Eurovision Song Contest

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Manesse, 19. November 2015.

  1. Ein wilder Jäger

    Ein wilder Jäger Barbarisches Relikt Mitarbeiter

    Beiträge:
    16.872
    Registriert seit:
    18. November 2007
    Wer sonst nichts hat, der kann sich immer schön und billig seiner selbst vergewissern, indem er den Grand Prix de la Chanson oder die Oscars verachtet.
     
    Manesse und Osterhase gefällt das.
  2. Nachbar

    Nachbar Ritter-Kommandeur des Tempels

    Beiträge:
    4.588
    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Ach komm, Jäger, da und dort eine kleine Prise beherzte Verachtung in die Weltbetrachtungssuppe hinein gestreut, macht den Geschmack doch erst rund. Aber wem erzähle ich das?
    (Wobei ich die beiden Veranstaltungen übrigens nicht verachte. Die eine ist mir egal, die andere beinahe.)
     
  3. Manesse

    Manesse Ritter Rosenkreuzer

    Beiträge:
    2.739
    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    "Komm zu mir!": Deutsche Zeilen für Tel Aviv

    https://www.eurovision.de/news/ESC-2019-Ukraine-und-Daenemark-deutsche-Zeilen,sprachen104.html

    Erstaunlich!

    Die Ukraine singt (zumindest teilweise) in deutscher Sprache.
    Während Deutschland sich das schon lange nicht mehr traut.
     
  4. Manesse

    Manesse Ritter Rosenkreuzer

    Beiträge:
    2.739
    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
  5. almende

    almende Groß-Pontifex

    Beiträge:
    2.922
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    [.."Komm zu mir!": Deutsche Zeilen für Tel Aviv..]
    möchte ja nicht Unken
    ... Beim Öffnen der ersten vier Siegel erscheint jeweils auf den Ruf „Komm!“ ein Reiter und sucht die Menschheit mit seinen Geißeln heim...
    https://de.wikipedia.org/wiki/Apokalyptische_Reiter

    kann aber auch nur purer Zufall sein .. und das Deutsch gewählt wurde
    ist auch nur eine Huldigung der Reinheit und dem Wohlklang der Sprache.
     
  6. Kadosch

    Kadosch Vollkommener Meister

    Beiträge:
    584
    Registriert seit:
    21. März 2014
    bestimmt Teil der Weltverschwörung zum Erreichen der Macht .......................
    :?!?::lol::roll:8O:):tuschel::D:ironie:
     
  7. almende

    almende Groß-Pontifex

    Beiträge:
    2.922
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    :lol::lol:
    nee nur von Rock&Pop Musik gerne und oft
    gebrauchte Symbolik. :metal:
     
  8. Kadosch

    Kadosch Vollkommener Meister

    Beiträge:
    584
    Registriert seit:
    21. März 2014
    da hätte man sinmnvoller Weise eher fränzösisch oder eine andere romanische Sprache gewählt, vor allem wegen des "Wohlklanges".
     
  9. almende

    almende Groß-Pontifex

    Beiträge:
    2.922
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    deutsch klingt so schön "Böse" und bellt wie ein Soldat.
     
  10. Viminal

    Viminal Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.736
    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Das ist Geschmackssache. Ich kenne eine Japanerin die ist Japanischlehrerin in Deutschland geworden weil ihr der Klang der Sprache so gefiel als sie in der Kindheit deutsche Schlager hörte.
     
  11. Manesse

    Manesse Ritter Rosenkreuzer

    Beiträge:
    2.739
    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Wohlklang ist subjektiv.
     
  12. Kadosch

    Kadosch Vollkommener Meister

    Beiträge:
    584
    Registriert seit:
    21. März 2014
    in der Tat, sehr subjektiv!
     
  13. Manesse

    Manesse Ritter Rosenkreuzer

    Beiträge:
    2.739
    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Heute abend ist nun die große Schluss-Show.
    Wahrscheinlich werde ich ab und zu mal reinschauen.
    Aber nicht mehr.

    Was ich erwarte?
    Dass wieder mal ein Schrottlied ohne Wiedererkennungswert gewinnt, wie meistens.
    Eine der Ausnahmen war damals im Jahre 2010 Lena Meyer-Landrut mit Satellite.
     
  14. almende

    almende Groß-Pontifex

    Beiträge:
    2.922
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    hier geht es nicht um Hohe Kunst - das ist pure
    audio-visuelle Massenmanipulation .. :horn:
     
  15. Aurum

    Aurum Gesperrter Benutzer

    Beiträge:
    3.959
    Registriert seit:
    26. September 2015
    Ist dein Avatar-Kreuz nur Tarnung oder bist nicht identi Mitglied dieser Verblendeten?
     
  16. almende

    almende Groß-Pontifex

    Beiträge:
    2.922
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    das kreuz ist nur wegen des derzeitigen Rang im Forum.
    Bin für Symetrie .. :)
     
  17. almende

    almende Groß-Pontifex

    Beiträge:
    2.922
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    so bin den chice leid
     
  18. Manesse

    Manesse Ritter Rosenkreuzer

    Beiträge:
    2.739
    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Kurz und knapp:
    Mit Musik haben jene idiotischen Abstimmungen gar nix zu tun.
    Nur mit momentanen Sympathien für die jeweiligen Länder.
     
  19. Manesse

    Manesse Ritter Rosenkreuzer

    Beiträge:
    2.739
    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Musik scheint beim ESC eher Nebensache zu sein.
    Mir schien das oft mehr so eine Übung im Bodenturnen zu sein - mit schlechter Musikbegleitung.
    Dieses ständige dämliche Rumgehopse - was hat das mit Song oder Chanson zu tun?
     
  20. rola

    rola Meister vom Königlichen Gewölbe

    Beiträge:
    1.462
    Registriert seit:
    2. September 2011
    Mir hat der frühere Grand Prix de la chanson auch besser gefallen. Udo Jürgens, Abba haben da gewonnen. Heute viel Beliebigkeit und Klamauk.

    Ein Lichtblick: Wenngleich die Bewertung der Jury in sehr kompakter Weise im Eiltempo durchexerziert wurde - früher war das ein feierlicher Akt, der Zeit benötigte -, hat doch die Bewertung des Publikums noch einmal alles durcheinander gewürfelt und Spannung hereingebracht.
     

Diese Seite empfehlen