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Flug UA23

Thinktwice

Geheimer Meister
21. September 2013
312
Ich habe die Überschriften aller bestehenden Threads durchgesehen und die Suchfunktion benutzt. Anscheinend gibt es hier nichts zum Thema UA23. Das will ich ändern. Vorab: Ich finde im Web rein gar nichts in Textform zu UA23 von 9/11. Dies nur zu einem anderen Flug UA23, der 1933 abstürzte. Zu UA23 am 9.11.23 gibt es anscheinend ausschließlich eine Filmdoku, die von NTY, Aplle+ und RTL+ ausgestrahlt wurde und dort oder per YouTube gestreamt werden kann. Aber abgesehen davon gibt es anscheinend nichts. Keinen Krümel. Der Film ist allerdings in höchstem Maße beachtlich und hat das Potenzial, die bisherige Darstellung der Ereignisse völlig zu zerfetzen.

Also bringe ich mal das Wesentliche in Textform.

UA23 sollte vom Kennedy Airport, New York, am 9.11. in zeitlicher Nähe zu den WTC-Anschlägen starten. Es geriet jedoch vor dem Start in eine ganz ungewöhnlich lange Warteschlange von mehr als 10 Flugzeugen, normal sind nur etwa 2. Unter normalen Umständen wäre UA23 gestartet. Aber dazu kam es nicht.

Der Crew fielen 4 Passagiere der ersten Klasse zunächst als etwas seltsam auf. Alle arabisch. 2 Männer im Anzug, 1 Frau und ein Kind. Einer der Männer bat darum dem Kind das Cockpit zeigen zu dürfen, was verweigert wurde. Eine Flugbegleiterin ist ganz überzeugt, dass die vermeintliche Frau mit Burka in Wirklichkeit ein Mann gewesen sei. Dies machte sie an großen, haarigen Händen fest. Die 4 waren allein in der 1.Klasse und die Verwunderung der Crew war zunächst geringfügig. Es gab Probleme, da diese Passagiere kein Fleisch essen wollten. Und sie fielen noch damit auf, dass sie auf einen baldigen Start drängten.

Nun gut, während UA23 auf den Start wartete wurden Flugzeugentführungen und der erste WTC-Einschlag bekannt. Es gab Warnungen an alle Flugzeuge, dass Terroristen ins Cockpit eindringen könnten. Von da an war die Crew von UA23 im Alarmmodus und verbarrikadierte das Cockpit und erwog, welche Dinge man als Waffen verwenden könnte. Etwas später wurde die Schließung des Flughafens verkündet. Keine Starts mehr. Die Passagiere der Flugzeuge am Boden sollten aussteigen und die Flugzeuge abgeschlossen werden. Und alle Passagier incl. der 4 der 1. Klasse verließen das Flugzeug, dann auch die Crew. Beide Piloten und mindestens 3 oder 4 Flugbegleiterinnen zeigten sich in der Doku überzeugt, dass sie als 5. Anschlagsflugzeug vorgesehen waren. Bislang nicht so viel Stoff dafür, aber das Wesentliche kommt noch.

Bodenpersonal sagte aus, dass es ca. 20 min nach dem Verlassen und Abschließen des Flugzeugs Personen im Inneren der Maschine gehen sah. Das hätte eigentlich nicht möglich sein sollen. Es wird aber noch durch Folgendes gestützt: Die Crew wurde noch am 9.11. vom FBI befragt und sollte auch Personen identifizieren, konnte aber keine identifizieren. Und außerdem fragte das FBI, warum eine Bodenklappe im Flugzeug offen stand. Aber laut Crew war diese Klappe nicht offen, als sie das Flugzeug verließ. Diese Klappe war auch so platziert, dass Menschen das Flugzeug bei geöffneter Klappe gar nicht hätten verlassen können. Es gibt unten am Flugzeugrumpf einen stets zugänglichen Zugang zum Flugzeug, durch den sich eine Person relativ leicht ins Flugzeug hieven kann. In einen Elektronikraum. Von dort konnte man per Leiter leicht eine Etage höher in den Passagierbereich des Flugzeugs gelangen. Man kann wohl als gesichert ausschließen, dass das letzte Crewmitglied vor dem Ausstieg noch mal eben diese Klappe öffnete, das wäre eine völlig unsinnige Handlung.

Beides zusammen, die offene Klappe und die Sichtung von Menschen im verlassenen Flugzeug lassen den ziemlich sicheren Schluss zu: Ja, nachdem das Flugzeug verlassen wurde, sind tatsächlich Menschen in das Flugzeug eingedrungen.

Was wollten die? Nun kommt es richtig dick. Der Pilot oder Co-Pilot äußert im Film den starken Verdacht, dass diese Späteindringlinge im Flugzeug Spuren beseitigen sollten. Und zwar Teppichmesser, die in den Taschen der Rückseiten der Passagiersitze deponiert waren. Und wie kommt er darauf? Er berichtet von einem Gespräch mit dem Piloten einer anderen UA-Maschine, die nicht für einen Start vorgesehen war. Laut diesem anderen Piloten wurden an Bord seines Flugzeugs 2 Teppichmesser in den Sitztaschen der 1. Klasse gefunden. Dieses andere Flugzeug hatte die Nummer NR326UA, während Flug 23 die Nummer NR323UA hatte. Nur eine unterschiedliche Zahl. Deshalb geht der Pilot von Flug 23 davon aus, dass die Messer im anderen Flugzeug für sein Flugzeug bestimmt waren und die Flugzeuge verwechselt wurden.

Es könnte aber auch anders gewesen sein. Im Film kommt eine Frau Lynn Spencer zu Wort. Ehemalige Pilotin, Flugsicherheitsbeauftrage und Autorin. Eine respektable Person. Sie hatte recherchiert und sagt im Film aus, dass ihr beim Recherchieren Beamte des FBI und hochrangige Beamte der Bundesluftfahrtbehörde mitgeteilt hätten, dass in mehreren Flugzeugen am Boden verdächtige Gegenstände, insb. Teppichmesser gefunden worden seien. Demnach könnte NR326UA Teppichmesser im Passagierraum gehabt haben und NR323UA seine "eigenen" dazu.

Anfragen der Filmemacher bei UA blieben unbeantwortet.

Das ist die Story so im Groben. Und sensationell ist nicht der Umstand, dass evtl. ein fünftes Flugzeug für einen Anschlag vorgesehen war, sondern dass den Attentätern von "irgendwem" ihre Teppichmesser vorab im Flugzeug deponiert wurden und nachher teils wieder entfernt wurden. Dann hatten die Attentäter kein Kontrollrisiko, weil sie ohne Messer in die Flugzeuge gehen konnten. Und wenn das so war, dann ist die bisherige Darstellung von 9/11 mit einem Schlag mausetot und es eröffnet sich eine völlig neue Dimension. Ich persönlich halte es auch für möglich, dass evtl. technologische Veränderung für eine Fernsteuerung der Flugzeuge vorgenommen wurde, denn irgendwie vermute ich, dass die Entführer nur entführen, aber nicht sterben wollten. Aber sie sollten die Piloten ausschalten.

Zwei Stolpersteine gibt es dabei:

Wenn die 4 arabischen Personen in Flug23 Attentäter oder Entführer waren, dann passen sie so gar nicht zu den anderen, die bekannt sind. ein Mann im feinen Anzug. Na ja, ginge noch. Aber ein Kind dabei? Das ist eine auffällige Besonderheit.

Und: Wenn bei Flug 23 Teppichmesser aus der verlassenen Maschine entfernt wurden, warum wurden in anderen Maschinen am Boden noch welche gefunden, vermutlich vom FBI?
Da wäre es gut zu wissen, was man nicht weiß: In wie vielen Maschinen befanden sich vorab deponierte Messer? Vielleicht in zu vielen, um sie von Spezialkräften rechtzeitig entfernen zu können, bevor normale Kräfte einige fanden und zunächst davon sprachen. Wenn es div. Messer in mehreren Flugzeugen gab, dann wurde das jedenfalls später zur Geheimsache.

Also, nach meiner ersten Einschätzung hat der Film einiges Gewicht, denn sowohl die Personen, als auch einige Sachverhalte sind ziemlich schwergewichtig. Und wenn es so war, wie die Doku es vermitteln will, dann ist es der Hammer!

Was mich noch etwas irritiert: Diese Doku ist offenbar von 2023. Aber wie gesagt, ich finde rein gar nichts im Web dazu, außer der Doku selbst.
 

Zerch

Ritter-Kommandeur des Tempels
10. April 2002
4.452
Ich finde im Web rein gar nichts in Textform zu UA23 von 9/11.



 

Thinktwice

Geheimer Meister
21. September 2013
312
Ich danke für die Hinweise und vergaß zu erwähnen, dass ich in deutscher Sprache suchte. Die beiden Links enthalten üppige weitere Informationen. Und machen schon eine Korrektur meiner Darstellung erforderlich. Im zweiten Link auf FloridaBulldog.org heißt es u.a.:


Während alle Flugzeuge des Landes am Boden blieben, wurden Teppichmesser in einem United-Jet am Flughafen JFK gefunden. Die Behörden wollten wissen, ob es sich um Mannellos Maschine handelte. Die Hecknummer von Flug 23 endete auf 6002. Sie war in der Nähe einer anderen Maschine mit der Nummer 6001 geparkt.

„Sie haben Teppichmesser auf 6001 gefunden“, sagte Mannello und spekulierte, dass vielleicht „jemand einen Fehler gemacht“ und sie in das falsche Flugzeug gesetzt habe. „Ich hätte das alles für einen hässlichen Zufall gehalten, wenn das nicht so gewesen wäre.“

Im Film wurden die bis auf eine Zimmer gleichen Nummern nicht genannt und ich dachte es wären jene, die groß auf den Flugzeugseiten sichtbar waren. Also die Hecknummern. Die Maschine 6001 halte ich für wichtig, weil sie laut Mannello im Film nicht am 9.11. starten sollte. Dann waren auch keine Passagiere an Bord gegangen, die dort Teppichmesser zurücklassen hätten können. Egal, ob diese für 6002 bestimmt waren oder nicht, es bleibt die Frage, wie sie dorthin kamen. Dieser Bericht auf FloridaBulldog.org ist aus dem Jahre 2022, also auch vergleichsweise neu. Dass Thema liegt also ziemlich neu auf dem Tisch und ist im deutschen Sprachraum noch gar nicht angekommen. Auch die Infos in englischer Sprache sind offenbar gering an der Zahl. Das ist eigenartig, weil mir die Thematik ziemlich wichtig erscheint.

Und offenbar gab es laut diesen Links in der Tat diverse Teppichmesser in einigen anderen Flugzeugen. Das bedeutet eine beachtliche logistische Leistung und es wäre zu klären, ob Al Kaida dazu überhaupt fähig war, oder andere Kräfte beteiligt waren. Deshalb müssten sich die Medien eigentlich darauf stürzen, stattdessen hat das Thema eine ganz geringfügige Präsenz. Und wie gesagt, bedeutend ist nicht die Frage, ob auch UA23 für einen Anschlag vorgesehen war, sondern wie einige Teppichmesser in einige weitere Flugzeuge gelangten.
 

Lagavulin

Vollkommener Meister
24. Februar 2024
521
Also bringe ich mal das Wesentliche in Textform.

Ja, ich vielleicht auch. Wie dumm kann ein Mensch nur sein? Welche Flugzeuge? Es gab gar keine Flugzeuge an 9/11!

Zeugen vor Ort berichten das sie keine Flugzeuge gesehen haben, während die fünf immer gleichen TV-Zeugen natürlich Flugzeuge gesehen haben wollen. Von mir aus, ich war nicht vor Ort, kenne jedoch wenigstens eine Person persönlich, die dort anwesend war, als Personal im WTC, niemand hat ein Flugzeug gesehen.

Wie auch diese seltsamen Anrufe, welche von den entführten Flugzeugen ausgingen, ebenfalls als Inszenierung überführt wurden, reine Propaganda. Mindestes zwei dieser Anrufer sind aufgeflogen, da diese nachweislich noch am leben waren, den Rest konnte man nur nicht eindeutig dieser Lüge überführen!

Unzählige Videoaufnahmen, welche unabhängig der Propagandamedien und deren Mitarbeitern veröffentlicht wurden, beweisen unbestreitbar das keine Flugzeuge in die Türme geflogen sind, weil sie auf unzähligen dieser Amateuraufnahmen nicht zu sehen sind! Selbst eine Live-Übertragung des CNN hat keine Flugzeuge gezeigt und auf einer anderen Nachrichtenübertragung, wurde nur ein Model der Skyline mit rauchenden Türmen und einem künstlichen Horizont, mit einer viel zu großen Brooklyn-Brige und einer überdimensionalen Mondsichel im Hintergrund gezeigt.

Ein ehemaliger Testpilot hat sich diesbezüglich bereits geäußert, nicht ohne Grund gibt es eine Pilotenvereinigung gegen die offizielle Version des Untersuchungsausschusses zu 9/11, welcher fälschlich behaupten muss, dass die 747 mit über 900 km/h Reisegeschwindigkeit in den Turm geflogen ist, wie es auch fälschlich dem manipulierten Bildmaterial zu entnehmen ist. Denn das künstlich zugefügte Flugzeug in den Videos ist viel zu schnell, beim "Einschlag" verschwindet es einfach im Gebäude, eindeutig handelt es sich um nachgerichtete Aufnahmen der Propagandaschleuder.

Eine 747 kann überhaupt gar keine 908 km/h in unter 500 m fliegen, aufgrund der Naturgesetzte ist es entsprechend naturphysikalisch unmöglich das eine 747 aufgrund der Triebwerke und der aerodynamischen Form solch eine Geschwindigkeit erreichen kann, aufgrund des viel zu großen Luftwiderstandes in dieser geringen Flughöhe, ist die Maiximalgeschwindigkeit einer 747 in dieser Höhe auf etwa 400 km/h begrenzt. Entsprechend dieser Tatsache existieret bis heute in der Geschichte der Menschheit, nicht ein einziger belegter Referenzwert zu dieser Behauptung. Noch nie ist eine 747 in 300 m Höhe mit der Reisegeschwindigkeit von 900 km/h geflogen, nicht mal Erich Hartmann hätte eine 747 in einem solchen Manöver fliegen können.

Bis heute werden immer noch vier, bzw. sechs, bzw acht Triebwerke vermisst! Was die fehlenden Trümmer dieser angeblichen "Flugzeuge" angeht, ich meine es erklärt sich bereits von selbst!


Zusammengefast bedeutet das für mich, nur der aller größte Idiot auf der Welt, glaubt das Flugzeuge an 9/11 irgendwie beteiligt waren! Wie dumm muss man eigentlich sein, diesen perversen Lügen glauben zu schenken?


Die Dummheit der Menschheit ist wirklich grenzenlos!


Mal ganz ehrlich, sowas wie 9/11, sowas geschieht euch doch ganz zu RECHT, oder?


Das gehört nicht hierher und mag an anderer Stelle im 9/11-Unterforum diskutiert werden. Weitere Abschwiffe in dieser Richtung werden gelöscht.

Jäger, Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thinktwice

Geheimer Meister
21. September 2013
312
Also, mal vorab: Menschen mit anderer Überzeugung zu diesem Thema als dumm oder als Idioten zu bezeichnen, finde ich völlig unangemessen. Auch Menschen, die die offizielle Darstellung von 9/11 vollständig glauben, sind nicht dumm. Sie haben sich lediglich nicht, oder nicht ausreichend mit dem Thema und den zahlreichen Zweifeln beschäftigt und unterliegen der Kraft einer ziemlich gigantischen Vorherrschaft der offiziellen Darstellung in den Massenmedien und man könnte ihnen Bequemlichkeit oder Faulheit vorwerfen, aber nicht Dummheit und Idiotie.

Dass eine 747 in geringer Höhe keine 900 km/h Geschwindigkeit erreichen kann, ist richtig. Wenn der Untersuchungsausschuss dies behauptete, dann zeigt das seine ganz generelle Unfähigkeit oder seinen Unwillen. Es dürfte aber vom Effekt her egal sein, ob die Maschine mit 900 oder 500 km/h einschlug. Interessanter finde ich, dass der Untersuchungsausschuss die diversen Messer in diversen Flugzeugen nicht behandelte, denn dabei geht es offenbar um gesicherte Tatsachen. Und das hat ganz erhebliche Bedeutung für das Ausmaß der Vorbereitungen und die eingesetzte Logistik, was zu der Frage führt, ob Al Kaida dies allein bewerkstelligen konnte. Ich denke nein. Und so ist diese in den Medien ziemlich neue und auch jetzt nur schwach präsente Messergeschichte eine ganz neue Möglichkeit, die offizielle Version zu Fall zu bringen.

Ich halte die Flugzeuge generell für eine Tarnung eines anderen Geschehens. Es gab nicht nur einen riesigen Aufwand für die tatsächliche Anschlagsdurchführung, sondern einen vielleicht noch größeren Aufwand für deren Tarnung.

Ich stimme überein, dass im Pentagon und in Pennsylvania keine Flugzeuge einschlugen. Dennoch gibt es ganz ordentliche Indizien dafür, dass beim Pentagon ein großes Verkehrsflugzeug beteiligt war. Aber es überflog das Pentagon nur in geringer Höhe und schlug nicht ein, es war Teil der aufwändigen Tarnung. Stattdessen schlug eine Waffe im Pentagon ein. Ihr Ziel war die Tötung von Rumsfeld. Das schlug fehl. Ferner schlug am Morgen des 9/11 ein Anschlagsplan auf Bush in Florida fehl. Und ein weiterer Fehlschlag war der Angriff auf das Kapitol. Das sagt mir, dass auch die US-Regierung nicht hinter den Anschlägen steckte. Wären alle Anschläge erfolgreich gewesen, so wären Regierung und Parlament derart ausgedünnt worden, dass eine komplette, stets bereit stehende Schattenregierung (eigentlich für den Atomkriegsfall) die Macht übernommen hätte. Und in dieser Schattenregierung könnten die wahren Attentäter gut positioniert gewesen sein. Also vermute ich hinter 9/11 einen Umsturzversuch. Einen Putsch.

Dass in Pennsylvania kein Verkehrsflugzeug einschlug (sondern eine Waffe), scheint mir sehr offensichtlich. Ganz einfach, weil die Trümmer am Einschlagsort viel zu minimal waren. Da verlasse ich mich auf mich selbst und meine eigene Einschätzung. Nicht wegen 9/11 sah ich mir sehr, sehr viele Flugzeugcrashdokus auf YouTube an. Dadurch habe ich eine große Menge von Einschlagorten gesehen. Einschläge aller Art, auch von Flugzeugen, die fast senkrecht mit höchstmöglicher Geschwindigkeit einschlugen. Ich weiß also ziemlich genau, wie so ein Einschlag aussieht. Besonders extreme Abstürze können bewirken, dass nach einem Einschlag die Trümmer kaum noch ein Flugzeug erkennen lassen. Weil das Flugzeug in Kleinsteile zerlegt wurde. Aber die Trümmer werden halt nur kleinteilig und verschwinden nicht. Die Bilder anderer Abstürze zeigen dann ein Bild voller Kleinstteile am Einschlagort. Tausende. Alles voll damit. Doch am angeblichen Einschlagort von UA93 gibt es fast so richtig gar keine Trümmer. Nur ein nicht allzu großes Loch. In diesem Fall leiste ich mir die absolute Gewissheit darüber, dass dort kein Flugzeug einschlug. Sondern eine Waffe.

Aber mit den WTC sieht es anders aus. Zunächst einmal waren die WTC im Gesamtplan gar nicht so wichtig, sondern eher Teil der Tarnung, Ablenkung, Lametta. Für die wichtigen Ziele, Kapitol, Rumsfeld, Bush wurden die nötigen Mittel eingesetzt, keine Flugzeuge.

Bei den WTC gehe ich davon aus, dass wirklich Verkehrsflugzeuge einschlugen (aber nicht allein den Einsturz der Gebäude verursachten). Da ist einmal die in der Form zu einem eingeschlagenen Flugzeug passende erhebliche Gebäudebeschädigung an einem Tower. Ok, theoretisch könnte man sowas auch durch Sprengungen erreichen. Aber mit sehr vielen, sehr kleinen, genau platzierten Sprengungen. Diese Sprengungen ohne Flugzeugeinschlag wären aber von zahlreichen Menschen gesehen und gehört worden. Daher scheidet diese Variante für einen klugen Gesamtplan so ziemlich aus. Flugzeugeinschläge in die WTC erfolgreich zu simulieren, das halte ich selbst für hochgradig fähige Täter für zu ambitioniert, so ambitioniert, dass keine Täter daran denken würden. Da ist es viel machbarer, tatsächlich Flugzeuge einschlagen zu lassen.

Und dann ist ja da noch der Umstand, dass es zweimal geschah. Also nehmen wir mal an, man hätte für den ersten Einschlag noch irgendwie einen nur scheinbaren Flugzeugeinschlag simulieren können, was schon unglaubhaft genug ist. Aber danach noch einmal?

Also, ein Tower ist bereits getroffen und raucht ordentlich. Millionen Menschen schauen zu den WTC und unzählige Kameras filmen bereits. Zehntausende Bürger schauen in jeder einzelnen Sekunde zu den WTC. Wenn in dieser Situation der zweite Tower ohne einschlagendes Flugzeug in Brand geraten wäre, dann hätten wir eine Heerschar von Zeugen, die genau das berichten würden und nicht unterdrückbar wären. Etliche Kameraaufnahmen dazu. Deshalb ist es unmöglich, dass auch im zweiten Tower kein Flugzeug einschlug. Und vor allem: Selbst fast gottgleich befähigte Täter würden gar nicht erst auf die Idee kommen so einen zweiten Flugzeugeinschlag zu simulieren.

Die These, dass keine Flugzeuge in die WTC-Tower einschlugen, stufe ich als Teil einer großen Desinformationskampagne ein, die lediglich Sand ins Getriebe der berechtigten Zurückweisung der offiziellen Version streuen soll. Angesichts der Größe des Ganzen gibt es natürlich massive Bemühungen, diejenigen zu irritieren, die nicht an die offizielle Darstellung glauben.
 

Lagavulin

Vollkommener Meister
24. Februar 2024
521
Also, mal vorab: Menschen mit anderer Überzeugung zu diesem Thema als dumm oder als Idioten zu bezeichnen, finde ich völlig unangemessen. Auch Menschen, die die offizielle Darstellung von 9/11 vollständig glauben, sind nicht dumm. Sie haben sich lediglich nicht, oder nicht ausreichend mit dem Thema und den zahlreichen Zweifeln beschäftigt und unterliegen der Kraft einer ziemlich gigantischen Vorherrschaft der offiziellen Darstellung in den Massenmedien und man könnte ihnen Bequemlichkeit oder Faulheit vorwerfen, aber nicht Dummheit und Idiotie.

Ja ja, schon klar!

Der glaube daran das Flugzeuge in die Türme geflogen sind, ist also nicht nur der Beweis für die grenzenlose Dummheit, sondern auch noch ein deutliches Zeichen für einen sehr miesen Charakter. Nur ein schlechtes Herz wird der Lüge lieber glauben Schenken als der Wahrheit, so stehts geschrieben!

Es dürfte aber vom Effekt her egal sein, ob die Maschine mit 900 oder 500 km/h einschlug.

Ja klar, ist zwar nur die hälfte, aber wenn man sowieso ein Idiot ist, was sind da schon 400 km/h mehr oder weniger?
Ob ein Fahrzeug mit 25 km/h oder mit 425 km/h gegen ein Hindernis prallt, das Resultat sieht doch völlig gleich aus!

Bitte versteht doch, ich bin bei euch einfach nur noch sprechlos, ich fühle mich schon irgendwie verarscht!

Seid ihr überhaupt überhaupt noch bei Verstand? Offensichtlich nicht!
 

Lagavulin

Vollkommener Meister
24. Februar 2024
521
Die These, dass keine Flugzeuge in die WTC-Tower einschlugen, stufe ich als Teil einer großen Desinformationskampagne ein, die lediglich Sand ins Getriebe der berechtigten Zurückweisung der offiziellen Version streuen soll. Angesichts der Größe des Ganzen gibt es natürlich massive Bemühungen, diejenigen zu irritieren, die nicht an die offizielle Darstellung glauben.

Wie bereits ausführlich dargestellt, gab es in der Geschichte der Menschheit noch nie eine 747, welche bei 400-300m Höhe die Reisegeschwindigkeit von 900km/h erreichen konnte. Aufgrund der Naturgesetze wie auch aufgrund der technischen Voraussetzungen ist die Flugzeugtheorie ausgeschlossen. Unzählige Zeugen sowie Videoaufnahmen unabhängig öffentlicher Medien belegen dies deutlich!
 

Thinktwice

Geheimer Meister
21. September 2013
312
Bitte versteht doch, ich bin bei euch einfach nur noch sprechlos, ich fühle mich schon irgendwie verarscht!

Seid ihr überhaupt überhaupt noch bei Verstand? Offensichtlich nicht!
Du hast offenbar besondere Probleme, die einen Meinungsaustausch mit dir sinnlos erscheinen lassen. Außerdem soll es hier um UA23 und einige Teppichmesser gehen, nicht um die Frage, ob Flugzeuge die Tower trafen oder nicht.
 

Karacho Heinz

Geheimer Meister
1. September 2024
168
Auf die Frage warum Teppichmesser entfernt wurden bei einem Flugzeug welches nicht abgestürzt bzw verunglückt ist im gegensatz zu einem Flugzeug welches abgesürzt oder verunglückt ist: Vermutlich weil es noch intakt war und flugzeuge für gewöhnlich gewartet werden und gesäubert für die nächsten passagiere/piloten die das benutzen?

Bei einem abgestürzten Flugzeug würde dies ja offensichtlich recht wenig Sinn ergeben.
 

Thinktwice

Geheimer Meister
21. September 2013
312
Auf die Frage warum Teppichmesser entfernt wurden bei einem Flugzeug welches nicht abgestürzt bzw verunglückt ist im gegensatz zu einem Flugzeug welches abgesürzt oder verunglückt ist: Vermutlich weil es noch intakt war und flugzeuge für gewöhnlich gewartet werden und gesäubert für die nächsten passagiere/piloten die das benutzen?

Bei einem abgestürzten Flugzeug würde dies ja offensichtlich recht wenig Sinn ergeben.
Warum Messer entfernt wurden, das ist die eine Frage. Dass sie aus intakten Flugzeugen irgendwann entfernt werden, ist natürlich klar.

Die entscheidende Frage ist aber doch: Wie kamen offenbar mehrere Teppichmesser in mehrere Flugzeuge, die keine Anschläge ausführten? Und diese Frage ist beim einzigen identifiziertem Flugzeug Maschine 6001 sehr interessant, in dem laut dem Piloten von UA23 Teppichmesser gefunden wurden. Denn laut Mannello sollte dieses Flugzeug am 9.11. gar nicht starten und Mannello vermutet ja, dass die Teppichmesser in dieser Maschine eigentlich für seine Maschine 6002 bestimmt waren und versehentlich ins falsche Flugzeug mit fast gleicher Hecknummer gerieten. Was erstmal nebensächlich ist, denn wichtig ist doch: Da stand das Flugzeug 6001 auf dem Airport geparkt. Da es nicht für einen Start vorgesehen war, sind auch keine Passagiere eingestiegen, die evtl. Teppichmesser mitgebracht haben könnten und sie dort hinterließen als sie ausstiegen. Und dann lautet die Frage eben: Wie kamen diese Teppichmesser in dieses Flugzeug?

Und offenbar gab es mehrere Messer in mehreren Flugzeugen. Aber dazu sind keinerlei Details bekannt. Nicht welche und wie viele Flugzeuge, nicht ob dort Passagiere einstiegen oder nicht. Warum ist dazu nichts Offizielles veröffentlicht, warum ist es kein Thema im Untersuchungsbericht? Warum ist das erst seit kurzer überhaupt bekannt und dies nur ziemlich abseits sozusagen am Spielfeldrand.

Das aber sollte man wissen. Wie viele Messer in wie vielen Flugzeugen und was machten diese Flugzeuge am 9.11. ?

Denn was nur zu 6001 genau bekannt ist, macht den Gedanken möglich, dass mehrere oder gar alle Maschinen vor den Anschlägen für die Anschläge präpariert, also mit Teppichmessern bestückt wurden. In diesem Fall konnten die Terroristen die Maschinen ohne Teppichmesser betreten und waren keinem Entdeckungsrisiko ausgesetzt. Und dann stellt sich schließlich die entscheidenste Frage: Konnte Al Kaida das überhaupt leisten? Oder gab es Unterstützung durch eine unbekannte weitere Kraft?

Erst nach der Frage, wie div. Messer in div. Flugzeuge gelangten, wird dann auch die Frage der Umstände um deren Entfernung interessant. Da sind die Aussagen der Crew von UA23 recht interessant. Das FBI fragte die Crew, warum eine Bodenluke in UA23 offen stand. Das wusste die Crew auch nicht und das FBI auch nicht, also hatte nicht das FBI mögliche Messer in UA23 gesucht und entfernt wenn vorhanden. Ein normales Reinigungsteam auch nicht. Der Flughafen war gesperrt. Aber Bodenpersonal sah Menschen etwa 20 Minuten nach dem Verlassen und Absperren der Maschine in UA23 den Gang entlang laufen. Wer waren diese Menschen und wer hatte sie beauftragt? War das eine Art spezielles Geheimkommando?

Geheimkommando könnte schon passen, denn das alles blieb ja geheim. Gut möglich, dass der Untersuchungsbericht nichts dazu erwähnte, weil er von alldem auch gar nichts wusste.

Nun ja. Ich meine, dass diese Messergeschichte das jüngste und heißeste Eisen im Feuer ist. Sie hat das Potenzial dazu, die offizielle Darstellung zu zerstören. Und genau deshalb, könnte es eine sehr geheime Angelegenheit sein.
 

Karacho Heinz

Geheimer Meister
1. September 2024
168
Zurückgelassene Gegenstände werden vom Kabinenpersonal beschriftet und dem Fundbüro oder dem Busfahrer übergeben. Verschiedene Fluglinien haben ihr eigenes Fundbürosystem welches man einsehen kann und nach seinem zurückgelassenen Gegenstand suchen kann. Die werden also nicht "irgendwann" entfernt, sondern unmittelbar.

Wie die Messer reinkamen: Vor dem 11. September galten messer bis zu einer bestimmten Länge im Flugzeug nicht als verbotene Gegenstände daher musste man da gar nichts schmuggeln.

Soll heißen: Bei einem Katana oder Tanto (vermutlich auch Bowie schon, das weiß ich aber nicht) wären da auch vor dem 11. September schon die alarmglocken geschrillt und man hätte diese umständlich ins Flugzeug schmuggeln müssen. Bei einem Schweizer taschenmesser oder einem teppichmesser, welches ja wie der name schon sagt, keinem Verwendungszweck als Waffe zugeordnet wird bzw wurde, war das bis zum 11. September überhaupt kein Problem die im handgepäck mit zu nehmen.

Du fliegst nicht wirklich oft oder? Und Flughäfen scheinen auch nicht zu deinem gewohnten Umfeld zu gehören nehme ich an.
 
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Thinktwice

Geheimer Meister
21. September 2013
312
Ich fliege ganz, ganz selten. Das letzte Mal vor rund 15 Jahren. Aber das ist egal.

Das Kabinenpersonal hat mit ziemlicher Sicherheit in dieser Ausnahmesituation in UA23 nicht mehr nach im Flugzeug zurück gelassenen Gegenständen gesucht und keine Teppichmesser gefunden. Das hätten sie im Film erwähnt. Sie waren aufgelöst und in Panik.

Und die Frage bleibt bei UA23: Wer ging kurz nachdem das Flugzeug verlassen war durch die Bodenluke an Bord und ließ sie nach dem Verlassen des Flugzeugs offen? Das war in dieser Situation bestimmt kein gewöhnliches Personal zur Pflege des Innenraums des Flugzeugs. Das waren außergewöhnliche Leute, die dem Bodenpersonal draußen am Flugzeug auffielen. Durch diese Bodenluke muss man sich hochhieven, das erfordert etwas Kraft und man kann da nicht viel mitnehmen. Da bleibt die Frage: Was waren das für Leute? Und was taten sie?

Und: Selbst wenn Teppichmesser noch erlaubt gewesen sein mögen, berichtet wird von einigen davon in mehreren Flugzeugen, u.a. Nr. 6001. Man kann es nicht als ganz normalen Umstand ansehen, wenn man am 11.09.2001 mehrere Teppichmesser in mehreren Flugzeugen fand. Auch ohne viel zu fliegen, weiß ich, dass kaum jemand mit einem Teppichmesser in der Kabine fliegt. Sowas hat man daheim im Werkzeugkasten. Wozu im Flugzeug mit sich führen? Und was sollte der Grund dafür sein, dass etliche Passagiere es doch taten und wiederum etliche sie dann in den Flugzeugen vergaßen? Am 11.09.2001?
 

Karacho Heinz

Geheimer Meister
1. September 2024
168
Von was für einer Bodenluke sprechen wir hier? Es gibt eine im Crewbereich durch diese kommt man aber weder ins Flugzeug noch aus dem Flugzeug, diese führt lediglich in die kabine durch welche man das Flugzeug dann verlassen kann. Da muss man sich auch nicht hochziehen, die haben trittbretter.

Wenns da dann noch irgendwelche luken für die wartung gibt, kenn ich die nicht und durch die kann dann so ziemlich jeder Techniker, Elektriker.. Menschen die eben für die wartung zuständig sind. Die einzigen Luken ich mir dann noch denken könnte währen die fürs Fahrgestell. Wer soll da aber bitteschön rumklettern zumal ich eh nicht weiß ob man durch die ins oder aus dem Flugzeug kommt?

Zu den Teppichmessern: Man würde sich wundern was Menschen teilweise alles im Flugzeug mitnehmen sei es jetzt im Aufgabe oder handgepäck oder sonstigen Gepäckarten. Da können auf 2-3 Flugzeuge schon auch mehrere Messer zusammenkommen. Interessant wäre auf welchen sitzen wurden die gefunden und wem waren die sitze zugeordnet? Darüber nehme ich an gibt der Film aber keine auskunft oder? Auch wäre ein link zu dem film ganz brauchbar (ausser wir reden hier von so einem 2000 mules blödsinn).
 
Zuletzt bearbeitet:

Thinktwice

Geheimer Meister
21. September 2013
312
Diese Luke ist unten am Flugzeugrumpf und da muss man sich schon hochziehen . Dann gelangt man in einen Elektronikraum. Von dort kann man dann bequemer per Leiter hoch in die Passagierkabine. Das ist im Film gut dargestellt. Als Link für den deutschsprachigen Film finde ich:
https://plus.rtl.de/video-tv/filme/9-11-das-geheimnis-um-flug-ua-23-973531

Der Film wurde auch von NTV ausgestrahlt und hat ihn vielleicht in der Mediathek. RTL+ wohl auch, könnte man am TV streamen.

YouTube geht auch, hier in englisch:
 

William Morris

Prinz des Tabernakels
4. Mai 2015
3.836
Ist denn die zugewiesen Sitznummer vorher schon klar oder wird die erst beim Einchecken vergeben? Dann wüsste man ja nicht, wo die Attentäter später sitzen würden.
 

Thinktwice

Geheimer Meister
21. September 2013
312
Ist denn die zugewiesen Sitznummer vorher schon klar oder wird die erst beim Einchecken vergeben? Dann wüsste man ja nicht, wo die Attentäter später sitzen würden.
Ich weiß nicht so wie das in den USA läuft. Im Film ging es um Messer in der ersten Klasse. Ich vermute mal, dass man sich Sitze reservieren kann oder sich beim check-in einen zuweisen lässt. Im Prinzip wäre wohl etwas Zeit zwischen der Sitzvergabe beim check-in und dem Eintreten ins Flugzeug
 

Karacho Heinz

Geheimer Meister
1. September 2024
168
Ist denn die zugewiesen Sitznummer vorher schon klar oder wird die erst beim Einchecken vergeben? Dann wüsste man ja nicht, wo die Attentäter später sitzen würden.
Guter Einwand. Wenn ich terrorist wäre, würde ich wahrscheinlich das auch ohne reservierung machen damit man nicht so als grüppchen zusammensitzt und auffällt. Persönlich fliegen wir nur mit reservierung. Bei einer Flugzeit von über 17 Stunden ist das quasi pflicht denn alles über 10 stunden da will man nicht freiwillig in einer sardinenbüchse sitzen oder neben Menschen die kompliziert sind.

Insgesamt (ich hab mir das Video zum teil angeschaut) zielt mir das ganze dann aber doch zu sehr auf die inside job theorie ab, welche ja hier auch schon diskutiert wurde daher sehe ich da keinen Sinn an einer erneuten Diskussion darüber und klinke mich dann hier aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thinktwice

Geheimer Meister
21. September 2013
312
Ja, das zielt auf einen inside job ab, was ja bei kritischen Betrachtungen der offiziellen Darstellung breit und vielfältig vertreten wird. Aber dabei ist diese Geschichte um UA23 und div. Teppichmesser in einigen Flugzeugen ein völlig neuer und bislang auch in der "Szene" wenig beachteter Ansatz. Wobei "inside job" bei mir selbst eine ganz ungewöhnliche, eigene Ausformung hat, bei der sich hinter "inside" zwar bedeutende Kräfte in den USA verbergen, aber keine Verwicklung der Regierung oder regulären Institutionen in die Anschläge vorliegt. Aber das ist ein komplexes und üppiges Thema, das an dieser Stelle nicht behandelt werden soll.
 

Karacho Heinz

Geheimer Meister
1. September 2024
168
Was mich halt an solchen Dokus immer stört ist, dass die so dermaßen schwammig und vage produziert und vorgeführt werden dass die am Ende dann mehr Fragen aufwerfen als sie beantworten. Ich könte da jetzt zb. argumentieren dass die Frage nach dem welche person war in der luke oder im flugzeug zu dem zeitpunkt nachdem die passagiere dies verlassen haben nichtmal ansatzweise geklärt wurde zb wer hat an dem tag vom Bodenpersonal gearbeitet, wer hatte zugang zu den technischen bereichen im flugzeug. Das beinhaltet dann halt auch wer hat zb. im Zeitraum von 1-5 jahren davor angefangen dort zu arbeiten und kurz nach dem 11.9. wieder aufgehört oder wurde gekündigt.

Daneben dann auch nur weil das anscheinend nicht in den medien war heißt das nicht dass da niemand gefunden oder verhaftet oder sonstwas wurde sondern einfach nur dass indem da nichts weiter passiert ist (keine passagiere umgebracht, keine maschine abgestürzt da ja noch am boden) das eben eine untergeordnete rolle gespielt haben kann. Als beispiel: Wenn die in Hamburg beim G20 autos angezündet haben da interessiert es die medien oder menschen nicht wenn ich am selben tag im selben viertel nen Strafzettel bekommen habe. Klar hinkt der vergleich, der soll halt nur aufzeigen dass nur weil etwas nicht groß und breit in den medien auftaucht oder in einer statistik heißt das nicht dass es nicht passiert ist (gilt für beide theorien, deine als auch meine).

Vielleicht wurden die personen ja gefunden und zur rechenschaft gezogen, vielleicht aber auch nicht. Und wenn nicht, wieviele von osamas unterleuten wurden denn bis heute nicht gefasst oder gefunden? ich gehe jede wette ein von den damaligen leuten (rang 4,5,6 oder9 oder so in der befehlskette) rennen noch ein paar da draussen rum.

Unterm strich gilt für mich: Stimmt die offizielle version? Weiß ich nicht. Stimmt die inoffizielle version? Weiß ich auch nicht. Sind an dem tag tausende von Menschen gestorben? Ja. Von daher, nimms mir nicht übel, aber weiter sehe ich da keinen Sinn mich jahrzehnte später noch drüber zu unterhalten.
 

Thinktwice

Geheimer Meister
21. September 2013
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Schwammig, vage und bleibende Fragen, ja das ist so. Aber ich denke, dass der Film so gut wie möglich gemacht wurde. Ganz im Kern steht die ganze oder fast ganze Crew von UA23 und das ist schon was, das hat Gewicht finde ich. Das Filmteam richtete auch Fragen an United Airlines, aber es bekam keine Antwort. Ich weiß jetzt nicht, ob auch andere Stellen angefragt wurden.

Ich würde sagen, dass das Vorhandene erstmal eine gute Grundlage dafür ist, nach mehr zu verlangen, es liegt, wie man so sagt, ein begründeter Anfangsverdacht vor. Im Film sagte ja Frau Lynn Spencer, dass sie hochrangige Personen über einige Teppichmesser in einigen Flugzeugen informierten und da scheint etwas dran zu sein. Und da beginnt das Schwammige. Aufgabe für alle Interessierten wäre es zu erreichen, dass offenbar vorhandene weitere Informationen öffentlich gemacht werden. Wie gesagt, das Thema könnte das Potenzial dazu haben, die These der alleinigen Täterschaft von Al Kaida auf relativ einfache Weise zu beerdigen und die Einbindung von inside Faktoren unumgänglich zu machen.

Das Dumme ist nur: Gesetzt dem Fall, dass diese Unumgänglichkeit bei Offenlegung aller Informationen eintreten würde, darf man annehmen, dass diese Informationen auf jeden Fall nicht öffentlich gemacht werden. Denn dann würde wirklich "die Luft brennen".

Das bedeutet: Entweder ist an dem Thema nichts Bahnbrechendes dran. Oder alles bleibt im Geheimen verborgen. Tja, und dann steckt man im fest mit dem begründeten Anfangsverdacht und dem Schwammigen und Vagen.

Aber ich meine, es sollte auf dem Tisch liegen und dort liegen bleiben. Vielleicht geht es dann später doch noch voran.

Dass Jahrzehnte vergangen sind, spielt für mich keine Rolle. Ich beschäftige mich auch gerne noch mit der Titanic. Und eine erhebliche Wende bei 9/11 hielte ich für absolut bedeutend, jetzt und in 20 Jahren und danach.
 

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