Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Flash Gordon gegen die Freimaurer

templer

Geselle
30. April 2002
10
Ich habe gerade ein bisschen rumgezappt und da viel mir auf dass, das Zeichen von Ming genau das Freimaurerzeichen ist, also die zwei sich schneidenden Zirkel oder Winkel. Also zumindest war es das Zeichen von Mings' Gehilfen Klyus.




 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
ja, du hast recht.

alerdings glaube ich dass das zufall ist, denn die serie ist sowas von bescheuert, da stecken garantiert nicht die freimauer dahinter.
 

Telcontarion

Geheimer Meister
14. Dezember 2003
279
Dieses Zeichen ist ein okkultes Zeichen, dass nichts mit der FM zu tun hat.

Bei den FM hat der untere Teil immer einen Rechten Winkel!!! 90° --> Steinmetzen.


Das Zeichen auf deinen Bildern ist ein okkultes Zeichen.

FM tragen außerdem keine Masken und Kutten sondern Smoking und Schurz.
 

DaJ23

Geheimer Meister
28. Oktober 2003
150
  1. Es heisst "Klytus" und nicht Klyus
    templer schrieb:
    Also zumindest war es das Zeichen von Mings' Gehilfen Klyus.
  2. Es handelt sich bei den genannten Bildern nicht um eine Serie sondern um einen Film
    (In der Comicserie gab es meines Wissen keine solcher Symboliken, genausowenig wie in der ursprünglichen Schwarzweissverfilmung von 1936)
    Dark_in_Doubt schrieb:
    alerdings glaube ich dass das zufall ist, denn die serie ist sowas von bescheuert, da stecken garantiert nicht die freimauer dahinter.
  3. Kann Telcontarion nur zustimmen mit seiner Deutung der Symbolik! :)
  4. Was folgerst Du nun aus deiner Erkenntnis @templer?
mfg DaJ23
P.S.: Guckt weniger Fernsehen Jungs! Ich glaub das schadet Euch nur! :? :lol:
 

templer

Geselle
30. April 2002
10
Klyus war ein Tippfehler.
Dass, der untere Winkel nicht rechtwinklig ist, hab ich erst gerade bemerkt.
Nur in diesem Film erscheint Klytus. Weder in einem Comic noch in anderen Filmen ist er zu sehen.
Ob die Freimaurer vielleicht nicht doch Kutten und Masken tragen weiss ich nicht.
Und was ich daraus folgere: entweder die Freimaurer sind Fans von Flash Gordon oder es ist nur zufall das ein freimaurer-ähnliches Zeichen bei dem Geheimdienst-Chef Mings' der nur in diesem Film dargestellt wurde, vorkommt.
 

Deimos

Geheimer Meister
23. September 2002
341
Weiter FM-Referenzen in Film und TV:

:lol:


Das allessehende Auge:

Citizen Kane


Clockwork Orange


Brazil


Ocean's Eleven

Mehr: http://freemasonry.bcy.ca/anti-masonry/all_seeing_eye/index.html


FM in Filmen:
http://freemasonry.bcy.ca/fiction/from_hell/index.html
From Hell

http://freemasonry.bcy.ca/fiction/league/index.html
The League of Extraordinary Gentlemen

http://freemasonry.bcy.ca/fiction/images/chocolate.html
Like Water for Chocolate (1992)

http://freemasonry.bcy.ca/fiction/images/madmax.html
Mad Max beyond Thunderdome

Mehr: http://freemasonry.bcy.ca/fiction/cinema.html


FM in Comics:

Superman Adventures 34


Get Fuzzy :lol: :lol: :lol:


Mehr: http://freemasonry.bcy.ca/fiction/comics.html


Musik: http://freemasonry.bcy.ca/fiction/music.html
Games: http://freemasonry.bcy.ca/fiction/games.html
 

Eingeweihter

Geheimer Meister
24. April 2003
337
@Deimos

Du referenzierst hier ja Monty Python...ok, Du musst jetzt ganz stark sein: :lol:

Schau Dir die Monty Pythons Sketche mal an (oder lese sie als im Internet nach)
Ist Dir schonmal aufgefallen, dass es nicht die Freimaurer sind, die die Monty Pythons in ihren Sketchen verarschen, sondern die Leute, die an Verschwörungstheorien über Freimaurer glauben? Schau Dir z. B. mal den "Handshake"-Sketch an (wobei wir wieder beim Thema sind). :twisted: :twisted: :twisted:
 

FalseLight

Geselle
1. Juni 2003
13
@Eingeweihter: Graham Chapman trägt einen Meisterschurz und ein Banner mit der Aufschrift "MAMASON", also Müttersöhnchen.... :lol:

Ich glaube schon, daß da die Freimaurer an sich und nicht die sogenannten
Freimaurer-Verschwörungstheoretiker verarscht werden. :wink:
 

Eingeweihter

Geheimer Meister
24. April 2003
337
FalseLight schrieb:
@Eingeweihter: Graham Chapman trägt einen Meisterschurz und ein Banner mit der Aufschrift "MAMASON", also Müttersöhnchen.... :lol:

Ich glaube schon, daß da die Freimaurer an sich und nicht die sogenannten
Freimaurer-Verschwörungstheoretiker verarscht werden. :wink:
Auf dem "Banner" steht: "I am a mason"... :roll:

Sketch-Texte lesen (im Original auf Englisch)!!!!

Dann ist auch klar, wer hier verarscht wird. Übrigens: Monty Python sind berühmt / berüchtigt dafür, dass diejenigen oft am lautesten über deren Späßchen lachen, die eigentlich gemeint sind... :wink:
 

DaJ23

Geheimer Meister
28. Oktober 2003
150
FalseLight schrieb:
@Eingeweihter: Graham Chapman trägt einen Meisterschurz und ein Banner mit der Aufschrift "MAMASON", also Müttersöhnchen.... :lol:
*rofl* Ich les da zwar eigentlich auch "IAMAMASON" aber der Gag als solcher ist nicht schlecht. Hab gerade mal geguckt also "www.mamason.de" wäre noch frei :lol: :lol: :lol:
 

Eingeweihter

Geheimer Meister
24. April 2003
337
DaJ23 schrieb:
Ich les da zwar eigentlich auch "IAMAMASON" aber der Gag als solcher ist nicht schlecht. Hab gerade mal geguckt also "www.mamason.de" wäre noch frei :lol: :lol: :lol:
Naja, mit diesem Gag würde der Engländer aber wohl nicht viel anfangen können, denn den Begriff "mamason" gibts im Englischen nicht (siehe in ein Dictionary).

"Muttersöhnchen" würde am ehesten dem englischen "milksop", dem "namby-pamby boy" oder vielleicht auch noch dem "homeboy" (was gelegentlich auch für 'Muttersöhnchen' benutzt wird) entsprechen.
 

Deimos

Geheimer Meister
23. September 2002
341
Eingeweihter schrieb:
@Deimos

Du referenzierst hier ja Monty Python...ok, Du musst jetzt ganz stark sein: :lol:

Schau Dir die Monty Pythons Sketche mal an (oder lese sie als im Internet nach)
Ist Dir schonmal aufgefallen, dass es nicht die Freimaurer sind, die die Monty Pythons in ihren Sketchen verarschen, sondern die Leute, die an Verschwörungstheorien über Freimaurer glauben? Schau Dir z. B. mal den "Handshake"-Sketch an (wobei wir wieder beim Thema sind). :twisted: :twisted: :twisted:
Hallo Geweihter:
Ich sagte ja nur: FM-Referenzen in Film und TV, ohne Wertung. Der Text zu obengelinktem Bild lautet:
Having once identified a mason immediate steps must be taken to isolate him from the general public. Having accomplished that it is now possible to cure him of these unfortunate masonic tendencies through the use of behavioural psychotherapy.
:lol: :lol: :lol:
Ich persönlich glaube, dass sich die Pythons über beide Seiten lustig machen.
 

Eingeweihter

Geheimer Meister
24. April 2003
337
Deimos schrieb:
Ich persönlich glaube, dass sich die Pythons über beide Seiten lustig machen.
Was die Pythons - allerdings nicht in diesem Sketch - gerne machen, ist die übertriebene Form der Geheimniskrämerei mancher Freimaurer auf's Korn zu nehmen (zumindest einen Sketch habe ich diesbezüglich mal gesehen). Und das teilw. nicht zu unrecht! 8) Allerdings hat man - auch in England - mittlerweile viel dazugelernt und die Freimaurerei präsentiert sich heute viel offener. Ich denke mal, jeder Freimaurer hat so viel Humor und Selbstironie, dass er selber herzhaft über diese Art Sketche lachen kann (und auch wird :twisted: ).
 

ILLUMINATI

Geselle
22. März 2004
10
Deimos schrieb:
Weiter FM-Referenzen in Film und TV:

:lol:


Das allessehende Auge:

Citizen Kane


Clockwork Orange


Brazil


Ocean's Eleven

Mehr: http://freemasonry.bcy.ca/anti-masonry/all_seeing_eye/index.html


FM in Filmen:
http://freemasonry.bcy.ca/fiction/from_hell/index.html
From Hell

http://freemasonry.bcy.ca/fiction/league/index.html
The League of Extraordinary Gentlemen

http://freemasonry.bcy.ca/fiction/images/chocolate.html
Like Water for Chocolate (1992)

http://freemasonry.bcy.ca/fiction/images/madmax.html
Mad Max beyond Thunderdome

Mehr: http://freemasonry.bcy.ca/fiction/cinema.html


FM in Comics:

Superman Adventures 34


Get Fuzzy :lol: :lol: :lol:


Mehr: http://freemasonry.bcy.ca/fiction/comics.html


Musik: http://freemasonry.bcy.ca/fiction/music.html
Games: http://freemasonry.bcy.ca/fiction/games.html

:lol: :lol: :lol: HEHE DU HAST NOCH TOMB RAIDER VERGESSEN :)
DA GEHT ES NUHR DARUM :)
 
Oben Unten