Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Friedensdemo=Frust ohne Ende

TheLiberalist

Geheimer Meister
5. November 2002
130
Die folgenden Zeilen sind der Grund, warum ich gegen die heutige weltweite Friedensdemonstration bin:
Schon vor dem elften September war ich ein ganz klarer Gegner der Bush-Administration und politisch eher links. Heute muss ich aber feststellen, dass ich je länger, umso mehr einfach nicht mehr den Weg der politischen Linken beschreiten kann.
Ich empfinde es als reine Heuchelei, wenn sich zigtausende von Demonstranten heute für den Frieden einsetzen. Vor allem weil ich auch in meiner nächsten Umgebung festgestellt habe, dass gerade jene, die anfangs für George Bush waren, jetzt plötzlich wie aus heiterem Himmel gegen den Irak-Krieg sind.
Was mich nun ärgert ist folgendes: Wo waren diese verdammten Heuchler am 11. September? Haben die nicht alle pseudoschockiert auf die Fernsehmonitore geglotzt und so getan als wäre der Anschlag unvorhersehbar gewesen?
Ich kann mich noch genau an die Massengehirnwäsche von damals erinnern - und ich weiss auch heute noch wie völlig alleingelassen ich mich fühlte mit meiner damaligen Ansicht, dass George W. Bush ein verdammtes f"**cking a"hole ist. Heute aber muss ich feststellen, dass gerade jene, die mich damals aufs heftigste kritisierten, nun selber auf die Strasse gegangen sind, um zu demonstrieren. Ich empfinde es heute als grenzenlose Verlogenheit, wenn gerade in Deutschland, wo die Menschen so unsäglich viel Hass gerade gegen uns Verschwörungstheoretiker hegen, nun diese Solidarität mit dem Irak an den Tag legt. Ich erinnere mich noch deutlich gerade an die Worte von unserem Herrn Bundeskanzler, wie er sagte: "AB HEUTE SIND WIR ALLE AMERIKANER!!!"
Ich erinnere mich an die heuchlerischen Schweigeminuten in Schulen und Arbeitsplätzen; ich erinnere mich an die Trauergottesdienste. Was wurde da geheuchelt: "Der elfte September - eine Tragödie, so wie sie noch nie dagewesen war."
Schon wenn ich an diese Worte denke, wird mir speiübel: Erinnert sich den niemand mehr an den Zweiten Weltkrieg?
Der wurde durch einen von den Nazis inszenierten angeblich polnischen Anschlag auf einen deutschen Radiosender ausgelöst.
Am elften September fand genau das gleiche statt: die US-Regierung selbst muss heute zugeben, dass sie schon im Vorfeld über den Anschlag informiert war und sie hat nichts dagegen unternommen!
Ich kann mich noch gut erinnern wie ich die Leute darauf aufmerksam machte: mit mehr als dürftigem Erfolg.
Wenn ich aber heute sehe, wie gerade dieser Schroeder nun plötzlich gegen die Bush-Administration auftritt, wie hunderttausende an einer Demonstration für den Frieden teilnehmen, dann packt mich einfach die Wut.
Plötzlich gilt das, was ich gesagt habe als sinnvoll; plötzlich ist nicht mehr nur Bin Laden, sondern Bush der böse. Plötzlich denken alle gleich. Plötzlich ist man kein Antisemit, kein Antiamerikanist, kein Möchtegern-RAF-Sympathisant mehr.
Ehrlich gesagt finde ich das zum Kotzen: wie kann ein Volk nur so verlogen und heuchlerisch sein, dass es seine Meinung in nur zwei Jahren derart verändert!
Wo waren die Demonstranten im September 2001? Wo waren die Demonstranten als der ungerechtfertigte Krieg gegen Afghanistan losging? Wo waren sie als die mutmasslichen Terroristen auf Guantanamo-Bay gefoltert wurden? Wo war der Protest gegen der durch die Medien angeheizten Massengehirnwäsche mit dem Titel "Krieg gegen Terror"?
Wenn ich heute die Demonstranten sehe, dann sehe ich darin keine Demonstration für den Frieden, sondern nichts weiter als eine verlogene Bande von Heuchlern, die diese Demo als reine Alibi-Übung ansieht, um das eigene Gewissen zu beruhigen. Oder besser gesagt: sich gegen das, was folgen wird, abzustumpfen. Es ist doch viel leichter mit hunderttausenden an eine Friedensdemo zu gehen, sich einen Joint oder die obligatorischen Lichterkerzen anzuzünden - statt sich tatsächlich für den Frieden zu engagieren. Im Pseudo-68er-Stil beschenkt man sich dann mit Blumen, lässt Luftballons fliegen und geht dann zufrieden nach Hause, wo man den Schlaf der Ungerechten geniesst.
Ich denke folgenden Gedanken muss ich noch loswerden:Wer wirklich etwas für den Frieden tun will, der soll auch etwas für den Frieden tun!
Wer sich jedoch nur dann auf die Strasse traut, wenn sowieso alle auf die Strasse gehen, ist nichts weiter als ein Heuchler, der mit dem Strom schwimmt.
Ich weiss ganz genau, dass viele an dieser Demo nur aus Faulheit und Bequemlichkeit teilgenommen haben. Ich weiss auch ganz genau, dass ein Grossteil es sicher nicht ehrlich gemeint hat.
Ich denke der einzige Weg zum Frieden kann nur der folgende sein: wir sollten uns endlich einmal auf das besinnen, was wir selbst in den vergangenen Jahren angestellt haben, und einmal gründlich vor der eigenen Haustüre kehren anstatt immer wieder über den Weltfrieden nachzusinnen.
 

tsuribito

Vorsteher und Richter
27. September 2002
732
Du hast zum Grossteil recht.

Ich habe am 11. September die Gebäude gesehen, mit den Schultern gezuckt und bin wieder zocken gegangen. Ich sass nicht wie viele Leute vor dem Fernseher und hab mir den 3ten Weltkrieg eingeredet.

Ich habe in der Schule auf die Frage eines Lehrers , ob wir denn dieses Thema besprechen sollten gesagt : "Menschen töten Menschen, jeden Tag, überall auf der Welt. Darüber diskutieren wir auch nicht"

In bin von der Schule aus niemals auf Demonstrationen gegangen, da 99% der Leute nur da sind, weil sie Schulfrei bekommen haben.

Es gibt viele Heuchler aber das ist auf beiden Seiten der Fall.
Einige werden immer aus Überzeugung handeln und sie werden niemals die Aufmerksamkeit haben. Aber wenn die Massen einmal richtig liegen, sollte man sie auch unterstützen.
 

TheLiberalist

Geheimer Meister
5. November 2002
130
tsuribito schrieb:
Du hast zum Grossteil recht.
Du aber auch.

Was mich heute einfach noch aufregt, das sind die blöden Politsendungen, in denen Leute zu Wort kommen, die nur immer das von sich geben, was ihre Berater ihnen zuvor eingetrichtert haben.
Am schlimmsten finde ich, dass dieses Zeug dann auch noch in die Schulen getragen wird. Wie sollen die jungen Leute da noch was lernen, wenn man ihnen beibringt, dass das, was die Medien berichten wahr sei?

Jedenfalls bin ich immer noch enttäuscht von diesem Land, das jeglichen Stolz und den Kampfgeist von einst auf diese Weise verloren hat.
Über Deutschland lacht doch die Welt!

Am schlimmsten finde ich aber immer noch, dass der 11. September tatsächlich ernst genommen wurde und noch immer ernst genommen wird. Noch heute ist man der festen Überzeugung, es gäbe irgendwo einen Terroristenführer namens Osama Bin Laden, der für die Anschläge vom 11. September verantwortlich gewesen wäre. Das ist doch noch nie wirklich bewiesen worden!
Und dennoch dürfen die Amerikaner Krieg gegen arabische Staaten führen, einfach so?
Was tun wir Europäer, wenn George W. Bush plötzlich Deutschland zu einem Schurkenstaat erklärt?
Wohl immer noch an den guten "deutsch-amerikanischen" Beziehungen festhalten?
 

HanzGuckInDieLuft

Geheimer Meister
17. Mai 2002
373
Diese unglaubliche Heuchlerei ging mir schon am 12.9.2001 total aufm Sack. Also ich muss sagen die Opfer tun mir nicht mehr leid als "normale" Menschen. Als ich die 1. Bilder im TV gesehen hab, hab ich sogar gedacht "geil da kommt noch ein Flugzeug, endlich mal was los, das gibt bestimmt 50.000 Opfer". Mir kommt es manchmal vor, als wenn sich die Amis für "Herrenmenschen" halten, deswegen sind 2000 amerikanische Opfer natürlich viel schlimmer als 500.000 ausländische Kinder, die durch ihre Sanktionen sterben.


noch was zur Heuchelei(auf jeden fall lesen!):

http://www.zyn.de/tu_hunger
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
Was hat denn das mit Heuchelei und Meinungsänderung zu tun
wenn ich davon schockiert bin was am 11.9. passiert ist kann ich trotzdem für Frieden sein :roll:
Deine Argumentationsweise ist ja fast wie die von bush ...
"wer nicht für uns ist ist mit dem Terror"...---->
"Wer Amerika gut findet muß auch immer alles gut finden was sie tun" ...---->
"Wer gegen Amerika ist muß auch gegen alles sein was sie tun"
"Wer A sagt muß nicht nur B sagen, sondern auch das ganze Alphabet runterleihern .....eigene Worte bilden aus den Buchstaben ist nicht drin"

Du versuchst hier auf biegen und brechen ...rethorisch zusammenhänge aufzubauen ... die so nicht gegeben sind.

Die Friedensdemo ist eine Demonstration (du bist ja so ein freund der Demokratie ... Demonstrationen sind ein Mittel des Volkes seine Meinung zu sagen) ... der Meinung, was den Krieg betrifft ....
Nein zum Krieg!
nicht mehr und nicht weniger

Wenn du ein ALibi brauchst das du nicht hingehst ... dann hättest du das auch einfacher machen können.
"Ich habe keine Lust und keine Zeit und habe besseres zu tun."
Aber schiebe anderen die dorthingegangen sind, nicht unter das sie Heuchler sind und in ihrer meinung wankelmütig ....
Es ist auch legetim in dieser Frage zu sagen "nein" und in anderen Belangen der selben Meinung zu sein.



ich war auch schockiert und betroffen über den 11.9.
Was nicht heißt das ich nicht über andere Dinge auch betroffen und bestürzt bin ....
Jeder Mensch der gewaltsam stirbt ist einer zuviel!

Bin ich deswegen ein Heuchler ...weil ich bestürzt war ??

Namaste
Lilly
 

Shiva2012

Vollkommener Meister
17. Januar 2003
565
gut finde ich :
Eine Wachheit des Herzens, und Mitgefühl hinsichtlich des Leids anderer Menschen.
Aktionen in Richtung Frieden, jeder wie er kann, sei es auch noch so wenig.
Kritische Betrachtung von politischen Zusammenhängen und Einsatz für Informationsverbreitung.
Einen kühlen Kopf, Wille zum Dialog und Kompromissbereitschaft, wenn es um Diplomatische Lösungen geht.
Kritikische Betrachtung der Medienmanipulation.


nicht gut finde ich :
Spaltung von Interessensgemeinschaften.
Fatalismus und Resignation in Bezug aufs Weltgeschehen.
Selbstbetrug und Beruhigung des Gewissens durch minimale Aktionen - wenn es denn dabei bleibt.
Meinungsaustausch, der sich darauf reduziert, Recht zu haben.
Stereotypen und Schubladendenken.
 

Lt.Stoned

Vollkommener Meister
12. Mai 2002
575
Bin ich deswegen ein Heuchler ...weil ich bestürzt war ??

trauerst du? in diesem moment? bist du geschockt ueber die tausenden kinder die in diesem moment verhungern weil du schön im warmen und trockenen sitzen kannst während du im INTERNET surfst?
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
Lt.Stoned schrieb:
Bin ich deswegen ein Heuchler ...weil ich bestürzt war ??

trauerst du? in diesem moment? bist du geschockt ueber die tausenden kinder die in diesem moment verhungern weil du schön im warmen und trockenen sitzen kannst während du im INTERNET surfst?

Nein jetzt in diesem Moment nicht. Im Moment gerade trauere ich über nichts.

Du?

Warum deine Frage in diesem Zusammenhang zum Thema Friedensdemo?

Namaste
Lilly
 

Choronzon

Vorsteher und Richter
21. April 2002
704
Hallo TheLiberalist

Wilkommen im Club.Wenn du nicht gerade ein biblisches Alter hast,wirst du mit deiner selbstaufgestellten Analyse des "Menschseins"noch ein paar Jährchen Leben müssen.....
Wenns uns nicht vorher alle hinwegrafft...*g*

msg.
 

Lt.Stoned

Vollkommener Meister
12. Mai 2002
575
ja. ständig. manchmal kann ich alles vergessen, verdrängen, aber die meiste zeit hängt es über mir wie eine dicke schwarze gewitterwolke. macht mich traurig, lässt mich mir gegenüber klein und hilflos wirken.


Warum deine Frage in diesem Zusammenhang zum Thema Friedensdemo?

es gign mir dabei um die betroffenheit die du geäussert hattest. zum thema wtc. wenn du damals so betroffen warst, wieso bist du es nicht jede andere sekunde deines lebens auch, und zwar aus gründen die noch viel schlimmer sind? sind 2000 tote amerikaner wertvoller als zigtausende afrikaner die verhungern, ausgebeutet werden?
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
und ich weiss auch heute noch wie völlig alleingelassen ich mich fühlte mit meiner damaligen Ansicht, dass George W. Bush ein verdammtes f"**cking a"hole ist.
Wo lebst du? In meiner Gegend gilt Bush schon immer als A***.

Der wurde durch einen von den Nazis inszenierten angeblich polnischen Anschlag auf einen deutschen Radiosender ausgelöst.
Am elften September fand genau das gleiche statt: die US-Regierung selbst muss heute zugeben, dass sie schon im Vorfeld über den Anschlag informiert war und sie hat nichts dagegen unternommen!
Du sagst also, die Sache war von der Regierung inszeniert.
Beweise? Indizien?
Soweit ich weiß, war die Regierung offiziell nicht über den Anschlag informiert, die Geheimdienste wußten lediglich, daß Anschläge mit Flugzeugen möglich seien. Für anderslautende Informationen hätte ich gern mal ein paar Quellen.

Plötzlich gilt das, was ich gesagt habe als sinnvoll; plötzlich ist nicht mehr nur Bin Laden, sondern Bush der böse. Plötzlich denken alle gleich. Plötzlich ist man kein Antisemit, kein Antiamerikanist, kein Möchtegern-RAF-Sympathisant mehr.
Freu Dich doch, daß man Dich jetzt versteht! Oder macht es Dich jetzt wütend, weil nicht alle um Dich herumspringen und Dir Respekt zollen, weil Du ja alles schon vorher gewußt hast?

Ich weiss ganz genau, dass viele an dieser Demo nur aus Faulheit und Bequemlichkeit teilgenommen haben.
Oha. Und wie bezeichnest Du dann die, die nicht mal die einfachsten demokratischen Grundrechte warnehmen und lieber im warmen Sessel sitzen bleiben?

Alles in Allem kann ich größtenteils keine Heuchelei erkennen. Könnten wir nicht lieber froh sein, daß die Menschen überhaupt noch für irgendeine Sache auf die Straße gehen? Sicher wurde das alles durch die Medien aufgebauscht, und hier sehe ich auch einen Schuldigen. Anstatt uns tagtäglich ins Bewußtsein zu rufen, wieviel Leid es auf der Welt gibt, werden wir mit Talkshows und Actionfilmen zugedröhnt.
Ich mache den Menschen keinen Vorwurf, die nicht wissen oder verdrängt haben, daß in jeder Minute unzählige Kinder an Hunger sterben. Schuldig sind vielmehr jene, die den Menschen aus Profitgier nur leicht konsumierbare seichte Unterhaltung vorsetzen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten