Eskalation USA - Iran

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Pilz

Geheimer Meister
9. Januar 2026
195
Wie lange wird dieser Krieg gehen? Länger als ein Monat?

Am Donnerstag, den 26. Februar 2026 liefen in Genf noch die Verhandlungen zwischen dem Iran und den USA, die von beiden Seiten noch als erste Erfolge galten. Dennoch griff Israel, mit der Unterstützung der USA, am Samstagmorgen, den 28. Februar 2026 den Palast und offiziellen Amts- und Regierungssitz in Teheran des Obersten Führers der Islamischen Republik, Ayatollah Ali Chameneis an.

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.768
Grübel, grübel … zum zweiten Video in Beitrag #64:

Interessant, wie manche Leute nur dann lautstark und empört mit Begriffen wie „Völkerrecht“ und „Ermorden“ um sich werfen, wenn es den Oberschurken in Schurkenstaaten verdient an den Kragen geht. Wenn man doch von solcher Moral und Respekt vor solch hohen Prinzipien beseelt ist, wie schafft man es eigentlich, z.B. über die mit iranischem Geld finanzierten Raketen, die seit Jahr und Tag vom Südlibanon aus nach Israel geschossen werden, hinweg zu sehen? Hier wären völkerrechtliche Erwägungen doch wirklich viel spannender - und man kann auch viel freier von Mord reden, wenn so ein Ding mal wieder irgend einen israelischen Teenager trifft und eben genau keinen blutrünstigen Diktator, der gerade erst 30 000 Landsleute abgeschlachtet hat.

Nach meiner bescheidenen Meinung haben Moral und Werte haben nur dann eine Substanz, wenn sie vor allen Dingen das eigene Handeln leiten. Denn erst dann hat man selber Anspruch drauf. Als Mittel zur Be- und Verurteilung fremden Handelns taugen sie nur dann, wenn sie neutral und allgemein und nicht nur willkürlich und selektiv dort angewendet oder zugebilligt werden, wo es einem passt.

Aber ich gebe zu, dass die derzeitigen Eliten und Meinungsführer in Deutschland hierzu ein ganz jämmerliches Vorbild abliefern.

Pilz

Geheimer Meister
9. Januar 2026
195
Donald Trump möchte den Iran in tausend Stück zerschlagen. Mal sehen, ob er es schafft?

Bunter Hund

Vorsteher und Richter
2. Juni 2025
773
Interessant, wie manche Leute nur dann lautstark und empört mit Begriffen wie „Völkerrecht“ und „Ermorden“ um sich werfen, wenn es den Oberschurken in Schurkenstaaten verdient an den Kragen geht.
Was ist ein Schurkenstaat? Meinst Du die USA damit, die seit 1945 über 100 Staaten angegriffen hat?

Interessant, wie manche Leute nur dann lautstark und empört mit Begriffen wie „Völkerrecht“ und
Das Völkerrecht braucht die BR-Deutschland, damit Frankreich und Polen die BRD nicht schlucken. Diese Staaten sind stärker als Deutschland und stehen schon an der Grenze und sind die größte potenziale Gefahr für BR-Deutschland. Jedenfalls sehe ich das so. Die meisten denken, dass das Russland, was 1780 Km weit entfernt ist, die größte Gefahr ist. Aber ich denke, wenn die Deutschen nicht den Fehler machen in die Ukraine oder Russland einzumarschieren, werden sie nicht von Russen angegriffen, weil sie zu weit weg sind und ihr Land zu groß und überdehnt ist.

geht. Wenn man doch von solcher Moral und Respekt vor solch hohen Prinzipien beseelt ist, wie schafft man es eigentlich, z.B. über die mit iranischem Geld finanzierten Raketen, die seit Jahr und Tag vom Südlibanon aus nach Israel geschossen werden, hinweg zu sehen? Hier wären völkerrechtliche Erwägungen doch wirklich viel spannender - und man kann auch viel freier von Mord reden, wenn so ein Ding mal wieder irgend einen israelischen Teenager trifft und eben genau keinen blutrünstigen Diktator, der gerade erst 30 000 Landsleute abgeschlachtet hat.

Nach meiner bescheidenen Meinung haben Moral und Werte haben nur dann eine Substanz, wenn sie vor allen Dingen das eigene Handeln leiten. Denn erst dann hat man selber Anspruch drauf. Als Mittel zur Be- und Verurteilung fremden Handelns taugen sie nur dann, wenn sie neutral und allgemein und nicht nur willkürlich und selektiv dort angewendet oder zugebilligt werden, wo es einem passt.
Gut, in den letzten drei Monaten hat der Westen immer wieder im Nahen Osten die Waffenpause oder die Waffenruhe als Erster gebrochen.

Bunter Hund

Vorsteher und Richter
2. Juni 2025
773
Wenn man doch von solcher Moral und Respekt vor solch hohen Prinzipien beseelt ist, wie schafft man es eigentlich, z.B. über die mit iranischem Geld finanzierten Raketen, die seit Jahr und Tag vom Südlibanon aus nach Israel geschossen werden, hinweg zu sehen? Hier wären völkerrechtliche Erwägungen doch wirklich viel spannender - und man kann auch viel freier von Mord reden, wenn so ein Ding mal wieder irgend einen israelischen Teenager trifft und eben genau keinen blutrünstigen Diktator, der gerade erst 30 000 Landsleute abgeschlachtet hat.

Aber ich gebe zu, dass die derzeitigen Eliten und Meinungsführer in Deutschland hierzu ein ganz jämmerliches Vorbild abliefern.
Normal weiße müsste aus moralischen und philosophische der Stärkere oder stärkere Gruppe, also der Westen, besonders die USA den Konflikt beruhigen, weil sie mehr Ressourcen, Mittel, Fähigkeiten dazu haben.

Bunter Hund

Vorsteher und Richter
2. Juni 2025
773
Donald Trump möchte den Iran in tausend Stück zerschlagen. Mal sehen, ob er es schafft?

Ich habe auch mal ein Video auf YouTube gesehen, da haben sie erzählt, dass der Westen, besonders die USA, alle Länder (Staaten) die nicht zu den westlichen Kernländern (Westeuropa und Nordamerika) gehören und größer als Frankreich sind, in 100 Stücke zerschlagen wollen, damit sie mit der westlichen Hegemonie sie beherrschen können, um die Ressourcen und Menschen optimal stark unterdrücken, ausbeuten und ausnutzen können.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten