Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

freimaurerrei = religion ?

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
im ernst, fast jeder depp kann sich regeln ausdenken, nach denen die "utopie" errichtet wird. dummerweise hat es noch keiner geschafft...


mit der "regel" methode wird es auch nicht klappen, eher noch schlimmer. nur meine meinung....

Tja genau darum beziehen die Regeln der Freimaurerei sich ja auch garnicht auf irgendwelche vermeindlichen Ziele der Freimaurerei.
Es ist ja schon schwierig ein Ziel der Freimaurerei zu benennen, ich bin der Meinung es gibt keines das sich nicht an den einzelnen Maurer richtet.

Aber Du kannst natürlich weiter glauben was Du möchtest.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
Ach so, da war noch eine Frage offen:

Laut einem FM-Buch wird bei einer Aufnahme diese Geschichte abgefragt, soweit ich mich an dem Inhalt des Buches erinnern kann. ...

Nun, diese Erinnerung/Information ist schlicht und einfach falsch. Folglich auch alles, was Du daraus ableitest.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.962
Ach so, da war noch eine Frage offen:



Nun, diese Erinnerung/Information ist schlicht und einfach falsch. Folglich auch alles, was Du daraus ableitest.



genau chef, du hast recht, chef. darf ich sonst noch was für dich tun, chef ?



ziemlich blödes argument, chef, wenn ich das überhaupt anmerken darf, chef....
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.962
danke :)


naja, ich hab den thread eröffnet, insofern darf ich das wohl :)


oder etwa nicht ? und wenn ja, warum nicht ?



ist ja irgendwie lustig, das nach 3 jahren das ganze wieder hochkommt, mit der gleichen intension, und es genau so abgewatscht wird....
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
Stimmt. Gut, dass Du diesen Thread wieder auf sein Anfangsniveau hebst. *grins*

Gerade mal in den Anfangszeiten des Threads geschmökert. Etwas gesitteter gings da schon zu. Hättest Du auch nicht gedacht, dass Dein Thread mal so ein Spätzünder wird, was?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
naja, ich hab den thread eröffnet, insofern darf ich das wohl :)
Den kleinen, doofen, vollkommen überflüssigen Zankzwerg geben, der ohne erkennbares Interesse an Inhalten einfach bloß ein bisschen nerven möchte? Klar darfst Du das. Es ist zwar peinlich und langweilt die meisten Leser vermutlich ähnlich wie mich, aber mach ruhig. In jede Gruppe gehört auch ein Gruppentrottel.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.962
@Lupo
ja, leider ist es immernoch so wie es ist, weil es so ist wie es ist und sein muss (!), und keinerlei bewegung stattfand...

traurig...

so ist es halt, mit den alten schriften...



@Nachbar

mimimi
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
Na, ick weeeß nich ...

Die Schrift mag alt sein, aber die Regelung ist immer noch aktuell. Vor allem aber ist sie so simpel und eindeutig, dass sie unmittelbar einleuchten sollte. Von daher liegt’s wohl weniger daran als am eingebauten Kapierschutz mancher Zeitgenossen, die gerne das sehen würden, was nicht da ist.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.962
Den kleinen, doofen, vollkommen überflüssigen Zankzwerg geben, der ohne erkennbares Interesse an Inhalten einfach bloß ein bisschen nerven möchte? Klar darfst Du das. Es ist zwar peinlich und langweilt die meisten Leser vermutlich ähnlich wie mich, aber mach ruhig. In jede Gruppe gehört auch ein Gruppentrottel.

doch danke das du mal sagst was du du denkst..... heuchler !
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.962
Na, ick weeeß nich ...

Die Schrift mag alt sein, aber die Regelung ist immer noch aktuell. Vor allem aber ist sie so simpel und eindeutig, dass sie unmittelbar einleuchten sollte. Von daher liegt’s wohl weniger daran als am eingebauten Kapierschutz mancher Zeitgenossen, die gerne das sehen würden, was nicht da ist.

hmmm....

mal im ernst , was würde besser laufen, für alle ?

die X klassen gesellschaft scheint doch toll zu sein, wenn man irgendwo zwischen den klassen sitzt, also irgendwie profit aus der arbeit anderer menschen erzeugt...

gibt es ein wirkliches konzept der fremaurer, wo alles super läuft, oder herrscht nicht oft der gedanke "ich bin was besseres" vor ?


das ist der punkt, wo ich bei freimauern bzw '"elitären" nicht mitkomme.



auf der einen sete sehr schlau, auf der anderen bloss ein paar dressierte tierchen...
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
Hm. Willst Du das wirklich diskutieren? Nochmal auf so ein Ding wie die die angebliche Religiosität lasse ich allerdings nicht ein. Deshalb nur ein paar Gedanken dazu - keine Argumente.

Die Tatsache, dass die Logen seit einigen hundert Jahren bestehen, und das ohne Kriege, Revolutionen oder auch nur tiefgreifende Änderungen im Regelwerk, müsste doch ins Auge springen.

Also läuft da drinnen anscheinend doch irgend etwas anders als in der Welt draußen. Man kann gerne darüber spekulieren, was das sein mag. Nur so viel: Es liegt am Einzelnen. Das Logenleben ist eben so geartet, dass sich die meisten Einzelpersonen gerne daran beteiligen.

Die Utopie beginnt bei der Frage, wie man das, was im Kleinen - der Loge - ja doch recht gut gelingt, nach außen transportieren könnte.

Schön, dass Kriegerin Ihren Chef erwähnt hat. Was macht der - aus dem Blickwinkel des vorigen Absatzes betrachtet? Gefällt ja sogar der Kriegerin.

Reicht das als Denkanstoß? Mehr kommt jetzt von meiner Seite allerdings auch nicht. Ich will hier keine „Argumente“ für das, was gut und richtig sein soll, bringen und ich will auch keine Werbung machen. Einfach nur ein paar Überlegungen, die Du gerne aufnehmen und weiter spinnen oder auch zerreden kannst. Streiten werde ich mich deswegen nicht. Auch nicht mit den üblichen Verdächtigen hier.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
... ...dass wir „immer noch von England abhängen.“ Woraus selbstverständlich ganz logisch folgt, dass es auch inkonsequent und blöd sein muss, eine Anerkennung und damit Abhängigkeit der Frauenlogen von der Großloge in England zu fordern.
Hört sich so an, als ob ihr eine Unabhängigkeit erwünscht. Warum? Taugt diese Großloge nix?
Das ist aber schade, so eine Großloge hätte ja auch Vernunftsbegabt sein können. Dann hätte es bestimmt für alle gepasst.
Na ja, wenn die Unveränderbar sind, dann will man klar eine UNabhängigkeit.
Klar hängt ALLES an dem wo´s halt dran hängt. Gut oder Böse. Ein Glotz am Bein will logisch keiner haben, aber eine hüpsches Beinkleid schon. Kommt freilich i8mmer darauf an was da dran hängt. Wenn in dieser Großloge Sand im Getriebe ist, zermalmen sich die Substanzen freilich. ...fallen aus und machen halt unregulär weiter. Mit dem guten Kern der Sache im Sinn, können sie deutlich mehr erreichen als von großen Bremsglözen. Versteinerte Hirne... ohje euer Stein sollte euch wohl besser auch vor einer VERsteinerung warnen.

Lesen im Zusammenhang ist offensichtlich nicht so Deine Stärke und das ist - neben Deiner ständigen unterschwelligen Aggression - das eigentliche Kommunikationsproblem mit Dir.
Mein Problem ist dass ich andere Zusammenhänge sehe. Ja, du hast recht, dass ist wirklich mein Problem!!! Und ja, es macht mich aggresiv, ich fühle mich innerlich zerrissen weil andere die anderen Zusammenhänge nicht erkennen können.

Du beziehst Dich also in falschem Zusammenhang auf eine Aussage, die ich nicht gemacht habe und schließt aus meiner nicht gemachten Aussage pauschal auf alle Freimaurer. Chapeau. D a s nenne ich mal einen richtigen Hirnfurz!
Ich habe versucht den Begriff "Abhängigkeit" auf seine Neutralität zu bringen.
Erst wenn ein Begriff neutral gedacht wird, kann man ihn richtig zur Sache stehend denken und verwenden.
Der Mensch Interpretiert leider NICHT aus einer Neutralität zu Worten/Begriffen. Es erfordert viel Übung und auch ich kann es nicht immer. Erst wenn alle Mensch deutlich mehr neutral Denken können, kann sich sehr vieles Verändern.
Alles was bedacht werden soll und will, müsste meiner Erkenntnis nach, erst einmal unbedacht neutralisiert werden um so dann mit dem neutralen Wissen zu einem Wort, die ganze Sache anderes sehen zu können. Die Menschen sind zu sehr behaftet in ihrem Denken. Das Denken kann man nur mit dem eigenen Willen veränderen und dazu braucht das Denken einen Ordnungsstruktut, Denkweise oder sagt man dazu Art... . Jedenfalls habe ich erkannt, dass der Mensch ein Chaosdenken hat und kein ordendliches Vorgehen. Der Mensch denkt zu willkürlich, nicht nach der Wahrheit zum Wort/Begriff.
Alles ist doppelt, alles. Alles hat 2 Seiten, alles. Alles.

Ich selber kann ja überhaupt nicht genau wissen ob diese Abhängikeit für euch (Männer/Frauen) poitiv oder negativ ist oder einwirkt.
Für mich ist nur klar dass es Abhängikeit geben muß wenn ALLES 1 sein soll. Jede Ordnung ist nur desshalb eine Ordnung weil ALLE dieser 1 Ordnung folgen. Und nur wenn alle freiwillig dieser 1 Ordnung folgen wollen, ist diese Ordnung perfekt und nur so ist auch jeder bestrebt diese zu ERHALTEN.
Eine Ordnung herzustellen und eine Ordnung zu erhalten sind ja definitiv zweierlei "Arbeitsschritte".

Jemand der regulär zu "xyz" angehöhrig ist, fühlt sich doch deutlich mehr dazugehörig oder eingeschlossen im "Schoß" dessen. Also nicht eingeschlossen wie Gefangen sonderen Eingeschlossen wie eingehüllt oder Daheim.
Erst wenn ein Gefühl für "xyz" harmonisch ist, kann man auch ein harmonisches Denken zur Sache entwickeln und somit in folge dessen, hatmonisch handeln.
Eine Handlung ist ja immer das Letzte eines Anfänglichem. Darum ist JEDER einzelne Anfang DER Anfang vom Anfang einer folge vieler Reaktioenen die gut oder böse sind. Spruch: "1 Wort zu schnell gesprochen, hat schon manches Glück zerbrochen." J e d e SITUATION ist wie dieses 1 Wort. JEDE.
Ich stelle es mir nur vor, dass es für die FM-Frauen schöner wäre wenn sie regulär zu einem "Objekt/Organ/Freimaurerei" gehörig anerkannt werden.
OB die FM-Frauen das wirklich wollen weiß ich doch nicht!!!

Für all jene, die geistig ähnlich kleinkariert gestrickt sind wie Ihr, liefern Kriegerin und Du die besten und überzeugendsten Argumente dafür, wie gut, sinnvoll und richtig es ist, keine Frauen in die reguläre Maurerei aufzunehmen. Mit Eurer auf Krawall gebürsteten Spammerei erweist Ihr den Freimaurerinnen und auch den Maurern, die für eine Lockerung der Regularität eintreten, einen Bärendienst. Danke, Ihr seid echt toll.
Lockerung??? Na ja, ich habe keine Ahnung und verständlich Erklärt hat das hier auch keiner.
Da seid ihr SELBER mit dran schuld wenn ich Krawall mache. Das ist nur meine Methode eine Veränderung im Außen zu erwirken. Das kann ich klar nur mit und durch meinem eigenem Selbst. Ob euch mein Selbst gefällt oder nicht.. ...jaaa jaaa jaaa dass liegt eben auch an eurem Selbst! Irgendwann müssen eurer Stein-Selbste ja auch neben dem Anderen klarkommen und sozusagen bildlich eine Steinmauer des Tempels zusammenbilden und erst dann kann dieser Tempel nach außen erstrahlen.
-----------------------
Nochwas:
Verändererungen sind das Eine, VERMEIDUNG das Andere!!!
Wer rechtzeitig etwas vermeidet muß die Folgen/Ergebnisse/Chaos hinterher nicht zu einer neuen Ordnung hin verändern!!!
Eine neue Ordnung ist immer dort notwendig wo vorher etwas falsch gelaufen ist.
Veränderungen werden auch dann notwendig wenn etwas FALSCH gelaufen ist, nicht nur dann wenn einem Einzelnem etwas nicht passt!
Das Selbst kann nur innerhalb seiner Selbst etwas verändern. Nach außen kann es nur dann etwas veränderen, wenn es ein Störfaktor ist, oder wenn es sofort eine Idee liefern kann die sofort für alle anderen zu verstehen ist.
Niemals kann es eine kompliziertere Sache allein durchsetzten oder gar einen andere/n finden, die die Sache verstehen.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Lesen im Zusammenhang ist offensichtlich nicht so Deine Stärke und das ist - neben Deiner ständigen unterschwelligen Aggression - das eigentliche Kommunikationsproblem mit Dir.
Das Kommunikationsproblem mit mir besteht weil ihr nicht erkennen könnt woher meine Aggression wirklich kommt!
Ihr erkennt den "Treibstoff" meiner Aggression nicht.. . also welche Energie dahinter steht.
Aggression.. ...Durchsetzungskraft... ... Energie... ... Welche Qualität steht dahinter?
Und ja, was ist es denn was eine Veränderung bewirkt? Passivität ist es nicht. Aggessivität ist ein Streben.
Liebe und die Wahrheitsliebe sind Antriebs-Energien ebenso wie Lügen, Täuschungen, Mißachtungen, Diffamierungen, Hass usw..
Ein Stromaggregator braucht auch Treibstoff. ... Was ist es dass uns alle bewegt?
Entweder oder, je nach Situation, Lage, Wissen, der eigene Standort... . Und sowohl als auch weil alles 2 Seiten hat und alles sich jederzeit wenden kann im Netz des zusammenhängendem Sein.
Das Richtige und das Falsche kann man nur dann erkennen wenn die Sache "Zusammenhänge" vollkommen verstanden wird.
Eine Sache aus DEM Alles hat 2 Seiten, so wie alles (also jede Sache) aus DEM Alles 2 Seiten hat.
Und weil sich alles aus dem Alles zu allem wandeln und hinwenden kann entsteht die Manigfaltigkeit des Seins der Erlebniswelt. Alles greift inneinander. Alles.
Das schwierige ist einen gemeinsamen Anfang, einen Punkt/Schnittstelle... zu finden, wo alle Beteiligten das Zusammenhängende erkennen. Es gibt viele "Kreuzungen".
Alles hängt zusammen! Alles.
Je mehr Zusammenhänge von Einem erkannt werden desto schwerer wird es für den Anderen der nicht alle erkennen kann, diesen Einen zu verstehen.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
@Feuerseele - spar dir deine Worte, ich versteh dich schon, deine WORTE sind mir klar.:wink:


Diese FM-Männer unterliegen leider dem Chauvinismus.
Bin da in einer Stierkampfarena gelandet.

Aber es sagt schon ein altes Sprichwort

GEH ZUM MEISTER UND NIT ZUM SCHMIDL und scho goar nit zum Stift.

Übersetzt weder zum ADEPTEN usw....



DAS IST DIE FM >>>> Ein Mysterienbund - nit mehr u. nit weniger.

Und so einfach wäre die Antwort gewesen...Bibel, heilige Bücher...nur da wurde rumgedrückt ...na ja

Soviel zur Bibel..
The Bible, referred to by Freemasons as the Volume of the Sacred Law, is always open in the Lodges. Every Candidate is required to take his Obligation on that book or on the Volume which is held by his particular creed to import sanctity to an oath on promise taken upon it.

(Die Bibel, welche die Freimaurer als das "Buch des heiligen Gesetzes" bezeichnen, ist immer in den Logen geöffnet. Jeder Kandidat muß sein Gelöbnis auf die Bibel oder jenes Buch ablegen, welches seinem persönlichen Glaubensbekenntnis heilig ist, um seinem darauf abgelegten Eid oder Versprechen Unverletzlichkeit zu verleihen.)


Die Vertreter der humanitären" Lehrarten, die 99 Prozent der Weltfreimaurerei ausmachen, sind dagegen der Ansicht, daß es sich bei den "Alten Pflichten" Andersons durchaus nicht nur um ein veraltetes historisches Dokument handelt und daß mit der Religion, in der alle Menschen übereinstimmen, keinesfalls nur die verschiedenen Formen des Christentums gemeint seien. In einer textkritischen Studie über die "Alten Pflichten", die der freimaurerische Historiker Bernhard Beyer von der Großloge "Zur Sonne" nach dem zweiten Weltkrieg veröffentlichte, wird dazu vor allem auf zwei Umstände verwiesen: Einmal, so sagt Beyer, ist das moderne Freimaurertum in England auf dem Hintergrund des Deismus entstanden, der den Begriff von der "natürlichen Religion" prägte, zum anderen handelt es sich bei den Freimaurern um den einzigen existierenden Mysterienbund.

http://www.internetloge.de/arstzei/weisbuch.htm

Über dies haben wir ewig gesprochen



So jetzt schwarz auf weiß- zum YIN YANG - hat sogar hier einiges - in diesem thread - auszusagen....liegt ja auf...im dazugehörigem Land.
@Jäger >>>Gottwesen würde ich selbstverständlich auch im DAO-TAO nachlesen

https://de.wikipedia.org/wiki/Dao

https://de.wikipedia.org/wiki/Taiji_(chinesische_Philosophie)
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
In aller Kürze:

Die UGLE ist einfach unsere Dachorganisation. Natürlich steht eine Dachorganisation in Verbindung mit ihren Einzelorganisationen, es wäre ja paradox, wenn nicht. Die deutsche Freimaurerei hat sich bei ihrem Neuanfang nach dem zweiten Weltkrieg sehr viel Mühe gegeben, diese Verbindung wieder herzustellen. Sie besteht nicht einfach als unwillkommene Verpflichtung, von der keiner so recht weiß, wo sie herkommt. Im Gegenteil, wir wollten sie haben - und es steckt einiges an Herzblut darin.

Wie die Kriegerin in ihrer Unbedarftheit darauf kommt, dies als „blöde Abhängigkeit“ zu verunglimpfen, wird wohl ihr Geheimnis bleiben. Der Respekt reicht ja noch nicht mal dafür aus, wenigstens eine Begründung zu geben. Nix mit edler, heldenhafter und gerechter Kriegerin, sondern einfach nur Elefant im Porzellanladen.

Ich empfinde Ihre Aussage nicht nur als ungehörig, sondern darüber hinaus als extrem blöde, weil sie sogar auch von ihrem eigenen Standpunkt aus nach hinten losgeht. Wenn man über die nicht erfolgte Anerkennung der Regularität der Frauenlogen durch die UGLE Empörung heuchelt, sollte man nicht so dämlich sein, zu schreiben, dass man aber gleichzeitig die mit dieser Anerkennung verbundene „Abhängigkeit“ blöd findet.

Aber klar, ja. Die Freimaurer hier sind ja sooo borniert, unflexibel, patriarchalisch und aggressiv, wenn sie unausgegorenen Mist als sochen bezeichnen.

Und ja, natürlich kann man alles, buchstäblich alles, vom Urschleim an beginnend, aus allen verschiedenen Blickwinkeln dauernd aufs Neue hinterfragen, ob da in irgend einem Zusammenhang, den niemand anders sieht, vielleicht doch noch ein Haar in der Suppe ist. Man kann‘s aber auch sein lassen. Man sollte es sogar sein lassen, wenn man nicht nur im Urschleim wühlen, sondern auch weiter kommen will. Wenn man sich satt essen will, sollte man nicht endlos im Essen herumpitzeln, bis alles kalt ist (etwas, was mich zur Weißglut treibt).

Die Freimaurerei ist Menschenwerk, und niemand behauptet, dass sie bis ins letzte Detail perfekt ist. Und die Freimaurer sind auch nur Menschen, von denen niemand für sich in Anspruch nimmt, vollkommen zu sein. Und sie sind sich der Unzulängkeiten, sowohl ihrer Organisation als auch der Eigenen durchaus auch bewusst. Um dies zu erkennen, brauchen wir keine Außenstehende, die drei Bücher gelesen haben und nun meinen, sie wüßten Bescheid, danke. Der Koch merkt es auch ohne endlose Erörterungen à la Loriots Szenen einer Ehe, dass die Eier mal ein bisschen härter geworden sind als sonst.

Die Frage für einen Außenstehenden, der sich dafür interessiert, ist ganz einfach, ob er es so, wie es ist, akzeptieren kann und trotz der kleinen Schwächen dafür Sympathie empfinden kann oder nicht. Ob er sich daran satt essen will oder nicht. Wenn es beim ersten Bissen nicht schmeckt, ist es auch gut. Dann lässt man’s eben liegen. Aber dann muss man nicht endlos mit angewidertem Gesicht im Essen herumpitzeln und versuchen, allen anderen am Tisch den Appetit mit zu verderben.

Wenn Du so gerne persönliche Ansprache hättest, gleichzeitig aber niemanden nahe genug dazu an Dich herankommen lässt, ist das sicherlich weder für Dich, noch für andere einfach. Ich wünsche Dir, dass Du das in den Griff bekommen kannst.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Na @Lupo....:?

Wie ah kloana Bua, doch ich échaufferiere mich nicht...du hast dich auch ständig revidieren müssen


Ah @Nachbar...punkto Esoterik (Esoterisch heißt die Gestaltung aus der Kenntnis der Quantität. Gnosis, Astrologie, Kabbalistik und Numerologie gelten schlechtweg als krasser Aberglaube, der FM NICHT FREMD.....

Pythagoras wie Newton und Kepler nahmen dies ernst)



selber beschäftigst du dich ja auch mit Ritualen und Symboliken

Solche "eingeweihten Gesellschaften" im Westen waren und sind von jeher:
Die gnostischen Sekten, Kabiren und Araber, Alchemisten, Tempelherren, Rosenkreuzer und - Freimaurer. Sie alle verbindet ein mächtiges Band, die erhabene Kabbala, die Mutter aller menschlichen Erkenntnis und Weisheit überhaupt. Solange diese Weisheit in den geheimen Gesellschaften treu bewahrt wird, wird sie den wirklich Suchenden, deren es so wenige, so sehr, sehr wenige gibt, immer zugänglich bleiben, mögen auch ihre Hüter und Bewahrer keine Ahnung mehr von ihrer Anwendungsmöglichkeit besitzen, ihre Aufgabe ist eben nur das treue Bewahren; wohl ihnen, wenn sie diese Pflicht erfüllten."

http://www.internetloge.de/etkt/magmau.htm:read:

Das griechische Wort 'mageía' und das daraus entstandene lateinische 'magia' stammt nach der Duden Etymologie ursprünglich aus dem persischen Raum und bedeutet "Zauberkunst, Geheimkunst, die sich übersinnliche Kräfte dienstbar zu machen sucht". Das Deutsche Wörterbuch von Jakob und Wilhelm Grimm erläutert, daß 'Zauberkunst', "ars magica, die kunst [ist], mit hilfe von dämonen oder übernatürliche[n] kräfte[n] allerhand erscheinungen zu erzielen, welche theils nützlich sind, meist aber anderen schaden sollen." D
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
Ach ja. Und dann gibt‘s, um bei meiner Parabel mit dem Essen zu bleiben, natürlich noch die Leute, die mit beiden Händen auf dem Teller herummatschen, ihren Spinat mit Zucker essen und Allen auf den Nerv gehen. In der Regel sollte sich das mit den Jahren auswachsen, und man sollte sich vielleicht nicht provozieren lassen.

@Kriegerin: Rutsch mir doch den Buckel runter! Das wird mir einfach zu blöd mit Dir.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten