Geredet wird viel doch wer kommt auf den Punkt!?

Dieses Thema im Forum "Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde" wurde erstellt von Kenny, 1. Dezember 2002.

  1. Kenny

    Kenny Geselle

    Beiträge:
    16
    Registriert seit:
    21. November 2002
    Hi Leute!
    Hab dass hier einfach ma aufgemacht um zu erfahren wer denn überhaupt weiß wovon er redet.
    Ich dachte bis vor kurzem auch ich wüsste bescheid...
    Bis mir jemand eine Frage stellt,...
    Mit diesem Jemand hab ich mich über Freimaurer unterhalten und er kam zu dem Punkt andem er mich einfach ma fragte: "Was machen die Freimaurer eigentlich?"

    Da war ich schwer am überlegen...

    Hab ihm geantwortet was ich weiß,
    die Treffen sich imma schön
    haben tolle Logen,
    und ihre komischen Ränge, (wobei er dachte Meister vom Stuhl hätte was mit Schei... zu tun)

    Tja gut, und da war ich schon mit meinem Latein am Ende.
    Nu helft ihr mir doch bitte ma!

    Was machen die Freimaurer denn nun den ganzen Tag?!
    Dass kanns doch nich gewesen sein. Dann wärn se ja halb so schlimm...

    Bin gespannt auf eure Antworten.
    Mfg By Kenny
     
  2. Wowbagger

    Wowbagger Intendant der Gebäude

    Beiträge:
    800
    Registriert seit:
    12. April 2002
    Moin...

    Na... wenn es so leicht zu beantworten wäre, dann hätte es sicher schon jemand getan und es würde kaum Gründe geben, warum so etwas wie WV "spannend" ist, oder???

    Beste Grüße......
     
  3. Kenny

    Kenny Geselle

    Beiträge:
    16
    Registriert seit:
    21. November 2002
    Naja gut...
    Doch hab ich dass Gefühl dass die Freimaurer als was schlechtes hingestellt werden...
    Aber nachdem was ich weiss und oben aufgeführt hab sind se ja ne ganz harmlosen Gruppe und man könnte glauben was wollen die denn schon machen. Und vor allem wie denn`??
     
  4. Zweifler

    Zweifler Geheimer Meister

    Beiträge:
    356
    Registriert seit:
    14. Oktober 2002
    Such doch einfach mal im Internet nach Freimaurer - da wirst Du etliche offizielle Seiten finden. Es scheint mir sinnvoller als Deinen Freund mit nicht überprüfbaren Verschwörungstheorien zuzumüllen.
    Die Ziele sind auf diesen Seiten eigentlich gut beschrieben, für viele Verschwörungstheoretiker aber anscheinend nicht mysteriös genug und viel zu unspektakulär als dass es die simple Wahrheit sein könnte :)
     
  5. HerrVorragend

    HerrVorragend Großmeister

    Beiträge:
    63
    Registriert seit:
    21. November 2002
    meiner meinung nach sind sie das auch. es gibt nur so viele theorien und gerüchte mit den fm, weil es halt ne sehr große organisation ist (ich glaub 6 millionen weltweit) und nicht für jederman zugänglich. die fm wirken ja auch etwas mystisch angehaucht (z.b. durch die verschiedenen ränge), und sowas wirkt für die leute immer geheimnissvoll und regt dazu an sich alle möglichen theorien auszudenken. dazu kommt noch das die fm ein ziemlich schlechtes image in der öffentlicheit haben, wobei ich allerdings nicht nachvollziehen kann warum.

    wenn ich was falsches erzählt habe, korrigiert mich bitte. (gilt vorallem für die richtigen freimaurer hier im forum :wink: )
     
  6. Kenny

    Kenny Geselle

    Beiträge:
    16
    Registriert seit:
    21. November 2002
    @zweifler: die offiziele Seite verharmlost immer alles da fang ich garnicht erst an. Dass ist bei allem doch so. Schau dir doch alleine mal die Regierungen an. Ne da fang ich lieber nicht an. Außerdem brauch ich wenn ich sowas hören will nicht im Internet zu suchen. Reicht wenn ich meinen Schwager frag. Der gehört auch dazu. Und nur am Rande, will jetzt nicht fremdenfeindlich wirken, er is U.S.Amerikaner...
    Naja wie auch immer, der hat mir auch schon so Sachen erzählt, von wegen dass sei so ne tolle Gruppe usw.
    @Freimaurer im Channel: Aber ich denke mal dass es für den Fall dass sie von einem Ausstehenden gefragt werden was ihre Loge macht, gewisse Verhaltensregeln und Antworten haben.
    Oder täusch ich mich?
     

Diese Seite empfehlen