Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Unglückliche Idee, die Gemeinschaft nach dem Bauchgefühl, ob etwas dämlich ist oder nicht, heranzuziehen oder freizustellen.

Nun, dann hört es eben auf, eine Gemeinschaft zu sein. Prima, ich wüsste dann auch nicht, warum die Gemeinschaft für Entzug und Resosialisierung „richtiger Drogensüchtiger“ aufkommen sollte. Oder für so was dämliches wie Knochenbrüche bei Skifahrern, Motorradfahrern und Hobbyfußballern mitsamt ReHa aufkommen sollte, oder für die Schwangerschaften anderer Leute sowie die Krankheiten derer Kinder. Oder für Alterskrankheiten, mit denen sich der Betroffene eben abfinden muss.

Ich hätte Bedenken, das wir, wenn wir hier was wegschneiden, ganz schnell nicht etwas überflüssiges entfernen, sondern die Struktur schwächen. Und dann adieu, Gemeinschaft!
Guter Punkt. Allerdings sehe ich kein wirklich adäquaten Vergleich zum Rauchen.
Die Gefahr sich beim Skifahren zu verletzen ist imho nicht so hoch wie beim Rauchen an etwas Schwerwiegendem zu erkranken.
Eine Schwangerschaft ist keine Erkrankung und sie damit zu vergleichen wäre ziemlich daneben. Gleiches gilt für FuBa und Mopedfahren.
Bei der Heilung Drogensüchtiger hingegen sehe ich das anders. Da könnte man dem Süchtigen ja die Behandlungskosten auf einem Konto anschreiben, welches er z. B.in den darauffolgenden 20 Jahren ausgleichen muss.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
Ich glaube Reitsport gewinnt gegen Skifahren gewinnt gegen zum Beispiel Kiffen.
Unter den möglichen genannten Hobbies ist das Drogen nehmen am wenigsten teuer für die Gemeinschaft ,,, aber ich hab keine passende Statistk zur Hand.

Tja, ich sagte es schon öfter mal, ich möchte so wenig staatlichen Eingriff wie möglich und halte auch nicht viel von Bevormundung. Das was Du schreibst läuft darauf hinaus das sehr viele Dinge die einfach "nur" Spaß machen von der Gesellschaft ausgestoßen werden. Wir können uns auf vieles davon vermutlich leicht einigen, Extremsport muß ja auch nicht unbedingt sein, Rauchen, Alkohol, Nachts in Diskos tanzen, zu viel sex oder gar abartigen sex, laute Musik, Computer Spiele ... usw.

Aber das wird sowieso bald über die Kassenbeiträge und die 100% Überwachung geregelt. Was Du hast Alkohol getrunken? Beiträge steigen, was Rauchen? Hoch mit den Beiträgen. Auto selber steuern? Rauf mit der Versicherung usw. usw.

Das wird voll schön weil ja niemand mehr belästigt wird, wo kommen wir dahin wenn jemand seinen 50igsten laut feiert oder sowas. Spaß der anderen gehört einfach unterdrückt (... aber erstmal natürlich nur wenn es nicht mein Spaß ist ... bis ich dann dran bin dann würde ich demonstrieren und steh plötzlich auf der anderen Seite die ich bis eben nieder geschriehen habe und als Unmenschen betrachtet habe)
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Ich verstehe Deinen Standpunkt, Shisha. Dennoch sehe ich es beim Thema Gesundheit als sehr, sehr heikel an, jemandem die Behandlung mit den Worten „... selbst darn schuld, was macht‘n auch so‘n Scheiß!“ zu verwehren.

Zwei Aspekte vielleicht noch dazu. Der erkrankte Raucher hat ja normalerwiese auch jahrelang Beiträge gezahlt. Ich hatte viele Jahre einen Bereich mit 20 Mitarbeitern geleitet. Der höchste Krankenstand, den wir mal hatten, war bei 5 Leuten gleichzeitig: 1 Motorradunfall, 1 Skiunfall, 1 Sportunfall (Fußball), 1 Arbeitsunfall aus Schusseligkeit, 1 Unfall bei der Gartenarbeit. Die Hälfte der Belegschaft hat geraucht. Ausfälle deswegen: Keine. Irgendwie kommt man dann doch ins Grübeln, ob die Raucher die Gesundheitskasse und damit die Gemeinschaft wirklich soooo heftig belasten ... nachvollziehbar?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
... noch ein bisschen weiter über das Thema nachgegrübelt ...

Das Stichwort war ja, ob die Gemeinschaft für die Schäden eines Rauchers aufkommen soll.

Nun ja, immerhin hat er sich sein Gesundheitsproblem wissentlich selbst eingebrockt. Exakt den gleichen Vorwurf kann man allerdings mit Fug und Recht auch jedem Flüchtling machen, der hilflos auf irgendeiner Nussschale im Mittelmeer treibt. Und dieser gehört noch nicht mal unserer Gemeinschaft an. Was geht uns also seine selbst oder zumindest nicht von uns verschuldete Not an?

Ich würde sagen, eine „Gemeinschaft“, in der derartige Überlegungen zu Handlungsmaximen werden, könnte kaum noch tiefer sinken.
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.537
Bei der Heilung Drogensüchtiger hingegen sehe ich das anders. Da könnte man dem Süchtigen ja die Behandlungskosten auf einem Konto anschreiben, welches er z. B.in den darauffolgenden 20 Jahren ausgleichen muss.

Sucht kann stofflich oder nichtstofflich sein.
  • Alkohol
  • Medikamente
  • Drogen
Bei der nichtstofflichen Abhängigkeit sind es bestimmte Verhaltensweisen, die zwanghaft ausgeführt werden, z. B.:
  • Arbeitssucht
  • Kaufsucht
  • Internetsucht
  • Onlinesucht
  • Spielsucht (PC- oder Glücksspielsucht)
  • Sexsucht
aus
https://www.dr-reisach-kliniken.de/stoffliche-nichtstoffliche-suechte.html


Sucht ist nicht ( ! ) sauber unterscheidbar ob das Konsumieren von berauschenden Substanzen um des Spaßes willen erfolgt oder es herrührt aus einer Lebenssituation
derer man nicht Herr wird
im Sinne einer psychischen Beschaffenheit, die an die aktuellen Erfordernisse keine
adäquate Form der Anpassung findet
als Beispiel
Mobbingopfer wir depressiv und greift zu Alkohol / Tabletten oder Drogen,die die Angst reduzieren

ein Zitat mag ich gern noch anfügen

„ Meine Theorie ist, dass wir depressiv werden, weil wir das was wir wollen, nicht bekommen; und wir bekommen nicht, was wir wollen, weil uns nie beigebracht wurde, das zu bekommen, was wir wollen. Stattdessen haben wir gelernt, brave kleine Jungs und Mädels und gute Mütter und Väter zu sein. Wenn wir eine von diesen Eigenschaften haben, gewöhnen wir uns am besten gleich daran, depressiv zu werden. Depression ist die Belohnung fürs Bravsein.“ (Quelle: „Gewaltfreie Kommunikation“, Dr. Marshall Rosenberg).
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
von der Gesellschaft ausgestoßen werden.
Du hast das falsch verstanden.
Es geht nur darum, dass z.B. ein Raucher einen Teil seiner Behandlungskosten selbst tragen muss da er offensichtlich auch gewillt war diese Erkrankung zu bekommen. Fänd ich jetzt nicht so tragisch wie du es gerade formuliert hattest.
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.537
ein wunderbares Video voller Respekt für andere Haltungen
abgesehen davon durfte problemlos gequalmt werden
Helmut Schmidt
hätte mit großer Wahrscheinlichkeit Giacomos Eindrücke über polnische Einwanderer
nicht abschwächen wollen sondern co-existieren lassen.
weil er genau hingehört hat und verstehend wiedergeben konnte
was z.B. sein Freund Anwar as Sadat
an Lebensweisheiten ihm mit auf den Weg gab
Viel Charisma liegt auch in seiner ruhig besonnen Art und
seiner Fähigkeit in beeindruckender Weise zu differenzieren .

Es ist mir eher unangenehm, dass die Videohochladende Eva Herman ist-
ich möchte es einzig aus dem Grund teilen
weil ich nach diesem -wie- des Umgangs mit brisanten Themen
nur sehnsuchtsvoll in die Vergangenheit blicken kann
https://www.globale-evolution.de/sh...rd-aus-Deutschland/page21?p=430242#post430242
(im ein Tag alten Beitrag Nummer #203 verlinkt)
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Jemand wie Helmut Schmidt der sich traut die Dinge beim Namen zu nennen fehlt in der SPD.

Schmidt hat sicher den Vorteil das er viel Respekt geniesst, er kann sich solche Aussagen wie der Islam passt nicht zu Deutschland eher erlauben als ein Politiker der aktuell im Amt ist. Aber einen Helmut Schmidt als rechts oder Nazi zu bezeichnen traut sich doch keiner.

Wäre es nicht spannend rauszufinden was passieren würde wenn ein Politiker vorschlägt wir sollten aus Solidarität zum Islam übertreten.

Thilo Sarrazin oder Alexander Gauland sollten das tun. Sie haben sich das sehr genau überlegt und fänden es toll wenn Frauen ab sofort keine Rechte mehr haben. Und Alkohol zu verbieten wäre auch nicht dumm, sorgt für weniger Verkehrsunfälle und senkt die Kosten für die Krankenversicherung.

Wäre doch spannend wie die Grünen darauf reagieren :)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
die meisten würden sich doch in einer islam. Diktatur wohlfühlen.
Das einzige was sie stört ist das Alkohlverbot und das mehrmals
täglich gebetet wird - sonst Kopf ab. alles andere wäre ihnen sogar
recht.

;) wie gut das wir hier die cdu/csu, spd und fdp haben
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
Aus aktuellem Anlass:
Da hat also Erdokhan zig-tausende Flüchtlinge, die bisher in türkischen Lagern gelebt hatten, an die türkisch-griechische Grenze karren lassen und ihnen die Hoffnung gemacht, dass sie jetzt ungehindert nach Griechenland, also Europa, einreisen könnten.
Klar, dass Griechenlnd da keinen Bock drauf hat und die Flüchtlinge abwehrt.
Uschi und die EU erklären sich natürlich solidarisch mit Griechenland und sichern Geld&Hilfe bei der Grenzsicherung zu.
Und wo sollen, bitte schön, diese Flüchtlinge jetzt bleiben?
Wehe, wenn da welche auf die Idee kommen, militant werden und dann Plündernd&Brandschatzend durch Europa ziehem!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
nee lieber Roy

es wird dann wieder Spezielle "Rückführungs- bzw. Ausreise-Übergangs-Wohn-/Arbeitsstätten geben.
Und wenn diese "überquellen" wird man sich wohl oder übels eine sehr humane Alternative überlegen
um die vielen Millionen wieder ... los zu werden. ... darin sind diese Länder schließlich Experten.
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.413
Geil, wie die Redelsführer auf Englisch den Griechen zuriefen, öffnet die Tore, wir wollen eh nicht bei euch bleiben.

Das ist doch mal gesundes Selbstbewusstsein.

Dass niemand Bock auf die hat, dass kommt denen nicht in den Sinn.

Kinder, Frauen und Alte - Ja.

Aber sind eh wieder nur Männer.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
Hier mal was Akruelles:

Etwas was aber in der Realität unmöglich ist, denn es sind Millionen die nach Europa wollen. Während Europa nicht einmal in der Lage ist, das Corona - Virus einzuschätzen und die Krankenhäuser jetzt schon ächzen, verlangen diese Irren offene Grenzen für alle, das nenne ich geisteskrank.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Und die brauchen keinen Corona-Test...eigenartig, auf den schmutzigen Auffanglager nicht ein Corona-Kranker...
ja die Deagal Liste ist aktuell....
gezielte Länder werden anvisiert. Ach die Türkei...ist der Corona-Virus da vorbeigezogen....so ein braver Virus...
Herr lässt den Kelch drüberfliegen:laze:, die Moslems beten braver oder öfter.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten