Gehört der Islam zu Deutschland?

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Also "ständig" werden Christen in islamischen Ländern nicht verfolgt. Albanien verfolgt keine Christen, Bosna i Herzogowna ebenfalls nicht, in der Türkei ebenfalls keine Christenverfolgung. Vor dem Bürgerkrieg gab's auch keine Christenverfolgung in Syrien. In Jordanien geniessen Christen ebenfalls Bekenntnisfreiheit, in Marokko auch, sogar im Wüstenstaat Mauretanien.... Im Iran sind Juden und Christen, ebenso Parsen (Zoroaster) von der Verfassung her durch die islamische Republik geschützt.

Nun kann man sich hinstellen und sagen: "Ja aber - wenn die Christen keine neuen Kirchen bauen dürfen, werden sie doch verfolgt....". Wenn ich mir so ankucke, mit welcher Aggressivität gerade die freikirchlichen Christen gelegentlich auf "Schäfchenfang" gehen, dann kann ich manche konservative Politiker aus islamischen Ländern schon verstehen, wenn sie sich vehement gegen den Neubau von Kirchen aussprechen....
+
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Im Iran sind Juden und Christen, ebenso Parsen (Zoroaster) von der Verfassung her durch die islamische Republik geschützt.
Fragt sich nur, was dieser Paragraph in der Praxis bewirkt. Papier ist ja geduldig, Menschen nicht immer...
So schreibt die FAZ z.B.
In der politischen Sphäre Irans herrscht nach wie vor die Gewalt. Für manche derjenigen, die um ihres Seelenfriedens willen moralischer Grundsätze bedürfen, sind christliche Lehren, die Selbstbeherrschung, Toleranz und Friedfertigkeit bekräftigen, außerordentlich ansprechend. Im islamischen Strafrecht steht auf Apostasie, das heißt Abfall vom Islam, die Todesstrafe. Insofern ist das Christentum für Muslime ein verbotenes Thema.
(Fettschrift von mir)
Christen in Iran: Die Glaubensdiebe - Debatten - FAZ
Das nenne ich nun nicht gerade "geschützt". Die Freiheit der Religionswahl existiert nicht, und somit ist die Garantie der Verfassung wenig wert, ohnehin sind es zweierlei Dinge, was der Staat offiziell tut, oder duldet (durch Ignorieren) - da hetzt ein Prediger in einer Moschee und schon geht ein Mob auf eine Minderheit los. Hat das der Staat getan? Nein.
Allerdings tut er auch nichts dagegen...
 
Zuletzt bearbeitet:

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.732
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Wenn wir von Integration reden, meinen wir eigentlich "Integration in den Arbeitsmarkt".
Die Integration kann keine Aufgabe der eigenen Kultur fordern, das ist nicht deren Sinn.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Und schon wieder sind wir im Ausland angekommen. Das scheint hier ein beliebter Sport zu sein und

immer viele Länder und Volker aufzählen gehört wohl zum Punkten dazu. An anderer Stelle kommen sogar so tolle Länder wie Niegieria ins Spiel. :top:

Das eigentliche Problem ist doch nicht der Islam, sondern seine sonderbaren Auswüchse, wie man dort --->

Herforder Islamist in Syrien getötet | Mindener Tageblatt - Regionales Ein Herforder Islamist ist in Syrien getötet worden: Nach Informationen der Neuen Westfälischen gilt der 22-Jährige Konvertit bereits seit längerem als vermisst. Als überaus wahrscheinlich aber gilt, dass er bei den Kämpfen in dem Bürgerkriegsland gestorben ist. Er ist - neben einem Islamisten aus Gütersloh - einer der beiden Kämpfer aus OWL, die nach Angaben des Bielefelder Staatsschutzes in dem arabischen Saat starben.
... lesen kann. Auch dort wird deutsche Religionsfreiheit als Mittel zum Zweck leider erfolgreich ge(be)nutzt.


Nachtrag: Welche Gedanken dem Schreiber bei seiner Tätigkeit durch den Kopf geisterten, wäre auch interessant zu wissen.

"arabischen Saat" könnte von einem WV-User stammen... :zwinker:
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.732
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Das eigentliche Problem ist doch nicht der Islam, sondern seine sonderbaren Auswüchse, wie man dort...
Und wie soll man das verhindern, dass deutsche Konvertiten nach Syrien gehen und da sterben?!
Es war sein Leben und seine Sache was er damit anstellt.
Islamisten sind nicht die ersten die im Glauben an eine gute Sache gestorben sind.
Wenn er da runtergehen will, soll er das machen, das ist Meinungsfreiheit.

Ich sehe auch nicht das Problem eines "Rollbacks" deutscher Islamistenheimkehrer.
Was bringt Terror hier?!
Nix, nur wieder Stimmung gegen den Islam.

Pierre Vogel gehört zb auch nicht verteufelt, sondern ihm zugehört.
Nur wenn man die Gegenseite versteht kann man Hass vermeiden.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Das eigentliche Problem ist doch nicht der Islam, sondern seine sonderbaren Auswüchse,
Richtig. Aber so pauschal wie die Threadfrage gestellt ist, zielt sie eben nicht nur darauf ab. Das kommt wohl von der ebenso pauschalen Aussage, der Islam gehöre zu Deutschland.
Eigentlich sollte man eher diskutieren, was am heute real existierenden Islam hier akzepabel ist, und was nicht.
Daß Fanatiker jeglicher Couleur gern jedes Maß vergessen, ist ja kein speziell islamisches Problem. Und da holen sie sich gern die Vorlage aus dem Ausland...
Und schon sind wir wieder da...:-)
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Und wie soll man das verhindern, dass deutsche Konvertiten nach Syrien gehen und da sterben?!
Es war sein Leben und seine Sache was er damit anstellt.
Islamisten sind nicht die ersten die im Glauben an eine gute Sache gestorben sind.
Wenn er da runtergehen will, soll er das machen, das ist Meinungsfreiheit.[....]

Verwechselst du hier nicht Abenteuerlust mit Glauben?

[...]Ich sehe auch nicht das Problem eines "Rollbacks" deutscher Islamistenheimkehrer.
Was bringt Terror hier?!
Nix, nur wieder Stimmung gegen den Islam.[...]

Wer spricht denn nun von Terror? Schon mal etwas von posttraumatisierten deutschen Soldaten gehört?

Traumatisiert durch Auslandseinsatz: Soldaten verschweigen psychische Probleme - n-tv.de Im Mittelpunkt der Studie standen nicht diagnostizierte Fälle von posttraumatischern Belastungsstörungen und sonstigen psychischen Erkrankungen von Soldaten im Zusammenhang mit den Auslandseinsätzen.

Aber wir gleiten vom Topic ab und darum bin hier wieder raus. :hut:

Wegen Überschneidung noch kurz eine real existierende Lösungsmöglichkeit...

http://www.tagesspiegel.de/berlin/s...mam-schaut-ueber-den-beckenrand/10157006.html Die Deeskalierer aus der Sehitlik-Moschee sprechen „doch eher die türkischen Jugendlichen an“. Deshalb wäre es gut, wenn auch jemand aus der arabischen Community beruhigend auf die hochgeputschten Jugendlichen einwirken könne.

Offensichtlich ist man ja bemüht, scheint aber auch schnell an Grenzen zu kommen ...
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Eigentlich sollte man eher diskutieren, was am heute real existierenden Islam hier akzepabel ist, und was nicht.
Eigentlich sollte es kein Diskussionspunkt sein, dass allgemeingültige Regeln für jeden verbindlich sind und es eigentlich egal ist ob die Ignoranz derselben religiöser oder anderer Natur ist, religiöse Gründe keine Sonderstellung haben.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Eigentlich sollte es kein Diskussionspunkt sein, dass allgemeingültige Regeln für jeden verbindlich sind und es eigentlich egal ist ob die Ignoranz derselben religiöser oder anderer Natur ist, religiöse Gründe keine Sonderstellung haben.
Zustimmung, wenn nur das "eigentlich" nicht wäre. Islamfeindlichkeit will daß diese Religion die frühere Buhmann-Rolle des Judentums übernimmt, Islamisten sehen in der Mahnung, sich an die hier übliche Ordnung zu halten, als Angriff auf die Religion. Und liberale Bürger wollen nicht in den Verdacht von Rassismus kommen, lassen also Dinge zu, die mehr als fragwürdig sind.
Deshalb so ein Thema. Und das zu diskutieren, mag für Manche unnötig scheinen, Andere finden das notwendig. Das ist es wohl auch, solange nicht allgemein, klar ist daß Recht eben für alle gilt, auch wenn man befürchtet in der falschen Ecke verortet zu werden. Das wäre ja "eigentlich" egal, aber schon wieder rekrutiert ein gewisser V... weitere Kämpfer für seinen Djihad. Verlixt.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Tja, wir leben halt in einer zusammen wachsenden Welt, da lässt sich die Frage "wohin" der Islam "gehört" halt nicht in engen nationalstaatlichen Grenzen fassen, Schon gar nicht bei einer weltumspanenden Religion... We beast schon richtig beschrieb, können Soldaten die aus Afghanistan heimkehren, genauso traumatisiert sein wie "Dhiadisten" die aus Syrien heim kommen.... Und was die Auswüchse angeht- in Deutschland, in Europa machen mir weniger die paar theoretisch möglichen "Schläfer der Al Qhaida" Angst, als vielmehr die Hooligans in deutschen und europäischen Fussballstadien. Oder auch die wachsende Anzahl nationalstaatlicher Faschisten, die ja sogar - siehe Frankreich - 21% der Wählerstimmen hinter sich weiss.... Allgemein lässt sich feststellen, dass die Gesellschaften verrohen. Das hat gewiss Gründe, und denen sollte man mal auf den Grund gehen....
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Tja, wir leben halt in einer zusammen wachsenden Welt, da lässt sich die Frage "wohin" der Islam "gehört" halt nicht in engen nationalstaatlichen Grenzen fassen, ....

Nicht ...wer hast sich ausgesucht in so einer Welt zu leben?
Es musste eine optische Täuschung sein. Konnte die Salafistenzahl wirklich so hochgeschnellt sein? Verfassungsschutzleiter Burkhard Freier überprüfte die Zahlen noch einmal – und kam zum gleichen Ergebnis: 2011 zählte seine Behörde 500 radikalislamistische Salafisten in NRW. 2012 waren es 1000. Und 2013 dürften es 1500 werden. Demnach hätte sich die Szene binnen drei Jahren verdreifacht. Einen derart steilen Anstieg hat es im extremistischen Milieu selten gegeben.
Radikalislamismus : Die große Ohnmacht gegenüber den Salafisten - Nachrichten Regionales - Düsseldorf - DIE WELT
Und wo ist das Problem Demokratie feindliche Radikalislamisten nach Hause zu schicken?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Aus deinem Link, Bona:
Zudem wächst die Szene inzwischen nicht mehr durch Zuwanderung, sondern durch erfolgreiche Mission im Inland – trotz aller Repression und Observation. Gesteigert wird diese Ohnmacht durch den vom Verfassungsschutz beobachteten "Trend zur Eindeutschung" unter Salafisten. Über 50 Prozent sind deutsche Staatsbürger, die meisten sind hierzulande aufgewachsen, ihre Hauptsprache ist Deutsch.
(Fettung von mir)
Nach Hause? Das wäre nicht allzu weit. Es sind nunmal hauptsächlich Deutsche.
[otop]
Wann fängst du eigentlich an, eigene Links auch zu lesen? :D
[/otop]
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.732
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Ich denke an dem Zulauf Deutscher zum Islam ist hauptsächlich die katholische Kirche schuld.
Mit dieser kann sich doch nach den Skandalen der letzten Jahre fast keiner mehr identifizieren, schon gar nicht Jugendliche.
Die strikte Ausrichtung am Koran gibt ihnen Struktur und Halt im Alltag, und ist glaubwürdig, da sie nur das lehrt, was Muhammed gesagt hat.
Ein Pierre Vogel zb kommt bei den Jugendlichen super an.

Im christlichen Glauben geht es nur mehr zu 99% um das was die Kirche sagt, und das ist verlogen und unredlich.
Ich kenn so viele die wie ich in den letzten Jahren ausgetreten sind.

Es ist kein Problem des Islam, dass er so radikal richtungsweisend ist, sondern daran, dass der christliche Glaube keine Richtungen weist und sich in Deutschland zu Recht im Niedergang befindet.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Aus deinem Link, Bona:
(Fettung von mir)
Nach Hause? Das wäre nicht allzu weit. Es sind nunmal hauptsächlich Deutsche.
[otop]
Wann fängst du eigentlich an, eigene Links auch zu lesen? :D
[/otop]
Für 50% schon, die sind es ja wohl die andere infiltrieren oder und zwar mit Demokratie feindlichen Parolen.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Ich denke an dem Zulauf Deutscher zum Islam ist hauptsächlich die katholische Kirche schuld.
Mit dieser kann sich doch nach den Skandalen der letzten Jahre fast keiner mehr identifizieren, schon gar nicht Jugendliche.
Die strikte Ausrichtung am Koran gibt ihnen Struktur und Halt im Alltag, und ist glaubwürdig, da sie nur das lehrt, was Muhammed gesagt hat.
Ein Pierre Vogel zb kommt bei den Jugendlichen super an.[...]

Es scheint ein beliebter Sport deiner Person zu sein, für dich unpassendes einfach zu ignorieren.

Hättest du dtrainers Antwort auf Bona-Deas Zitat gelesen, wäre dir dein Fehler möglicherweise aufgefallen.

Er wird möglicherweise die relevanten Passagen für dich nochmal ganz langsam häkeln.

Woher hast du deine Infos hinsichtlich der Konvertiten? Und wieso sind die alle aus einem katholischen Umfeld?

[OTOP]Merde, nun hab ich mich wieder hinreissen lassen...
Also bitte nicht mir antworten, die anderen sind da bessere Ansprechpartner.[/OTOP]
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Für 50% schon, die sind es ja wohl die andere infiltrieren oder und zwar mit Demokratie feindlichen Parolen.
Ja, so wie der (deutsche) Herr Vogel.
Das ist doch ein Trauerspiel:
1. Vogel beantragt eine Kundgebung auf einem Platz in einer Stadt.
2. die Stadt verweigert die Erlaubnis.
3. Vogel klagt dagegen.
4. ein Gericht rügt die Stadt und erlaubt die Kundgebung.
5. und wieder reiesen ein paar fanatisierte Jugendliche nach Syrien oder Irak...

Dabei ist es damit nicht genug; 1-5 sind Medienereignisse und werden öffentlich berichtet. So hat der Herr Prediger auch noch kostenlose Propaganda. Und man kann ihn nicht abschieben...
Mal überlegen, wie lange das noch so gehen soll...?

(übriges kann man das gleiche Szenario auch über rechtsradikale Parteien schreiben. Sicher läßt sich diskutieren, ob Verbote hier etwas bringen. Aber Propaganda umsonst für solche Hetze muß ja wirklich nicht sein)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Ja, so wie der (deutsche) Herr Vogel.[...]

Mal überlegen, wie lange das noch so gehen soll...?
Özdemir stellt sich das so vor:
Wie er sich die Zukunft vorstellt? „In zwanzig Jahren“, sagte Özdemir, „haben wir eine Grüne Bundeskanzlerin und ich berate die türkische Regierung bei der Frage, wie sie ihre Probleme mit der deutschen Minderheit an der Mittelmeerküste in den Griff bekommt.“ Letzteres ist durchaus denkbar.
Berliner und Türken: Türkisch für Fortgeschrittene - Stadtleben - Berlin - Tagesspiegel
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Du möchtest jetzt aber nicht dafür plädieren, dass Pierre Vogel in 20 Jahren "Berater des Bundeskanzleramtes in Muslimfragen" wird, Bona ? :don:
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Grundgütiger, Bona-Dea

Was genau hast du nun wieder nicht verstanden?

„In zwanzig Jahren“, sagte Özdemir, „haben wir eine Grüne Bundeskanzlerin und ich berate die türkische Regierung bei der Frage, wie sie ihre Probleme mit der deutschen Minderheit an der Mittelmeerküste in den Griff bekommt.“ Letzteres ist durchaus denkbar.
Fettung durch mich

Was hat das nun mit einem wie auch immer gearteten Islam zu tun?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten