Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

gesicht nach oben, oder nach unten?

Kopf hoch oder runter?

  • runter

    Stimmen: 0 0,0%
  • noch nie drüber nachgedacht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    621

Emmanuel Goldstein

Großmeister
19. Dezember 2002
98
wenn ihr von der guillotine geköpft werden sollt schaut ihr hoch oder runter???? wollt ihr sehen wie das messer kommt, oder lieber den klassischen weg???

bitte mit begründung!!!!

danke im vorraus.

ps meine meinung kommt noch, ich will nur nicht im vorfeld beinflussen :-)
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Natürlich mit dem Gesicht nach unten! Weißt Du überhaupt wie weh das tut, wenn das Messer auf den Kehlkopf trifft? :?


P.S. Interessante Frage...
 

Kendrior

Intendant der Gebäude
25. Februar 2003
869
Nun ja... ich will das Mistding nicht unbedingt auf mich zurasen sehen.
Außerdem kommt mir der Kehlkopf irgendwie... ich weiß nicht, aber ich habe dabei das Gefühl, als würde es länger dauern, bis die Klinge ihn durchtrennt :x
Dann lieber erst das Rückenmark und somit die Nerven, dann bin ich praktisch sofort tot...

Aber eine gute Frage, auch wenn ich nicht weiß, was sie soll :D
 

orbital

Geheimer Sekretär
19. April 2002
694
never touch a running system :arrow: kopf runter

na eben nicht, also das ziel im auge behalten
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
Halte das für ne ziehmlich blöde Frage.
Wer nutz eigentlich noch ein Fallbeil, und warum sollte ich so dämlich sein dorthin zu fahren und solchen Mist bauen, daß es in der dortigen Rechtsprechung zur Todesstrafe reicht?
 

fumarat

Erhabener auserwählter Ritter
21. Januar 2003
1.133
Kopf nach oben. Ich fall ungern auf die Schnauze. :wink:

Obwohl, klassisch ist einfach klassisch..., außerdem läßt sich so besser an andere Dinge denken, als an ein Messer, so kurz vor dem Tod...
:arrow: unten


Grüße fumarat
 

si3ge-dERlux

Großmeister
5. Januar 2003
71
hmm wie ich grad gesehn hab haben mehr leute "runter" als "noch net drueber nachgedacht" angeklickt ... irgendwie stimmt mich das nachdaenklich das hier so viele leute an einen tod mit der guillotine denken ..
Trasher schrieb:
Natürlich mit dem Gesicht nach unten! Weißt Du überhaupt wie weh das tut, wenn das Messer auf den Kehlkopf trifft? :?


P.S. Interessante Frage...
macht es denn so einen großen unteschied vom schmerz her? spiel sich das ganze nicht eher im kopf ab?
gruß siege
 

Cetacea

Großmeister
11. April 2003
79
Nicht jeder will als Held sterben :arrow: Gesicht nach unten.


si3ge-dERlux schrieb:
hmm wie ich grad gesehn hab haben mehr leute "runter" als "noch net drueber nachgedacht" angeklickt ... irgendwie stimmt mich das nachdaenklich das hier so viele leute an einen tod mit der guillotine denken ..
Für mich trifft zwei, drei und vier zu, aber dann doch mehr zwei.
 

bombaholik

Auserwählter Meister der Neun
14. Oktober 2003
924
Gesicht nach unten.

Wer kann schon klar denken im Angesicht des Todes.

Und ich würde mich doch gerne am ende noch dafür (Leben) danken.
Und mich vorbereiten für die nächste Chance.
 

Sile

Geheimer Meister
13. Juni 2003
377
Da renkt män sich doch schon davor den Kopf aus, wenn man nach oben schaut, also nach unten, ist viel bequemer :D
 

v3da

Geheimer Meister
15. Dezember 2003
431
Natürlich mit dem Gesicht nach unten! Weißt Du überhaupt wie weh das tut, wenn das Messer auf den Kehlkopf trifft?

Ich glaub nicht dass das wehtut so doof das jetzt klingen mag aber ich glaub das geht so schnell das man es nicht mitbekommt. Ich denke da an einen Schlag den man auf den Kopf bekommt und k.o. geht. Die Schmerzen kommen nach dem Aufwachen. Beim Fallbeil wirs natürlich nichts mehr mit dem Aufwachen. :D



P.S.: Also wenn ich schon die Wahl hab, dann Gesicht nach unten. Bin ziemlich kitzelig am Kehlkopf.
 

DaJ23

Geheimer Meister
28. Oktober 2003
150
hmm.. mal ne ganz andere frage, nur rein Theodaktisch :lol:, gibt es eine Möglichkeit mit einer Ruckbewegung das beil just in time indem man den Kopf im moment des Aufschlages vor- oder zurückbewegt aufhalten kann? dann wäre das nachobengucken wahrscheinlich sinnvoller... Die Chance ist dann zwar immernoch 0,003% oder so das man das Beil im Rechten moment aufhält (+Rost am Beil, so das es in der Laufbahn nach unten blockiert :lol: ;) immerschön vorm Aufprall an den Beilseiten ranspucken, damit die nächsten vielleicht ne Chance haben...)

Ansonsten finde ich die Aussage bezüglich der Angst nach oben oder nach unten zu sehen (Seinem Schicksal ins Auge sehen) sowieso hinfällig, da ich pers. Glaube wenn es soweit wäre ich an soetwas als letztes denken würde (Schockzustand?!) und mich meinem Schicksal fügen würde.... Wenn ích also gefragt werde "mit dem Kopf nach oben oder unten" würde ich einfach und präzise antworten "ist mir egal..." wenn ich mich entscheiden MUSS.... dann müssen die mich halt vorher foltern und ich gewinne Zeit :lol: :roll: ;)

und wenn mich noch sonen scheiss Psychologe fragt ob das Glass eher bei mir Halbvoll oder Halbleer ist dann werd ich ihm beim nächstenmal antworten "weder noch.... das müssen Sie mir erst Beweisen das, das GENAU die Hälfte ist" ;) :twisted:

mfg DaJ23
 

Zerch

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.488
gesicht zu boden und hintern in die höhe und sich aufs drücken konzentrieren......mehr haben die zuschauer nicht verdient.
 

InsularMind

Geheimer Sekretär
9. Dezember 2003
644
Also gut, ich bin ein Hasenfuß, aber ich steh dazu :

Gesicht nach unten
Ich mach mir eben auch choreographische Gedanken über die eleganteste Fallbewegung meiner letzten Handlung :lol:

Ich möchte den Moment des Verzagens nutzen, um noch einmal meinen chicen Kehlkopf mit einem zarten Hauch von Anspannung zu versehen --- andererseits ist meine Reaktionsfähigkeit eher Mau und das Ganze in just diesem Moment relativ egal...
 

deLaval

Auserwählter Meister der Neun
13. März 2003
914
Wer will denn schon das Unvermeidliche auf sich zukommen sehen.

Kopf runter.
So kann mann auch noch mal nen Blick auf ... wen auch immer werfen.
(Dennoch hätte der Thread eher in die Sparte Small-Talk gepaßt :wink: )
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten