Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Fasnacht, Fasching, Karneval - Welchen Begriff verwendet ihr - oder welche Begriffe?

Welchen Begriff verwendet ihr - oder welche Begriffe, falls es mehrere sind?

  • Karneval, Carnival, Carnevale, Karnawał usw .....

    Stimmen: 6 42,9%
  • Fasching

    Stimmen: 5 35,7%
  • Fasnacht, Fassenacht, Faasenacht, Fasnet usw .....

    Stimmen: 3 21,4%
  • Fastabend, Fastelovend, Fasteleer, Faslam usw .....

    Stimmen: 2 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    14

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Fasnacht, Fasching, Karneval - Welchen Begriff verwendet ihr - oder welche Begrif

In Venedig gibt es bald wieder den Engelsflug! :)
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Fasnacht, Fasching, Karneval - Welchen Begriff verwendet ihr - oder welche Begrif

Wär das was für euch? :)

"Hemdglunker"

Fasnacht | Gengenbach
Sa, 04.02.2017

Die schwäbisch-alemannische Fasend wird hier noch im "Hemdglunker" gefeiert.

Um 18 Uhr Hemdglunkerumzug mit Wecken des Schalks am Niggelturm sowie Übergabe der Schlüsselgewalt am Rathaus. Ab 20 Uhr Hemdeglunkerball (ab 16 Jahren) in der Stadthalle, Eintritt nur im Nachthemd. Ab 21.30 Uhr Hemdeglunker im Hexenkeller (Ü30), Eintritt ab 30 Jahren nur im Nachthemd.

"Hemdglunker" Gengenbach am 4.2.217
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.434
AW: Fasnacht, Fasching, Karneval - Welchen Begriff verwendet ihr - oder welche Begrif

Ich bin mal als Kreuzritter gegangen, schön mit Schild und Schwert, gegen wie viele Regeln ich da wohl verstoßen hab.

Mit meinem Holzschwert hab ich den ganzen Indianern mit ihren Plastetomahawks ordentlich was drauf gegeben.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Fasnacht, Fasching, Karneval - Welchen Begriff verwendet ihr - oder welche Begrif

Karneval in der Nazizeit - Kölns mutigster Jeck

Alaaf" statt "Heil Hitler": Karl Küpper war Kölns einziger Karnevalist, der sich unter den Nazis ein Redeverbot einhandelte. 1952 wurde "Dä Verdötschte" erneut geächtet - seine Geschichte ist fast vergessen.

Mehr über ihn: Karneval in der Nazi-Zeit: Karl Kupper war Kolns mutigster Jeck - SPIEGEL ONLINE

Ehre sei seinem Andenken!
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Fasnacht, Fasching, Karneval - Welchen Begriff verwendet ihr - oder welche Begrif

RTL Aktuell

""Pfefferspray. Offiziell braucht man übrigens einen kleinen Waffenschein um das Spray anzuwenden.:roll:""
*nerv*
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Fasnacht, Fasching, Karneval - Welchen Begriff verwendet ihr - oder welche Begrif

Btw: Morgen ist Fasnachts-Sonntag. :)
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Fasnacht, Fasching, Karneval - Welchen Begriff verwendet ihr - oder welche Begrif

Umwerfende Enthüllung. Was wären wir nur ohne Dich Kalenderfetischisten..
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Fasnacht, Fasching, Karneval - Welchen Begriff verwendet ihr - oder welche Begrif

@ dtrainer

Ich weiß ja nicht, was du schreibst.

Ich vermute, du trainierst gerade deine D-Mannschaft - so dass sie an Fasnacht nicht allzu mies abschneidet?

Oder?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Fasnacht, Fasching, Karneval - Welchen Begriff verwendet ihr - oder welche Begrif

Was für eine Mannschaft denn? Bin IT-Trainer.:don:. Man sollte fragen, bevor man Blödsinn schreibt :lol:
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Fasnacht, Fasching, Karneval - Welchen Begriff verwendet ihr - oder welche Begrif

Der Trainer jener D-Mannschaft ist für mich unsichtbar. Helau! :)
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Fasnacht, Fasching, Karneval - Welchen Begriff verwendet ihr - oder welche Begrif

Oh, ich vergaß.. man sollte fragen, und die Antwort auch begreifen.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Fasnacht, Fasching, Karneval - Welchen Begriff verwendet ihr - oder welche Begrif

Heute haben wir Rosenmontag - oder: Faasenaachts-Määndi.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Und nun geht es langsam wieder auf den 11. 11. zu.
An diesem Tag beginnt um 11 Uhr 11 die Fasnacht wieder.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Und Karneval und Fasnacht sind nicht nur zwei verschiedene Wörter für das Gleiche, sie werden auch verschieden gefeiert.

Die alemannische Fasnacht ist ziemlich anders als der Kölner Karneval.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten