Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Geheimnisvolle 23

pflasterer

Großmeister
27. Januar 2012
74
AW: 23-Sammlung...

@ a-roy:

dachte eher, die glimmstängel sind ausm haus brinkmann, und soweit ich weiss, hat aus dieser firma keiner was mit fm oder illus zu schaffen.....?!?!

aber so gesehen hab ich dann die a......lochkarte gezogen, da ich am 13.10. burzeltag hab.......
verd......
 

fukushima1

Geheimer Meister
20. April 2011
112
AW: 23-Sammlung...

Woher willst Du das wissen. Ich dachte ILLU&Co. sind Geheimgesellschaften. Ist da nicht auch die Mitgliedschaft: "GEHEIM?!"
 

pflasterer

Großmeister
27. Januar 2012
74
AW: 23-Sammlung...

ohoh......
jetzt haben kippen auch was damit zu tun,will doch nur was finden, was keine verbindung mit der 23 als verschwörungsdingsda hat,des is meine meinung drüber und will damit keinen angreiffen oder sonstwas!!!!!!!

also, von nem verstorbenen kann und darf man soweit ich weis, sagen er sei freimaurer gewesen, bei lebenden steht es nur dem betreffenden selbst zu, sich zu "outen"......ob nun einzelne angestellte hierbei fm, illus oder sonstige kandidaten sind, weis ich nicht, hab ich ned behauptet!

interessant wäre, ab wann die zahl 23 eine bedeutung hat, sprich ne jahreszahl oder so!
meine meinung ist es immer noch,das dieser film, ich glaub, der hies sogar "23" der ausschlag war........
des ist eigentlich typisch für ne kokssucht, die einen werden absolut paranoid, was mit depriss einhergehen kann----die anderen werden schizofren; das sind jetzt nur 2 von vielen möglichkeiten...............

man hat viel gelesen und gehört, keiner weis, was gerücht oder wahrheit ist, selbst bei viki, aber richtig bewusst über 23 nachdenken/auseinandersetzen tu ich mich erst seit dem film.
mir hat er geholfen, aber nur einerseits......
für was steht diie 23? werhat die einzig richtige antwort?keiner oder jeder?
des is mir zu hoch, echt, am ende hat die zahl doch keine deffinierte bedeutung, weil jeder eine andere, seine eigene bedeutung dafür hat.........
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: 23-Sammlung...

Hey, der gute Robert hat das nicht erfunden, der hat das aufgedeckt! :zwinker:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: 23-Sammlung...

Schon richtig, Al'Azrad, wird leider oft vergessen.
Was ist eigentlich aus dem guten Robert Shea geworden?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: 23-Sammlung...

Im Gegensatz zu Wilson hat er nicht angefangen, seine eigenen Erfindungen zu glauben.
Hat noch weiter Bücher geschrieben, aber historisches, nix mit Verschwörungen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Geheimnisvolle 23

Danke fürs Info, Al'Azrad!
Weiter mit der 23(by the way: lt. kabbalistischer Zählweise ergibt mein 'wahrer' Name 555).
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Geheimnisvolle 23

Ja, sicher, muss er doch, damit alle glauben, er hätte sich das nur ausgedacht.
Hey, wir sind hier in einem Verschwoerungstheorieforum!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Geheimnisvolle 23

Als ich mich durch die Folgeliteratur der I-Triologie durchfuschelte,
las ich auch seine sehr persönliche Schilderung der Zeit, als seine Tochter
einen gewaltsamen Tod erlitt.
Levitation, Kryonik.
Aber diese Passagen findet man eigentlich bei jedem, der sich durch die
ganze Apotheke gearbeitet hat.
Mir fehlte von da an in den Büchern das Augenzwinkern.
Meine Meinung. :egal:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Geheimnisvolle 23

High, Malakim, das mit der Illu-23.
Ja, die Illuminaten beherrschen schon die ganze Welt, weil man alle Zahlen auf 2 oder 3 oder ein Vielfaches davon reduzieren kann. :zwinker:

'Cosmic Trigger' war geil, von 'E-mail ans Universum'(Robert Wilson's letztem Buch) kam nix neues, außer viel Anmache.
 

Crustenkäse

Geselle
5. Juni 2011
44
AW: Geheimnisvolle 23

@ Malakim

hey,

mich als leidenschaftlicher 23er wuerde interessieren was es sich mit deiner signatur auf sich hat :D

wuerde mich ueber eine Antwort freuen
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544

Clay

Geselle
17. September 2012
27
AW: Geheimnisvolle 23

Okay Leute. Normalerweise lese ich in diesem Forum nur mit, weil hier wirklich ab und zu mal brauchbare Informationen auftauchen. Aber heute habe ich Lust auch mal was zu schreiben ;)

Ich habe mich jetzt (auszugsweise) durch die 23-Thematik gelesen, aber so ganz verstanden habe ich das wohl immer noch nicht. Ich bin bei solchen Theorien grundsätzlich skeptisch und schaue mir genau an welche Fakten überprüfbar sind und was ich logisch nachvollziehen kann oder ob es bloss totaler Unsinn ist. Okay, 23. Was sind denn die Fakten? Diese Zahl taucht zufällig oder nicht in diversen geschichtlichen/rechnerischen/esoterischen Daten und Terminen auf, auch mal als 2 und 3. Wenn man sich diese Daten ansieht, dann kann man schon mal einen Teil aussortieren, weil er entweder garnicht überprüfbar ist oder zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Bleibt der Rest, der tatsächlich eine 23 irgendwo versteckt hat. Und nun? Hat eine geheime Organisation wie die Illuminati diese Zahl überall versteckt? Welchen Sinn würde das machen? Ist es nicht das Ziel einer geheimen Organisation oder einer Machtelite wie der Name schon sagt, möglichst geheim zu bleiben und anonym zu agieren? Eine Zahl überall unterzubringen würde doch diesem Vorsatz total entgegenstehen. Wo ist der Sinn? Außerdem sind viele völlig zusammenhanglose Daten dabei. 23 Sekunden für den Blutkreislauf? Ich glaube auch eine Geheimorganisation kann nicht einfach die Geschwindigkeit des Blutflusses ändern. Ich denke, man könnte auch so eine Liste für die 24 zusammenstellen, oder die 25 oder die 26, wenn nur genug Leute ausdauernd genug danach suchen. Die 23 ist natürlich auch naturgegeben schon häufiger vertreten als z.B. die Zahl 4786, weil sie in unserer Zeitrechnung auftaucht und auch die Zahlen 2 und 3 für die Mathematik sehr grundlegend sind und häufig auftauchen (Flächenberechungen etc.)

Noch ein paar Beispiele:
Der 23. Buchstabe im Alphabet ist das W. Darum ist natürlich alles was mit einem W anfängt verdächtig. o_O Wenn das der Buchstabe V gewesen wäre, dann wäre wohl plötzlich Lord Voldemort verdächtig, oder? Das erscheint mir sehr zufällig.

Die Berliner Diskothek "La Belle", auf die 1986 ein Anschlag verübt wurde, hatte die Hausnummer 23. Also haben sich die Attentäter bei ihrer Besprechung gesagt so Leute, wir sprengen nicht einfach irgendeine Disco, sondern eine mit der Nummer 23. Weil das irgendwie cool ist und wir Illuminaten sind. Klaaar. Und wenn da eine Currywurstimbiss gestanden hätte mit der Nummer 23, dann hätten sie die natürlich auch angegriffen. Denn jeder weiß ja das in Currywurst Chemikalien drin sind um unsere Gehirne zu kontrollieren.


2 mal 11 Fußballspieler + 1 Schiedsrichter ergeben 23 Spieler auf dem Rasen. Fußball wurde also von den Illuminaten erfunden? Muss ja ein lustiges Völkchen sein. Bei der Entstehung von Fußball bestand eine Mannschaft übringens aus 15-20 Spielern..


Bei den Nürnberger Prozessen gab es 23 angeklagte Nazis. Okay, da wollten die Aliierten also 25 Nazis anklagen. Und dann kamen die Illuminaten und sagten : Ne Ne so geht das nicht, ihr müsst 2 davon laufen lassen, denn sonst stimmt unsere Zahl nicht mehr. Also ließen die Aliierten 2 Nazi-Massenmörder laufen damit die Illuminati nicht böse werden (kleines Gedankenexperiment)

So kann man gegen nahezu jeden Punkt argumentieren. Kann mir also mal jemand erklären warum jemand Kraft und Zeit darauf verwendet, soetwas offensichtlich abwegiges zu sammeln? Ich hoffe auch Erleuchtung ;)

Gruß Clay
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Geheimnisvolle 23

Grundlegende Infos findest du in
Robert Anton Wilson/Robert Shea: Illuminatus-Trilogy
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten