Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Karneval

Lord_Wind

Geheimer Meister
14. Januar 2003
269
Ich hasse Karneval..... :evil:
Aber trotzdem würde mich interesieren, was die Verschwörergemeinde davon hält.

Alaaf! Helau! Seid ihr bereit?
Willkommen zur Beklopptenzeit!
Mer kenne des aus Akte X,
doch Mulder rufe hilft da nix,
des kommt durch Strahle aus dem All,
und plötzlisch ist dann Karneval! (Tusch!)

Uff einen Schlach werd'n alle dämlisch,
denn das befiehlt das Datum nämlisch!
Es ist die Zeit der tollen Tage,
so eine Art Idiotenplage,
eine Verschwörung, blöd zu werden,
die jährlich um sich greift auf Erden.
Ei' wahre Ausgeburt der Hölle,
und Ausgangspunkt davon ist Kölle! (Tusch!)

Denn dort gibt's nisch nur RTL,
das Fernseh-Einheitsbrei-Kartell,
sondern aach jede Menge Jecken,
die sisch auf Nasen Pappe stecken,
in Teufelssekten sich gruppieren
danach zum Elferrat formieren
und dann muß selbst das döfste Schwein
dort auf Kommando fröhlisch sein. (Tusch!)

Auf einmal tun in allen Ländern
die Leude sisch ganz schlimm verändern
Sie geh'n sisch hemmungslos besaufe
und fremde Mensche Freibier kaufe
schmeisse sisch Bonbons an die Schädel,
betatsche Jungens und aach Mädel
und tun eim jede, den sie sehen,
ganz fuschtbar uff de Eier gehen!
Sie tun nur noch in Reime spreche und
sind so witzisch, man könnt' breche,
bewege sisch in Polonäsen,
als trügen sie Gehirnprothesen,
man möschte ihnen - im Vertrauen -
am liebsten in die Fresse hauen! (Doppeltusch, Rakete!)

Doch was soll man dagege mache?
Soll man vielleicht noch drüber lache?
Es hilft kein Schreie und kein Schimpfe,
man kann sisch nich mal gegen impfe,
die Macht der Doofen ist zu staak,
als daß man sisch zu wehr'n vermag! (Kein Tusch!)

Am besten ist, man bleibt zu Haus
und sperrt den Wahnsinn aanfach aus.
Man schließt sich ein paar Tage ein
und läßt die Blöden blöde sein!
Der Trick ist, daß man sich verpisst
bis widder Aschermittwoch ist! (Vielleicht ein Tusch?)

Und steht ein Zombie vor der Tür,
mit so'nem Pappnasengeschwür,
und sagt statt "Hallo" nur "Helau",
dann dreh sie um, die dumme Sau,
und tritt ihr kräftisch in den Arsch
und ruf dabei:"Narrhalla-Marsch!"
Vielen Dank!
(Tusch, im Narrhalla-Marsch möglichst schnell weglaufen).
 

Nightmare

Geheimer Meister
14. Mai 2002
216
Also überzeugter Karnevalsmuffel konnte ich herzlich über deine Büttenrede lachen. Ich mag diesen Lachsackhumor überhaupt nicht und bin froh wenn der Spuk wieder vorbeit ist. Schlimm ist auch das auch die Fernsehanstalten ständig diesen Mist bringen, erinnert fast an den 11. september 01 ;)
 

EvilEden

Geheimer Meister
10. April 2002
421
ah, karneval-hasser unter sich. das gefällt mir!
diese zwangsfröhlichkeit zur "fünften" jahreszeit geht auch mir tierisch auf den sack. wie ich mich schon auf den aschermittwoch freue!
 

JayLee

Großmeister
8. Juli 2003
78
hier oben gibts karneval gar nicht richtig. naja doch fasching, aber hier wird das lange nicht so gefeiert wie man das im fernsehen immer so schön demonstriert bekommt.... und das was man da vermittelt bekommt... nein danke. mich nerven ja schon die sendungen im allgemeinen!!!! also ich bin auch nicht wirklich dafür
 

asamandra

Geheimer Sekretär
12. April 2003
665
Ah, Aschermittwoch ist vorbei und die Menschheit 'normalisiert' sich wieder! Freude!! Keine buntbepinselten, dämlichen Clowngesichter und anderes Geschmarre mehr, keine aufgesetzte Fröhlichkeit, keine bescheuerten Feiern und Helaugeschreie von allen Seiten! Das Leben kehrt zurück in seine beschaulichen, normalen Bahnen und asamandra kann sich wieder auf die Straße begeben... Schön!!
 

TheFreeman

Geheimer Meister
20. Juni 2003
424
Und schon geht der Mist wieder von vorne los!


Die Medien sind voll mit Berichterstattung über den Blödsinn, den die Leute sich für heute im ganzen Land ausgedacht haben. Hier in der Universität sind schon 50% der Leute nicht mehr da, Donnerstag-Vormittag ist es jetzt! Die Veranstaltungen finden statt, sind die Leute etwa schon alle saufen oder was?
Kann mir jemand sagen was der Quatsch soll?

Ich finde Karneval ziemlich unnötig. Das ganze Jahr über brauchen die Leute keinen bestimmten Grund um Mist zu labern, sich zu besaufen oder in geschmacklosen Klamotten herum zu laufen, in denen sie absolut peinlich aussehen - wieso also jetzt wieder? :gruebel:

Die wichtigsten Stichworte wurden ja schon genannt, solche wie "Zwangsfröhlichkeit" und "Helaugeschrei" etc...
Karneval hat keine bestimmte Funktion mehr, oder kennt ihr jemanden der nach FASTnacht auch wirklich fastet? Das ist doch alles längst zu einer Konsumschlacht verkommen, Niveau hat's jedenfalls keines mehr (wenn es das jemals hatte).

Ich finde Büttenreden nicht witzig, Prunksitzungen bestenfalls nervig und das ganze Gehabe drumherum absolut ätzend. Es ist nicht lustig, auf offener Straße bemalt zu werden, auch nicht wenn man die Krawatte abgeschnitten bekommt, wenn einem das Auto eingesaut wird oder man nirgends mehr hinfahren kann ohne 500 Umleitungen weil jedes Mistkaff seinen eigenen Umzug hat und die Ortsdurchfahrten gesperrt sind - von dem unsäglichen Haufen Dreck, der jedesmal produziert wird mal ganz abgesehen.

-----> Karneval nervt! Schafft Karneval ab! Zurück zur wahren Tradition!

Ich werde dieses Jahr wie auch in den vergangenen ein Kontrastprogramm fahren und am Rosenmontag eine LAN veranstalten! Sollen die andren ihren Pseudospass haben, ich behaupte jetzt einfach mal, dass der konsumierte Alkohol eine wesentliche Vorraussetzung dafür ist, dass Karneval überhaupt als toll empfunden wird! :p

Gruß,
TheFreeman
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Pff... wem's keinen Spaß macht, der macht nicht mit. Früher habe ich an Karneval Wache geschoben*, dieses Jahr war ich auf Schloß Moyland, mit Führung. Sehr erheiternd.

*"Für Jecke is uns nix zu teuer, da stell mer glatt auf Dauerfeuer!"
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Karneval

Nunja... ich als alter Kölner sage dazu... loss de Jecke Jecke sin...

Als Kind habe ich es auch großartig gefunden... Verkleiden und Spaß haben...
Dann wurde man Jugendlicher... und zum Verkleiden und Spaß haben kam das Saufen dazu...
Als fortgeschrittener Teenager bemerkte man dann noch das andere Geschlecht... und es wurde gebaggert wo nur ging...

je älter man wurde... desto weiter war ich weg vom Karneval... das Gesaufe war nicht mehr so das Ziel in der Karnevalswoche... das Verkleiden nervte nur noch... und oh schreck...
die ganze alte Musik... die man schon seit 15 Jahren hörte... war wieder da... und das andere Geschlecht... interessierte mich auch nicht mehr sonderlich... man war ja auf langfristige Beziehungen
aus... und was will man bei dem "Rumgetreibe" was Männlein und Weiblein im vollen Kopp da treibt... schon ordentliches kennenlernen ?
Also ging der Karneval Jahr für Jahr ein Stück weiter weg von mir...
Ich denke mal, dass das mit 14-15 losging... Jahr für Jahr war es weniger interessant und mit Mitte 20 war es dann ganz vorbei.
Man sieht halt den Karneval... je älter man wird... immer weiter mit anderen Augen... zu meiner Zeit... waren wir 15-16, als wir uns beim Karneval besoffen haben... heute sieht man in Köln 8-12 jährige in den Ecken liegen... das ist kein schöner Anblick und macht einen eigentlich nur traurig.
Irgendwie verliert der Karneval den eigentlich Sinn... oder es liegt daran, dass man eben ihn mit anderen Augen betrachtet... würde ich auf sinnloses besaufen und auf Zunge in anderen Hälse stecken + mehr danach stehen... dann wäre es vermutlich mein Ding... aber genau das liegt mir schon lange nicht mehr.
UND... was ich viel wichtiger finde... ich bin das ganze Jahr über gut drauf und lache viel und muss nicht in dieser einen Woche aus meinem dunklen Keller kommen um auf Knopfdruck fröhlich zu sein...
Gefastet habe ich ab Aschermittwoch übrigens auch noch nie ^^
Aber - ich denke... der Karneval war schon immer so... man wird halt älter und betrachtet vieles im Leben irgendwann mit anderen Augen... aber an 8,9,10-jährige, die totgesoffen in den Ecken liegen, kann ich mich aber aus meiner Zeit nicht erinnern... da war man mit 15 ja schon das Jüngste, was mit Alk am Hals rumlief...

Ich sag es kurz...
lasst den Leuten, die ihren Spaß dabei haben... einfach ihren Spaß... es ist ja zum Glück nicht das ganze Jahr Karneval :)
So denke ich auch an Leute, die sich über zu laute Musik bei einem einmal im Jahr stattfindenden Musikfest aufregen... es ist einmal im Jahr Leute... das werdet ihr doch noch verkraften...
Als ihr "jung" ward, fandet ihr die Leute... die ihr Spießer und Co. beschimpft habt... auch ätzend... ihr seid mit sowas auf dem besten Wege es denen gleich zu tun...

Seit einfach tolleranter... es gibt sovieles, wo Leute denken... braucht kein Mensch... aber es gibt immer eine Menge Leute, denen irgendwelche Veranstaltungen Spaß machen... manche... leben sogar das ganze Jahr für den Karneval... soll man nicht glauben...

Also... leben und leben lassen... einfach ein bisschen tolleranter sein ;)
Am Aschermittwoch ist der Dreß ja wieder vorbei ;)
 

Manesse

Ritter Rosenkreuzer
3. Oktober 2010
2.795
AW: Karneval

Alles redet hier nur vom Karneval.

Kennt irgendwer hier auch die alemannische Fasnacht?
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Karneval

Klar, die ist nicht ganz so gezwungen lustig wie MainzKölnwieessingtundlacht
 

Manesse

Ritter Rosenkreuzer
3. Oktober 2010
2.795
AW: Karneval

Es geht auf den 11. 11. 2015 zu. :)

An jenem Tag um 11 Uhr 11 können wir wieder weiter reden. :)
 

Osterhase

Geheimer Meister
12. Mai 2013
449
AW: Karneval

Wenn an Karneval doch bloß besseres Wetter wäre..........
aber halt a mole, da gibt es ja noch die innovativen
Rumänen. Karneval im Sommer, das hat was, ährlisch gut
:voll:...und was den Sprit angeht, saufen können sie,
die Rumänen :
https://www.youtube.com/watch?v=CJ85CrdD2pY

Viel Spass und guts Nächtle.

P.S. Der Cäsar ist der Bürgermeister der Stadt.

 
Zuletzt bearbeitet:

Manesse

Ritter Rosenkreuzer
3. Oktober 2010
2.795
AW: Karneval

Eine kleine Vorwarnung:

Es ist nicht mehr weit hin bis zum elften Elften! :)
 

Manesse

Ritter Rosenkreuzer
3. Oktober 2010
2.795
AW: Karneval

Kann Karneval und Faschin und Fasnacht auch Thema sein hier?

Oder ist das Forum zu ernst dafür?


:schmink:
 
Oben Unten