Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Flug MH17

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Flug MH17

Und was ist mit ehemaligen ukrainischen Soldaten, die an diesem Geschütz ausgebildet wurden und sich jetzt den Separatisten angeschlossen haben?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Flug MH17

In unseren meinungsbildenen Medien ist ja mittlerweile dieses Thema nun im Sommerloch verschwunden.

Im Chat kam eben die Frage auf, wann wir denn mit den Analysen der beiden Flugschreiber rechnen könnten.

Peter Haisenko hatte sich ja bereits am 26. Juli mit dem Bruchstück des Cockpits und den zu sehenden Löchern beschäftigt.

Hier nachzulesen...

Im dortigen Nachtrag geht es um die hier so gern genutzte Wikipädia und die Dienstgipfelhöhe der SU 25, welche mit 7000 m

angegeben wird. Bis Juli waren es wohl um die 10000 m. Fliegerweb nennt sogar 14600 m im Testbetrieb.

Im Artikel des P. Haisenko um die "korrekte" Unfalluntersuchung fand ich dann...

US analysts conclude MH17 downed by aircraft | New Straits Times In a damning report dated Aug 3, headlined “Flight 17 Shoot-Down Scenario Shifts”, Associated Press reporter Robert Parry said “some US intelligence sources had concluded that the rebels and Russia were likely not at fault and that it appears Ukrainian government forces were to blame”.

... und unsere Medien? Schweigen, im Wald... :egal:
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
AW: Flug MH17

Hier hätten wir dann den Originalartikel. Lesenswert.

Flight 17 Shoot-Down Scenario Shifts | Consortiumnews
Wenn man nach dem "cui bono?"-Prinzip vorging, war schon sofort klar, dass es nicht die Rebellen oder Putins Armee waren.
Allein der Fakt, dass man in den Medien NICHTS mehr hört, lässt schon darauf schließen, dass man die Untersuchungsergebnisse am liebsten gar nicht verbreiten will.
Gesetzt der Tatsache, dass die westlichen Medien sehr gerne Putin als den Verbrecher sähen, ergibt sich schlussendlich, dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die ukrainische Armee dahinter steckt.
Aller Beweislage nach wie in dem Artikel beschrieben durch eine Air-to-Air-Attacke.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Flug MH17

Danke, den Artikel hatte ich glatt übersehen als ich diesen gelesen hatte...

Mein #Fehler...

Leider haben fliegende Untertassen nicht so viele Wörter im Text... :zwinker:

Hoppla, eine Überschneidung...

Bitte die Löcher im Cockpit-Fragment nicht übersehen... :lol:
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Flug MH17

Eine Schwachstelle im Bericht fällt mir dennoch auf: Nehmen wir an, die ukrainischen Militärs hätten vermutet dass olle Putin sich in einer Maschine auf dem Rückflug von Südamerika befand - und hätten auf Veranlassung der Kiewer Regierung das Flugzeug abgeschossen.... - wie kommen die auf die Idee dass olle Putin so verrückt ist, ausgerechnet über der Ukraine nach Moskau zu fliegen?

Da scheint es doch eher wahrscheinlich zu sein, dass Flug MH 17 mit einem russischen Militärtransporter "verwechselt" wurde - obwohl mir ehrlich gesagt kein Militärtransporter bekannt ist, der 33.600 Fuss hoch fliegt.....
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Flug MH17

Ich finde ganz andere Aspekte des Artikels bemerkenswert, aber verstehe auch bemerkenswert wenig vom Luftwaffenkrams.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Flug MH17

Da scheint es doch eher wahrscheinlich zu sein, dass Flug MH 17 mit einem russischen Militärtransporter "verwechselt" wurde - obwohl mir ehrlich gesagt kein Militärtransporter bekannt ist, der 33.600 Fuss hoch fliegt.....

Ich glaube da haben Antonow und Iljuschin einiges im Angbot:

Iljuschin Il-76

Dienstgipfelhöhe über 15000 Meter.

Wenn es aber dann ein Versehen war warum bekommt ein Erdkampfflugzeug den Auftrag für eine Abfangmission?

Und wenn der Abschuss mit Bordwaffen erfolgte müsste das Abschiessende Flugzeug doch ziemlich nah dran gekommen sein so das eine identifizierung möglich gewesen sein sollte.

Vielleicht ein Frustrierter Pilot der einen Angehörigen in der Krise verloren hat?
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Flug MH17

Wie auch immer, die wenigen Bilder von Wrackteilen lassen viel Spekulatius, aber keine Gewissheit zu, ob nun Boden Luft Rakete oder Bordkanone.
Genau so gut könnte man noch nachträglich auf Wrackteile geballert haben....
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Flug MH17

Vielleicht hat auch jemand eine Rechnung mit Malaysia Airlines offen.

Die Eine Maschine verschwindet fast spurlos und die andere wird über einem Kriegsgebiet abgeschossen.

Ob es Söldnergruppen gibt die über eigene Flugzeuge verfügen?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Flug MH17

...und wenn wir schon bei Dr. Spekulatius angekommen sind: Vielleicht waren in Wirklichkeit islamistische Terroristen an Bord und "irgendeiner" hat die Maschine abgeschossen, damit sie nicht in den Kreml gelenkt werden konnte....
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Flug MH17

Ein Polizist würde sagen, "wir ermitteln in alle Richtungen."
 

DreiundZwanzig

Geheimer Meister
18. April 2008
256
AW: Flug MH17

Tja Spekulationen hin oder her, auch fast einen Monat nach dem Abschuss ist
nichts geklärt außer das die Maschine warscheinlich abgeschossen wurde.

Tja spekulieren wir weiter, hier ein interessanter Artikel demnach der
Vorläufige Untersuchungsbereicht auf Drängen Russlands schon Ende August
veröffentlicht werden soll. Man sollte meinen eine schnelle Aufklärung des Absturzes sollte
Sprengstoff aus der derzeitigen Lage nehmen, wozu die NATO anscheinend momentan nicht
bereit ist.

[Spekulation] Ich Tendiere auch auf einen Abschuss seitens der Ukraine, was den "westlichen" Verbündeten
vor allem der USA (durch die hat das Russland "basching" doch angefangen, auch die Resolutionen für Russland
werden von den USA gefordert und durch die EU ausgeführt.) die die EU als Marionette gegen Russland führt nicht
gelegen kommt wenn es stimmt.

Bleibt abzuwarten was drin steht, auch mir ist aufgefallen das man verblüffend
wenig in der Deutschen "Qualitätspresse" darüber findet, diese sich aber entgegen
der verbreiteten Meinung als 4 Macht im Staat, linientreu hinter die Regierung stellt
und auf kritische Nachfragen oder so etwas wie eine Reschersche verzichtet.

PS: Weiß jemand wo man günstig gebrauchte Bunker bekommt?
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Flug MH17

Es gibt schon einige theorien die nicht völlig abwegig sind und das zögerliche verhalten was die Veröffentlichung der bisherigen untersuchungsergebnisse betrifft, trägt gewiss nicht dazu bei, der baldigen Veröffentlichung blind zu vertrauen.
Nach jüngsten angaben wird es ohnehin ersteinmal nur ein vorläufiges Untersuchungsergebniss geben.
Ich frage mich ob es überhaupt noch ein zweifelsfreies endgültiges den tatsachen entsprechendes Ergebniss geben kann.
Schlieslich wurde die Aufschlagstelle zu keiner Zeit abgesperrt, jeder konnte dort herumlatschen.

Die runden Löcher in den Cockpitsegmenten machen mich skeptisch, das ziemlich dicht beieinander liegende Trefferbild (auf den wenig vorhandenen Bildern),passt imho nicht zu der Version Abschuß durch Bordkanone eines Erdkampfflugzeuges.

Zwar spuckt die Kanone einer SU 25, 50 Schuß in der Sekunde aus, aber sowohl Angreifer als auch Ziel, bewegen sich mit ca. 200-300 metern pro sekunde.
Also 20-30 meter pro zehntelsekunde, in welcher 5 Schuß ausgespuckt werden und schier unmöglich auf einer so kleinen fläche wie dem präsentierten Cockpit segment einschlagen können wenn seitlich oder höhen versetzt angegriffen wurde.
Kommt er frontal auf das Ziel zu und feuert wären die Einschusslöcher nicht Rund sondern oval länglich, da die Projektile auf eine schräge getroffen wären.

Ich sage nicht das es unmöglich ist, halte es aber für sehr unwahrscheinlich das mit einem Erdkampfflugzeug, so etwas zu bewerkstelligen ist.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Flug MH17

Zwar spuckt die Kanone einer SU 25, 50 Schuß in der Sekunde aus, aber sowohl Angreifer als auch Ziel, bewegen sich mit ca. 200-300 metern pro sekunde.
Also 20-30 meter pro zehntelsekunde, in welcher 5 Schuß ausgespuckt werden und schier unmöglich auf einer so kleinen fläche wie dem präsentierten Cockpit segment einschlagen können wenn seitlich oder höhen versetzt angegriffen wurde.

Im Technikmuseum Berlin kann man sich einen abgeschossenen StuKa ansehen, da sind schon einige Treffer im Cockpit bereich zu sehen. Ich denke heute sind die Kanonen genauer und schießen viel schneller.
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Flug MH17

Soo viel ungenauer waren die Kanonen nicht, viel langsamer ja, die Angreifer hatten aber auch aufgrund der langsameren Annäherungsgeschwindigkeit viel mehr Zeit zum zielen, schießen und konnten viel näher drann fliegen, bei dieser lahmen Gurke.
 

DreiundZwanzig

Geheimer Meister
18. April 2008
256
AW: Flug MH17

Meiner Meinung nach eher genauer, sicherlich giebt es ein Waffenleitsystem und Computerunterstützung beim Zielen.
Interesshalebr mal hier: SU-25
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Flug MH17

Soo viel ungenauer waren die Kanonen nicht, viel langsamer ja, die Angreifer hatten aber auch aufgrund der langsameren Annäherungsgeschwindigkeit viel mehr Zeit zum zielen, schießen und konnten viel näher drann fliegen, bei dieser lahmen Gurke.


Ein Jäger im WK2 flog auch so 700 km/h.
 

DreiundZwanzig

Geheimer Meister
18. April 2008
256
Zuletzt bearbeitet:

Blankfeld

Geselle
4. August 2014
30
AW: Flug MH17

Ich habe gerade einen Artikel gelesen über den Abschuß einer italienischen Verkehrsmaschine 1980. Das paßt sehr gut zu dem Vorfall mit MH17.
Am 27. Juni 1980 um 20.59 Uhr stürzte eine Passagiermaschine McDonnell-Douglas DC 9 der italienischen Fluggesellschaft Itavia nördlich der Insel Ustica ins Tyrrhenische Meer. Alle 81 Insassen kamen ums Leben. Wie später ans Licht kam, führten zu dieser Zeit zirka 30 Jäger, Radarflugzeuge, Flugzeugträger und U-Boote der NATO in diesem Gebiet ein Manöver durch. Italienische, aber auch Medien in den USA berichteten schon bald, Ziel des Angriffs sei der libysche Staatschef Muammar Al-Ghaddafi gewesen, dessen Maschine, eine Tupolew, sich zur selben Zeit über Ustica befand, aber überraschend abdrehte.
16.08.2014: Anschlag auf Ghadaffi (Tageszeitung junge Welt)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten