Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Europa-Wahl 2019

die Kriegerin

Groß-Pontifex
19. September 2017
2.909
Gestern sah ich mal Nachrichten
danach eine Werbung "Die Rechten"

danach wenn ich mir die Zeitungen so durchschaue
es wird gewarnt - doch nützt dies auch?

Schon versprechen deren Exponenten, dass sie alsbald auch die Macht in Brüssel übernehmen könnten. „In ein paar Monaten werden wir gemeinsam mit Viktor Orban Europa regieren“, kündete siegesgewiss Italiens Innenminister und Führer der rassistischen Lega, Matteo Salvini. „Unsere Ideen sind jetzt schon in Ungarn, Österreich, Polen und Italien in der Regierung vertreten“, frohlockte auch Marine Le Pen, Chefin des zur „Rassemblement National“ umbenannten Front National. Ihnen zur Seite steht Steve Bannon, der vormalige Rechtsaußen-Stratege von Donald Trump. Er will mit einer eigens gegründeten Stiftung der europäischen Rechten die digitalen Propaganda-Instrumente andienen, mit denen er auch schon das Referendum über den Brexit befeuerte.

https://www.tagesspiegel.de/politik...tspopulismus-eine-zerreissprobe/23103706.html

Hat die Verstärkung des Rechtsruck mit den Asylanten/Einwanderung verrstärkt was zu tun?
 

KB_Snatch

Geheimer Meister
17. Dezember 2017
412
Klar. Letztlich werden sie von den rechten Populisten als Projektionsfläche missbraucht, um die entsprechenden Ängste und Vorbehalte zu schüren.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.431
Die Einwanderungs Problematik ist der Hauptgrund für das Erstarken der Rechten.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
24.048
Ich vermute eher das es immer schon eine latente "Rechte" Gesinnung
innerhalb der Gesellschaft gegeben hat und diese sich jetzt an die
Öffentlichkeit traut.
Jahrzehnte waren es ausnahmslos Linke und Grüne die demonstrierten.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.431
Das widerspricht sich ja nicht. Es gibt mit Sicherheit mehr mit latenter rechter Gesinnung als die 14% welche die AFD wählen, allerdings ist denen die AFD zu suspekt.

Sind zwar keine Fans davon das in 50 Jahren die Mehrheit im Land islamischen Glaubens ist und das Scharia Recht ausgerufen wird, aber immer noch besser als das vierte Reich mit der AFD ;)

Um es mal auf einen einfachen Punkt zu bringen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten