Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Eskalation USA - Iran

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.449
... schreibt ein potenzieller Tätermensch mit eingerahmtem Feindbild?

Was genau zwinge ich denn anderen mit Gewalt auf?
Gendern? Sozialismus? Kapitalismus?
Ganz genau N-I-C-H-T-S weil ich das Totalitäre ablehne.

Die Linke hingegen zwingt und zwar inzwischen offen Gewalttätig (mal wieder).

Aber, ich gebe zu das ich Terroristen stark ablehne und wenig Verständnis für "From the River to the Sea" habe. Übrigens heißt das nicht das ich großer Fan von Israel bin, man kann alle Parteien ablehnen die Kinder abknallen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Zerch

Ritter der Sonne
10. April 2002
4.654
Ganz genau N-I-C-H-T-S weil ich das Totalitäre ablehne.
Das ist von meine Seite aus zu begrüßen, und die Schubladen der Feindbilder, in denen unterschiedliche Individuen mit eigenen Beweggründen zusammengeworfen werden, sind eine Falle.

Menschen sind so wie das Umfeld diese erzieht, und das Umfeld das wir mit dem Haß erschaffen erzeugt weitere haßerfüllte Menschen.
Sie möchten moralisch zwar auf der guten Seite sein, aber leider ist keine Seite moralisch gut. Alle sind in der Haßspirale gefangen, aus der es für die Menschheit keine denkbare Wiederkehr ohne Katastrophe gibt.

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.449
Das ist von meine Seite aus zu begrüßen, und die Schubladen der Feindbilder, in denen unterschiedliche Individuen mit eigenen Beweggründen zusammengeworfen werden, sind eine Falle.

Menschen sind so wie das Umfeld diese erzieht, und das Umfeld das wir mit dem Haß erschaffen erzeugt weitere haßerfüllte Menschen.
Sie möchten moralisch zwar auf der guten Seite sein, aber leider ist keine Seite moralisch gut. Alle sind in der Haßspirale gefangen, aus der es für die Menschheit keine denkbare Wiederkehr ohne Katastrophe gibt.

Ich stimme zu. Einzige Ausnahme ist der negative Ausblick.

Witzigerweise wäre ein Ausweg aus dem Israel Palästinenserkonflikt denkbar einfach, man müsste mal mit der Gewalt auf beiden Seiten aufhören und schlicht nett miteinander zusammenleben. Die diversen Friedensreligionen erlauben das aber irgendwie nicht.

Mich bestürzt da immer der Gewaltexzess des Zweiten Weltkriegs und der Umstand das die Protagonisten sich heute auf Friedhöfen treffen, gemeinsam weinen und sich danach beim Bier verbrüdern. Irre wozu all die Gewalt.

Zerch

Ritter der Sonne
10. April 2002
4.654
Mich bestürzt da immer der Gewaltexzess des Zweiten Weltkriegs und der Umstand das die Protagonisten sich heute auf Friedhöfen treffen, gemeinsam weinen und sich danach beim Bier verbrüdern. Irre wozu all die Gewalt.
Ja leider wahr. Eine Tradition aus Tod und Trauer wird weiter gepflegt.

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.449
Ja leider wahr. Eine Tradition aus Tod und Trauer wird weiter gepflegt.

Vor allem wird die ganze Sinnlosigkeit deutlich wen sich da die ehemaligen Feinde treffen oder die Anführer gemeinsam Interviews in Dokus geben.
Schon 50 Jahre später ist alles egal was verbissen bis zum Tod verteidigt wurde.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten