Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Folter in Deutschland...

Bundeskanzler

Auserwählter Meister der Neun
11. April 2002
991
Ich pack's einfach nicht...

Jeder, der auch nur ANSATZWEISE Verständnis für Folter aufbringt, gehört doch in die Klapse. Wisst Ihr eigentlich was SCHMERZEN sind? Und den Kampfsportlehrer der Polizei, der sich dazu bereit erklärt hat, die "Behandlung" durchzuführen, gehört die Lizenz zur Lehre von Kampfsportarten entzogen. Glaubt Ihr wirklich, durch FOLTER und/oder Todesstrafe das VERBRECHEN auszurotten? Das ist doch krankes Denken...

Jeden Tag werden weltweit und auch in Deutschland Verbrechen begangen. Das ändert NIEMAND. Das BÖSE lässt sich nicht ausrotten, in dem man die Bösen, die man einfängt besonders fies behandelt. Man kann das Böse aus der Gesellschaft ausgrenzen und damit die Gesellschaft schützen. Aber man ändert doch nichts, weil man Mörder, Kinderficker oder Heroindealer noch ordentlich quält bevor man sie einsperrt.

Wenn die Schweinehunde von der Frankfurter Polizei mit ihrer lächerlichen Notwehrargumentation durchkommen ist dies nicht mehr mein Land. Mich kotzt schon an, dass sich Deutschland an einem Krieg beteiligen soll, den es nicht will und der völlig unnötig ist, aber jetzt in Deutschland die FOLTER auch noch salonfähig zu machen, das kann es ja wohl nicht sein.

Welcher Verdächtige wird sich denn noch mehr oder weniger freiwillig in einer aussichtslosen Situation in die Hände der Polizei begeben, wenn er mit FOLTER rechnen muss? Im Gegenteil - er wird um sein Leben Kämpfen und die Polizisten versuchen zu verletzen oder zu töten, nur um der Folter in Polizeigewahrsam zu entrinnen.

Dass man darüber diskutieren muss, ist schon schlimm genug... Armes Deutschland!
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.454
wenn aus anderer Sicht ein Massochist einen Sadisten darum bitten würde gequält zu werden , würde der Sadist garantiert mit "nein" antworten.
 

Kobra

Geheimer Meister
3. Februar 2003
113
Ich erwarte von jedem Bullen das er den Hundesohn boxt bis der sagt wo mein Kind ist.

Die Polizisten wußten das Er es war, nur hatten den Jungen nicht....schnell ein paar Schläge angedroht und schon hat der Typ geredet.

Er wurde nicht geschlagen also warum der Stress?

Vielleicht bekommt Amerika bald Foltervorwürfe an den Kopf wegen den Taliban und die Medien nutzen die Gunst der Stunde um uns vorab weichzukochen, wer weiss... :?:

Ich bin ja auch dafür das z.B. Kinderschänder im Knast gefoltert und vergewaltigt werden, wie es ja zum Glück unter Knackis ein ungeschriebenes Gesetz ist... :twisted:
 

wipe_out_reality

Geheimer Meister
23. Februar 2003
101
Imho geht es bei der ganzen Geschichte nur darum, das Thema möglichst *volksnah* ins Gespräch zu bringen und damit dem schleichenden Abbau unserer Rechte Vorschub zu leisten.

Wann kommt die die Umfrage in der Bildzeitung, ob Kinderschänder jetzt gefoltert werden dürfen oder nicht. Auge um Auge. Willkommen im Mittelalter...

grooze

W-o-R
 

Bundeskanzler

Auserwählter Meister der Neun
11. April 2002
991
@ Kobra

DU gehörst eingesperrt! Vor Typen wie DIR muss die Menschheit geschützt werden. Das was DU verbreitest, fällt schon nicht mehr unter Meinungsfreiheit sondern unter Gewaltverherrlichung und Verbreitung solcher in der Öffentlichkeit.
 

dimbo

Meister vom Königlichen Gewölbe
30. September 2002
1.434
Hallo!

Ich habe nur die ersten drei Seiten gelsen, dann klam das Adrenalin, und deshalb hier jetzt die Antwort:

1.) Entweder es gibt Gesetze an die man sich halten muß oder nicht. Dazwischen gibts nichts.

2.) Wenn Folter durch die UNO, das deutsche Grundgesetz und die Genfer Menschrechtskonvention verboten ist, kommt es nicht mehr darauf an, "welche Methoden" angewand werden, sondern ob man sich hinter oder gegen dieses Gesetz stellt.

3.) Sollte man in der Lage sein, zu erkennen, dass für die meisten Irakis es genauso plausibel sein wird, einen Vergewaltioger öffentlich zu köpfen oder zu foltern, wie es für die Deutschen "logisch" ist, wenn es um ein kleines Kind geht, das möglicherweise in Gefahr ist, alles zu tun um dieses Kind zu schützen.

Nur öffnet man hier eben dem Misbrauch Tür und Tor - und das ist genau der Punkt! Beispiel:

China verletzt die Menschenrechte in Tibet. Einzige Nation auf der Welt, die Chancen hätte, etwas vernünftiges dagegen zu tun und Druck auszuüben, sind die USA. Wieso tun die Amerikaner nichts? Ganz einfach, die Menschenrechtsverstöße der USA z.B. durch Einrichtungen wie Guantanamo Bay sind so offensichtlich, dass jeder die Doppelmoral sofort riechen können würde.

Fazit:
Wer sich für die Folter einsetzt, ganz unabhängig vom jeweiligen Auslöser, stellt sich gegen UNO, Genfer Menschrechtskonvention und den eigenen Staat, destablilisiert das deutsche Rechtssystem, tritt menschliches Leben mit Füßen und beweist, dass er das Gesetz des Karma weder begriffen, noch verinnerlicht hat.

Und zu einem weiteren Beispiel, das der Verteidiger des Mörders des Metzler-Jungen Ullrich Endres bei "3 nach Neun" auf NDR gebracht hat:
Selbst wenn ein Mensch mit einer Atombombe in einem Flugzeug über Bremen kreist, und es auf dem Boden jemanden gäbe, der weiß, wie man den Verrückten Attentäter von seinem lan abhaltem könnte, dürfte man nicht Foltern.

Dies ist sicherlich ein Extrembeispiel, da hier ganz eindeutig der Wille ALLER Bremer/Deutschen dem zweier Individuen gegenübersteht. Man kann sich dann natürlich auch die Frage stellen, inwiefern so ein Kollektivwille sich über Grenzen hinwegsetzen darf und ob es in diesem Falle nicht besser wäre - zu Foltern, anstatt Millionen Menschen umkommen zu lassen.

Doch muß man eines auch ganz klar sagen: Wenn Folter wieder eingeführt wird - und zwar egal in welcher Form - verkürzt sich die Zeit bis in Bremen wirklich jemand mit ner Atombombe durch die Lüfte segelt dramatisch.

Also gegen die Folter, aber mit vollstem Verständnis für alle, die darunter leiden, dass in einer Situation unter der sie leiden, und die nicht anders gelöst werden kann, nicht gefoltert wird.

Greetz

dimbo.
 

Reticulum

Geheimer Meister
6. Juli 2002
301
Bundeskanzler schrieb:
@ Kobra

DU gehörst eingesperrt! Vor Typen wie DIR muss die Menschheit geschützt werden. Das was DU verbreitest, fällt schon nicht mehr unter Meinungsfreiheit sondern unter Gewaltverherrlichung und Verbreitung solcher in der Öffentlichkeit.

Ne, ne, Kanzler...

Lass den guten Kobra mal machen.
Bei solchen Ideologien wüsche ich mir manchmal, daß diese Wirklichkeit werden.

Dann könnten wir in ein paar Jahren, am Samstag Nachmittag (zur Kinderstunde),
einen Live-Bericht aus dem Verhörzimmer sehen,
in dem Kobra gerade mit dem Lötkolben an seinen Kronjuwelen "bearbeitet" wird,
weil er "verdächtigt" wird, die GEZ-Gebühren nicht bezahlt zu haben.
(oder bei seinem Lohnsteuer Jahresausgleich besch*** hat).
 

24Lux6

Großmeister
12. Februar 2003
70
ganz schön gruselig manches hier.

es ist aber schon klar,
dass delikte wie kindesentführung äusserst selten sind?

dass es pro jahr etwa 8 sexualmorde an kindern gibt - seit jahren stagniert die zahl. 1970/71 warens mal über zehn fälle.

und dafür mal eben den cops ein instrument in die hand geben derartiger reichweite und ein grundprinzip unserer gesellschaft kippen - wisst ihr, was die mit der telefonüberwachung angestellt haben, die letzten jahre? dass es ein g-10-gesetz gibt? und sich die cops nicht dran halten?


es werden pro jahr mehr kinder von den eigenen müttern getötet als von sexualpsychopathen. is nun mal so. DA kann man leider nicht so schön tendenziöse berichte drüber machen, nicht wahr? oder über delikte, die wirklich dramatisch zunehmen: eigentumsdelikte von rentnern, armutskriminalität (steigt weitaus stärker als jugendkriminialität). is auch nich so n thema für die medien. bedient nicht so leicht die klischees.
guckt doch mal in die statistiken rein anstatt in eure vorurteile.

da kann rtl/sat1/pro7/bild tun was sie wollen. klappt ja ganz gut mit der manipulation.

und es ist auch klar, dass es in der regel mehr verdächtige als täter gibt?
ein ehemaliger freund meiner cousine hat einmal nach 18 stunden verhör einen mord gestanden.-
um ruhe zu haben. zwölf jahre her, kripo koblenz.
wenn der echte mörder nicht von seiner frau verpfiffen worden wäre, hätt er 15+ gekriegt. sein anwalt hätte ihm sicher nicht egraten, das geständnis vor gericht zu widerrufen, sowas wirkt nie strafmildernd.


ich will mal n paar leute hier hören, wenn sie aus irgendeinem zufall in verdacht geraten, mal zur falschen zeit am falschen ort waren und dann n cop vor ihnen steht und ihnen mit folter droht.

die farnkfurter hatten halt mal den fiszmann-fall, das steckt denen noch in den knochen. aber der cop DARF damit nicht durchkommen.
in den usa könnte der ganze prozess deswegen platzen und der täter käme auf freien fuss.
das ist theoretisch auch hier denkbar - das muss der cop doch gewusst haben, dass der damit die ganze ermittlungsarbeit gefährdet.

wenn jemand mehr respekt vor angehörigen eines opfers (keine unbedeutenden leute in ffm), seiner karriere, seinen vorgesetzten hat als vor der verfassung hat der nichts bei der polizei zu suchen.
 

Caitrionagh

Geheimer Meister
1. Juni 2002
120
Also ich denke hier wird viel Wind um nichts gemacht.

Körperliche Misshandlung is immernoch in jedem Fall verboten, und Folter ist einfach nicht möglich...
Und ich glaube auch nicht, dass es wieder möglich werden wird. Dazu muss einfach zu viel umgekippt werden, und wir haben immer noch ne Demokratie! Auch wenn jetz viele sagen werden...das is keine Demokratie mehr usw bla bla...aber trotzdem. Ich glaube nicht dass da Folter durchkommen würde.

Und wenn man in der Hitze des Gefechts so was mal sagt..mein Gott...wie oft sagt ein anderer...ich mach sonstwas mit dir wenn du nich gleich ... oder sowas...das nimmt auch keiner ernst.
Ich mein, da muss derjenige sich einfach mal überlegen, ob das überhaupt geht, dann is das auch keine psychische Folter. Vielleicht denkt derjenige in dem Moment nicht dran..aber mein Gott, ich würde das auch nicht so bezeichnen.
Wenn er es so empfindet, wird er sich das hinter nochmal überlegen, und sich dann an den Kopp greifen weil er das für ernst genommen hat und das als Folter empfunden hat...

Also ich finde das mehr als aus der Luft gegriffen..
Natürlich kann niemand sagen was noch so alles (wieder)kommt...aber ich denke im Moment isses nich möglich.

Bye, Cait
 

Shiva2012

Vollkommener Meister
17. Januar 2003
565
Sind ja doch noch ein paar kritische Denker wach. :)
Wenn solche für viele diskutierbare Vorfälle an die Öffentlichkeit geraten, sollte man sich bewusst sein, das die Entscheider sehr genau hinsehen, wohin der öffentliche Wind weht. Weichenstellung findet oft im Kleinen statt.
Eine vollkommene Gerechtigkeit oder Angemessenheit lässt sich durch starre Gesetze nicht erreichen. Ich hoffe, das die Öffentlichkeit sowie die Entscheider mögliche Entwicklungen und wahrscheinliche ungewöhliche Situationen in Betracht ziehen.
In diesem Fall ist es sicher ein ähnlicher Balanceakt, wie wenn eine Regierung den Tod von politischen Entführungsopfern in Kauf nimmt, um als Staat einer Entwicklung in Richtung Erpressbarkeit vorzubeugen. Fokussiert sich der Blick auf Opfer und Angehörige, ist so eine Entscheidung oft nicht nachvollziehbar.

Edit
@Caitrionagh
es ist mir unverständlich, wie man nach solchen Filmen wie Gipfelstürmer noch so ein idealisiertes Bild der Polizeiarbeit haben kann.
Sicher in Italien haben wir andere politische Verhältnisse - aber alles gut bei uns ?
 

24Lux6

Großmeister
12. Februar 2003
70
folter nicht möglich..?

auszug aus dem interview des SPIEGEL mit dem betreffenden BeamtenWolfgang Daschner:

SPIEGEL:
haben sie einen untergebenen beauftragt, nach einem sogenannten "Wahrheitsserum" zu suchen?

Daschner:
Das ist überlegt worden, das war ein Prüfauftrag. Wir haben an etwas ähnliches wie an ein beruhigungsmittel vor einer operation gedacht. da ist man ja auch nicht mehr ganz herr seiner sinne. in der kürze der zeit fand sich aber nichts.

(anm. 24lux6: das ist juristisch auf so viele weisen schwachsinn, dass man nicht weiss wo beginnen.)

SPIEGEL: welche art von schmrezne haben sie sich vorgestellt?

Daschner: Es gibt, wie jeder sportler weiss, dinge, die körperlich sehr wehtun. ausdrücklich von mir untersagt war die zufügung von verletzungen und die benutzung von hilfsmitteln,. vor der anwendung von gewalt hätte ich nach beratung mit dem polizeiarzt und sportübungsleiter festgelegt, was gemacht werden kann. wenn sie beispielsweise das handgelenk überdehnen, tut es irgednwann sehr weh. da tritt noch keine verletzung ein. druckstellen am ohrläppchen tun weh, IRGENDWANN TUT ES SO WEH, DASS MAN EINE AUSSAGE MACHT .
DAS WAR GROB INS AUGE GEFASST (hervorhebung 24lux6).

ach ja und nochwas:

daschner: wenn man in der bevölkerung eine abstimmung machen würde hätte ich damit keine probleme
wir haben, mit einer einzigen ausnahme, überaus positive reaktionen erhalten.

spiegel 9/2003 vom 24.02.2002, seite 24
 

Caitrionagh

Geheimer Meister
1. Juni 2002
120
8O

Aber ich glaube trotzdem nicht, dass das legal wird, also ich mein ausdrücklich gefördert durchs Gesetz...das verbietet einfach die Logik :|
 

Bundeskanzler

Auserwählter Meister der Neun
11. April 2002
991
Caitrionagh schrieb:
Und wenn man in der Hitze des Gefechts so was mal sagt..mein Gott...wie oft sagt ein anderer...ich mach sonstwas mit dir wenn du nich gleich ... oder sowas...das nimmt auch keiner ernst.

Es war keine SPONTAN-Entscheidung, sondern wohlüberlegtes Handeln. Es wurde vorher darüber diskutiert, es wurden Aktennotizen angelegt. Die Frankfurter Polizeiführung WOLLTE und WILL nach wie vor FOLTERN! Sie sind immer noch davon übezeugt, dass ihr Handeln rechtens war.

@ 24Lux5

Sehr schöne Argumentation, insbsondere auch der Hinweis auf nicht so publikumswirksame Verbrechensstatistiken!
 

Bundeskanzler

Auserwählter Meister der Neun
11. April 2002
991
Betreff: Terror-Fahnder sollen foltern dürfen (Spiegel, 25.02.2003)

Sehr geehrter Herr Minister Schönbohm,

als Innenminister eines Deutschen Bundeslandes sollten Sie das Gesetz kennen und achten und nicht mit Füßen treten. Ihre perverse Überlegung, Menschen foltern zu lassen, verdient Verachtung. Ein Mensch wie Sie gehört nicht auf den Ministersessel sondern ins Gefängnis.

Falls Ihnen nicht bewusst ist, gegen wieviele nationale und internationale Rechtsvorschriften Ihr unmenschlicher Vorschlag verstößt, habe ich Ihnen folgenden Link gepostet amnesty international

Foltermethoden und Werkzeuge <= DAS haben Sie versäumt, weil Sie im falschen Jahrhundert geboren wurden. Sie sind ein widerlicher Mensch!

Bundeskanzler
 

Bundeskanzler

Auserwählter Meister der Neun
11. April 2002
991
Rosskeule schrieb:
@Bundeskanzler:
Ich war ziemlich naiv, gell? Mit diesem Rattenschwanz habe ich nicht gerechnet ... :oops:

Dass sich so schnell ein Minister findet, der das auch noch mitmacht, hätte ich ebenfalls nicht für möglich gehalten...
 

Rosskeule

Vorsteher und Richter
7. Oktober 2002
750
Mir ging es nicht um die Rechtfertigung von Folter. Mir ging es um die Darstellung dieses einen Falles. Ich habe das Wort Folter in diesem Zusammenhang immer für falsch und übertrieben angesehen.

Dass genau hier jetzt ein Innenminister eine solche Problemlosigkeit sieht, schockiert mich wahnsinnig. Ich habe gedacht, ihr gackert hier über ungelegte Eier, aber anscheinend lebe ich einfach zu ländlich ...
 

Korben

Geselle
26. Januar 2003
35
*gänsehaut*

Anscheinend ganz schön dünnes Eis, auf dem diese Gesellschaft vegetiert.
Dass ein Landeminister anscheinend Wesen und Gründzüge dieser
Gesellschaftsordnung nicht akzeptiert oder nicht verstanden hat : Nochmal *gänsehaut*.

Und dieser Mensch sollte und wollte BUNDESVERTEIDIGUNGSMINISTER werden !!!

Da kann man gar nicht so viel essen, wie man... !

PS: Ich kann mich noch an überhebliche Bemerkungen in Richtung amerikanische Gesellschaft usw. erinnern, als dieses Thema bei denen wegen 9-11 auf der Tagesordnung stand.
Man möchte sich gar nicht vorstellen, was hier bei vergleichlichem Anschlag abgelaufen wäre...
Herr Schönbohm hätte da wahrscheinlich nach präventiven Folterungen, Todesstrafe usw. geschrieen.

hurra, deutschland !
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten