibt!

aber egal es macht spaß eure meinunge zu lesen!
 

Gaara

Meister vom Königlichen Gewölbe
7. Mai 2002
1.398
BlackHawk schrieb:
@ GAARA nein es macht dich nicht zu einem christen wie einer zu leben, wenn du perfekt englisch sprichst bist du immer noch kein engländer!
Zitat Jesus: "Das sind meine Mutter und meine Geschwister: Jeder, der Gottes Willen tut, ist für mich Bruder, schwester und mutter!" (Markus 3: 35)
Danke, du hast mir die Antwort erspart, da du dir selber wirdersprochen hast.
 

Emmanuel Goldstein

Großmeister
19. Dezember 2002
98
Gaara schrieb:
BlackHawk schrieb:
@ GAARA nein es macht dich nicht zu einem christen wie einer zu leben, wenn du perfekt englisch sprichst bist du immer noch kein engländer!
Zitat Jesus: "Das sind meine Mutter und meine Geschwister: Jeder, der Gottes Willen tut, ist für mich Bruder, schwester und mutter!" (Markus 3: 35)
Danke, du hast mir die Antwort erspart, da du dir selber wirdersprochen hast.


wo?????????????

frag dich erstmal was gotteswille ist!
 
G

Guest

Gast
Warum glauben Christen an einer Person die der Sohn Gottes sein soll den sie nur aus einem Buch kennen ?
Ich kann das absolut nicht verstehen.
An die Christen unter euch. Mich würde einmal interessieren, was ihr eigentlich über Jesus glaubt.

War Jesus ein Mensch ?
War Jesus ein Ausserirdischer ?
War Jesus der unmenschliche sohn von Gott ?
War Jesus ein Zauberer ?
Oder war Jesus etwas, was ihr nicht beschreiben könnt weil es einfach nur schwachsinn ist.

Glaube heisst doch glauben. Also müsste man doch an etwas glauben wenn man einen glauben vertriet. Ansonsten ist alles nur besserwisserei.

Glaubt Ihr wirklich das Maria den Jesus ohne Vater geboren hat ?

Ich kann nicht verstehen wie man so einen scheiss glauben kann.
 

Namorodo

Geheimer Meister
13. Dezember 2002
118
@psst: Kennen Buddhisten Buddha von woanders als aus irgendwelchen Büchern?
Kennen Moslems Mohammed von woanders?
Kennt überhaupt irgendeine Religion ihren Messias / obersten Propheten / Chefphilosophen / Wasweißich von woanders?
 
G

Guest

Gast
Namorodo schrieb:
@psst: Kennen Buddhisten Buddha von woanders als aus irgendwelchen Büchern?
Kennen Moslems Mohammed von woanders?
Kennt überhaupt irgendeine Religion ihren Messias / obersten Propheten / Chefphilosophen / Wasweißich von woanders?
Ich denke nein.
Warum brauchen den Menschen ein Vorbild ? Können Menschen nicht selber entscheiden wie Sie ihren Weg gehen sollen ?
Für mich klinkt das immer armseelig.

Schaffe alle deine schlechten Eigenschaften ab, so brauchst du dir über ein gutes Vorbild keine Gedanken mehr machen.
 

Heuli

Geheimer Meister
26. Juli 2002
318
Da kann ich psst nur zustimmen. Es gibt genügend Religionen, die ohne Messiahs-Action-Spektakel auskommen. Und warum man gerade der Bibel etwas glauben sollte, weiß ich wirklich nicht. Wenn alles symbolisch ist, was ich gerne bereit bin anzunehmen, wieso dann nicht auch Jesus ?

@blackhawk
nochwas heuli, gott hat andere arten der komunikation aber: der mensch ist zu blöd dafür!
Oh, tut mir leid, ich habe ja ganz vergessen, dass ich gar kein Mensch bin. :oops:
 

QuadWord

Vollkommener Meister
16. Juli 2002
542
Heuli schrieb:
Da kann ich psst nur zustimmen. Es gibt genügend Religionen, die ohne Messiahs-Action-Spektakel auskommen.
so viele sind das aber nicht :-)

das judentum, die christen, die ägyper oder hindus planen dieses "spektakel" mit ein (marduk, jesus, horus, karl der glückliche, shiva, könig von arghata usw.). und die decken doch mal nen guten anteil des glauben auf dieser welt ab.

- QuadWord
 
Oben Unten