Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Einsteins Raumkrümmung vs Gilgas Zeittheorie des Universums

Arthuro2

Geheimer Sekretär
10. Mai 2002
605
Der Photoeffekt basiert auf die Masse des Photons!

Ich dachte du bestreitest , das ein Photon Masse besitzt ??? HAehhh ..also ich finde deine Windungskapriolen tragen merkwürdige Früchte !!

Apropo Bibel ...hier ein toller Spruch ..perfekt auf dich gemünzt : SPR 1,24
göttlich wie du nun versuchst ...gute Mine zum boesen Spiel zu machen *ggg


A! 8)
 

Gilgamesch

Großmeister-Architekt
6. Mai 2002
1.290
Arthuro2 schrieb:
auch der ausdruck "geronnene energie" ist rein philosophischer natur und es ist schier unglaublich, dass gilga, der größte physiker auf weltverschwoerung.de dies mit physik vermischt ....

Den Begriff hatter sichlich irgendwo gelesen und verteidigt ihn nun ... soll der doch !!

A!

Der Spruch "Materie ist geronnene Energie" stammt von Einstein!
Entweder habe ICH recht oder Arthuro.

Gib mir 3 Tage zeit. Da werden alle Einsetin-Bücher durchhaben und Dir neben der ISBN-Nummer auch die Seite mitteilen.

Was machst Du, wenn ich recht habe und was soll ich machen, wenich mich irren sollte.

Der Verlierer wird in jedes Forum hier in Großbuchstaben
"Ich bin ein Idiot und ich stehe dazu " schreiben.

Stehst Du zu Deinem Wort Arthuro?! Machst Du mit ?
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
Gilgamesch schrieb:
Ein Lichtquant trägt eine bestimmte Energiemenge mit sich, proportional zu seiner Frequenz.

... auch bekannt als "impuls" ...

Gilgamesch schrieb:
Diese Energie kann von einem Elektron zu einem Quantensprung benutzt werden. d.H., das Elektron nimmt eine höhere Umlaufbahn ein.
Nun kann aber das Photon eine so große Energie übertragen, das das Elektron das Atom verläßt.
Es sieht also so aus, als wenn ein Photon ein Elektron herausschlagen würde. Das tut es aber nicht. Das Photon liefert nur die nötige Energiemenge, damit das Elektron von selbst die Umlaufbahn verlassen kann.

... und alles wegen dem "impuls" .... richtig ?
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
captainfuture schrieb:
Arthuro2 schrieb:
Physik ist keine Philosophie....

... auch der ausdruck "geronnene energie" ist rein philosophischer natur und es ist schier unglaublich, dass gilga, der größte physiker auf weltverschwoerung.de dies mit physik vermischt ....

jo und dann ist da noch dieser ekelhafte einstein, der ja auch städnig in der gita gelesen hat... tsts... und rumphilosophiert hat... ein schändlicher mensch in der tat.. man sollte dem einfach nichts glauben....

:twisted:

wo wäre die physik heute, wenn wir nie eine philosophie gehabt hätten?...
 

Gilgamesch

Großmeister-Architekt
6. Mai 2002
1.290
Arthuro2 schrieb:
Der Photoeffekt basiert auf die Masse des Photons!

Ich dachte du bestreitest , das ein Photon Masse besitzt ??? HAehhh ..also ich finde deine Windungskapriolen tragen merkwürdige Früchte !!

Aaaaaaadminssssss, Moooodeeeraaatooooren ! Rettet mich endlich von diesem Arthuro! :evil: :evil: :evil:

Diese Aussage war auf DIch bezogen Arthuro!!!!
Kannst oder willst Du den Sinn eines Textes nicht verstehen?

Sowas wie Dir bin ich schonmal in einem anderen Buch begegnet, hier speziell für Dich:

Hesekil 3,7
Aber das Haus Israel wird nicht auf dich hören wollen, denn sie wollen nicht auf mich hören. Denn das ganze Haus Israel hat eine harte Stirn und ein verstocktes Herz.

Hast Du jetzt genug ?
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
forcemagick schrieb:
jo und dann ist da noch dieser ekelhafte einstein, der ja auch städnig in der gita gelesen hat... tsts... und rumphilosophiert hat... ein schändlicher mensch in der tat.. man sollte dem einfach nichts glauben....

seine theorien basieren aber nicht auf philosophie und er hat in seinen theorien nicht physik und philosophie vermischt.

forcemagick schrieb:
wo wäre die physik heute, wenn wir nie eine philosophie gehabt hätten?...

solche diskussionen wären überflüssig.
 

Gilgamesch

Großmeister-Architekt
6. Mai 2002
1.290
captainfuture schrieb:
Gilgamesch schrieb:
Ein Lichtquant trägt eine bestimmte Energiemenge mit sich, proportional zu seiner Frequenz.

... auch bekannt als "impuls" ...

Gilgamesch schrieb:
Diese Energie kann von einem Elektron zu einem Quantensprung benutzt werden. d.H., das Elektron nimmt eine höhere Umlaufbahn ein.
Nun kann aber das Photon eine so große Energie übertragen, das das Elektron das Atom verläßt.
Es sieht also so aus, als wenn ein Photon ein Elektron herausschlagen würde. Das tut es aber nicht. Das Photon liefert nur die nötige Energiemenge, damit das Elektron von selbst die Umlaufbahn verlassen kann.

... und alles wegen dem "impuls" .... richtig ?

Nach dem Bohrschen Modell kann man das vielleciht so betrachten, mann kann es vielleicht auf dieser Basis berechnen,aber, damit bekommt das Photon immernoch keine Masse.

Nach dem Orbitalmodell des Atoms bewegen sich Elektronen in einer dreidimensionalen orbitalen Wolke. Mann kann auch sagen, da sie sich ein einer Superposition um den Atomkern befinden. Zum wechseln der Bahnen nehmen sie eine Lichtquant auf oder geben einen ab. Zur stabilisierung der Bahn wechselwirken sie mit virtuellen Photonen und dem Kern.

Ein Elektron, oder besser gesagt die Wellenfunktion des Elektrons bekommt einen Energieüberschus, der die Orbitalwolke in einen höheren Schwingungsmodus verstzt. Bricht diese höhere Welle wieder in den alten Zustand zusammen, dann wird diese überschüssige Energie als Licht wieder abgegeben. Eine Massen-zu- und Abnahme findet hier nicht statt.
Wird die Orbitalwolke mit Photonen bombardiert, dann bricht die Wellenfunktion zusammen und ein Elektron bildet sich, der das Atom verläßt. Eine Masse wird nicht übertragen.
 

TanduayJoe

Geheimer Meister
10. April 2002
322
Moinmoin

@captainfuture
was hat es mit "tunneln" auf sich ? 4,7c ? das würde heissen, informationen kommen am ziel an bevor sie am start losgeschickt wurden ?!? wie misst man überhaupt 4,7c, wenn man messinstrumente hat, die max c erreichen können ?!?!

Ich hatte zu diesem Thema mal eine Sendung auf BR3 gesehen und fand das Ganze sehr interessant. Dort wurde gezeigt, wie man Mozarts 40. Sinfonie mit über 4-facher Lichtgeschwindigkeit "tunnelte" und die Musik war tatsächlich auch noch als solche zu erkennen. Allerdings sind sich die Wissenschaftler anscheinend immmer noch nicht einig, ob dabei nun tatsächlich Informationen mit Überlichtgeschwindigkeit übertragen wurden.
Billiger Trick, aber mehr steckt echt nicht dahinter. Quelle:Die Lichtgeschwindigkeit
So kann man in diesem Zusammenhang jedenfalls auf den Seiten der Uni München lesen. Auch die kalifornischen Forscher, die diesen Effekt publik gemacht haben, glauben nicht mehr an eine Informationsübertragung mit Überlichtgeschwindigkeit.
Aephraim Steinberg: "Wir glauben heute nicht mehr daran, daß in unserer Apparatur Licht mit 1,7facher Lichtgeschwindigkeit gereist ist", sagt der US-Forscher. "Was da am Ende des Tunnels herauskommt, sind gar keine echten Signale!" Quelle: Rasende Teilchen im Tunnel
Falls Du auch ein paar interessant Seiten kennen solltest, die sich mit dem Tunneleffekt beschäftigen, dann bitte posten oder mir per PN zusenden.

Gruß

TanduayJoe
 

Illuminatus

Geselle
2. August 2002
26
captainfuture schrieb:
Illuminatus schrieb:
@captainfuture: Ich habe den Thread gelesen. Ja. Und was hat das mit der zweiten Stunde zu tun?

.... da die von dir gewünschte diskussion bereits in der ersten (seite) stattgefunden hat
Ich kann nicht finden wo diese QuadWord für beendet erklärt hat. Nur konnte ich entdecken, daß Arthuro2 bereits auf Seite 1 gesagt hat:
ok ..ich werde mich nicht mehr dazu aeussern !! sollen doch andere DICH und DEINE "Theorien" ernst nehmen !!
Das war ja geradezu eine Aufforderung an die anderen, zu übernehmen. Aber wie ich sehe hält sich Arthuro2 nicht an sein Wort. Muß er auch nicht. Doch sollte er so was dann auch nicht behaupten...
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
captainfuture schrieb:
forcemagick schrieb:
jo und dann ist da noch dieser ekelhafte einstein, der ja auch städnig in der gita gelesen hat... tsts... und rumphilosophiert hat... ein schändlicher mensch in der tat.. man sollte dem einfach nichts glauben....

seine theorien basieren aber nicht auf philosophie und er hat in seinen theorien nicht physik und philosophie vermischt.

forcemagick schrieb:
wo wäre die physik heute, wenn wir nie eine philosophie gehabt hätten?...

solche diskussionen wären überflüssig.

nun einstein hat viele seiner einfälle im traum gehabt... er hatte so etwas wie offenbarungen... philosophieren heißt ja nicht, dass man schizophren ist... deswegen ist man ja durchaus in der lage streng wissenschaftliche überlegungen zu vollziehen.... einstein war aber auf jedenfall sehr kreativ und ließ es zu auch einmal unkonventionell zu denken... er konnte sich inspirieren lassen.....

also unterschätz das mal nicht mit der philosophie... der freundschaft zur weisheit...

nun und solche diskussionen wären in der tat überflüssig, weil wir ohne unsere philosophen keine physik hätten :wink:

nur mal so am rande bemerkt
 

Arthuro2

Geheimer Sekretär
10. Mai 2002
605
@tanduay Joe und captain future ( gilgamesch...bitte halte dich mal zurück)

Das mit den Tunneln kenn ich auch . Die frage ob Infos gesendet wurden ... also ich in meinen "erweiterten " physiklaienverstaendniss ( ganz anders zum expertentum von gilga:)*gg... wuerde schon sagen , das Infos uebermittelt wurden oder ??? Weil Mozarts Stück ist doch nichts anderes als "Information" ???

Gruss A!
 

Lightning-Angel

Geheimer Sekretär
16. Mai 2002
699
Ich hätte mal noch ne Geistreiche Frage... wenn Photonen nur bei Lichtgeschwindigkeit existieren können warum können sie dann noch existieren wenn das Licht gebremst wird bsw. weil es durch wasser muß oder derartiges?

Ein Photon wird nicht auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt und muß dazu die Ruhmasse Null haben, es wird gleich mit Lichtgeschwindigkeit erzeugt und hat deshalb die Ruhmasse Null. Richtig aber ist, daß die Masse des Photons keinen Ruhmasseanteil enthält.
Quelle : http://www.aip.de/~lie/publications/plj374.html
 

Arthuro2

Geheimer Sekretär
10. Mai 2002
605
@tanduay joe

Hier haben Sie die Möglichkeit zur Berechnung der Masse eines Photons beliebiger Frequenz.

Das sind Fakten die Gilgamesch nicht anerkennt !!*gg

Zitat Gilgamesch
Wie gesagt, trift das für das Photon nicht zu und somit hat es keine Masse! Alle anderen Behauptungen, sei es auch von einigen Universitäten verbreitet, treffen nicht zu.

:lol: :lol: :lol:

@lightning angel

Licht wird nicht gebremst ...DIe Lichtgeschwindigkeit ist immer konstant !!



A! :p
 

QuadWord

Vollkommener Meister
16. Juli 2002
542
Illuminatus schrieb:
@captainfuture: Ich habe den Thread gelesen. Ja. Und was hat das mit der zweiten Stunde zu tun?
@QuadWorld:
Besäße das Licht eine Masse, dann müßte es mit sich selber wechselwirken. Das Licht müßte also Gravitonen austauschen.
Eine solche Wechselwirkung ist werder Theoretisch vorhergesagt nocht physikalisch beobachtet worden.
Falsch. Die Wechselwirkung wurde von Eduard Krausz vorhergesagt und auch in einem Experiment "bewiesen". (Siehe auch anders Posting)

aeh ... das war gar kein zitat aus meinem post :-)

egal. die art der diskussion hier zeigt sehr deutlich was passiert, wenn eine handvoll (teils belesener) irrer auf einem user rumtrampeln, der mal wieder ergebnisslos gehofft hat, sich gemeinsam einer theorie anzunähern. der ego des gemeinen menschen tendiert wohl grundsätzlich zum herumtrampeln auf kleinen (zwangläufig unausgereiften)gedankensamen, die ursprünglich mal zum reifen gedacht waren ...

super ! hoch lebe die barbarei derer, die sich erhöhen, indem sie andere erniedrigen ...

und da soll sich mal jemand fragen, wieso die schöpfung der apokalypse zum ofer fallen soll(te) ...

aber "alles" wird ja gut ...

:?

- QuadWord
 

Illuminatus

Geselle
2. August 2002
26
@QuadWord: Sorry für die Unterschiebung eines falschen Zitats. Wird nicht mehr vorkommen. :wink: Das Zitat stammt natürlich, wie bestimmt keinem entgangen ist von Gilgamensch.

Vor 2 Stunden (=1,5 Seiten) habe ich auch versucht zur "Ordnung" aufzurufen. Vergeblich. Ist das immer so? Die Moderatoren müßten hauptberuflich eingestellt werden...

Und verdammt... warum kommt mir QuadWord so weise vor? Bist du 90 Jahre alt oder so?
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
QuadWord schrieb:
Illuminatus schrieb:
@captainfuture: Ich habe den Thread gelesen. Ja. Und was hat das mit der zweiten Stunde zu tun?
@QuadWorld:
Besäße das Licht eine Masse, dann müßte es mit sich selber wechselwirken. Das Licht müßte also Gravitonen austauschen.
Eine solche Wechselwirkung ist werder Theoretisch vorhergesagt nocht physikalisch beobachtet worden.
Falsch. Die Wechselwirkung wurde von Eduard Krausz vorhergesagt und auch in einem Experiment "bewiesen". (Siehe auch anders Posting)

aeh ... das war gar kein zitat aus meinem post :-)

egal. die art der diskussion hier zeigt sehr deutlich was passiert, wenn eine handvoll (teils belesener) irrer auf einem user rumtrampeln, der mal wieder ergebnisslos gehofft hat, sich gemeinsam einer theorie anzunähern. der ego des gemeinen menschen tendiert wohl grundsätzlich zum herumtrampeln auf kleinen (zwangläufig unausgereiften)gedankensamen, die ursprünglich mal zum reifen gedacht waren ...

super ! hoch lebe die barbarei derer, die sich erhöhen, indem sie andere erniedrigen ...

und da soll sich mal jemand fragen, wieso die schöpfung der apokalypse zum ofer fallen soll(te) ...

aber "alles" wird ja gut ...

:?

- QuadWord

naja wenn man nuklearschläge als gut ansieht.... :twisted:

aber du hast leider recht....
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
Gilgamesch schrieb:
captainfuture schrieb:
... und alles wegen dem "impuls" .... richtig ?
Nach dem Bohrschen Modell kann man das vielleciht so betrachten, mann kann es vielleicht auf dieser Basis berechnen,aber, damit bekommt das Photon immernoch keine Masse.

in reaktionen zwischen elementarteilchen ist die summe der ruhemassen nach einer reaktion oft kleiner als vorher. dabei treten zusätzlich erzeugte photonen auf, die die fehlende ruhemasse als energie tragen. wobei wir wieder bei der masse-energie-äquivalenz sind. und nach dem prinzip besitzen photonen masse.

Gilgamesch schrieb:
Nach dem Orbitalmodell des Atoms bewegen sich Elektronen in einer dreidimensionalen orbitalen Wolke. Mann kann auch sagen, da sie sich ein einer Superposition um den Atomkern befinden. Zum wechseln der Bahnen nehmen sie eine Lichtquant auf oder geben einen ab. Zur stabilisierung der Bahn wechselwirken sie mit virtuellen Photonen und dem Kern.

Ein Elektron, oder besser gesagt die Wellenfunktion des Elektrons bekommt einen Energieüberschus, der die Orbitalwolke in einen höheren Schwingungsmodus verstzt. Bricht diese höhere Welle wieder in den alten Zustand zusammen, dann wird diese überschüssige Energie als Licht wieder abgegeben. Eine Massen-zu- und Abnahme findet hier nicht statt.
Wird die Orbitalwolke mit Photonen bombardiert, dann bricht die Wellenfunktion zusammen und ein Elektron bildet sich, der das Atom verläßt. Eine Masse wird nicht übertragen.

s.o. du springst hier zwischen wellen-und teilchen-form hin- und her.
 

Lightning-Angel

Geheimer Sekretär
16. Mai 2002
699
@A! du bist ein Held... ich habe eine Frage gestellt... nun hast du mir gesagt das das nicht geht hahaha aber warum oder derartiges sagtest du nicht... ist ne tolle Art die du da hast... nun meine nächste Frage : Ich dachte immer Licht hat eine Geschwindigkeit von rund 300000 km/s im vakuum... daher muß doch das Licht in einem Stoff abgebremst werden auch wenn die Lichtgeschwindigkeit eine Konstante ist...

Bitte Athuro erklär es mir wenn du schon als Held postest...

P.S.: Hoffe ich störe Dich nicht in deiner Kreativenphase mit solchen "dummen" fragen... 8O
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten