Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Gewagte These: Bush & co. sind Marxisten

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Gewagte These: Bush & co. sind Marxisten

Und in einer Woche beginnt der lange Marsch zur Westküste um in LA Arnie zum Diktator auszurufen?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gewagte These: Bush & co. sind Marxisten

Die Ruppigkeit der amerikanischen Polizei- und Sicherheitskräfte ist inzwischen legendär.
Nicht nur gegenüber Ausländern. (Da sollen sie sogar noch recht freundlich sein.) Aber die falsche Hautfarbe, die falsche Umgebung, die falsche Tageszeit ...kann alles verhängnisvoll sein.
Damit leben die Amis schon gefühlte 200 Jahre.

Das diese Truppenbewegungen im Inland von den eigenen Bürgern mißtrauisch beäugt wird, sagt mehr über die paranoide Grundstimmung eines Bevölkerungsteils aus, als daß es ein Hinweis auf irgendwas wäre.
Hierzulande könnte die Bundeswehr täglich von Flensburg nach Oberpfaffenhofen durchbrettern.
Die Leute würden sich beschweren. In Amerika wittert man was. :lach3:
 

Alo

Geheimer Meister
11. April 2011
498
AW: Gewagte These: Bush & co. sind Marxisten

Wenn du von faschistisch autoritären Staaten redest dann nenn das bitte nciht kommunistisch.
Zu dem hat Stalin nie für sich in Anspruch genommen das die SU kommunistisch war,
alle heutzutage "kommunistisch" genannten Staaten nannten sich "sozialistisch".

Kommunismus ist immer noch das utopische Endziel in dem Staatsmacht und Klassenunterschiede abgeschafft sind,
für den es übrigens kein "Programm" o.ä. gibt, nein, auch nicht von Marx oder Engels.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.213
AW: Gewagte These: Bush & co. sind Marxisten

Man nennt diese Staaten kommunistisch, weil sie von kommunistischen Parteien regiert wurden, die auf den Kommunismus hinarbeiteten und den Sozialismus für einen notwendigen Schritt auf diesem Wege hielten. Man redet auch von Theokratien, obwohl sie nicht von Göttern regiert werden.
 

Alo

Geheimer Meister
11. April 2011
498
AW: Gewagte These: Bush & co. sind Marxisten

Man nennt diese Staaten kommunistisch, weil sie von kommunistischen Parteien regiert wurden, die auf den Kommunismus hinarbeiteten und den Sozialismus für einen notwendigen Schritt auf diesem Wege hielten. Man redet auch von Theokratien, obwohl sie nicht von Göttern regiert werden.
Sehe ich ähnlich.

Trotzdem wäre es in jedem Fall falsch die Länder "kommunistisch" zu nennen,
denn ein Land das kommunistisch ist ist bereits ein Widerspruch in sich, der Kommunismus ist internationalistisch.

Manche Parteien haben sich übrigens bewusst sozialistisch genannt z.B. die SED.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.213
AW: Gewagte These: Bush & co. sind Marxisten

Ja, weißt Du auch, wie das kam?

(Mal abgesehen davon, daß einem guten Kommunisten nichts gleichgiltiger ist als der Name einer Sache, solange die Substanz da ist.)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.213
AW: Gewagte These: Bush & co. sind Marxisten

Und zwar aus exakt demselben Grund. Lies es nach.
 

Imponierpenis

Geselle
28. Juni 2011
44
AW: Gewagte These: Bush & co. sind Marxisten

Bush und Co sind Marionetten der Hochfinanz, aber gewiß keine Marxisten. Man kann sich aus Bullshit aus den Fingern saugen ...
 
Oben Unten